Lustig machen über wem, der eine Strafe erhalten hat?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Jemand wurde bestraft, würdest du ihn adden um dich darüber lustig zu machen? 9

    1. Ja, meistens (0) 0%
    2. Nein (8) 89%
    3. Eventuell (1) 11%

    Hallo,

    ich möchte hier mal eine Frage stellen zu der Riot meint bereits die Antwort zu haben.


    Riot meinte, dass wir keine Meldung bekommen, wer da gerade irgendeine Strafe erhalten hat, von denen die wir reported haben, weil dann viele denjenigen adden würde um sich über den lustig zu machen..

    Daher die Frage. Würdet ihr das machen? Bitte antwortet EHRLICH!!!!!


    Ich finde das ganze halt Quatsch und selbst wenn, wäre es einfach eine Sache die Riot ebenso hart bestrafen könnte. Oder man sagt nur jemand aus diesem Spiel... den oft reported man mehr als einen.

  • Würde ich REALTALK nicht machen. Ist total hohl und Sinnlos.


    Wer älter als 12 Jahre ist sollte schon nach kurzer Zeit sowieso den Hass auf den Spieler verlorem haben.


    Und selbst wenn Leute das machen...

    1. Sperrt Friend Request für Bestrafte, die man Reportet hat. Also ich meine man kann den dann halt ne Weile nicht adden. Würde in 99,99% der Fälle keine Nachteile haben


    2. Reportbutton für PNs. Ist sowieso schon überfällig.

  • weil dann viele denjenigen adden würde um sich über den lustig zu machen..

    Ich glaube, dass es gar nicht um die Menge der Fälle geht, die früher aufgetreten sein könnten. Es soll lediglich ausgeschlossen werden, dass es passiert. Jetzt wo das System eben keine Spieler zur Strafbemessung usw. benötigt (anders als es beim Tribunal der Fall war), muss man diese Informationen eben nicht mehr ausgeben und kann damit auf Nummer sicher gehen.

    Ich finde das ganze halt Quatsch und selbst wenn, wäre es einfach eine Sache die Riot ebenso hart bestrafen könnte.

    In meinen Augen ist es so.

    • Entweder Riot nutzt seine Möglichkeit diese Informationen geheim zu halten, und damit auch die bestraften Spieler vor etwaigen Selbstjustizen beliebiger Art zu schützen. (Wobei es dahingehend genug Leute gibt, die meinen Strafen auch auf anderen Wegen herauszufinden. Nicht, dass das wirklich möglich wäre, sofern keine Banns auftreten, aber ja Leute gibt's die gibt's nicht^^)
    • Oder es müsste ein Report-System für die PM-Chats geben, da es eben nicht möglich ist, alle Chats im Auge zu behalten. Riot haftet ja aufgrund der AGB auch dafür, wenn der von ihnen etablierte Vertrag keine Umsetzung findet. (https://www.riotgames.com/de/t…ervice-DE#id.m1seh2jies3i)
      Schädigungen gegenüber Spielern durch das Handeln von Riot würden beispielsweise auch auf Riot zurückkommen und das will Riot eben nicht.

    ___


    Wie also gesagt. Es ist absolut egal, wie viele Leute es gibt, die das machen bzw. ob es überhaupt Leute gibt, die das machen. Man muss nicht nur, weil man nicht damit rechnet, dass eine Lücke im System ausgenutzt wird, diese offen lassen. Vor allem wenn es tatsächlich sogar weniger Arbeit ist, die Lücke gar nicht künstlich aufzuwerfen. (Es müssen ja eben keine Rückmeldungen erstellt und automatisiert werden.)

    Zudem "Gelegenheit macht Diebe". Wer weiß, wie viele Leute sich aktuelle so aufstellen, dass sie meinen, diese Lücke nicht ausnutzen zu wollen, wenn sie existieren würde, nur weil sie eben aktuell nicht besteht.

    Wir Menschen sind eben ein sehr seltsames Pack.^^


    ___

    Wer älter als 12 Jahre ist sollte schon nach kurzer Zeit sowieso den Hass auf den Spieler verlorem haben.

    Leider ist das ein Problem, dass in meinen Augen nicht so leicht ist. Nicht ohne Grund plädieren viele Gruppen der Pädagogik und auch einige Teile der Politik für die Etablierung der "Medien-/Sozialkompetenz" als schulisches Fach. Es gibt leider extrem viele Kinder und Jugendliche, die vor allem durch die sehr aggressiv durchgesetzte Ganztagsbetreuung (durch Schulen, KiTas, Krippen etc.) in erster Linie durch ein gleichaltriges, soziales Umfeld erzogen wird. Das führt dazu, dass viele für uns total normalen Grundsätze in ihren Augen in Zweifel geraten.

    Aber selbst wenn wir solche Probleme mal ignorieren, so gibt es immer Meinungen, die dem Bild der Masse widersprechen, sodass derartig pauschale Äußerungen eh keinen Bestand haben können. Hass ist einfach für viele etwas zu wichtiges, um ihn nach kurzer Zeit zu verlieren. Das gibt im kleinen Kreis, genauso wie im großen. (Wir schweifen in aktuelle Politik ab.^^)


    Sperrt Friend Request für Bestrafte, die man Reportet hat.

    Eine Möglichkeit, aber vergleichsweise sehr viel mehr Arbeit.

    • Aktuell bedarf das Strafsystem folgendes:
      • Ein automatischen Bewertungsalgorithmus für verschiedene schadhafte Verhaltensweisen. (Chatverhalten, Spielverhalten, ...)
      • Ein System zur Auslösung einer Prüfung durch Spieler an den Orten, wo der Bewertungsalgorithmus arbeiten kann. (Also das Report-Fenster)
      • Ein Archiv zu allen negativ aufgefallenen Spielern (also allen Spielern, bei denen der Bewertungsalgorithmus den Report als berechtigt angesehen hat), dass die "stärksten" Beweise, sowie eine Strafwertung für jeden dieser Spieler verwahrt.
      • Ein System zum Vermerk, zur Gewichtung und zur Summation von Strafen bzw. berechtigten Reports. Diese würde dann eine Art "Strafwertung " erzeugen. (wir allen kennen die Tatsache, dass es Strafinstanzen bei Riot gibt, die eine feste Reihenfolge besitzen.)
    • Zusätzlich bedürfte es in dem vorgeschlagenen Fall:
      • Ein Feedback-System (wer sollte eigentlich das Feedback bekommen, denn eine Strafe wird in der Regel nicht durch ein einzelnes Spiel ausgelöst?)
      • Die Blockfunktion innerhalb des Freude-Systems.

    An sich ist das nicht so viel, aber es ist halt Arbeit und Programm-Code, den man sich einfach sparen kann und der unterm Strich halt auch keinen relevanten Mehrwert erzeugt.

    Reportbutton für PNs.

    Wie schon gesagt, wäre das ne Idee, aber anders als bei den Lobby- und InGame-Chats ist der Privat-Chat ja zwischen Leuten, die sich ausgesucht habe miteinander zu sprechen. (Ansonsten hätte man diesen nicht geadded) Somit ist es zwar eine Sache, die wir vielleicht sehen werden, jedoch handelt es sich hierbei sehr sicher um eine der unwichtigsten Änderungen auf der Agenda von Riot, da der Spieler eben schon jetzt genug Möglichkeiten hat sich vor solchen Übergriffen zu schützen.


    ____


    Das war's jetzt glaube ich wirklich.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • 2. Reportbutton für PNs. Ist sowieso schon überfällig.

    Ja allein für die ganzen Scammer alla Hier Free RP.


    Den es gibt Leute, die da eben nicht direkt hellhörig werden.