[Champion-Konzept] Niaden, Atem der Klingen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • [Champion-Konzept] Niaden, Atem der Klingen (Das Original erschien am 28.12.17)


    Hallo alle zusammen, da bin ich wieder und darf euch abermals mein neuestes Champion-Konzept vorstellen, nämlich Niaden, Atem der Klingen. Und wie mittlerweile häufiger habe ich nichts mehr groß anzumerken, also fangen wir auch direkt an!



    Inhalt:


    1. Allgemeines

    2. Werte/Schwierigkeit

    3. Lore

    4. Fähigkeiten

    5. Texte

    6. Wie spiele ich ihn?



    1. Allgemeines


    Die Grundidee: Wisst ihr, bei meinen Champion-Konzepten habe ich meist eine genaue Vorstellung davon, inwiefern es sich von den bestehenden Champions unterscheidet/was es ausmacht. Dieses Mal wird der Hauptfokus auf etwas liegen, was sonst normalerweise eher weniger im Fokus von Champion-Konzepten liegt: den Items.


    Ja, in jedem Spiel kauft man sich seine Items zusammen, je nach Champion und Spielsituation, aber es ist immer nur eine Art „Nebenbeschäftigung“ gewesen, man kauft sich einfach seine Items und fertig. Ich wollte daher mal ein Konzept kreieren, welches sich daher etwas mehr darauf fokussiert, welche Items man sich kauft. Natürlich wird das nicht mit allen Items funktionieren und ein Mix aus den drei „Haupt-Item-Kategorien“ AD, AP und Tank würde auch wenig Sinn ergeben (sprach er und schuf Jahre später Irixil). Wie auch immer. Niaden performt am besten als ADC, seine Fähigkeit besteht darin, gekaufte Items zu „beschwören“ und diese im Schlachtfeld ihr Werk machen zu lassen. Seid gespannt.

    Oh, und dank der Rework-Offensive hab ich die Chance genutzt, das etwas sehr komplizierte Kit etwas zu entschlacken und zu vereinfachen. Kann man auch mal erwähnen^^


    Aussehen: Niaden ist ein junger Bursche von 14 Jahren, daher nicht sonderlich groß, kurze, schwarze Haare und grüne Augen prägen sein Gesicht. Seine Kleidung besteht aus einem dunkelgrauem Mantel mit hellgrauen Bestickungen an den Rändern, schon sichtbar getragen und abgenutzt, darunter ein verwaschenes, dunkelblaues Hemd und eine an einigen Stellen zerrissene Lederhose, dies trifft auch auf die grauen Schuhe zu. Um seinen Hals trägt er eine Kette, deren Anhänger aus sich ständig verschiebenden, bronzenen Quadraten besteht.



    2. Werte/Schwierigkeit


    Leben: 533 (+53/Stufe, 1434 auf Lvl. 18)

    Mana: 265 (+43/Stufe, 996 auf Lvl.18)

    HP/5: 5 (+ 0,6/Stufe, 15,2 auf Lvl. 18)

    MP/5: 7 (+0,5/Stufe, 15,5 auf Lvl. 18)

    Angriffsschaden: 40 (+2,2/Stufe, 77,4 auf Lvl. 18)

    Rüstung: 22 (+1/Stufe, 39 auf Lvl. 18)

    Magieresistenz: 30 (+1,1/Stufe, 48,7 auf Lvl. 18)

    Lauftempo: 335

    Angriffsgeschwindigkeit: 0,635 (+0,016/Stufe, 0,907 auf Lvl. 18)

    Angriffsreichweite: 525


    Schaden: [10/10]

    Durchhaltevermögen: [3/10]

    Mobilität: [2/10]

    Utility: [4/10]

    Crowd-Control: [3/10]

    Schwierigkeit: [10/10]



    3. Lore


    Niaden weiß, was Vergangenheit bedeutet. Vielleicht erinnert er sich sogar noch an seine, man weiß es nicht. Er hat schnell gelernt, seine hinter sich zu lassen.


    Auf den Straßen aufzuwachsen ist nie leicht, aber die Straßen von Bilgewater sind nochmal eine ganz andere Herausforderung, denn wer hier überleben will, muss entweder stark oder schlau sein, im besten Fall natürlich beides. Im Falle von Niaden also nur schlau, er konnte kaum ein Schwert halten, ohne aus der Puste zu geraten, dennoch trug er immer eins bei sich, vielleicht einfach nur, um wenigstens etwas Würde auszustrahlen. Mit kleinen Diebstählen und Überfällen hielt er sich über Wasser, genau so wie seine Heimatstadt. Doch nur wenige Jahre später brach der große Piratenkrieg aus und in Bilgewater herrschte ein Chaos, das selbst dem berüchtigten Treiben in Zhaun die Stirn bieten konnte. Schnell erkannte Niaden, dass er eine der Seiten wählen musste, um nicht in einer der zahllosen Scharmützel auf den Straßen als Kollateralschaden zu enden. Seine Wahl fiel auf Sir Padrian Norrig, einem Piratenkapitän, der zwei der nördlichen Viertel unter Kontrolle hatte. Niaden wurde zunächst als Spion eingesetzt, um die verfeindeten Lords, Sires und wie sie nicht alle hießen auszuspionieren, aber er wusste, auf kurz oder lang würde er auf einem der Piratenschiffe landen. Und er sollte recht behalten.


    Er wurde auf die „Graualge“ versetzt, welche wenige Tage später in See stach, um ein noxianisches Handelsschiff abzufangen und auszuplündern. Niaden, nach wie vor unfähig, eine Waffe führen zu können, wurde auf dem Kanonendeck stationiert und musste die Säcke voll Schießpulver hin- und hertragen. Nach vier Tagen auf See wurden die blutroten Segel des anvisierten Handelsschiffes gesichtet und alle Mann bereiteten sich auf das Gefecht vor. Füße trampelten auf dem morschen Holz, die Luft stank nach Schießpulver, Metall, der Meeresluft und Schweiß… dann erteilte der Kapitän den Befehl zum Angriff. Die Lunten wurden in Brand gesteckt, man hörte leises Zischen aus dem gesamten Deck… dann donnerten neun Kanonenkugeln aus den Rohren in Richtung des Handelsschiffs, der Rückstoß war so gewaltig, dass es kurzzeitig die Graualge nach hinten schleuderte, aber sie hielt stand und lag kurzerhand wieder auf dem Wasser. Doch das noxianische Schiff feuerte prompt zurück, die Graualge musste drei Treffer einstecken, zwei davon auf dem Kanonendeck, der erste Schuss prallte zwar an eine der Kanonen ab und fiel wieder ins Wasser, dafür war aber die Kanone nun außer Gefecht, der zweite Schuss schlug auf Bodenhöhe ein, riss Teile des Decks auseinander und fiel mit einem „Plonk“ durch das soeben gebohrte Loch in die Vorratskammer ein Deck tiefer. Mit einem Schlucken stellte Niaden fest, dass das Loch nur vielleicht eine Armlänge über dem Wasserspiegel war und eventuell Wasser eintreten könnte. Schnell rannte er in eine der hinteren Kammern und zog einige Planken aus einem Stapel, dann ein paar Nägel und einen Hammer und machte sich daran, das Loch provisorisch zu flicken. Mitten in seiner Arbeit erzitterte das ganze Schiff, eine der feindlichen Kanonenkugeln hatte eines der Segelmasten erwischt, welches mitsamt besetztem Ausguck umstürzte und auf dem Schiff aufschlug. Fluchend jagte Niaden den nächsten Nagel in den Schiffsrumpf, als…


    Eine weitere Kanonenkugel traf das Schiff, nämlich genau dort, wo Niaden gerade am Werk war. Die Kugel traf perfekt seine linke Hand, welche von ihr mitgerissen wurde, genau so wie der Rest seines Körpers, bis sie auf ein Hindernis in Form einer anderen Kugel traf, welche gerade von einem Kameraden zum Abschuss bereit gemacht wurde. Die eine Kugel traf auf die andere, riss sie und ihren Träger um und fiel zu Boden, wo sie eine ordentliche Delle in eben jenen Boden haute.


    Das Problem war nur: beim Aufprall der Kugeln war immer noch Niaden´s Hand dazwischen.


    Als er wieder zu sich kam, fühlte er gar nichts. Langsam kam sein Körper wieder zu Kräften, er spürte, wie er wieder seinen Kopf bewegen konnte, dann seine Beine, seine rechte Hand, seine… nein, seine linke Hand rührte sich nicht. Und auch, als Niaden es weiterhin versuchte, reagierte seine linke Hand kein Stück… er fühlte sie nicht einmal. Als wäre sie gar nicht da. Doch als er sich ächzend aufrichtete, merkte er, dass sie noch da war. Nur nicht ganz so, wie erwartet. Seine Hand war wesentlich dünner und platter als vorher, die Finger baumelten fast leblos hin und her. Der Aufprall der Kanonenkugeln hatte ihm die Hand zerquetscht, als er sie fassungslos weiter betrachtete, bemerkte er relativ mittig in der Handfläche einen verdächtig nagelförmigen Abdruck. Keiner konnte es ihm genau erklären, aber zwischen Hand und Kanonenkugel war scheinbar noch einer der Nägel gewesen, mit welchen er das Schiff reparieren wollte und sich dann tief in seine Hand gebohrt hatte. Verbittert stellte Niaden fest, dass er seine linke Hand wohl eine sehr lange Zeit nicht mehr verwenden kann. Vielleicht auch gar nicht mehr.


    Immerhin war die Plünderung ein voller Erfolg. Nebst verschiedenen Schätzen in Form von Gold, Edelsteinen und Waffen erbeutete die Mannschaft auch einige Schatzkarten. Nachdem man die dem Gelehrten überreicht hatte, einem alten, einbeinigen Mann mit mehr Haaren im Bart als auf dem Kopf, stellten sie fest, dass zwei der vergrabenen Schätze ganz in der Nähe waren und man beschloss, im Erfolgsrausch, einen kurzen Umweg zu machen und die Schätze zu heben. Der erste lag auf einer Insel namens „Meridaa´s Träne“ vergraben, nach einer kurzen Höhlentour entdeckte man zwei Schatzkisten, welche frei in einer Höhle standen. Während sich die meisten über den einfachen Fund lustig machten, riss der Kapitän eine der Schatztruhen auf und begutachtete den Inhalt. Zu seinem Erstaunen waren es tränenförmige Edelsteine, aber nicht gut geschliffen, die meisten matt und glanzlos, kurzum: wertlos. Erbost beorderte er zwei Männer aus der Meute heraus, welche die Kiste anheben sollten, dann befahl er ihnen, die Kiste im direkt angrenzenden Höhlensee zu versenken, mitsamt ihrem Inhalt. Sie taten wie befohlen und durften sogleich nochmal ran, denn der Inhalt der zweiten Kiste glich dem der ersten Kiste. Nachdem also beide Kisten versenkt waren, machte sich die schatzhungrige Menge auf den Rückweg, in der Hoffnung, beim zweiten Schatz mehr Glück zu haben. Niaden wollte sich gerade der Menge anschließen, als er aus den Augenwinkeln merkte, dass eine der Steine noch auf dem Boden lag. Belustigt hob er diesen auf, die Stimmen der anderen verblassten schon in den Gängen, und schmiss sie zu den anderen Steinen im See. Plötzlich, als der Stein vollständig ins Wasser tauchte, leuchtete der gesamte See schwach blau auf, verblasste aber sofort wieder und Niaden´s Fackel war wieder das einzige, was Licht spendete. Merkwürdig.


    Zurück auf dem Schiff, wurde zuerst die Pause genutzt, um den zerstörten Segelmast wieder zu reparieren, der Ausguck galt als verschollen. Nach einer durchgearbeiteten (und danach durchzechten) Nacht ragte der Mast wieder halbwegs stabil in die Höhe und die Reise zum zweiten Schatz begann. Kapitän Norrig prahlte lauthals, der Schatz solle seinem Entdecker das Geheimnis der „fliegnden Klingen“ nahebringen. Begierig lauschte die Mannschaft, der Gelehrte stand stumm hinter dem Kapitän und las sich wieder und wieder die Schatzkarte durch, es schien, als würde ihm noch ein Hinweis fehlen. Es dauerte nochmal zwei Tage, bis man endlich die seichten Hügel der markierten Insel entdeckte. Flugs war die gesamte Mannschaft von Bord und suchte die gesamte Insel ab, kein Stein blieb auf dem anderen. Am Abend versammelte sich die Mannschaft wieder für eine Besprechung, man hatte keine Höhle oder verdächtige Bäume oder sonst irgendetwas gefunden, wo man einen Schatz vermuten würde. Zwei der Männer berichteten zumindest von einem kleinen, seltsamen Altar am anderen Ende der Insel, mangels besserer Alternativen beschloss man, eben jenen Altar aufzusuchen, vielleicht würde er zumindest einen weiteren Hinweis liefern.


    Nach einer ganzen Weile erreichte die Piratenmannschaft besagten Altar, eine große, quadratische Steinplatte, auf dem Boden liegend, die Verzierungen in einem mystischen Lila leuchtend. Und eine kleine Steintafel am gegenüberliegenden Ende, im Fackelschein konnte man erkennen, dass sie eine Inschrift trug. Der Kapitän schnippte mit dem Finger, daraufhin trat der müde Gelehrte hervor und schielte langsam zu seinem Kapitän, welcher ihn fragte: „Also, wie war das nochmal?“ Ebenso träge wandte er seinen Kopf zurück, zog die Schatzkarte aus seinem Gürtel und ging nochmal die Hinweise durch: „Beantworte mir meine Frage und mein Geheimnis soll dir gehören!“ „Ach, so einfach ist das? Hah, das könnte ja jedes Kind!“ bellte der Kapitän und trat großspurig auf den Altar. Als aber partout nichts passierte, schlenderte er zur Steintafel und brüllte zunächst: „Licht, verdammt! Was glaubt ihr, wie spät es ist?!“ Einer der Untergebenen hastete zu ihm und hielt seine Fackel vor die Tafel von welcher der Kapitän laut vorlas: „Wie hieß sie?“ Ratloses Gemurmel und Gestammel in der Menge, welches abrupt verstummte, als sich ein wütender Kapitän zu ihnen umdrehte. „Ich fragte >Wie hieß sie?<, verdammt noch mal!“ brüllte er die Menge an, welche bei diesen Worten fast erzitterte. Verängstigt begutachtete der Gelehrte noch mal die Schatzkarte, reichte sie dann herum, in der Hoffnung, jemandem würde noch etwas auffallen, doch keiner wurde schlau aus dem Rätsel und der Kapitän verlor merklich die Geduld. Irgendwann durfte auch Niaden kurz die Karte sehen, er überflog kurz die hingekrizelten Hinweise, doch sie gaben auch ihm keinen neuen Hinweis, enttäuscht hob er die Karte in den Himmel, zwar nur, um etwas mehr Licht von den Fackeln zu erhaschen, doch als er die Karte direkt über dem Mond hielt, bemerkte er kleine, seltsame Schriftzeichen in der unteren, linken Ecke, welche er nach und nach entzifferte:


    “Wenn wieder ihre Tränen dort, aus dem sie sind,

    dann sollte dir klar sein, mein Kind,

    welcher Name ihr gehörte,

    der, der mein Herz behütete und betörte.“


    Angestrengt dachte Niaden nach. Welchen Namen meinte er bloß? Was hat das mit den Tränen auf sich? Wie meinte er das mit dem Herz… Warte! Niaden hielt inne. Tränen? Das war doch was! Die tränenförmigen, wertlosen Edelsteine kamen ihm wieder ins Gedächtnis. Haben die vielleicht etwas damit zu tun…? Er las sich nochmal die erste Zeile durch. „Dort sind, aus dem sie sind“… wie meint er das? Woraus sind denn Tränen? Aus Edelsteinen? Verwirrt schüttelte er den Kopf, nein, das wäre zu spezifisch, aber woraus bestehen Tränen… Wasser? Ja, eine normale Träne bestand aus Wasser, aber wie soll ihm das… und dann kam ihm ein weiterer Geistesblitz. Die Edelsteintränen lagen doch nun ihm Wasser! Und er erinnerte sich wieder daran, wie das Wasser kurz aufleuchtete, als er die letzte Träne zurück ins Wasser warf! Das muss es sein! Das muss der Schlüssel sein! Wie lautet dann ihr Name…? Wie hieß die Insel noch gleich…?


    Niaden rannte aufgeregt in die Mitte des Altars und rief zum Kapitän: „Meridaa, Kapitän! Die richtige Antwort lautet Meridaa!“ Ein dumpfes Geräusch ertönte und spätestens jetzt schwieg jeder. Der Altar begann heller zu leuchten, bis sich eine kleine Kugel aus Licht formte, welche sanft aus dem Boden aufstieg und auf Niaden´s Brusthöhe verlangsamte. Die Kugel hielt kurz inne, dann schwebte sie weiter auf Niaden zu, immer weiter, immer näher… dann berührte sie ihn, aber Niaden spürte nichts, die Kugel drang immer weiter ein, bis sie komplett in Niaden eingedrungen war. Dann leuchteten der Altarboden und Niaden´s Haut zusammen auf und das Licht verschwand dann. Übrig blieben der Sternenhimmel und eine verwirrte Piratenmannschaft.


    „Und?“, lechzte der Kapitän begierig, „Wie lautet das Geheimnis?“ Ah. Das Geheimnis. Fast vergessen. Niaden dachte angestrengt nach, vielleicht hatte die Lichtkugel in ihm einen Hinweis oder ähnliches platziert, vielleicht eine Anleitung, Instruktionen oder… gar nichts. Da war gar nichts. Niaden fühlte sich kein Stück weiser oder intelligenter als vorher, doch er wusste genau, diese Antwort wird seinem Kapitän gar nicht gefallen. „Ich kann es euch morgen verraten...“ stammelte er vor sich ihn und versuchte, das Unvermeidliche zumindest etwas herauszuzögern, vielleicht würde ihm ja noch über Nacht etwas einfallen…


    Ihm fiel nichts ein. Niaden stand verschlafen auf dem Hauptdeck, umringt von seinen Piratenkameraden und einem gierigen Kapitän, der nun endlich das Geheimnis der fliegenden Klingen lernen wollte. Und ihm fiel immer noch nichts ein. Nur beging Niaden einen fatalen Fehler: Er war ehrlich. „Ich habe keine Ahnung...“, murmelte er. „WAS?“, bebte der Kapitän. „Ich weiß auch nicht, ich dachte auch, dass mich die Kugel irgendwie schlauer gemacht hätte oder so was in der Art, aber ich habe genau so wenig Ahnung wie vorher. Tut mir leid...“ Naiden´s Stimme versank im aufgeregten Gemurmel der umstehenden. Natürlich glaubte ihm keiner und sie dachten, er wolle sein Wissen dem Kapitän vorenthalten und dieser ließ sich das ganz schnell anmerken: „So so, willst mich wohl für blöd verkaufen, hä? Zuerst ´ne ganze Hand verlieren und jetzt noch was von „Keine Ahnung“ vorgaukeln? So läuft das hier nicht! Entweder du spuckst es sofort aus, oder das waren eben deine letzten Worte!“ Aber stur (und wahrscheinlich auch verzweifelt) hielt Niaden dagegen: „Aber ich weiß es einfach nicht!“ Entrüstet blickte der Kapitän ihn an, zog dann mit einem hämischen Grinsen seinen Säbel hervor und holte aus. „Dann stirbt eben dein Geheimnis mit dir!“ Mit einem Sausen raste die Klinge auf Niaden´s Hals zu und in seinem letzten Moment wünschte er sich verzweifelt, dass doch bitte jemand oder etwas diese Klinge stoppen würde…


    Das erste, was er wahrnahm, war ein metallisches Klirren. Und das dies wohl noch nicht sein letzter Moment war, denn die Klinge war eigentlich schon lange überfällig. Zittrig öffnete er ein Auge und erspähte, wie… das kann doch nicht sein! Sein eigenes Schwert war zwischen ihm und dem Säbel des Kapitäns, welcher entgeistert die Szene betrachtete. Schnell merkte Niaden, warum und war nicht weniger erstaunt: Niemand hielt sein Schwert, es schwebte einfach! Der Kapitän hatte sich zumindest von dem Schock erholt und setzte erneut zu einem Schlag an und auch dieser kam immer näher und wieder wünschte er sich nur, dass etwas… schon prallte der Säbel wieder gegen sein eigenes Schwert, welches in die Flugbahn des Säbels raste und den Schlag sauber parierte. Warte… funktioniert das so? Während der Kapitän noch verständnisloser dreinblickte, packte Niaden der Mut der Verzweiflung und er wünschte sich einen Vertikalschlag, der den Kapitän entwaffnen würde. Die Klinge sauste mit einem Rasen durch die Luft und schlug mit einer solchen Wucht gegen die Parierstange, dass dem Kapitän der Säbel aus der Hand glitt. Schockiert zog sich dieser eine Handbreit zurück, doch aus den Augenwinkeln merkte er, wie sich zwei den Kapitän loyale Männer zum Angriff bereit machten, der eine mit einem Kurzschwert, der andere… mit einer Pistole?! Während er schon halbwegs geübt den ersten und zweiten Schlag des Angreifers parierte, merkte Niaden panisch, dass der andere anlegte, zielte, und… feuerte. Er hörte noch den Knall, konnte aber nichts mehr gegen das anfliegende Geschoss ausrichten, da sein Schwert noch den anderen im Schach halten musste. Oder konnte er? Den seinem abermals verzweifelten Wunsch nach Rettung folgte eine Klinge, aus der Richtung, in die er willkürlich seine linke Hand ausgestreckt hatte, das Schwert flog aus dem Gürtel seines Besitzers, schneller noch als die Pistolenkugel, diese wiederum lenkte das Schwert in den Boden ab, wo sie ein kleines Loch bohrte. Alle standen wie erstarrt, Niaden war der erste, der wieder das Wort ergriff: „Seht ihr? Das ist das Geheimnis der fliegenden Klingen! Und ich habe einen Auftrag für euch: Ihr segelt wieder zurück nach Bilgewater und werdet mich nicht anrühren, dafür werde ich direkt nach unserer Ankunft das Schiff verlassen und keinem von euch wird etwas passieren!“ Übermütig wünschte sich Niaden noch ein drittes Schwert zur Demonstrierung seiner Überlegenheit herbei, auch das gelang ihm problemlos, als wäre diese Fähigkeit angeboren. Resigniert willigte der Kapitän ein.


    Doch die Ruhe sollte nicht lange währen. Zwar hielt der Kapitän sein Versprechen, doch wieder an Land merkte Niaden bald, dass es sich herumgesprochen hatte, dass ein Junge mit besonderen Fähigkeiten sich in Bilgewater aufhielt. Schon bald versuchten die ersten, ihn in seine Gewalt zu bringen und auch die einflussreicheren wollten sich an ihm bereichern, doch sie alle scheiterten. Niaden lernte schnell und nachdem er sich von den ersten Entführern die Waffen „ausleihte“, wurde er zu einem unaufhaltsamen Klingenwirbel, den niemand durchdringen konnte. Aber Niaden wollte höchstens seine neu erlangte Gabe erkunden und meistern, nicht töten und er merkte, dass er nachlässig wurde, daher beschloss er, Bilgewater zu verlassen und die Spur des Blutes, die er hinter sich herzog, enden zu lassen. Wie immer hastig, hatte er sich noch keine Gedanken gemacht, wo ein sicherer Ort für ihn sei, die wenigen Entführer, die sich ihm noch außerhalb der Stadt in den Weg stellten, wurden mit einem kurzen Fingerzeig aus dem Weg geräumt (welcher noch nicht mal nötig wäre, aber man will doch immer beeindruckend wirken…). Nach einer Weile der Überlegung beschloss er, sich in der Liga der Legenden zu verstecken, doch er merkte schnell, dass er auch hier nicht unbedingt sicher war: Zwei der mächtigsten Piratenanführer waren schon bereits hier und auch sie haben ein Auge auf den mysteriösen Jungen geworfen, aber dieses Mal wich Niaden nicht zurück. Sie würden ihm zumindest eine würdige Herausforderung bieten.


    „Manchmal reicht eben nur eine Bewegung, um dein Ende zu markieren!“ -Niaden-


    Wow, ist wieder mal viel größer geworden, als gedacht (meine größte Lore bisher! (Und nächste Woche kommt Devargan und damit wäre dann auch dieser Satz wieder hinfällig. Ist echt so ein Talent von mir...^^)), aber hey, was soll´s? Ich hatte Spaß dran und ich finde, die Lore ist sogar ganz gut geworden!



    4. Fähigkeiten



    Passiv: Eigene Harmonie


    Niaden´s normale Angriffe haben einige besondere Eigenschaften:

    • Immer, wenn Niaden ein Waffenitem kauft, beschwört er dieses sichtbar auf das Schlachtfeld und greift nacheinander mit diesen Waffen an (vgl. die Irelia-Klingen, nur, dass jede Waffe einzeln angreift). Die Reihenfolge der Angriffe wird durch die Anordnung in den Itemslots bestimmt, d.h. zuerst greift er mit der Waffe auf Slot 1 an, dann auf Slot 2 usw. bis zum 6. Slot, danach beginnt er wieder von neuem; die sog. Schlagreihenfolge. Nicht-Waffen-Items werden übersprungen und haben für diese Fähigkeit keinen Nutzen.
    • Normalerweise addieren sich die Werte der Items, die gekauft werden (-> AD wird zusammengerechnet, Crit-Chance wird zusammengerechnet…), dies ist bei Niaden nicht ganz der Fall, sie geben ihm nur 25% ihrer Werte, wenn er nicht mit der entsprechenden Waffe angreift, dafür wirken alle Werte der Waffe 25-75% (skaliert mit Niaden´s Level) stärker (auch passive Effekte), wenn mit der entsprechenden Waffe angegriffen wird, aktive Effekte von Items bleiben von dieser Regel unberührt. Bei mehreren Items, welche die selbe einzigartige passive Fähigkeit haben, wirkt jeweils nur die erste davon in der Schlagreihenfolge.
    • Darüber hinaus erhält Niaden besondere Boni auf seine Basiswerte, die davon abhängen, wie viele Arten er von dieser jeweiligen Waffenart besitzt (für die Einteilungen müsst ihr etwas eure Fantasie verwenden), welche nicht von der obigen Reduzierung beeinflusst werden:
      • Pro Hiebwaffe (z.B. Schwerter) erhält Niaden 12% Angriffsgeschwindigket
      • Pro Stichwaffe (z.B. Lanzen, Bogen, Schusswaffen) erhält Niaden 7 Tödlichkeitsfaktor
      • Pro Schlag-/Wuchtwaffe (z.B. Hammer, Spitzhacke, Armbrust) erhält Niaden 20 AD
      • Pro Nicht-Waffen-Item (so ziemlich alles andere, auch Schuhe) erhält Niaden 75 HP, 20 Rüstung und 20 MR



    Wenn Niaden insgesamt 6 Waffen angesammelt hat, erhält er 75 Angriffsreichweite, 100 Lauftempo, seine Grund-Angriffsgeschwindigkeit wird auf 2,0 Angriffe pro Sekunde gesetzt (kann aber nicht mehr durch Items erhöht werden) und alle Angriffe verursachen 33% mehr Schaden.



    Q: Aufbrausen


    Manakosten: 20/25/30/35/40 Mana pro Aktivierung

    Cooldown: 21/20/19/18/17 Sekunden

    Reichweite: 900 Einheiten

    Zauberzeit: 0,3 Sekunden


    Niaden ordnet seine Waffen kreisförmig mit gleichmäßigen Abständen an und lässt seine Waffen in einem Kreis rotieren (Durchmesser 300 Einheiten, Bewebungsgeschwindigkeit 1200 EInheiten/Sekunde), diesen Wirbel kann er zum Zielpunkt befehligen, und bis zu zwei Mal an einen neuen Ort weisen (vgl. Orianna-Q), bevor seine Waffen wieder zu ihm zurückkehren, was allerdings nach 6 Sekunden automatisch geschieht. Er kann auch vorzeitig den Wirbel zurück rufen, wenn er die Fähigkeit auf sich selber wirkt. Der Wirbel macht eine volle Umdrehung alle 0,75 Sekunden und verursacht an jedem getroffenen Gegner 12/14/16/18/20% (+1% pro 10 Bonus-AD) des Waffenschadens physischen Schaden, Lebensraubeffekte wirken weiterhin, wenn auch mit 50%-iger Effektivität. Wenn die Waffe keinen Schaden von sich aus hat, wird jw. die prozentuale kritische Trefferchance als Waffenschaden genommen.


    Während der Wirbel aktiv ist, ist Niaden entwaffnet und verstummt.


    Für den Dauer der Fähigkeit verursachen Wuchtwaffen-Treffer auf das selbe Ziel 3/4/5/6/7% mehr Schaden (wird für jedes Ziel individuell gezählt).



    W: Agilitätstest


    Manakosten: 60/70/80/90/100 Mana

    Cooldown: 17/15,5/14/12,2/11 Sekunden


    Niaden´s nächster normaler Angriff hat eine Verzögerung von 0,5 Sekunden, dafür erhält er 10/15/20/25/30% Angriffsreichweite, ordnet seine Waffen in Form einer langen Linie/eines Schwertes an und schlägt dann fächerförmig (Fläche von 60 Grad) von rechts nach links nach dem Ziel, was alle Gegner trifft, mit denen die Waffen in Kontakt geraten, was Waffenschaden sowie 30/50/70/90/110 (+0,5 Bonus-AD) zusätzlichen physischen Schaden verursacht. Jede Waffe nimmt dabei eine „Länge“ von 1/6 von Niaden´s Angriffsreichweite ein, dabei wird die erste Waffe in der Schlagreihenfolge am äußersten Rand der Formation sein, die letzte Waffe am innersten Rand der Formation (Nicht-Waffenslots werden übersprungen und stattdessen klafft in der Formation an dieser Position eine Lücke von 1/6 der Angriffsreichweite).


    Jede Hiebwaffe verursacht 150% (+1% pro 2 AD) Schaden, allerdings als Blutungseffekt über 2 Sekunden.



    E: Klinge an Klinge


    Manakosten: 25 Mana pro Sekunde

    Cooldown: 4 Sekunden


    Aktivierbar: Niaden verliert 325 Angriffsreichweite, dafür rotieren nun seine Waffen langsam um ihn (1 volle Umdrehung alle 3 Sekunden) und sorgen dafür, dass er 30/37,5/45/52,5/60% (+1% pro 25 AD) weniger Schaden erleidet. Während diese Fähigkeit aktiv ist, greift Niaden immer mit der Waffe an, die gerade am nächsten zum Ziel ist.


    Jeder Angriff mit einer Stichwaffe stößt Gegner um 400 Einheiten zurück und verlangsamt sie für 1 Sekunde um 60%.


    Niaden kann diese Fähigkeit aktivieren, während Aufbrausen aktiv ist, damit die Klingen direkt zu ihm zurückkehren und ihn schützen können.



    R: Lebens-Abschnitt


    Manakosten: Keine

    Cooldown: 25 Sekunden


    Der Schaden von Niaden´s Angriffen und Fähigkeiten wird passiv zu 10/17,5/25% (+1% pro 30 Bonus-AD) in absoluten Schaden umgewandelt. Wenn Lebens-Abschnitt aktiviert wird, wird der Faktor für 1,5 Sekunden (+0,5 Sekunden pro Waffen-Item) auf 100% gesetzt, dafür wird der Faktor während des Cooldowns auf 0% gesetzt.



    5. Texte


    Champ-Select: „Na gut, kämpfen wir erneut!“


    Wenn gebannt: „Kein Einwand von meiner Seite...“


    Move-Command:

    • „Zumindest sieht es hier ordentlicher aus als zu Hause...“
    • „Ich vermisse den Geruch des Meeres...“
    • „Alles dreht sich… ah, meine Waffen natürlich auch!“
    • seufzt „Ah, wieder eine komplette Umgewöhnung...“
    • „Um ehrlich zu sein: die Geschichten über diesen Ort klangen doch etwas spannender...“
    • „Immer auf der Hut!“


    Attack-Command:

    • „Ein Treffer wird reichen!“
    • „Und das ganze Spiel beginnt erneut...“
    • „Ich darf nicht vergessen, dass ich noch längst nicht alles über mein Geschenk weiß!“
    • „Erinnert mich an die ganzen Straßenkämpfe von zu Hause...“
    • „Immer nur kämpfen… Valoran wird sich nie ändern...“
    • „Waghalsig voranstürmen… definitiv keine Option für mich!“
    • „Sie lernten schnell, mich zu vermeiden!“


    Joke:

    • „Nein, ich habe keine Waffenkammer geplündert… aber kämpfe so, als ob ich es getan hätte!“
    • „Da weiß man ja schon gar nicht mehr, vor welcher Waffe man sich am meisten fürchten sollte...“


    Taunt:


    Niaden´s erste Waffe bleibt bei ihm, während die anderen sich in einer Reihe aufstellen. Er benutzt dann die erste Waffe als eine Art Taktstock, während sich die anderen Waffen im Takt zu einer gesummten Melodie bewegen.

    • „So, alles hört auf mein Kommando!“
    • „In perfekter Harmonie...“


    Gegen :gangplank: :

    • „Fässer? Ernsthaft? Warum nicht… Kanonenrohre… oder Schiffsplanken?“
    • „Solche von deinem Kaliber hab ich schon überlebt...“


    Gegen :missfortune: :

    • „Pass gut auf deine Pistolen auf… gleich sind es meine!“
    • „Immer in Feuerlaune? Kalter Stahl wird dem helfen!“


    Wenn eine beliebige Waffe gekauft wird:

    • „So, was kannst du schönes?“
    • „Mal schauen, ob die Geschichten über dich wahr sind!“
    • „Da merkt man die gute Qualität!“
    • „Hoffentlich hat der mir gerade keine Fälschung angedreht...“
    • „Wieso ein Waffe haben, wenn man so viele verwenden kann, wie man möchte?“
    • „Uuuuh, sogar noch mit Preisschild!“
    • „Ach, was soll´s… nehm ich eben dich mit!“
    • „Ich hab das doch schon irgendwo mal günstiger gesehen…?“
    • „Bald kann ich ja einen eigenen Verleih aufmachen!“
    • „Kein Vorbesitzer… glaub ich ihm irgendwie nicht so richtig...“
    • „Was man im Schlussverkauf nicht alles findet...“



    6. Wie spiele ich ihn?


    Wer hätte es gedacht, vieles wird sich bei Niaden um seine Passive drehen und ihr werdet jedes Spiel aufs Neue entscheiden müssen, welche der Boni ihr einsacken werdet, euer Hauptziel sollte aber im Lategame sein, den Sonderbonus der Passiven freizuschalten, dafür solltet ihr auch eure Schuhe verkaufen. Zur Laning-Phase lässt sich sagen, dass Aufbrausen sich dazu eignet, entfernte Ziele zu treffen, später wird diese Fähigkeit eher unwichtig, da ihr negativer Effekt zu starken Einfluss auf euch haben wird. Mit Agilitätstest habt ihr einen weiteren AoE, hier wird vor allem auch die Positionierung eurer Waffen relevant. Solltet ihr doch mal zu viel Schaden einstecken, nutzt Klinge an Klinge, um den Schaden abzufangen und um Meeles trotzdem eins mitzugeben. Lebens-Abschnitt kompensiert etwas euren schwächeren Schaden, hebt euch aber trotzdem die Aktivierung für Momente auf, in denen ihr euch sicher sein könnt, dass der Gegner euren Schaden nicht vermeiden kann. Und vergesst nicht, dass während des Cooldowns ihr noch weniger Schaden austeilt!



    Standard-INoKami-Disclaimer Nr. 21: Alle hier gezeigten Zahlen (Manakosten, AP-Ratios…) sind nicht fix, sie dienen nur als Vorstellungshilfe!



    Und mit diesen Worten sind wir wieder mal fertig für heute! Allein schon mal Respekt dafür, wenn du dir bis hier hin alles durchgelesen hast, schreib mir doch gerne mal in den Kommentaren, was du von meiner Idee haltest, Feedback bringt mich immer weiter! Ansonsten hoffe ich, dass du mich auch weiterhin verfolgst, ich will auch nur kurz mal loswerden, dass ich mich schon mega auf das nächste Konzept freue! Es wird… kolossal ;)


    In diesem Sinne, einen schönen Tag/Abend/was auch immer noch und bis zum nächsten Konzept!

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot