10 Gründe, warum Yone schmutz ist (ft. RoL)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Abend, werte Damen, Herren und Poros.


    Aus gegenem Anlass wurde gestern in @ReadofLegends Stream beschlossen, das ein Hatepost gegen :yone: eröffnet werden soll.


    Hier sind sie also - natürlich extrem professionell ausgearbeitet - 10 Gründe, warum Yone ein schmutzchamp ist.


    1. 50% Crit mit einem Item klingt für mich total okay. Wär ja blöd, wenn er länger als 7 Minuten bräuchte um extrem stark zu werden!?


    2. Er ist zum Glück nur stark im Early-Game. ...und im Mid-Game. ...und im Late-Game.


    3. Hasaki


    4. Seine E ist der biggest Bullshit EU und eliminiert auch die letzte nötige Gehirnzelle um safe zu spielen


    5. Seine Ult ist besser als die von Yasuo, benötigt aber nicht mal nen Knockup. ...der wird einfach mitgeliefert, LUL.


    6. Seine Q ist einfach ne 1:1 Yasuo kopie, nur das man den Knockup quasi nicht verfehlen kann OwO


    7. Seine E ist quasi auch eine Zed ult. Nice! (Fügt wenn er zurückspringt nochmal nen Teil des Schadens am Ziel zu)


    8. Seine W schlitzt dir nicht nur eine zweite Poritze, sondern gibt ihm auch noch einen Schild. WHY?


    9. Im Gegnerteam 12/0 im eigenen Team 0/12 (Der Boy hat im gegensatz zu Yasuo scheinbar kein 0/12 Powerspike)


    10. Dieser reudige Edgelord macht Spieler so toxic, ich hab noch nie so oft nen Teammate reported wie Yasuo oder Yone-Mains :)



    Und deswegen meine Damen und Herren, brauchen wir ein Anti- :yone: -Gesetz. Deshalb:

    WÄHLT DIE YONE-HASSER!


    Gute Nacht.

    -Pichu

  • Devil´s Advocate, let´s go:


    1. Endlich wird was gegen die Übermacht von AP-Midlanern unternommen. Die meisten AD-Mids sind useless oder Cheese-Picks, zum Glück ist Yone seit Release durchweg eine Gefahr und immer eine Option


    2. Wer sich von dem Q-Knockup treffen lässt, der bittet aber auch darum. Weil entweder man stand in Meele-Range und das macht man halt nicht gegen Yone, oder man ist zu blöd, einem 160 Einheiten-breitem Geschoss (entspricht 1,6 nebeneinander aufgereihten Teemo´s) auszuweichen.


    3. Jeder Idiot pickt doch Dmg-Chaps und ignoriert Utility völlig, weil die gibt ja kein Dmg (und wir wissen ja: Damage ist wichtiger als Schaden). Yone bringt einfach mal einen AoE-Engage für´s Team mit und muss bei diesem sogar nicht zwangsläufig sterben! (Mehr dazu unter 7.)


    4. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit (und dass es nicht mehr so ist, ist allein Riot Games´ Engstirnigkeit): Yone kann auf verschiedenen Positionen gespielt werden!


    5. Kennt ihr das auch, wenn vor euch ein 800 Armor-Malphite steht und ihr euch trotz Fullbuild nutzlos fühlt? Tja, 50% Dmg-Konvertierung in Magic Dmg sorgt für einen stetigen Schadensoutput. Nimm das, blöder laufender Kieselstein!


    6. Eine Flexibilität bei den Items wie kaum bei jemand anderem. Ihr wollt Dmg? Kraken Slayer, Galeforce, Duskblade... geht alles! Ihr wollt die Lane überleben? Shieldbow ist eine Option! Ein gesunder Mix aus beidem? Eclipse und auch Prowler´s Claw können gebaut werden! Schließlich braucht man ja nur 2 Crit-Items und eins davon ist, wenn man nicht inten will, eh immer IE.


    7. Erwähnte ich schon Bruiser/Offtank-Yone? Aftershock+Frostborne Gauntlet rushen und du hast einen prima Engage mit genug CC, damit auch die Teammates followen können. Dann zwei Crit-Items (wie bei 6. erwähnt) für den Schaden und zum Abschluss Warmogs + Armor/MR-Item nach Bedarf und kommst garantiert heil aus jedem Engage raus! Und dann soll mal noch einer sagen, Yone sei nicht flexibel...


    8. Dual Wield. Das ist doch der feuchte Traum von uns Weebs (und ja, League-Spieler != Weebs, change my mind)!


    9. Die Yaoi-Fandom ist mit Yasuo x Yone für die nächsten Jahre ebenfalls gut versorgt.


    10. Habt ihr eigentlich schon mal seine Skins gesehen? Medival Asia-Style, Highschool Anime-MC, [irgendwas zwischen Racheengel und Erlöser]... dem Boy steht einfach jeder Style!




    So, da habt ihr den Gegenbeweis. Yone ist gut und eine Bereicherung für League. Jeder, der an auch nur einem der Punkte was auszusetzen hat, hat noch nie S*x, Erfolg und/oder Geld gehabt!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ein :yone: ist schon eine sehr spezielle Wesensart... :D


    Allerdings sollten wir das Gesetz eventuell etwas anpassen:

    Wenn ein :yone: im eigenen Team auftaucht... dann kann man damit leben?! :D
    :happybee:

    Einmal editiert, zuletzt von ReadofLegends ()

  • So, da habt ihr den Gegenbeweis. Yone ist gut und eine Bereicherung für League. Jeder, der an auch nur einem der Punkte was auszusetzen hat, hat noch nie S*x, Erfolg und/oder Geld gehabt!

    Man gut, dass ich noch Jungfrau bin, dann muss ich meinen Erfolg nicht leugnen.^^



    1. Endlich wird was gegen die Übermacht von AP-Midlanern unternommen. Die meisten AD-Mids sind useless oder Cheese-Picks, zum Glück ist Yone seit Release durchweg eine Gefahr und immer eine Option

    Da nehme ich lieber Attentäter und schlichte Skirmisher. Denn an sich muss man halt auch sagen, sollte Utility eben auch einen Preis haben. Zum Beispiel bekommen die meisten Skirmisher strafen, wenn sie ihre Mobilität defensiv nutzen. (Graves Resistenzen werden verwehrt, Fiora bekommt doppelten Coouldown etc.) Mobilität sollte immer ein vernünftiges Gewicht haben. Entweder sie kann nicht defensiv genutzt werden (bzw. nur unter auch für den Gegner kontrolliertbaren Bedingungen.) oder die defensive Nutzung bedarf Konsequenzen.


    2. Wer sich von dem Q-Knockup treffen lässt, der bittet aber auch darum. Weil entweder man stand in Meele-Range und das macht man halt nicht gegen Yone, oder man ist zu blöd, einem 160 Einheiten-breitem Geschoss (entspricht 1,6 nebeneinander aufgereihten Teemo´s) auszuweichen.

    Es ist egal wie oft man dodged. Der Witz ist ja, dass es egal ist. Die Q hat ja nicht wirklich einen Cooldown und das Stacken der Q passiert passiv beim Farmen eh.



    3. Jeder Idiot pickt doch Dmg-Chaps und ignoriert Utility völlig, weil die gibt ja kein Dmg (und wir wissen ja: Damage ist wichtiger als Schaden). Yone bringt einfach mal einen AoE-Engage für´s Team mit und muss bei diesem sogar nicht zwangsläufig sterben! (Mehr dazu unter 7.)

    Ist ja auch an sich okay, aber wie schon zu 1. gesagt, sollte derartige Utility auch seine Konsequenzen haben. Man muss ja bedenken, dass Yone keine Kostenkompensation leisten kann, da er eben keine Kosten hat. Somit muss die Kompensation für die Mobilität und generelle Utility (Massenkontrolle etc.) aus anderen Quellen (e.g. Schadenspotential) kommen.



    4. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit (und dass es nicht mehr so ist, ist allein Riot Games´ Engstirnigkeit): Yone kann auf verschiedenen Positionen gespielt werden!

    Korrekt, aber an sich gibt es sehr viele Champions, die mehr als eine Position bedienen können. Nur bei sehr wenigen zwingt Riot eine Position auf. (Ich wüsste nur Pyke und Kayn). Abseits dessen liegt es an uns Spielern die Champions auf ihre Lanes zu sortieren. Wir entscheiden also wie flexibel ein Champion ist und nicht der Champion.



    5. Kennt ihr das auch, wenn vor euch ein 800 Armor-Malphite steht und ihr euch trotz Fullbuild nutzlos fühlt? Tja, 50% Dmg-Konvertierung in Magic Dmg sorgt für einen stetigen Schadensoutput. Nimm das, blöder laufender Kieselstein!

    Ja, aber es gibt nicht ohne Grund Items, die 35% bzw. 40% Armor-Pen geben und diese lassen sich bei Bedarf noch weiter mit anderen prozentualen Penetrationen und Reduktionen verbinden. Es ist also nicht so als wäre das nötig, vor allem muss ja auch bedacht werden, dass man auch ein ungemein schlechtes Team hat, wenn 800 Armor-Malphite funktioniert, denn wo ist der magische Carry?



    6. Eine Flexibilität bei den Items wie kaum bei jemand anderem. Ihr wollt Dmg? Kraken Slayer, Galeforce, Duskblade... geht alles! Ihr wollt die Lane überleben? Shieldbow ist eine Option! Ein gesunder Mix aus beidem? Eclipse und auch Prowler´s Claw können gebaut werden! Schließlich braucht man ja nur 2 Crit-Items und eins davon ist, wenn man nicht inten will, eh immer IE.

    Ja dass stimmt schon, jedoch muss man hier auch sagen, dass das aktuelle Angebot an Items eher bescheiden geworden ist. Liegt nicht an Yone und Co. aber selbstverständlich profitieren solche Champions, wenn die Umsetzung des Itemsangebots schlecht ist, von Vorteilen freierer Wahl.


    7. Erwähnte ich schon Bruiser/Offtank-Yone? Aftershock+Frostborne Gauntlet rushen und du hast einen prima Engage mit genug CC, damit auch die Teammates followen können. Dann zwei Crit-Items (wie bei 6. erwähnt) für den Schaden und zum Abschluss Warmogs + Armor/MR-Item nach Bedarf und kommst garantiert heil aus jedem Engage raus! Und dann soll mal noch einer sagen, Yone sei nicht flexibel...

    Auch hier. Wenn du Tank gehst, hast du dementsprechend auch an Schaden einzubüßen. Da Yone aber seinen Schaden eh nur aus den zwei Crit-Items bezieht ist er rein von Konzept her schon problematisch, denn er bekommt genug Schaden durch 2 Items, hat kostenfreie und konsequenzenfreie Utility inkl. Mobilität und kann beliebige Tankyness erzeugen (da ja noch 4 Items offen sind.)


    Allrounder ist ja okay, aber dann muss man sich eben als Spieler entscheiden. Ein Champions kenn gerne alles können, aber bitte nicht alles gleichzeitig und ohne Strafen.


    8. Dual Wield. Das ist doch der feuchte Traum von uns Weebs (und ja, League-Spieler != Weebs, change my mind)!

    War vermutlich auch eine der Hauptideen zu Yone.



    9. Die Yaoi-Fandom ist mit Yasuo x Yone für die nächsten Jahre ebenfalls gut versorgt.

    Kann sein. Uninteressant.


    10. Habt ihr eigentlich schon mal seine Skins gesehen? Medival Asia-Style, Highschool Anime-MC, [irgendwas zwischen Racheengel und Erlöser]... dem Boy steht einfach jeder Style!

    Dazu kann ich zustimmen. Riot hat ihm bisher echt gute Skins gegeben. Aber an sich haben Skirmisher alle eine recht gute Skin-Umsetzung. Nicht nur Yone.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • _______________________________________

    1. 50% Crit mit einem Item klingt für mich total okay. Wär ja blöd, wenn er länger als 7 Minuten bräuchte um extrem stark zu werden!?

    2. Er ist zum Glück nur stark im Early-Game. ...und im Mid-Game. ...und im Late-Game.

    3. Hasaki

    4. Seine E ist der biggest Bullshit EU und eliminiert auch die letzte nötige Gehirnzelle um safe zu spielen

    5. Seine Ult ist besser als die von Yasuo, benötigt aber nicht mal nen Knockup. ...der wird einfach mitgeliefert, LUL.

    6. Seine Q ist einfach ne 1:1 Yasuo kopie, nur das man den Knockup quasi nicht verfehlen kann OwO

    7. Seine E ist quasi auch eine Zed ult. Nice! (Fügt wenn er zurückspringt nochmal nen Teil des Schadens am Ziel zu)

    8. Seine W schlitzt dir nicht nur eine zweite Poritze, sondern gibt ihm auch noch einen Schild. WHY?

    9. Im Gegnerteam 12/0 im eigenen Team 0/12 (Der Boy hat im gegensatz zu Yasuo scheinbar kein 0/12 Powerspike)

    10. Dieser reudige Edgelord macht Spieler so toxic, ich hab noch nie so oft nen Teammate reported wie Yasuo oder Yone-Mains :)

    ______________________


    Zu

    1. Ja, ich finde auch, dass dies ein gemeiner Vorteil ist. Die Verringerung ihres Critschadens wirkt mit den aktuellen ADC Items komplett obsolet, dafür dass er so viel früher konstant criten kann.

    2. Ja, wer kennt es nicht, wenn deine Power Curve eine gerade Linie oben an der Skala ist

    3. Gesundheit

    4. Der MS Buff ist teils echt unfair für immobile Champions

    5. Ja, ist aber auch leicht zu dodgen, wenn man ihn sieht beim Ausführen. Aber im Jungle ist es easy Penta.

    6. Ja, da ist die Frage, welcher Bruder war eher da (Lore)

    7. Ja und das als True Damage :D

    8. Na, weil er die Yasuo Passiv auch irgendwo haben will :D . Wobei ich das fair finde, weil er treffen muss.

    10. Ich muss ständig Twitch und SInged reporten, weil sie toxic sind...

    ... So, schreibe einen blöden Witz, kann ich dank Punkt 10 von meiner To-Do-Liste streichen.

  • Ey das ist so ein dreckiger Müllchamp, der hat gefühlt keine Cooldowns, macht einen bei Minute 7 ohne Probleme in jedem 1v1 :)))


    Der hat mich gerade literally so getilted, das ich einfach geragequittet bin OwO

    (...ja wirklich.)


    Und ich mach das eigentlich nie.

    Aber das musste ich mir echt nicht antun :)

  • Man muss sich ja auch fragen was riot geraucht hat um yone einzubringen ein champione mit doppelter crit chance ??? auch wenn die weniger schaden machen dan die geister form der w erlaubt es jederzeit all in zu gehen. baaah.


    yasuo 2.0 die windwall blockt auch alles ist ja irgendwie alles ein Projektil.


    die Leute die yasuo und Yone design haben sollten man einen drogentest sein xD

  • Man muss sich ja auch fragen was riot geraucht hat um yone einzubringen ein champione mit doppelter crit chance ??? auch wenn die weniger schaden machen dan die geister form der w erlaubt es jederzeit all in zu gehen. baaah.


    yasuo 2.0 die windwall blockt auch alles ist ja irgendwie alles ein Projektil.


    die Leute die yasuo und Yone design haben sollten man einen drogentest sein xD

    Das war mal.. inzwischen bekommen sie sogar 2,5fache Critchance von ihren items.

  • kann man doch bannen ich banne meistens immer die selben champs (jinx,Cait,yone,pyke)

    Wenn man mal genug bans hätte... man kann ja lediglich 1 Champ bannen. Bei mir Blitzcrank, weil er nur 1 Hook auf mich oder den ADC treffen muss, vor allem im Late Game.