[TGSG] Montiger Montag

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Einen guten Morgen wünsche ich euch!
    Jap, abundan melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung, besonders gerne, wenn ich bisschen Frust loswerden will (I‘m sorry for that)


    Wie der ein oder andere vllt schon mitbekommen hat, ist mein Zeitplan prinzipiell eeeetwas vollgepackt, aber das ist nicht der einzige Grund, warum der TGSG Thread nicht so lange sein wird. Ich bin nämlich heute Morgen aufgewacht und wollte mich mit soviel Tatendrang, den man an einem Montagmorgen eben verspüren kann, an den Schreibtisch setzen und losackern. Heute Nachmittag muss ich nämlich arbeiten und Freitag schreib ich ne Prüfung, vor der ich Schiss wie sonst was habe, deshalb lautet meine Devise diese Woche: Arbeiten & Lernen!

    Aber ja, dann kam erstmal der erste Motivationsdämpfer: WLAN funktioniert nicht. Bzw nicht nur WLAN, gesamt Internet nicht. Deshalb tippe ich gerade fleißig vom Handy über die mobilen Daten und Versuch mich nicht darüber aufzuregen, dass das ganze mein Lernen doch ziemlich verlangsamt :/


    Aber hey! Das lange Wochenende über war meine kleine Schwester zu Besuch und Samstag waren wir im Zoo Hannover. Das ist mit Abstand der schönste Zoo in dem ich bis jetzt war. Und ich habe einen Nasenbären von ziemlich nah gesehen und mich soooo sehr über den kleinen Fratz gefreut <3


    Kleiner Lichtblick nach dieser nervig anstehenden Lern-& Arbeitswoche ist dass wir das erste Mal seit nem halben Jahr am Pfingstwochenende mal wieder in die Heimat fahren und alte Freunde besuchen können, da freu ich mich tierisch drauf.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Montag und auf dass sämtliche Internetprobleme bald vorübergehen mögen!

  • Glaub jetzt hab ich meinen Thread falsch gelöscht xD Ich sehe ihn nämlich noch, aber ohne Text? XD Montag ey!

    ___


    Das mit dem Internet ist so typisch. Früher in der Schule hatte ich oft so Tage wo ich mir dachte "heute gehst du nicht sondern rennst ein paar Dungeons" … Joa … Zuhause geblieben, ausgeschlafen, mit den Hunden raus, auf den Laptop gestürzt und Rappelz gestartet. Pustekuchen XD einfach ganzen Tag das Internet tot. Da muss ich dann wohl oder übel zwei Tage schwänzen in der Hoffnung einen Tag später funktioniert es dann :') Dafür konnte ich meine Gilde rechtzeitig informieren und die sind dann auch zum Großteil Zuhause geblieben wenn es sich einrichten lies XD War mega gut immer.


    x.x Und du bist immer noch im Prüfungsstress? Wie lange geht das denn noch so? Fühlt sich sogar als nicht Prüfling wie Mobbing an XD


    Da ich meinen Thread gelöscht habe XD poste ich jetzt alles hier rein. Gibt ne riesen Wall of Text :D XD

    ___


    Es ist nicht mal warm. Es ist einfach schwül gerade. So drückend. Ich sterbeeeeee >.<


    Nachdem ich gestern von 5:30 Uhr bis 15 Uhr geschlafen habe war der Sonntag irgendwie … kurz. Wobei ich erst um 00:45 Uhr schlafen war und somit nicht mal vier ganze Stunden Schlaf für heute habe \o/ Doch so viel! Aber das war die Schuld von Fluch der Karibik (4) und Sherlock Holmes XD


    Die Ereignisse des Wochenendes sind fast alle Ranked bezogen und äußerst verwirrend! Praktisch ein innerer Kampf-Krampf mit mir selbst! Was ziemlich abscheulich ist wenn man sowieso die Begabung hat sich mit allem möglichen zu beschäftigen und seine Einstellung, die bis dato einfach immer wie ein Fels in der Brandung gestanden hat, zu einem abgebrochenen Kieselchens eben dieses Felsens geworden ist der nun im großen weiten Meer umher irrt. Ich hasse es mich so aufgeschmissen zu fühlen XD


    Also erst mal ist die ARAM Spamerei mit Äffchen äußerst unterhaltsam und mindestens genau so toll wie die ich mit Fischstäbchen hatte. Den muss ich unbedingt nochmal zu ARAMs zwingen °^° Und sogar die Runden mit Stephan und seinen Premades gehören zu den positiven Spielen. Was eigentlich eher unwahrscheinlich sein müsste da ich ab zwei Premades, vor allem unbekannten, eher League-Magenkrämpfe bekomme. Aber bis auf meine Fail Seju war alles im grünen Bereich xD und sogar die hat noch Spaß gemacht.


    Und dann gab es da diesen Ranked Vorfall mit dem ADC Smurf. Der mich verwirrt und sauer gemacht hat .-.


    Zu aller erst war besagter Smurf in meinem Gegnerteam. Keine Ahnung. Irgendwann haben wir uns auf der Lane auf einander eingeschossen und im All Chat geschrieben. War actually eh scheiß egal. Mein ADC meinte der andere ADC wäre ein Smurf und hat von da an aufgegeben. Durch die Gegend geflasht, random seinen Heal benutzt, mich alleine gelassen. Und trotzdem hab ich zwei Dives von Nami und Vayne verhindert. Zumindest auf mich :> Sollte dieser Lucian doch zusehen wo er bleibt! Overall war das Spiel sowieso nicht mehr zu gewinnen. Gefühlt stand es 2 zu 600 Kills für die Gegner XD also was noch tun außer weinen?


    Der Witz war das mich dieser Smurf nach dem Spiel geadded und eingeladen hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut es getan hat mal eine kontrollierte Lane zu spielen nach so einem vorherigen Desaster. Das ich mal nicht die einzige bin die auch mal zwischendurch den Gegner poked sondern er genau so wusste wann er am besten die Möglichkeit nutzt anzugreifen ohne die Wave durcheinander zu bringen oder Aggro zu ziehen. Waves darf nur ich durcheinander bringen XD Jedenfalls haben wir gut gewonnen und es gab es zweites Spiel. Auch hier wurde die Lane gegen Draven/ Maokai gewonnen. Aber das war auch keine Kunst. Die beiden hatten so eine Angst Vayne zu feeden das sie es trotzdem getan haben XD Das war lustig. Problematisch war das wir einfach nur gechillt haben und am Ende nichts auf die Kette bekommen haben. Während ich dann Baron warden wollte haben sich die Gegner entschieden einfach die Base zu überrennen. Mit Erfolg. Ich hab mich dezent mit dem Spiel überfordert gefühlt weil mein Team auch einfach keine Initiative ergriffen hat. Klar konnte meine Vayne in die Gegner rollen und hat deren Xerath auseinander genommen. Aber dafür ist sie dann auch gestorben. Und da nur sie, Irelia und ich effektiv was machen wollten war es danach schwer zu zweit noch gegen Urgot, Maokai, Draven und X zu bestehen xD


    Danach wurde ich jedenfalls gnadenlos wieder gelöscht °^° Was einen sich wirklich dreckig fühlen lässt. Und missbraucht. Und einfach nicht gut genug.


    Auf der anderen Seite war das mein erster Ranked Premade seit keine Ahnung wann. Und wenn es nur zwei Spiele waren. Aber es war cool. Und es hat mich tatsächlich dazu gebracht gestern nochmal mit jemandem zu Duo'n °^° Ging zwar etwas nach hinten los XD Aber ich war so schlecht gelaunt das es gar nicht so schlimm war. Aber das alles hat in mir den Wunsch des duo'n erweckt °^° Mit einer bestimmten Person. Wir haben vor ziemlich genau einem Monat ein Ranked gespielt, als unbekannte, und wir hatten einen riesen großartigen Moment gegen eine Katarina woraufhin er mich geadded hat. Denke ich. War halt ein "huge Moment" und ein "Maybe the best support I ever met in this Elo" gab auch hinterher und er würde sich freuen wenn ich ihn mal einladen würde. Wobei ich glaube er ist eine sie XD aber egal. Aber da fing es ja schon an. Ich und jemanden einladen XD lol und dann auch noch zu einem Ranked in der SoloQ ?! Bis dato ist da nämlich nichts passiert. Aber ich würde gerne °^° Und gestern Abend habe ich ihm/ ihr dann tatsächlich gedroht eventuell ein Ranked Invite raus zuhauen für nächstes Wochenende.


    Und dieses Duo-Ding spricht halt gegen alles! Und das verwirrt mich .-. Ich wollte nie einen bestimmten Premade oder hatte großartig Lust drauf. Aber hier würde ich es gerne versuchen.


    Vielleicht habe ich die SoloQ einfach vorher zu hoch angehimmelt oder es ging mehr in Richtung "verbissen". Wobei ich ja grundlegend Recht habe mit "Duo versaut die MMR" und "man hat keine eigene MMR mehr". Aber sollte ich nur daran denken? Was wenn ich einen Premade finde mit dem es einfach Spaß macht und wir gewinnen 150 Spiele hintereinander XD


    Also. Wenn ihr auf meiner FL seid, ADC spielt und es Freitag oder Samstag 23 Uhr ist. Vielleicht lade ich zum Ranked ein bis fünf Uhr morgens XDDDDDDDDDDDDDDDDD


    Gott. Wenn es schon so weit gekommen ist .. was kommt dann als nächstes? Voice Chat oder was? o.O


    Ich bin einfach dezent aufgeschmissen gerade XD Und weder mein Kakao, noch das erste oder zweite Frühstück, noch mein Mittagessen können da gerade helfen o-O


    Habt einen schönen Tag. Eine ruhige 4,5 Tage Woche und dann ein schönes drei Tage Wochenende! \o/

  • So guten morgen ?


    Warum Schiss vor der Prüfung ist dir wichtig ? Oder nur eine von vielen ?



    Mein Wochenende war relativ entspannt. Und bestand eigentlich nur aus zocken, schlafen und essen.


    Also alles so wie man es will.


    Lol hab ich nur wenig gespielt und die Runde haben fast alle keinen Spaß gemacht ...

    Valorant dagegen bin ich mega scheiße aber irgendwie macht es mir Spaß. Ich mag das game. Auch wenn das in meinen stream nicht immer rum kommt.


    Dann gibt's sogar mal was neues wofür ich eigentlich nen eigen theard aufmachen wollte aber ich kann es ja mal an sprechen.

    Eine alte ex freundin hat sich wieder bei mir gemeldet und das muss ich sagen freut mich sehr.

    Sie hat sogar angekündigt mit mir was zu unternehmen ^^' Und irgendwie klingt alles so positiv und ich freu mich wahrscheinlich wieder zu früh .... Wie so oft.

    Aber ich kann nicht anders sagen als das es mich freut zurzeit wieder Kontakt mit ihr zu haben. Das sie sich scheiden lässt und wieder her zieht ist auch nicht verkehrt ^^'


    Sie hat mich für nächstes Jahr eingeladen mit nach Südamerika zu gehen und in Machu Pichu zu wandern ^^' klingt zwar geil aber da muss ich erstmal schauen :D

    aber wie gesagt irgebdwie macht mir das ganze gute Laune. Selbst wenn es nichts weiter ist als nur eine kleine Laune....


    Ansonsten hab ich noch die serie Beastars durch geschaut und Leute die ist richtig gut schaut die euch an !!!


    Soooooo dann hab ich wohl jetzt dann wieder weniger Zeit obwohl ich noch mehr zu erzählen hab. Dann meld ich mich später nochmal :3

    Bis dahin habt einen schönen Montag :)

  • Beastars habe ich auch auf meiner Watch-Liste. Aber auch hier ziehe ich immer alles andere vor XD


    Und ich hadere atm mit mir Disney zu abonnieren und auch nach dem kostenlosen Monat zu behalten. Bisher sieht es so aus das ich das Abo starte wenn mein "großer" Urlaub beginnt. Also so Mitte Juni. Was nebenbei ja nur noch gute zwei Wochen sind :D Und es gibt auch noch zwei Feiertage, was insgesamt bedeutet das ich nur noch 14,5 Tage arbeiten muss XD Und davon ist die schlimmste Woche diese Woche .. Denn das ist die einzige vollständige! Nächste Woche ist der erste ein Feiertag und darauf die Woche ist das Pferd in Urlaub und der 11. ist ein Feiertag XD AHAHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA Ich liebe 2020!


    JEDENFALLS o_o


    Mitte Juni Disney abonnieren und die fehlenden Marvel Filme schauen. Außerdem habe ich anscheinend noch nicht den letzten Fluch der Karibik Teil gesehen o.O Zumindest erinnere ich mich nicht an "Salazahrs Rache". Was mich aber interessieren würde wäre die Schnelligkeit von Disney bzgl. des Uploads neuer Filme oder Serien. Im April ist Black Widow im Kino angelaufen oder? IDK vllt wurde es auch verschoben. Aber gehen wir mal davon aus das Black Widow im April angelaufen ist. Wie lange braucht Disney dann um den eigenen Film online zu stellen? Gleiches bei Animationsfilmen usw.


    Eigentlich gehe ich davon aus das man nur Vorteile vom Disney Abo hat. Sie sind nicht mehr gezwungen an andere Seiten zu verkaufen und selbst wenn sie es machen, veröffentlichen sie sicherlich schneller als die anderen. Oder sie machen was exclusives was ein wenig abartig wäre da gefühlt heute alles Disney gehört. Und ich denke ein Disney Abo ist immer noch lohnenswerter als Prime. Da muss ich erst wieder einen Probe-Account erstellen wenn die letzte Staffel Lucifer anläuft und ich unbedingt diese Feen Serie mit Cara sehen muss.


    o_o So viele Probleme an diesem Montag Morgen.

  • Uuuuund wieder Doppelausgabe!


    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 330

    - Anorganik-Edition -


    Man, habt ihr Glück, dass ich das meiste vom Freitag schon verdrängt habe :*

    Es war aber auch ein recht unspektakulärer Tag. Reingehen, Prüfung schreiben, raus. Lustig war allerdings, dass wir, also ich und "Sie 2", bei der Warteschlange zum Prüfungsraum einfach getrennt wurden. Denn mit mir war der letzte Platz gefüllt und der Rest musste auf den zweiten Raum ausweichen^^

    Nicht so lustig wiederum waren ein erneuter Herzkasper, weil die Bahn wieder auf sich warten ließ (und ja, die drei Minuten machen einen Unterschied... AFKira, scheiss mal bitte deine Kollegen zusammen, dass sie endlich ihren Job vernünftig machen sollen xDDDDD) und die Prüfung an sich, denn es stand ja permanent eine Frage im Raum: sind wir wirklich alle so gut in Anorganik oder waren die Klausuren bisher einfach viel zu leicht? Nun kann ich mit Gewissheit verkünden: letzteres.

    Gut, ganz so schlimm war es nicht, die Prüfung war schon machbar, aber toll war das auch nicht zu sehen, wenn plötzlich vom selben Lehrer Fragen von ganz anderem Niveau gestellt werden.


    In diesem Sinne: Wir können uns schon wieder das "Schöne Wochenende" sparen ;)




    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 331, katastrophal späte Abendausgabe


    Nie wieder Kalorimetrie!!!

    Das musste ich einfach mal loswerden. Und zu meiner eigenen Überraschung bin ich sogar mit allen Versuchen fertig geworden! Gut, die Werte sind zwar eine neue Definition von grottig, aber das ist mein geringeres Problem. Am Nachmittag Enzymatik in gekürzter Fassung, erfrischend angenehm und einfach, direkt abgegeben und damit ist das auch schon erledigt.

    Zum sonstigen Tagesverlauf: meine grundsätzliche Stimmung ist immer noch nicht überragend (ich schiebe es auf den (unbegründeten) Tiefschlag am Samstag), Kalorimetrie war immer noch böse zu mir am Vormittag, und dann in der Mittagspause passiert etwas: wir sitzen alle beim Mittagessen, schön an den ausgewiesenen Stellen, weil Sicherheitsabstand und so (neeeeeeeeeeeeeein, meine Schule übertreibt es nicht!), "Sie 2" mangels freier Sitzplätze mitten auf zwei Tischen. Dann kommt eine Lehrerin vorbei, sie springt schnell auf, aber offensichtlich zu spät (aber die Lehrerin ignorierte es), ich fand die Aktion witzig, lachte kurz, und dann dreht "Sie 2" sich zu mir um und zickt mich auf ein Mal mega an, was denn daran so lustig sei und ob es mir lieber wäre, ob sie denn gleich gehen würde...


    Als wenn mir mein Leben noch nicht genug Signale gesendet hat, dass das mit ihr nichts wird.


    Und irgendwie war sie dann den gesamten Nachmittag über bisschen ablehnend mir gegenüber. Aber mittlerweile ist mir das auch egal, die Zeit, in der mich das mal ernsthaft interessiert hätte, ist vorbei. Zur Abwechslung gab es bei Enzymatik nette Gespräche mit der Assistentin (der einzig gescheiten (weiblichen) Assistentin... ich habe sie schon mal erwähnt) über Corona, Trump und wie bescheuert sich alle anstellen. Da wir aber so viel Zeit hatten während Enzymatik, konnten wir noch andere Versuche machen und ich nutzte dies, um den Rest Kalorimetrie fertig zu machen. Eine richtig *rschige Unterkategorie von Kalorimetrie: Thermogravimetrie. Hat super funktioniert *hust* nicht *hust*, währenddessen sinnierte ich aber darüber, was man mit dieser Schule alles anstellen konnte. Dabei kamen unter anderem folgende Ideen/Sätze:

    • "Ich ruf meine Freunde bei der Luftwaffe an und frag sie, ob sie eine Stuka-Staffel vorbei schicken wollen, man muss ja dem hier vorherrschenden Zeitgeist treu bleiben!"
    • "Ach, ein Batallion Jagdtiger, das wär´s jetzt..."
    • "Wir sollten ein neues Kolosseum bauen!"
    • "Wieso wurde eigentlich die Folter verboten?"

    Nein, das ist überhaupt nicht repräsentativ für meinen Zustand^^

    Nach einem daraus resultierenden Gespräch mit einer anderen Mitschülerin (Kontext irrelevant) lieferte mir sie allerdings später dann einen verbalen Elfmeter: "Weißt du, ich habe gelernt, dass man manchmal einfach den Leute ihre Fantasie ausleben lassen muss!" Und ich verwandelte sagenhaft mit: "Ist das etwa eure Philosophie im Bett?" Sorry, so eine Gelegenheit kann ich einfach nicht auslassen -_-

    Und selbstverständlich durfte ich auch heute wieder Ordnungsdienst machen, weil wir ungelogen nur zu sechst im Labor waren. Gerade genug für eine "Standard"-Ordnungsdienstgruppe. Aber wir konnten schon früher anfangen und daher waren wir heute schon sogar um kurz vor 5 abhauen! Aber auch hier ist noch eine Situation passiert: beim Aufräumen fragt der aufsehende Assistent, wem den das herrenlose Stativ auf dem Arbeitsplatz gehören würde. Und der Schulleiter, der just in diesem Moment durch das Labor geht, antwortet ohne nachzudenken: "Dem Institut!" Nachdem sich der Assistent ausgelacht hatte, reformulierte er die Frage in "Wer hat heute mit dem Stativ gearbeitet?"


    Morgen Analytik-Prüfung. Die erste von zweien, die richtig böse klatschen wird.


    In diesem Sinne: Eine schöne Woche euch!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot