Was haltet ihr bisher von Renata Glasc?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich habe tatsächlich den Eindruck dass Riot endlich mal auf die ganzen negativen Kritiken eingegangen ist und versucht hat wieder was wirklich neues und einzigartiges zu schaffen.

    Wenigstens sind sie endlich weg von der "Sexy"-Produktionslinie. Runeterra hat so unglaublich viele Fassetten, dass ich es schon okay finde, dass sojemand wie Renata Glasc erst jetzt gekommen ist, aber ich finde es schade, dass wir halt davor so viele Champion hatten, die eher wirkten wie Verkaufsargumente und nicht wie Menschen mit einer besonderen Geschichte, die sie (auch physisch) geprägt hat.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Vom visuellen Design finde ich sie Bombe, sie bringt so viel neues und erfrischendes mit.


    Meinst du damit optisch? Also hier finde ich sie den mit abstand hässlichsten "Helden" aller Zeiten. Dieser Grund-Skin mit Anzug und Krawatte passt NULL in die LOL-Welt. Das ist ein noch hässlicherer "Charmeur"-Skin. Der Admiral-Skin passt gut, der hätte der Grund-Skin sein sollen.

  • Renata bringt ja auch eine Perspektive in Zhaun ans Licht, die wir bisher nicht kannten.

    Renata ist nun einmal eine kapitalistische Unternehmerin innerhalb der zhaunschen Industrie und sie ist die erste Person die wir kennen lernen, deren Position in der Welt so sehr von Wirtschaft abhängt.

    Der Admiral-Skin passt in meinen Augen auch nach LoL aber eben nicht zu Renata als Person. Sie ist eben keine Führungsperson, sondern eher eine Intrigantin ähnlich wie LeBlanc.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Anzug und Krawatte passt weder zu LOL und auch nicht nach Piltower. Wir haben in Arcane schön gesehen, wie "Uniformen" aus Piltowers High Society aussehen... nicht so wie ein typischer Anzug-und-Krawatten-Träger aus unserer heutigen realen Zeit. Einfach nur ein Fail-Skin (wie die gesamte Charmeur-Skinreihe auch).

  • Also zum einen ist Arcane tatsächlich aufgrund der langen Arbeit daran und der damit verbundenen Entwicklung parallel zur Lore nicht zu 100% kanonisch.

    Heißt: Nur weil es in Arcane nicht üblich war, dass hochrangige Personen in Zhaun Anzüge getragen haben, heißt es nicht, dass es niemanden gibt, der das für die korrekte Wahl empfindet. (Also nur weil Renata nicht in Arcane ist, heißt es nicht, dass ihre Wahl sich zu kleiden mit Zhaun nicht zusammenpasst)


    Zum anderen ist Renata eben eine Person von wirtschaftlicher Bedeutung. Wie sich politisch oder wissenschaftlich hochrangige Personen kleiden muss für sie nicht einmal eine Bedeutung haben.


    Alles in Allem ist es auch egal. Meinungen gehen aus einander und so ist es halt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Zitat

    Also zum einen ist Arcane tatsächlich aufgrund der langen Arbeit daran und der damit verbundenen Entwicklung parallel zur Lore nicht zu 100% kanonisch.

    Das wäre eine Erklärung. Aber wäre es rein theoretisch nicht auch möglich, dass jetzt Arcane der "neue" Kanon ist und im Laufe der Zeit alles weitere daran angepasst wird? Irgendwie weigere ich mich, daran zu glauben, dass Arcane flapsig gesagt nur ein Spin-Off zum League-Universum sein soll...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wir werden sicherlich zentrale Elemente aus Arcane zum Beispiel die schöne Droge auch in die kanonische Lore bekommen. Auf der anderen Seite müssen jedoch Stilelemente wie es nun einmal Kleidung etc ist nicht unbedingt Teil der Lore werden, denn wie gesagt Arcane agiert quasi auf dem Stand der Stilisierung von vor etwa 6 Jahren. Somit ist Arcane diesbezüglich schon veraltet.

    Renata zum Beispiel nutzt ja eine invertierte Farbpalette und ist rein nach dem Entwicklungsteam somit ein erster Schritt in die Richtung Zhaun diverser zu gestalten. Verglichen mit vielen anderen Regionen hat Zhaun einfach eine zu schmale Palette an Möglichkeiten geboten und die eigentliche Idee nicht in Gänze verkörpert.

    Zhaun scheint die Industrialisierung als Vorbild zu haben und als solche haben nun einmal auch aufsteigende Firmenimperien gefehlt. Glasc Industries füllt diese Lücke nun. Vermutlich werden auch andere Regionen in Zukunft etwas breiter aufgestellt werden, um ihre Idee besser zu präsentieren.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Meiner Meinung nach würde Renata perfekt in die Welt von Arcane passen. Sie reiht sich neben Charakteren wie Jayce, Viktor und SIlco ein und würde sogar in den Rat von Piltover neben Mel und so weiter passen. Einige der Charaktere tragen auch in Arcane Krawatten... wobei... tragen die nicht auch fast alle Anzüge (also nicht als "Standard-Skin", aber je nach Situation?!).

    Ich finde, dass der optisch "langweiligste" Hauptcharakter Silco ist (wenn er seinen Mantel trägt). Diesem Stil könnte man auch in der heutigen Zeit begegnen. Renata Glasc würde einfach ein bisschen weniger Elnkuk-Wolle-weiß bekommen und schon kann sie in Arcane umherstreifen (die Farben der Uniform von Arcane-Jayce und Renata Glascs Anzug sind ja fast gleich :D).

    Die Ratsmitgleider stechen durch ihre Kleidung optisch natürlich hervor, da sie ihre Klans repräsentieren. Dies stellt also eher nur einen kleinen Einblick in die piltoveranische Mode dar. Aber das schafft Renata Glasc durch ihre Prothese und elegante weiße Hose ebenso.


    Renata Glasc wurde so designed, dass sie nach Zhaun passt. Dies erkennt man an ihrer Maske und auch die Verzierungen auf ihrer Kleidung, die dem Familienwappen der Glascs entsprechen, sind von den Blumen einer anderen Chem-Baronin inspiriert. Ihr Stab hingegen könnte so auch bei einem Champion aus Piltover existieren.

    Natürlich sticht sie im Gegensatz zu Charakteren wie Warwick oder Singed oder auch Zeri deutlich heraus, aber genau das soll sie auch. Sie will der piltoveranischen Elite angehören und bringt dafür ihren eigenen Stil mit.


    Dass sie dadurch optisch nicht so ganz ins Spiel passt kann ich nachvollziehen, allerdings passt sie, wie ich finde, ins League of Legends Universum.


    Als eine Art LeBlanc sehe ich sie nur bedingt. Sie zieht zwar die Fäden, allerdings ist sie auch das "Gesicht" der Glasc-Werke, präsentiert neue Produkte und steht diesbezüglich im Mittelpunkt. Würde eine LeBlanc auch so agieren (da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand)?


    die schöne Droge

    Meinst Du "Schimmer"? Das existierte ja bereits schon vor Arcane.


    Zum Thema Geschichte allgemein:

    Die Hintergrundgeschichte von Caitlyn wurde ja bereits angepasst. Das sollte Riot auch wenigstens für Viktor und Jayce machen, da die Hintergrundgeschichten sehr stark abweichen. Die beiden sind komplett neue Charaktere in Arcane und haben gefühlt nichts mit ihrem Ursprung zu tun. Bis dahin kann ich Arcane nur als alternatives Universum betrachten. :D

    Bei Vi und Jinx ist das hingegen sehr geschickt gelöst worden. Dort passen die (alten) Hintergrundgeschichten nach wie vor.

    Und zu Heimerdinger... nunja... so wirklich passend (in Bezug auf Arcane) ist seine Hintergrundgeschichte auch nicht, aber das könnte man ja relativ schnell "retten". :D

  • Oder Seraphine hat mal Tote Skarners als Kopfhörer gehabt.

    Und genau deswegen hoffte ich, dass Skarner keine Überarbeitung bekommt. Riot sprach ja davon, dass man Skarner eine "neue" oder "klarere" Machtquelle geben möchte.

    Der "Fortschritt" von Piltover basiert ja quasi auf toten Skarnern. Es war schade, dass darauf in Arcane nicht wirklich eingegangen wurde. Dort wurde, meine ich, nur gesagt, dass Viktor und Jayce es geschafft hätten die Hex-Kristalle synthetisch (und schwächer) herzustellen (aber in den Hex-Gates müssten immer noch tote Skarners benutzt werden?! :o).


    In der Geschichte müsste es so sein, dass die Klans von Piltover die Brackern abgeerntet und Klan Ferros es irgendwann schafft die Kristalle zu synthetisieren.

  • Meinst Du "Schimmer"? Das existierte ja bereits schon vor Arcane.

    Wüsste ich tatsächlich nicht. Das einzige Indiz, das wir haben ist halt die Augenfarbe von Jinx, allerdings ist das halt nur ein Indiz. Rein technisch gesehen ist Arcane "noch" nicht Teil der kanonischen Lore, sodass (auch wenn ich das sehr bezweifle) die Geschichte von Jinx eine andere sein kann bzw. ihre Augenfarbe tatsächlich in der kanonische Lore andere Gründe hat.

    Kann auch sein, dass ich da was übersehen habe, aber ich kenne keine Referenz zu Schimmer außerhalb von Arcane.


    Bis dahin kann ich Arcane nur als alternatives Universum betrachten. :D

    Ist es ja mehr oder minder auch. Arcane wird aktuell nicht als kanonisch betrachtet und ist damit gleichzusetzen mit anderen alternativen Universen wie Starguardian, PROJEKT und Co.


    Das macht Riot ja gerne...

    In der Regel ist das immer mit VGUs oder Kosmetischen Updates (die haben auch ein mir entfallenes Kürzel) verbunden. Caitlyn hat ja eines erfahren, sodass sich ihre Lore ebenfalls ändern konnte.

    Random die Lore ändern macht Riot dann auch wieder nicht.


    Ahri war mal eine ... "leicht zugängliche Dame" und hat Männern Genuss und dann Tod geschenkt :D

    So weit ist die aktuelle Lore von dieser Aussage auch nicht weg.^^ Sex und Tod sind immer noch Kernthemen ihrer Geschichte.



    Wenn man bedenkt was im RL die Menschen so machen, ist tote Skarners als Kopfhörer zu flexxen jetzt wirklich nicht sooo entsetzlich :DD

    Runeterra thematisiert nun einmal auch recht viele Themen unserer eigenen Gesellschaft und Welt. Irgendwo müssen ja auch die ganzen Ideen herkommen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Für düster muss man sich nur Singed Geschichten durchlesen. Da bekommt man alles geliefert von A wie Anästhesie bis Z wie Zerteilungen vom Mensch und Tier.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Wüsste ich tatsächlich nicht. Das einzige Indiz, das wir haben ist halt die Augenfarbe von Jinx, allerdings ist das halt nur ein Indiz. Rein technisch gesehen ist Arcane "noch" nicht Teil der kanonischen Lore, sodass (auch wenn ich das sehr bezweifle) die Geschichte von Jinx eine andere sein kann bzw. ihre Augenfarbe tatsächlich in der kanonische Lore andere Gründe hat.

    Kann auch sein, dass ich da was übersehen habe, aber ich kenne keine Referenz zu Schimmer außerhalb von Arcane.


    Jup, "Schimmer" existiert schon sehr lange.

    Es gibt auch sowas wie "Schimmerwein" (zum Beispiel in "Sohn von Ur") und auch "Schimmerpillen" ("Keinen Schaden anrichten"). In der 5. Ausgabe vom "Journal of Justice" findet man:

    Zitat

    Schimmer – wie die Kids es nennen – wird aus den toxischen Abwässern der Fabriken hergestellt, die Zhauns anhaltende Forschungen auf dem Gebiet der Verfeinerung von Klärschlamm unterstützen. Anscheinend simuliert oder stimuliert Schimmer, wenn man es auf der Haut wie – oder, was wahrscheinlicher ist, anstelle von – Seife aufträgt, intensive Gefühle beim Anwender.



    Ah, und in "Tief einatmen" hat der Hauptcharakter "Monate lang mit Schimmer gehandelt".

  • Interessant. Das mit den ersten beiden Stories um Urgot und Mundo wusste ich nicht.

    Die "Journal of Justice" ist doch meines Wissens nicht mehr kanonisch, seitdem Riot die komplette Lore mit dem Aurelion Release neu aufgezogen hat.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Interessant. Das mit den ersten beiden Stories um Urgot und Mundo wusste ich nicht.

    Die "Journal of Justice" ist doch meines Wissens nicht mehr kanonisch, seitdem Riot die komplette Lore mit dem Aurelion Release neu aufgezogen hat.

    Ja, dürfte es nicht mehr sein.

    Aber da "Schimmer" in den Geschichten existiert und diese Geschichten dazugehören, ist möglicherweise die Bedeutung dahinter eine andere, aber "Schimmer" existiert... irgendwie... :D

  • Ich verbleibe da erst einmal zurückhaltend, wobei ich mir vor allem bei Dr. Mundo vorstellen kann, dass es sich hier um das Arcane-Schimmer handelt, da sein Rework im Endstadium von Arcanes Entwicklung war. Daher sind bei ihm vielleicht Bezüge implementiert, die eine Kanonisierung von Arcane ermöglichen sollen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain