Schlecht - schlechter - am schlechtesten (und zwar Spieler, auf die ihr in einem Spiel getroffen seid)

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Und das 3. Spiel in Folge wird mein Team hoffnungslos weggestompt.

    Normals sind die Hölle:


    Tja sowas passiert schonmal in Normals, ... einige dieser Spieler haben entweder nie wirklich Normals gespielt oder sind deutllich höher bewertet (MMR) als Sie spielerisch in der Lage sind.

    Die Rangverteilung in diesem Game bei teils relativ wenigen Ranked Games:

    Links Gegner - Rechts OPs Team

    Plat IV vs Silber II

    Silber II vs unranked

    Plat III vs unranked

    Plat III vs Gold II

    Plat II vs Plat IV

    Normals halt - Leute spielen als Duo/Trio und haben keine besonders akkurate MMR. Wenn du wirklich faire Games willst, solltest du SoloQ (alleine) spielen.


    Übrigens, so oder so ähnlich sieht jedes 3te Game von mir aus, da Leute in meiner Elo direkt surrendern, wenn der Gegner einen größeren Lead hat (macht teils auch Sinn). Gerne auch schon nach einem Lv.1 Flip :)

  • Das ist doch ein Fluch...

    Hmmm das sieht nach einem interessanten Spiel aus.


    1. Du bist Plat IV und spielst gegen Bronze IV - Gold IV Gegner, wovon keiner ein Smurf ist.


    = Nicht die Ursache


    2. Du hast die höchste GPM/min als Support, weil du praktisch alle Kills deines Teams hast, als Lux.


    = Suboptimal


    3. Im Gegnerteam sind deren Diver (Camille & Volibear) fed gegen die du als Lux relativ machtlos bist.

    = spätestens, wenn die 2-3 Items hitten ein großes Problem


    4. Du spielst mit einem Morde, Master Yi, Irelia und einer Caitlyn, welche alle Ressourcen brauchen, welche du innehälst.

    = Diese Champs sind ziemlich "feast or famine", d.h. ziemlich nutzlos ohne Ressourcen.

    5. Ihr hattet bis min. 28 einen relativ komfortablen Gold Lead, welcher aber nur auf dir liegt.


    = Du gibts ein Shutdown und dein Team kann ohne dich nicht wirklich pushen & teamfighten


    -> Du bist gewissermaßen selbst Schuld, wenn du ein solches Spiel verlierst. Da du literally alle Ressourcen deines Teams innehälst. Dein Team ist praktisch dysfunktional ohne deine Anwesenheit (da kein Dmg), was das Spielen von Sidelanes unmöglich macht. Teamfights sind auch nicht sonderlich besser, weil deine Gegner lediglich alles auf dich werfen brauchen um diese zu gewinnen. Mal abgesehen davon, dass Lux nicht für DPS und Multikill Potenzial bekannt ist, d.h. Neutrale Obejectives (Baron & Drakes), sowie das zerstören von gegnerischen Türmen, ...

    Wenn du solche Games gewinnen willst musst du entweder fehlerfrei spielen und deinen Lead perfekt pushen (also min. 1 Liga besser als deine Gegner spielen) oder deine Teammates ins Game bekommen, wofür du sicherlich mehr als genug Zeit bzw. Möglichkeiten hattest.


    Das ist einbisschen so, als würde sich ein Smurf über seine Teammates aufregen, die seinen spielerischen Standards nicht erfüllen, ... was fast jedes Spiel in der Smurf Queue passiert, wenn ein non Smurf im Game landet, um dieses aufzufüllen.

  • 2. Du hast die höchste GPM/min als Support, weil du praktisch alle Kills deines Teams hast, als Lux.


    = Suboptimal

    Ja, was soll, ich den mache, wenn die alle zu blöde sind -,-

    Wenn ich nicht gewesen wäre, hätten wir 0 Chance gehabt.

    Das ist einbisschen so, als würde sich ein Smurf über seine Teammates aufregen, die seinen spielerischen Standards nicht erfüllen, ... was fast jedes Spiel in der Smurf Queue passiert, wenn ein non Smurf im Game landet, um dieses aufzufüllen.

    Ich war aber kein Smurf, das ist mein Main Account. Also tu mal nicht so als wär ich ein SMurf. Für Riots Matchmaking kann ich nichts.

  • 2. Du hast die höchste GPM/min als Support, weil du praktisch alle Kills deines Teams hast, als Lux.


    = Suboptimal

    Ja, was soll, ich den mache, wenn die alle zu blöde sind -,-

    Wenn ich nicht gewesen wäre, hätten wir 0 Chance gehabt.

    Naja hier liegt das "Problem". Einerseits scheinen deine Teammates (dein Premate inklusive) nicht sonderlich gut gespielt zu haben, andererseits hast du nach solch einen Game sicherlich kein Recht dich zu beschweren, da du es warst, der das Ergebnis dieses Spiels entscheidet.

    Hmmm ich kenn da leider keinen Unterschied zwischen einen Lose nach 35min oder 15min, ... das Ergebnis ist doch am Ende des Tages dasselbe.

    Ich will dir lediglich aufzeigen, dass wenn jemand so extrem fed ist bzw. einen Lead (in diesem Fall sogar das Team) hat auch Verantwortung übernehmen muss, wenn man diesen wieder wirft - was hier mMn. das eig. Problem ist. Wie gesagt es gab mit Sicherheit 10.000 Wege dieses Spiel zu gewinnen in deiner Situation, ... mit oder ohne der Hilfe deiner Teammates.

    Das ist einbisschen so, als würde sich ein Smurf über seine Teammates aufregen, die seinen spielerischen Standards nicht erfüllen, ... was fast jedes Spiel in der Smurf Queue passiert, wenn ein non Smurf im Game landet, um dieses aufzufüllen.

    Ich war aber kein Smurf, das ist mein Main Account. Also tu mal nicht so als wär ich ein SMurf. Für Riots Matchmaking kann ich nichts.

    Das du ein Smurf in der Lobby bist hab ich gar nicht behauptet. Das war nur eine Anekdote, die ich in der Smurf Queue häufig erlebe, wo wie oben schon beschrieben sich Smurfs, wie z.B. ein Dia Spieler aufregen, dass die Mitspieler z.B. ~Gold Elo nicht wie Dia Spieler spielen.


    Anderes Beispiel aus meiner letzten Clash Experience

    Und zwar habe ich mit Freunden Tier 1 Clash gespielt. Unser Team bestand aus 2x Gold 1x Plat 1x Dia und 1x Master. Wir hatten 1x OTP (Gold Spieler), 2x Mid Mains und keinen Botlaner und unsere Gegner waren im avg. so Plat-Dia Level.

    Was sollten wir nun machen um unsere Gewinnchancen zu erhöhen?

    a. Unsere besten Spieler auf ihre Position packen und nur um Sie rumspielen, damit diese carrien.

    b. Unsere schlechteren Spieler ihre Main Rolle + Champions geben und der Rest filled quasi.

    oder

    c. Alle sind leicht "autofilled", also keiner ist in einer komplett ungewohnten Situation, aber auch nicht auf 100%


    Antwort: Es ist am Sinnvollsten die vermeintlich schlechteren Spieler deren besten Rollen + Champions zu geben und den Rest (guten Spieler) fillen zu lassen, da diese allgemein anpassungsfähiger sind und mehr Game-Knowledge besitzen.


    Kennst du den Spruch: „Ein Team ist nur so stark wie das schwächste Glied“ - gilt auch für LoL


    Wie gesagt, wenn du dein Lux Game gewinnen wolltest, hättest du deine Mitspieler ins Spiel bekommen müssen,. Deine Gegner brauchen dich lediglich entweder meiden (macro), killen (alles auf dich werfen) oder abwarten bis du Full Build bist um zu gewinnen, was Sie letzlich auch getan haben.

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf einen Spieler treffer, der die 867 Schaden Kata aus meinem Eingangs-Beitrag noch unterbietet... aber et voila - ich präsentiere... JAX: 741 Schaden in einem 19 Minuten Spiel:



    Und nein: ich (Cassio) habe keinen armen Anfänger zerlegt... dieser Jax war immerhin Level 225 und Silver2...

  • Ich persönlich muss sagen, dass mir der Spaß am Ranked stark vergangen ist.

    Mit einem LP gain von +/-15 kommt man quasi nicht voran, außer mit ner stark positiven Winrate.

    Es gibt zu viele Frust-Faktoren.


    Klar ein schlechtes Spiel gibts schon mal. Man scheißt auch selber mal gut rein.

    Aber dann verliert man auch mal Spiele wegen AFKs oder nem Elo-Booster sowas ist halt einfach ekelhaft.

    Und wenn man nicht locker zwei Elos über dem Aktuellen gehört, kann man auch schwer consistent die Gegner wegstompen und die Games sind quasi Gambling, während man von oben bis unten mit Salzstreuern bombardiert wird.


    Puuh alter, ist mir das den Victorious Skin wert? Keine Ahnung.

    Von Eisen 2 bis Silber 4 war extrem easy. Warum? Weil ich nen motivierenden LP gain hatte.

    Seitdem ist meine Winrate im Grunde nicht schlechter geworden. Aber es geht so extrem langsam voran, dass es echt null motiviert.


    Gewinnste über Tage hinweg paar Spiele, dann haste mal nen Tag wo du richtig geil 5 in Folge verlierst, biste wieder da, wo du vor ner Woche warst. Und dafür hast du viele Stunden Spielzeit verschwendet. Na ich weiss ja nicht. :pinch:

    Hätte mich genre bis nach Gold gesweated, mit so +20/-15. Aber mit +/-15 seh ich den Spaß darin nicht.

    Könnte man so sagen +/- identisch ist doch immernoch fair. Ja, im Grunde schon.

    Aber da ein Win oder Lose JEDES GAME von externen Einflüssen abhängen kann, ist das alles echt nur ein Nerventest.


    Da spiel ich lieber Normals, da isses Furzegal ob ich gewinne oder Verliere. Einfach nur schön rein ins Game und bisschen Spielen, das Endresultat muss einen dann auch nicht mehr jucken.

  • ja das kommt dann halt leider wenn der rank die MMR eingeholt hat. das wäre der punkt wo der marathon erst richtig beginnt. Mir persönlich fehlt da auch die Ausdauer, darum spiel ich seehr wenig rankeds.
    hinzu kommt auch, dass rankeds bedeutet oft alleine zu quenen(kenne halt praktisch keinen der regelmässig mit mir ranked machen würde auf meiner stufe und das auch gelassen nehmen würde) worauf ich oft keinen bock habe.


    Ironischerweise musste ich aber oft schon feststellen, dass (Troller ausgeklammert) das Klima in den rankeds teils viel angenehmer ist als in normals. Wähend ich mich in normals teils frage ob die leute sich überhaupt um jemand anderes kümmern als sich selbst, bekomme ich in rankeds oft völlig selbstverständlich und teils auch von selbst, hilfe beim dragon, herald, oder da wird mal ne toplane zu 3. gegankt.

  • D.h. eig. nur, dass deine MMR und sichtbarer Rank angenähert haben, weil deine Winrate sich bei ~50% eingependelt hat. Das sollte die Norm sein, ... btw diesen "Fortschritt" behälst du über Seasons, also kann es sich doch für z.B. nächste Season lohnen.