Wähle ein Rework

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Tag liebe Beschwörer/innen,


    heute möchte ich mich mal mit dem aktuellen Rework-Voting von Riot Games an euch wenden.

    Wer es noch nicht mitbekommen hat. Nachdem Riot Games nun schon das zweite Rework-Voting seine Folgen ankündigt (Das Udyr-Rework) hat sich Riot Games nun erneut an uns gewendet und möchte unsere Meinung dazu haben, welcher von 5 ausgewählten Champions als nächstes ein Full-VGU bekommen möchte. (VGU = Visual and Gameplay Update => Neues Aussehen, Geschichte, Fähigkeiten)


    Zur Auswahl stehen die folgende 5 Kandidaten:

    • Die Tochter der Drachen, Shyvana.
    • Der Ehemann von Ashe, Tryndamere (ja die beiden sind in einer politischen Ehe)
    • Der Kristallskorpion aus Shurima, Skarner
    • Der verfressenste unter allen Leerengeborenen, Kog'Maw
    • Der demacianische Alptraumdämon und Herr der Schattenwelt, Nocturne


    Die Position von Riot findest du hier => https://www.leagueoflegends.co…choose-a-champion-update/


    Meine Position dazu sieht wie folgt aus:


    • Ich bin für Shyvana. Seit Riot sie zu diesem AP-Böllerbus-Verschnitt gemacht hat, finde ich hat sie einfach extrem viel verloren. Zudem würde ein Lore-Update auch dazu führen, dass wir mal etwas anderes von Demacia sehen, als die ganze Zeit nur Krieg und "Rassismus"
    • Kog'Maw finde ich benötigt eigentlich nur ein Lore-Update. Sein Kit ist okay, auch wenn er nicht wirklich die Niesche füllt, die er füllen sollte. (Tank-Schredder sieht anders aus)
    • Nocturene, fand ich schon in der alten Liste fehl am Platz. Er hat (ich tu mich echt schwer mit diesen Worten) dank Zed und Lux gzw. Garen, eine echt gute Einbindung in die Lore und sein Kit ist echt solide und angenehm einfach, für Einsteiger der Attentäter-Jungler. Ich würde aber durchaus gern sehen, was Riot aus ihm machen würde.
    • Skarner finde ich hätte es auch verdient. Seine Lore ist ... da, aber halt auch nicht mehr. Der einzige Champion der ihn in die Lore einbindet ist Lorewise noch schlimmer als er (Seraphine) und rein vom Kit sehe ich ihn zwar auch als bodenständig okay, aber ich finde bei ihm wäre halt noch ein extrem gutes Potential nach oben.
    • Als letztes haben wir noch Tryndamere. Seine Lore ist einfach etwas veraltet, aber an sich ja noch (abseits von der Aatrox-Verbindung) korrekt. Auch er ist in meinen Augen nur auf der Liste, weil er "zu simpel" für die aktuellen Möglichkeiten ist, aber bei ihm sehe ich am wenigsten Platz nach oben, ohne viele Elemente seiner Identität dafür aufzugeben. (Das Riot das ja einfach so macht, sah man ja an Swain, Urgot und Aatrox)

    Somit beliebe ich auch nach all dieser Analyse bei Shyvana. Auf dass ein Drache hervortritt der Drachenqualle Ehre erweisen kann.^^


    Nun gebe ich die Frage an dich weiter: Für wen stimmst du, und warum?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Für wen stimmst du, und warum?

    Eigentlich für keinen. Überarbeitungen finde ich grundsätzlich immer schwierig, besonders bei Champions, die man selbst gerne spielt (ich will immer noch meinen grünen Sion zurück der so schön vor die Wand laufen konnte! :D).

    Wenn sich die Geschichten der Champions bei Überarbeitungen (stark) ändern finde ich das sehr schade. Wenn ein Champion wie zum Beispiel Skarner, der zu einem der am wenigstens gespielten Champions gehört, geändert werden soll, dann könnte Riot ihn doch auch einfach "sterben" lassen, aus dem Spiel nehmen und einen neuen Champion entwickeln (ach was waren die Zeiten schön, wo es gefühlt jede Woche (?) einen neuen Champ gab?!). Von der Arbeit, die in eine komplexe Überarbeitung gesteckt wird, ist es vielleicht nicht viel mehr als bei einer Neuentwicklung?! :D

    Dass, vor allem die älteren Champions, visuelle Updates bekommen sollten, wäre für mich kein Grund für solch eine "Überarbeitung" (das sollte zur Standardmäßigen Championpflege gehören. Auch Ahri, Janna und Tahm Kench bekommen und bekamen ja entsprechende (Mini)-Reworks.Auch passt die Aussage zu dem Full-VGU nicht wirklich, wenn Riot bei Tryndamere zum Beispiel sagt:

    "Wir sind der Meinung, dass er von einer visuellen und spieltechnischen Modernisierung ähnlich der von Pantheon sehr profitieren würde und nicht vollständig überarbeitet werden muss." Caitlyn hat ja auch ein visuelles sowie ein loretechnisches Update erhalten.

    Naja, da gab es auch mal so einen Artikel, der die Unterschiede zwischen Mini-Update, Rework und so weiter erläutert hat... Ah, zu lange her... :D

    Also irgendwie kann mich das alles im Moment nicht zu einer Stimmabgabe überzeugen:


    • Tryndamere: Würde bei einem Rework seine Ulti behalten und ist somit für mich uninteressant. :D
    • Kog'Maw: Er existiert, er ist mir jedoch nie negativ aufgefallen. Aber sticht er nicht gerade deshalb hervor, weil er eben nicht ganz "ernst" ist im Gegensatz zu den anderen Leerenkreaturen? "Beschützt den Welpen"-Spielstil und "ernst"... klingt eigentlich ganz interessant für eine Stimmabgabe.
    • Nocturne: Mag ich so wie er ist.
    • Skarner: Er erinnert mich an die "Kristallnarbe" und somit den Modus "Dominion". Alleine Deswegen möchte ich keine Überarbeitung. :D Außerdem soll er bei einer Überarbeitung eine "klare, interessantere Quelle der Macht" bekommen. Ich finde ihn gerade wegen den Brackern und Hexkristallen sehr spannend und würde das nicht missen wollen. Es sei denn die Lore würde heißen: Die Brackern machen einen Aufstand und werfen Piltover und Zhaun zurück in die Steinzeit (Arcane 2 Spoiler haha). :D
    • Shyvana: Also ich mag ihre Geschichte und ihre Fähigkeiten finde ich auch nicht so schlimm. Optisch wäre es natürlich schick wenn sie als Drache richtig eskaliert. Aber Drachenqualle performed auf ihr doch ziemlich solide. :D