Was haltet ihr bisher von Renata Glasc?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Seit Donnerstag ist der neue Champion da:


    :renataglasc:

    (Das Emote haben wir jetzt auch ;) )


    Nun, wie findet ihr Renata Glasc bisher? Ich hatte nur ein Spiel wo sie dabei war, da war es nicht zuu stressig.

    Gebt mal eure Erfahrungsberichte raus :D


    Ach ja und... es heisst Frau Glasc, wenn euch euer Leben lieb ist.


    Grüße,

    -Pichu

  • Top-Post ansehen
  • Ich mag sie bislang. :renataglasc:

    Einmal mit ihr und einmal gegen sie gespielt.

    Wenn die pinke Welle von ihrer ultimativen Fähigkeit kommt sieht es einfach nur toll aus! :D

    "Rettungsschirm" ist ganz interessant, wie ich finde. Da muss ich mich dran gewöhnen (war immer so überrascht wenn der Lebensbalken der Champions weg war, aber irgendwie doch nicht). :D

    (Ob sie stark, schwach, krass oder unkrass ist... keine Ahnung. Aber optisch ist es okay).


    :supermegaepichyperzwinkerzwinkerpiupiupinkvi:

  • Ich finde sie eigentlich recht cool.

    Sie könnte auch was in Richtung 2. Support Mid werden (ähnlich wie Lulu, Karma, Orianna und Co.), da sie über ihre E auch recht gut mit Waveclear zurechtkommt.

    Die Ult finde ich halt so "geht so" an sich wirkt sie wie eine andere Umsetzung der Maokai-Ult und der neue Berserk-Effekt kommt nicht so wirklich zur Geltung, aber abseits dessen finde ich sie sehr gut. Viele neue Mechaniken oder Umsetzungen bekannter Ideen. Sie wirkt wirklich modern und bringt auch lorewise eine sehr angenehme neue Fassette in die Welt von Runeterra.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das mit den Dashes finde ich nicht so schlimm wie andere hier. (=> Ja ich meine dich @ReadofLegends )

    An sich hat :zeri auch ihre interessanten Aspekte, auch wenn ich mit ihr Null zurechtkomme. Auf der anderen Seite finde ich hätte man aus der Idee um Zeri weit mehr machen können (Gameplaywise), während Renata Glasc halt wirklich genau das ist, was zu ihrem Konzept passt. Vor allem mag ich auch das Stilmittel, dass Renata Glasc der erste Champion ist, dessen ganzer Name (Vor- und Nachname) die offizielle Championbezeichnung ist, anders als bei (Jericho) Swain, (Khada) Jhin (Cecile D.) Heimerdinger und Co.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das mit den Dashes finde ich nicht so schlimm wie andere hier. (=> Ja ich meine dich ReadofLegends )

    Ich fühle mich gar nicht angesprochen. :D


    Ja, das mit dem Namen gefällt mir auch, das macht sie in einer gewissen Weise einzigartig(er).

  • dass Renata Glasc der erste Champion ist, dessen ganzer Name (Vor- und Nachname) die offizielle Championbezeichnung ist, anders als bei (Jericho) Swain, (Khada) Jhin (Cecile D.) Heimerdinger und Co.

    Ich muss sagen, das stört mich aktuell sehr, einfach weil es so aus der Reihe fällt.

    Jetzt müssten sie mit nahezu allen nachrücken. Zumindest die die einen vollen Namen haben.

  • Jetzt müssten sie mit nahezu allen nachrücken. Zumindest die die einen vollen Namen haben.

    Das sehe ich nicht.


    Als das Nunu-Rework live kam, wurde Nunu & Willump zum ersten Champion (Reiter + Reittier), mit dieser Namensgebung.

    Riot hat aber danach nicht angefangen die anderen Champion passend umzubenennen, (e.g. Sejunai & Bristle oder Kled & Skaarl), sondern die Benennung soll die einzigartige Beziehung der beiden hervorheben.

    Gleichermaßen sehe ich die Benennung von Renata Glasc. Sie ist eine sehr stolze und hochrangige Person innerhalb der Zwillingsstadt Piltover-Zhaun und diese Bedeutung hebt man eben durch die Namensgebung hervor.


    Das Namen grundsätzlich von Riot als Stilmittel verwendet werden, ist ja schon sehr lange so. Ob es nun die Gestaltung von Namen in sich sind, wie es beispielsweise beim Anagramm Shaco ist oder ob es die Wahl des Namensanteils ist. (Garen ist der Vorname von Garen Crownguard, während Swain der Nachname von Jericho Swain ist.). Als letztes gibt es ja noch Champions, die nach Titeln benannt sind (e.g. Karma) , die ihren Spitznamen tragen (e.g. Lux heißt Luxanna Crownguard) bzw. die sich selbst benannt haben und deren Namen wir tatsächlich nicht kennen (e.g. Mordekaiser)

    Namen als Stilmittel sind eben eines der Mittel der Wahl und somit wird Renata Glasc vermutlich die einzige Person belieben, deren Championtitel ihr voller Name ist.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ne, echt nicht. Weil mir allerdings die "Lore" immer egal war... ich hab mich nie eingelesen, weil bevor ich da stundenlange Hintergrundgeschichten lese... da kann man stattdessen auch eine Runde zocken...


    PS: ganz früher konnte man IM Spiel eine Kurzzusammenfassung der Hintergründe der Charaktere lesen (also wenn man heute auf eine Spielfigur klickt, erscheint ja im Spielfenster ein Kasten mit den grundlegenden Infos, Gegenstände, etc. - da konnte man früher auch ein Feld anklicken, der dann eine Texterklärung zum Helden geliefert hat)... im Spiele habe ich dann durchaus mal etwas geschmökert.


    Aber heute krieg ich nur was über die Hintergründe mit, wenn die Helden ihre Sprüche aufsagen (Ashe über Frejlord und Avarosa z. B.)... und da Shaco keine Selbstgespräche führt, dass er Chaos bringt oder sich als Anagram nach Chaps benannt hat... woher soll man das also wissen?!

    :-D

  • Naja hat nichts mit Lore zu tun. Das ist so einer der Fakts die in jedem Fakten Video vor kommt :D

    PS: ganz früher konnte man IM Spiel eine Kurzzusammenfassung der Hintergründe der Charaktere lesen (also wenn man heute auf eine Spielfigur klickt, erscheint ja im Spielfenster ein Kasten mit den grundlegenden Infos, Gegenstände, etc. - da konnte man früher auch ein Feld anklicken, der dann eine Texterklärung zum Helden geliefert hat)... im Spiele habe ich dann durchaus mal etwas geschmökert.

    Ist mir bewusst, ich hab die damals ab und an welche gelesen und es ist eine Schande das die Weg sind. Früher konnte man auch Tipps für seinen Champion IM SPIEL bekommen.

  • warum wiederholen sich die Fakts in Bild 1? :D

  • Ich kannte nur die Sache mit Oppenheimer und Schrödinger. In meinen Augen stimmt das, aber was jetzt offiziell ist? k.A.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    • Top-Antwort

    Um mal auf Renata zurück zu kommen, ich habe sie zwar bis jetzt eher selten gesehen und erst einmal selbst gespielt, aber ich denke sie ist nach Vex ebenfalls ein Champion der einem guten Designtrend folgt. Sie ist nicht übertrieben komplex, aber gleichzeitig hat sie viele Freiheiten für kreative Plays. Vor allem ihre Q kommt mir da in den Sinn, ich hatte sie nämlich mit einer Caitlyn gepaart auf der Botlane beobachten können, und die beiden haben wunderbar zusammengearbeitet indem der Renata-Spieler immer wieder Gegner in die Fallen des Caitlyn-Spielers gezogen hat. Ich finde auch dass ihre Ult zwar sehr wuchtig klingt, aber wenn man nur einen Gegner gegen sich hat ist es sehr unklug sie zu nutzen weil der Gegner wird dich und dein Team angreifen, und du buffst ihn auch noch mit 100% Attackspeed. Ich mag es wenn eine Fähigkeit solche Nuancen hat und nicht einfach nur "immer benutzen wenn sie da ist".

    Vom visuellen Design finde ich sie Bombe, sie bringt so viel neues und erfrischendes mit. Dass sie nicht die typischen Farben für Zhaun (Lederbraun, Stahlgrau, und Giftgrün) trägt macht finde ich wunderbar klar dass sie nicht die typische Zhaunbewohnerin ist, sondern durch ihren Reichtum und ihre Macht auf einer anderen Stufe steht (Das Weiß ihres Anzugs gibt ihr auch etwas recht königliches wie ich finde, gemeinsam mit dem Violett ihrer Chemtech Appartur welches zusätzlich noch sicherstellt dass sie nicht zu weit von den Zhaun Ästhetiken abweicht). Ich mag ihre Bewaffnung sehr gern, der einzelne, reich verzierte Revolver, ihre kunstvoll gefertigte Armprothese und der filigrane Hermesstab. Sie möchte nicht nur Waffen haben die ihren Job erledigen, sie möchte welche mit Stil haben, und sie kann es sich leisten. Und, meine Güte, sie ist tatsächlich mal eine Frau die sichtbar älter ist, etwas stämmiger gebaut und mit einer ziemlichen Raucherstimme (Ich könnte ihr echt den ganzen Tag zuhören). Ich bin schockiert dass sie der erste Champion ist der all dass in sich vereint. Ich habe tatsächlich den Eindruck dass Riot endlich mal auf die ganzen negativen Kritiken eingegangen ist und versucht hat wieder was wirklich neues und einzigartiges zu schaffen.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.