[Champion-Konzept] Pichu - Der elektrisierende Abenteurer

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  • Hallo zusammen!


    Vor einer Weile habe ich ein Championkonzept zu einem sehr süßen Pokémon begonnen.

    Und jetzt hab ich das mal weitergesponnen und möchte euch das mal präsentieren. Kein Pro-Konzept, aber ich finde es ist ganz süß geworden.

    Kleine Vorwarnung: Es gibt Ähnlichkeiten zu :kennen: aber sowas passiert schon mal :D


    Das Konzept ist auch ein bisschen mit Humor zu betrachten. Natürlich passt ein Pokémon nicht so gut ins Spiel rein, aber ich wollte mal was draus machen.


    Eine Geschichte hab ich für euch leider nicht. ES IST EIN POKEMON OKAY? KEINE AHNUNG!!

    Nein ernsthaft, ich weiss es nicht. bevor ich hier eine halbherzig, generische Story hinrotze, sag ich das lieber direkt ^^


    Aussehen

    Pichu ist eine kleine gelbe Maus, mit Dreieckigen Ohren, Knopfigen Augen und einem Grinsen im Gesicht.

    Mit rosa Wangen und dem Schwarzem, gezackten Schweif.


    pok%C3%A9mon-pichu_6082417.jpg


    !Der Süße Fratz links!


    Zitate

    Pick:

    -"Alles klar! Rein ins Abenteuer!"


    Ban:

    -"Oh... Dann schau ich halt zu."


    Erster Move:

    -"Das ist ja interessant hier... was finden wir wohl in diesem Waldgebiet...?"

    -"Es kribbelt mir schon richtig in den Wangen!!"

    -"Macht euch bereit! Diese kleine Maus wird euch umhauen! ...nein wirklich. Ich meine das wörtlich."


    Bewegungsbefehl:

    -"Da lang!"

    -"Flink dahin! Keiner wird mich sehen! ...hoffe ich."

    -"Gibts da was zu sehen?"

    -"Auf alle Viere!"

    -"Schnell wie der Blitz!"

    -"Husch!"

    -"Da wollte ich sowieso hin."

    -"Sieht interessant aus."

    -"Na klar!"

    -"Spannende Entscheidung."

    -"Auf dem Weg!"


    Bewegung im Dschungel:

    -"Durchs Gestrüpp ist immer spannend!"

    -"Das erinnert mich an Zuhause..."

    -"Vorsicht im hohen Gras..."

    -"Zeit für Abenteuer!"


    Angriff:

    -"Nimm dies!"

    -"Was guckst du so blöd??"

    -"Ich bin schon richtig geladen!"

    -"Jetzt bin ich sauer!"

    -"Rein in die Gefahr!"

    -"Zack!"

    -"Achtung!"


    Respawn:

    -"Puh... Das war vermutlich ein bisschen zu viel."

    -"Ich meine... es war spannend. Aber Schmerzhaft."

    -"Dachten die, die hätten den Stecker schon gezogen!?"


    Gegenstände kaufen:

    ______________________________________________________

    Ludens Sturm:

    -"Das wird blitzen!"

    -"Damit es lauter knallt!"


    Lyandris Leid:

    -"Brennende Stromschläge... gefällt mir."

    -"Das dürfte durchaus wehtun."


    Rabadons Todeshaube:

    -"Ein Sturm zieht auf..."

    -"Jetzt kribbelt es richtig..."

    -"Da helfen vermutlich auch keine Gummihandschuhe mehr."


    Leerenstab:

    -"Kein Widerstand! Hehehe."

    -"Knipst die Sicherungen aus..."


    Zhonyas Stundenglas:

    -"Whoah. Ich wollte schon immer eine Uhr."

    -"Eine Stoppuhr! Cool!"


    Rylais Kristallzepter:

    -"Damit werden die Blitze noch cooler. ...haha."

    -"Das glänzt!"


    Hextech Raketengürtel:

    -"Huh! Ein cooler Gürtel!"

    -"Das Ding ist cool. Ist das Stromfest?"


    Morellonomicon:

    -"Aua. Da brutzelt es noch nach."

    -"Das sollte ich wohl besser nicht jetzt durchlesen."


    Fluch des Lichs:

    -"Eine coole Kombi-Attacke!"

    -"Leitet das Strom?"


    Nashors Zahn:

    -"Noch schneller!"


    Stärke der Dreieinigkeit:

    -"Teuer. Aber cool."

    -"Wow, das Teil kann aber viel!"


    Klinge des gestürzten Königs:

    -"Ich frage mich, wer dieser König war..."


    Phantomtänzer:

    -"Das Ding ist furchterregend!"

    -"Da wird man ja richtig Leichtfüßig!"

    -"Sowas hätte ich gern auf meinen Abenteuern gefunden!"


    Stiefel:

    -"Fangt mich doch!"

    Lauftempo-Schuhe:

    -"Jetzt aber Flott!"

    Rüstung-Schuhe:

    -"Etwas schwer... aber passen."

    Magieresistenz-Schuhe:

    -"Diese Maus ist zäh!"


    Dornenpanzer:

    -"Au! Das Ding ist nicht gerade bequem..."


    Zufällig (jeder Gegenstand):

    -"Wow... Diese Sachen müssen Wertvoll sein..."

    -"Das Ding gefällt mir."

    -"Ist das Stromleitend?"

    ____________________________________________________________


    Taunt: (Reibt sich die Wangen und erzeugt kleine Blitze)

    -"Ja, du darfst mich streicheln. Würde ich aber nicht empfehlen."

    -"Ich? Ein Yordle? Nein - aber die sind auch niedlich!"

    -"Was ist? Dein Akku schon leer?"


    Joke: (Springt herum)

    -"Ich hoffe du hast Gummihandschuhe dabei."

    -"Schnapp mich doch!"


    Bluebuff erhalten:

    -"Huh das kribbelt!"

    -"Mehr Energie!"


    Redbuff erhalten:

    -"Strom mit Feuer? Könnte klappen..."


    Angriff auf Meeresdrache:

    -"Das wird ein Feuerwerk!"


    Angriff auf Winddrachen:

    -"Machen wir ein Gewitter draus!"

    -"Ein Sturm zieht auf!"


    Angriff auf Baron Nashor:

    -"Ahh! Das Ding ist ja furchterregend!"


    Ahnendrache getötet:

    -"Jetzt knallt es richtig..."

    -"Jetzt hilft keine Isolation mehr..."


    Auge platziert:

    -"Jetzt entgeht mir nichts mehr!"

    -"Einem Abenteurer entgeht nichts."

    -"Hier wird nicht rumgeschlichen!"

    -"Vorsicht im hohen Gras!"


    Automatischer Taunt bei Begegnung mit...

    ______________________________________________________

    :ahri:

    -"Du isst Seelen? Ich stehe ja mehr so auf Makronen."

    :akali:

    -"Du bist schnell... gefällt mir."

    :aphelios:

    -"Wo verstaust du all das Zeug!?"

    :bard:

    -"Ich frage mich, was du so für Reisen erlebt hast."

    :braum:

    -"Wow... So einen Schild hab ich noch nie gesehen!"

    :chogath:

    -"Falls... Falls du Hunger hast... ich hab auch noch Makronen... irgendwo..."

    :drmundo:

    -"Pichu schockt wen er will!"

    :ekko:

    -"Diese Maschine ist genial. Du musst sie mir zeigen!"

    :evelynn:

    -"Ähm... könntest du mich NICHT in Stücke reißen? Glaub mir... das lohnt sich nicht."

    :ezreal:

    -"Du bist auch Abenteurer!? Wo ist deine Karte?"

    :fizz:

    -"Du... fasst mich besser nicht an."

    :heimerdinger:

    -"Krass. Hast du das alles selbst gebaut?"

    :ivern:

    -"Du lebst im Wald? Oder... bist du... der Wald? Wie funktioniert das?"

    :janna:

    -"Soll ich dir mal zeigen, wie ein Sturm wirklich aussieht?"

    :kennen:

    -"Bist du... aus meiner Truppe? Zieh doch mal die Maske runter!"

    -"Ich könnte schwören, wir haben irgendwas gemeinsam..."

    :kog'maw:

    -"Ich esse ja auch manchmal sehr viel. Aber wie machst du... DAS?"

    :lulu:

    -"Du entdeckst auch gern neue Orte? Ich wette wir würden uns verstehen."

    :lux:

    -"Hm... Kein Strom, aber es blitzt. Nicht schlecht."

    :malphite:

    -"Oh. Ich bin mir sicher, ich kann dich irgendwie bekämpfen."

    :nami:

    -"Ich hoffe du weisst, dass Wasser Strom leitet..."

    :rengar:

    -"Wegen sowas wie dir bin ich auf Expeditionen vorsichtig."

    :teemo:

    -"Du bist Späher? Das gefällt mir..."

    :volibear:

    -"Ich bin beeindruckt von dir. Aber ich hab auch Angst vor dir."

    :yuumi:

    -"Oh! Oh! Du bist ja genauso weich wie ich!"

    -"Cooles Buch... Was steht denn da so drin?"

    :zoe:

    -"Du magst auch Abenteuer oder? Alsooo... wie ist das so im Weltraum?"

    :zyra:

    -"Ich bin wirklich froh, dich nicht im Dschungel gefunden zu haben."


    Einstufung


    Schaden - 7/10

    Leben - 3/10

    Massenkontrolle - 7/10

    Beweglichkeit - 6/10

    Unterstützung - 6/10

    Schwierigkeit - 8/10


    Primärschaden: Magisch

    Primärstil: Fähigkeiten


    Fähigkeiten


    P - Voltladung

    Pichu benötigt zum Wirken seiner Zauber kein Mana. Pichus Ressourcenleiste besteht aus "Voltladung". Startet mit 0/100.

    Durch bestimmte Aktionen von Pichu oder Verbündeten in seiner Nähe (Turmreichweite) füllt sich die Ladung auf.

    Schaden* an - Vasallen: +3

    Schaden* an - Monster/Gebäude: +5

    Schaden* an - Champions: +5

    Erlittener Schaden: +3 pro Schadensinstanz

    (Max. 15 Voltladung/s)

    Schaden* an Verbündeten: +1 pro Schadensinstanz

    Fähigkeit von Verbündeten: +5

    (Max. 15/s)

    *Schaden: Schadensinstanz gemeint. Ausgelöst bei jedem Schadenstick. (Mehrmals bei z.b. :ignite: )


    Beispiel:

    Pichu auf Botlane.

    -Miss Fortune neben ihm wirkt Q und E (+10 Volt)

    -Pichu greift Vasallen an (+3 Volt/AA)

    -Er erleidet dabei Ezreals Q und W + AA (+9 Volt)

    -Gleichzeitig erleidet er Morganas Q + W + AA (+6 Volt - 3 gehen verloren, wegen dem Limit 15 Volt/s aus der Quelle: "Schaden erlitten")

    -Ahri bekämpft den Drachen mit QWE (+0 Volt - zu weit weg)


    -Voltladung geht beim Tod verloren.

    -Voltladung wird auf der Beschwörerplattform komplett aufgefüllt.


    P2 - Hextech-Batterie

    Bestimmte kaufbare Werte die Pichu nicht nutzen kann, werden umgewandelt.

    Mana -> 5 AP/50 Mana

    Manaregeneration -> 1% Angriffstempo / 10% Manaregeneration

    Bluebuff -> Effekt wird aufgehoben. Stattdessen für die Dauer des Buffs: Pichu erhält aus allen Quellen 2 mehr Voltladung.


    Beispiel:

    Item mit

    +60 AP

    +300 Mana -> +12 AP

    +100% Manaregeneration -> +10% Angriffstempo



    Q - Voltwechsel

    Abklingzeit: 15/14/13/12/11s

    Kosten: Keine Kosten

    Reaktivierungskosten: Aktuelle Voltladung


    Aktiv: Pichu feuert einen Stromschlag. (Turmreichweite) Dieser Springt auf bis zu 3/3/4/4/5 weitere nahe Gegner hinter dem getroffenen Ziel (Champions bevorzugt) und verursacht 50/60/80/100/120 +0.75 AP magischen Schaden.


    Aktiv 2: Innerhalb von 4 Sekunden nach dem Wirken von Q kann Pichu die Fähigkeit reaktivieren.

    Voltladung wird dadurch vollständig verbraucht.

    Alle zuvor von Q betroffenen Einheiten erhalten 1.0/1.5/2.0/2.5/3.0 Voltladung absoluten Schaden.

    Falls Pichu über mindestens 50 Volt verfügte, werden zusätzlich alle betroffenen Ziele für 2 Sekunden verstummt.

    Beträgt das aktuelle Leben des Gegners mehr als 200% von Pichus aktuellen Leben, wird dieser für X* Sekunden betäubt.

    X = 0.5s/1000 aktuelles Leben des Gegners


    Beispiel:

    Pichu hat 400 AP und 80 Voltladung.

    Wirkt und Reaktiviert Q (Lv5)

    Q bewirkt folgendes:

    375 (55 Base + 300 AP) magischer Schaden an allen getroffenen Zielen.

    Reaktivierung:

    160 absoluter Schaden und Verstummen für 2 Sekunden für alle Ziele.

    Pichu hat nun 0 Voltladung.


    W - Ruckzuckhieb

    Abklingzeit: 11/10/9/8/7 Sekunden

    Kosten: Keine Kosten


    Aktiv: Pichu sprintet schnell in die Richtung des Mauszeigers. (Etwa Caitlyns AA-Reichweite)

    Falls er auf dem weg etwas trifft, ...

    Vasallen: Pichu wird nicht gestoppt und verursacht 50/60/70/80/90 +0.4 AD +0.5 AP normalen Schaden an der getroffenen Einheit.

    Monster: Pichu wird gestoppt und verursacht Flächenwirkend 50/60/70/80/90 +0.75 AD +1.0 AP normalen Schaden. Ziele die von diesem Flächenschaden getroffen werden, die KEINE Monster sind, erhalten nur 50% des Schadens.

    Champions: Pichu wird gestoppt, springt die hälfte der zurückgelegten Distanz wieder zurück und verursacht am getroffenen Ziel Flächenwirkend 50/60/70/80/90 +0.5 AD +0.5 AP normalen Schaden und werden leicht zurückgestoßen. (Zählt nicht als Hochgeschleudert) Alle weiteren Einheiten, die von diesem Flächenschaden betroffen sind, erhalten 60% des Schadens.

    Er kann nicht durch Terrain sprinten. Trifft Pichu Terrain oder Gebäude, wird er gestoppt und verursacht keinen Schaden.


    Befindet sich Pichu während dem Wirken von W in seiner aktiven E:

    -Ist der Normale Schaden, den W anrichtet stattdessen magischer Schaden.

    -Pichu kann mit W durch Terrain springen. Dies verbraucht 10 Voltladung. Sollte Pichu nicht 10 Volt haben, kann er auch mit aktiver E nicht durch W Terrain durchqueren.

    -Sofern das getroffene Ziel ein Monster oder Champion ist, wird es für 1.5s betäubt.


    E - Kugelblitz

    Abklingzeit: 3 Sekunden

    Kosten: 5 Voltladung pro Sekunde


    Diese Fähigkeit kann umgeschalten werden. (Aktiv/Nicht aktiv)


    Aktiv: Pichu hüllt sich in einer elektrischen Kugel ein. Er erhält 40/50/60/70/80% Lauftempo.

    Befindet sich Pichu unmittelbar an Terrain, erhöht sich der Lauftemposchub zusätzlich um 20%. Streift Pichu einen Verbündeten Champion, erhält dieser für 1.5 Sekunden ebenfalls diesen Lauftemposchub und beide erhalten einen Schild, welcher 50/75/100/150/200 +0.5 AP Schaden abfangen kann.

    Das Schild kann pro Einheit (betrifft auch Pichu) nur einmal alle 10 Sekunden genutzt werden. Der Lauftemposchub erhält (nicht für Pichu) pro Einheit 5 Sekunden Abklingzeit.

    Schild und Bonuslauftempo verfällt nach 5 Sekunden.

    Befindet sich Pichu in Turmreichweite eines Turmes erhält er zusätzlich 5/6/7/8/10% AP-Bonus. Dieser Bonus verfällt bei Verlassen der Turmreichweite oder Deaktivieren von E sofort. Berührt Pichu einen Gegner, erhält dieser 50/60/70/80/90 +0.3 AP magischen Schaden und wird für 1 Sekunde verstummt. Kann denselben Gegner nur einmal alle 10 Sekunden betroffen werden.


    Wird E deaktiviert/abgebrochen verfallen Lauftempo und Schild von E für Pichu selbst sofort.


    -Pichu kann während aktiver E keine normale Angriffe und keine Q nutzen.

    -Fällt Pichus Voltladung auf 0 wird E deaktiviert und erhält Abklingzeit.

    -Massenkontrolle (außer Verlangsamung) bricht E ab und gibt 10 Sekunden Abklingzeit.



    R - Überladung

    Abklingzeit: 150/135/120 Sekunden

    Kosten: 100 Voltladung


    Passiv: Wenn Pichu an einem Kill beteiligt ist, erhält er sofort 10/20/30 Voltladung.


    Aktiv: Pichu lädt sich für 1.5 Sekunden auf und lässt einen verheerenden Blitzsturm los. (Turmreichweite, 360°)

    Verursacht 150/250/350 +0.75 AP magischen Schaden an allen Einheiten. Alle Fallen im Wirkungsbereich werden zerstört und alle Augen für 5 Sekunden enttarnt. Pichu selbst wird danach für 2 Sekunden verstummt, um 60% verlangsamt und seine Abklingzeiten werden währenddessen pausiert.

    Sind Gegner im Wirkungsbereich von Q betroffen, ohne das es bereits reaktiviert wurde, erhalten diese zusätzlich...

    10/15/20% des maximalen Lebens absoluten Schaden und werden 1,5 Sekunden betäubt.

    Nach dem Wirken von R kann Pichu (außer durch R - Passiv) für 3 Sekunden keine Voltladung generieren.



    Skins

    Skins von Pichu:

    Standard:


    Captain Pichu:



    Pikachu:

    Pikachu.png

    Spielstil und weitere Infos


    Pichu bietet ein recht Interessantes Kit. Mithilfe der Voltladung kann man die Fähigkeiten besonders Taktisch nutzen.

    Die Q sorgt für Poke-Schaden, den man treffen muss und mit Voltladung noch verstärken kann.


    Die W bietet Mobilität und ein wenig normalen Schaden. In Kombination mit E kann auf Kosten von Voltladung noch mehr aus der Fähigkeit rausgeholt werden.


    E bietet viele verschiedene Dinge. Mobilität, Support, Schaden und utility.

    Der Zauber kann nach belieben genutzt werden, muss aber aufgrund des Konstanten Verbrauchs von Voltladung taktisch getimed werden.


    Die R ist ein vorallem mit Vorbereitung ein sehr mächtiger Teamkampfzauber.

    Gewaltiger Schaden und auch gut gegen Tanks, jedoch ist Pichu danach erschöpft. Am besten eignet sich diese Fähigkeit in einem großen Teamkampf.


    Gegenstände bieten sich einige an.

    Angriffsschaden + Angriffstempo wäre ein ungewöhnlicher Build, welcher eher damit arbeitet, die Voltladung schnell zu laden und die Fähigkeiten eher als Werkzeuge für das Restliche Team zu nutzen.

    Leben und Resistenzen wären auch möglich, mindern aber den Schaden von Pichu stark.

    Fähigkeitsstärke ist hier besonders schmerzhaft. Besonders Gegenstände wie:

    Fluch des Lichs, Rylais Kristallzepter, Nashors Zahn oder auch Hextech Protogürtel dürften sich sehr gut eignen.

    Zhonyas Stundenglas bietet sich ebenfalls an um nach der R unversehrt zu bleiben, während das Team aufräumt.

    Wenn es reinpasst, rundet Rabadons Todeshaube mit enorm Starken AP-Bonus das ganze noch ab.

    Möglicherweise würde ein AD-Lethality / Crit Build mit Collector auch funktionieren.


    Folgendes Build würde ich im normalfall empfehlen:



    Für Runen bietet sich vermutlich Komet, Dunkle Seelenernte oder Elektrisieren, je nachdem wie aggresiv man spielen möchte.


    Positionen ist ebenfalls interessant. Im Grunde könnte man Pichu auf jeder Position spielen, außer vielleicht als Support.

    Dafür bietet er vermutlich nicht genug Utility.


    Was denkt ihr zu den ganzen Punkten?


    Abschluss


    Das ist mein Konzept! Da hab ich etwas länger dran gebastelt.

    Ich freu mich extrem über ausführliches Feedback. Gefällts euch?


    Wie würdet ihr den Champion spielen? Wie würde er sich in der Kluft machen? Gerne euer Feedback.

    Auch Kritik ist herzlich willkommen! :D


    Das wärs für dieses mal!

    Flauschige Grüße,

    -Pichu

  • lel

    Die Zahl der Konzepte-Autoren hat sich soeben um einen nennenswerten Prozentanteil erhöht. Und dann noch du! Das ist eine Überraschung.

    Aber eine gute. Für ein "for fun/ich probier´s mal"-Konzept ist das doch recht stabil geworden, was du hier präsentierst. Klar, über einige Stellen könnte man diskutieren, aber das wären meist nur Punkte, die ggf. durch Erfahrung sich eh einpendeln würden.


    Not bad, mein kleines, gelbes Furry <3

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Inhaltsverzeichnis

    Ich freu mich extrem über ausführliches Feedback. Gefällts euch?

    Gerne gibt's Feedback und grundsätzlich ist es halt ein sehr unterhaltsames Konzept, dass wie bereits durch die erwähnt eine wohlexistente Ähnlichkeit mit Kennen aufweist.


    Allen Voran: Ich finde die Nutzung der Färbungen von Volt/AD/AP und den Schadensklassen sehr interessant. Es erzeugt eine angenehme Übersicht. Ähnliches gilt auch für die grauen Beispiele, auch wenn die vermutlich etwas dunkel sind, um dass man sie auf kleineren Bildschirmen gut lesen kann. (Dank des bisweilen dunklen Hintergrund des Forums)


    Nun aber zu den Fähigkeiten:


    Passive:

    Selbst für ein alternatives Ressourcen-System ist das was hier aufgeführt wird in meinen Augen etwas besonderer, da die Ressource von externen Quellen abhängt. Ich mag die Idee und auch die Ersetzung des Blue-Buffs macht grundsätzlich Sinn.

    Der zweite Teil, der Statistiken zum Mana umrechnet ist ne interessante Idee. Ich weiß nicht ob es so nötig ist, da es sehr viele Items gibt, die kein Mana/-reg geben, aber schaden tut es auch nicht unglaublich.


    Q:

    Die Idee die Q in zwei Instanzen zu teilen und damit eine bessere Ressourcen-Kontrolle zu ermöglichen finde ich zu aller erst recht gut. Vor allem weil er eine "Kennen-Ult" mitbringt, die natürlich nutzbar sein sollten, wenn es gefährlich wird.

    Die Verstummung und Betäubung finde ich vor allem unter Beachtung der der E>W>Q-Kombination sehr potent. (Hieraus folgen bis zu 3 Sekunden Verstummung, was sehr viel ist.) abseits dessen, empfinde ich die Q als gut gelungen.


    W:

    Auch hier etwas, dass grundsätzlich Sinn macht, ich finde nur die Interaktion mit Monstern irgendwie seltsam. Soll für Pichu die Jungle-Position eine relevante Größe sein? Das die W mit der E weitere Möglichkeiten erfährt und die Schadensklassen wechseln ist eine durchaus auch schon von mit versuchte Idee, die bei mir nicht so super funktioniert hat, aber hier finde ich die Idee gut umgesetzt und auch für den äußeren Betrachter wohl nachvollziehbar.


    E:

    Die E ist halt (vor allem in Verbindung mit der W) ein wahres Powerhouse. Ein Schild, Bonus-AP, Lauftempo, Massenkontrolle, allein durch die E und dann noch weitere Massenkontrolle, Terrain-Mobilität und Schadenserhöhung (tendenziell, dank des Wechsels der Schadensklasse) durch die W-Interaktion.

    Die Kosten ermöglichen dir recht viel, da die Fähigkeit recht teuer ist, aber vor allem unter Berücksichtigung der Bedeutung der R für Teamfights ist es irgendwie seltsam, dass die Nutzung der E verhindert, die Ult zu nutzen und umgekehrt.


    R:

    Die Konsequenzen dieser Fähigkeit sind schon extrem hart und man muss berücksichtigen, dass Pichu sehr Schutzlos ist, wenn man die Ult nutzt, da sie zwar für 1,5 Sekunden betäubt, aber für eine wirklich gute Ult müsste Pichu recht tief ins gegnerische Team, kommt da aber nicht mehr weg, dank der Verlangsamung und verliert jede Wehr, dank des Verstummens und der Abklingzeitverzögerung.

    Die Idee ist zwar witzig, aber in meinen Augen für diese Art der Ult nicht nutzbar, da es diese Fähigkeit "entwertet"


    ___


    Alles in Allem finde ich das Konzept witzig, und auch in großen Teilen könnte ich mit eine Umsetzung auch vorstellen, nur empfinde ich hat das Konzept eine große Tendenz zur Zerstreutheit. Die W unterstützt Junglen, während die E Support-Fähig ist. Die Ult macht eher einen auf Heroplay. Man hat halt wirklich für jeden etwas, aber in meinen Augen fehlt ein richtiges Ziel, was dieses Konzept verfolgt.


    Für ein Fun-Konzept ist das schon mehr als solide und kann durchaus mit einigen ernsteren Konzepten mithalten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich danke euch :D


    Ja, E und R bräuchten wohl etwas schliff... ^^


    Wollte die R nicht zu stark machen aber dadurch ist sie halt mit zu vielen Problemen ausgestattet.


    Evtl könnte man die Kosten von 100 auf 70 ändern. Oder so ähnlich.

    Ich denke das wär so ein Konzept das man ausführlich Playtesten muss um es anzupassen.