Runen Erklärung

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin an alle.


    Spiele League seit Anbeginn der Zeit, habe mich aber noch nie mit den Runen beschäftigt.


    Das würde ich jetzt gerne mal nachhohlen.



    -Frische ist eine Rune die jede Heilung und Schilde die auf mich Eingehen verstärkt.

    Betrifft das NUR von andern Champions oder auch von Tränken und anderen Runen wie Aufschwung.

    Verstärkt Frische die Rune Aufschwung ?????



    -Mit einer Sache hatte ich schon immer Probleme, Zähigkeit.

    Zähigkeit ist ein Stat was Einschränkungen die auf mir Liegen verringert.

    z.B. CCs. Leona Q, Ulti oder auch Renekton W, aber was ist mit der 3ten Xin Zhao Q, Reksais knoch up oder auch Yasuos Ulti.

    Sind das auch CCs ?????



    Vielen Lieben Dank an alle.

    Bleibt Gesund :smile:

  • Frische/Revitalize verstärkt jegliche Heals, also auch Tränke oder z.B. Zac Passive und müsste meines Wissens auch die Heilung durch Aufschwung verbessern.


    Alles was dich in deiner Spielweise einschränkt wird als CC bezeichnet, so auch Silences, Slows (das sind aber SoftCC) oder die von dir beschriebenen Knockups. Zähigkeit funktioniert jedoch NICHT gegen Knockups und Unterdrückung (Malzahar/WW Ult) sondern "nur" gegen Stuns, Slows, Charms, Taunts etc.

  • Sind das auch CCs ?????

    Ja es sind auch CCs, jedoch ist Zähigkeit etwas eingeschränkt. Im wesentlichen Gibt es zwei Formen von CC, die nicht durch Zähigkeit verringert werden können.

    Dies sind einmal die Unterdrückung (Malz-R, etc.) und zum Anderen die Klasse der Airborne- Effekte: Also Knockback (Trist-R, etc.) , Knockup (Yasuo-Q, etc.), Knock-Aside (Vi-R), sowie die zwei etwas unglücklich hierzugehörenden Effekte des Groundings (kommt vom Knock-Down, den z.B. die Jinx-Traps auslösen) und Effekte die keinen eigenen Namen haben, weil sie sich wie "bessere" Knock-Ups verhalten (e.g. Nami-Q oder Yasuo-R)


    Im Grund genommen sind es alle Effekte, bei denen man entweder einen weitere Summoner benötigt, um sie zu Cleansen oder gegen die man QSS benötigt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Da hab ich nix mehr hinzuzufügen. ^^


    Bedenke: Du kannst ja z.b. auch mit QSS bzw. Flinker Krummsäbel keine Knockups entfernen.

    Unterdrückungen jedoch schon.


    Knockups sind die fieseste Form von CC. Nur Zauberschilde können Sie verhindern. BEVOR der Knockup trifft.