Welchen Champion würdet ihr aus dem Spiel löschen?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Daher findet man zum Beispiel auch auf einem deiner Lieblingstoplaner einen Sprung. (Renekton).

    Oha. Oh nein. Das ist ein Spriiiint! Aber ich weiß, was Du meinst. :D
    Für mich sind diese "Bogenlampen-Sprünge" ganz schlimm, also wenn sie gefühlt ständig passieren.

    Aber da muss ich an mir arbeiten und den jeweiligen Champion einfach spielen um ihn wenigstens in seinen rudimentären Grundzügen zu verstehen. Aber nunja... wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es :kha'zix:, weil es damals eine sehr "traumatisierende" Erfahrung war. Also Sprung + Unsichtbarkeit... Neeeeeeeiiiiin! ;D

  • Am liebsten würde ich alle löschen, die nach der damaligen Erstausstattung rauskamen... und eine Retro-Spielvariante zocken... also als alle Helden noch aufeinander abgestimmt waren... damals... als es noch "ausweichen" gab... und Sivir vs. Ashe in der Mitte die Standard-Kombo war... und Top immer 2vs2 und "jungeln" als trollen galt...

    :happybee:

  • Am liebsten würde ich alle löschen, die nach der damaligen Erstausstattung rauskamen... und eine Retro-Spielvariante zocken... also als alle Helden noch aufeinander abgestimmt waren... damals... als es noch "ausweichen" gab... und Sivir vs. Ashe in der Mitte die Standard-Kombo war... und Top immer 2vs2 und "jungeln" als trollen galt...

    :happybee:

    Die Idee mit der Retro-Variante hat es ja sogar schon mal in ein AskRiot geschafft. Da gibt es echt viele Leute, die es wenigstens als Fun-Mode sehen würden.

    Das mit dem Abgestimmt ist halt einfach ein Problem der Masse. 158 Champions sind halt schwerer zu balancen, als 30 oder so., auf der anderen Seite muss man sagen, dass die große Masse von Champions auch ein wenig dafür sorgt, dass man weniger leisten muss, um zu balancen, da jeder Champion bereits einen oder mehr Counter besitzt. Es ist inzwischen quasi unmöglich eine Idee umzusetzen, die nicht explizit darauf aus ist uncounterbar zu sein, und nicht bereits einen starken Counterchampion besitzt, der im Spiel ist.

    Das Einzige Sache, die 158 Champions zum Problem machen, ist dass die Meta stärkere Konsequenzen hat. 20 Champions-Meten (überschlagener Durchschnitt) sind halt in einer Masse von 30+ Champions nicht so schlimm, da halt nicht viele wegfallen. Bei 158+ ist das halt was anderes.


    Die Sache mit Sivir vs. Ashe finde ich tatsächlich zeigt auch ein wenig, wie sehr Riot das Spielerverhalten festigt. Als sich die Schützen immer mehr zu Botlane-Carries entwickelten, hat Riot diese Entwicklung so sehr in Stein gehauen, dass diese Position heute ernsthafte Probleme bezüglich der Championauswahl hat. Ein Nicht-Schütze auf dieser Position ist inzwischen oft schon "trollen", obwohl jede andere Position Champions aller Klassen beheimatet.

    Eine Rückkehr der alten Flexibilität hätte ich auch gerne, aber das ist tatsächlich eine Sache, die nicht von Riot abhängt, sondern von den Spielern. Wenn wir anders spielen, wird Riot auch anders patschen und balancen.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain