[TGSG] Schoki-Wochenende vorbei!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • :blink: Skandal!


    Das viertägige Schokoladen Wochenende hat ein Ende gefunden °^° RIP wir werden dich vermissen!


    Eine Woche die ohne Montag beginnt, fühlt sich schon mal nach einer guten Woche an. Auch das man Freitag nur als halben Tag zählt - weswegen diese Woche nur 3,5 Tage haben wird.


    Außerdem birgt diese Woche noch ein kleines großes Highlight :3 Denn diese Woche wird bei League gepatched und das bedeutet das spätestens zum Wochenende auch die neuen Coven Skins (Zyra, Morgana, LeBlanc) zum Verkauf stehen. Und natürlich der Coven Zyra Prestige Skin \o/ Des weiteren werde ich save die 100 PP aus dem Event eintauschen können UND das Ori Chroma :DDDD Gestern Abend habe ich nach dem Film "Focus" (Netflix) noch zwei ARAMs gemacht und aktueller Stand sind 1991 Marken. Zwei Weekly Missionen mit je 200 Marken als Belohnung stehen noch aus (17. + 24.04.) und ich spiele ja auch noch. Aber 2.5k Marken sind schon heftig.


    Apropos die beiden Spiele von gestern Abend ...


    Das erste Spiel hatte ich Vi und es war okay. Die Leona war halt richtig gut und wenn die sich rein gezogen hat, bin ich praktisch instant hinterher. War am Ende ein Win.


    Das zweite Spiel war … MAAAAAAAANNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOO .. Wann lerne die Leute den Nexus auch kaputt zu schlagen wenn man die Möglichkeit hat statt für Basekills zu greeden oder sonst ein beschissenes BM Verhalten an den Tag zu legen? Ich musste Shen spiele. Das war an sich schon eine Tortur weil ich halt keinen Peil von ihm habe und grundsätzlich in die Gegner rein dashe und taunte, mein Schwert aber irgendwo an der letzten Tankstelle steht und ich dann W für den AA Block drücke XD


    Überraschenderweise lief das Spiel aber ziemlich gut. In der neunten Minute dachte ich noch "Uff. Ging ja doch ziemlich schnell" o.O Denn da waren wir dabei auf den gegnerischen Inhib zu zusteuern.


    Nachdem der Nexus frei gelegt war und ich wie eine Irre drauf eingeschlagen habe, war mein Team der Meinung noch für Kills geiern zu müssen. Es kam schon die "Durchsage" das der Inhib bald respawnen wird und danach dauert es nur Sekunden bis er wieder steht. Und ich pinge und pinge und pinge und pinge und pinge.


    Keine Chance.


    Danach hatte ich keine Lust mehr. Die Gegner sind durchgerannt und haben alles vernichtet. Mein "Team" ist dann auch schön einzeln rein gerannt und Ashe hat am Ende versucht noch die Base zu verteidigen während ich mich nett mit dem Händler der Schlucht unterhalten habe v.v Leider sind die Gegner nochmal komplett gestorben so das wir noch einen Versuch hatten für den Sieg. Aber ganz ehrlich … Ich hab nur noch ein "We deserve to lose" vom Stapel gelassen und großartig auch nichts mehr versucht.


    Ich war einfach so scheiße sauer. Mein Shen war echt gut und nur dank mir konnte die gegnerische Le Blanc nicht unsere Ashe einfach one shotten. Ich geb mir da echt Mühe und am Ende so eine Scheiße. Reports sind auch geflogen. Komplett die Reihe durch für "Negative Einstellung" und "Absichtlich dem Gegner zugespielt" v.v Bastarde!


    Ranked war durchwachsen … obwohl zwei von drei Spielen gewonnen.


    In dem verlorenen Spiel hatte ich eine Kalista als ADC was ziemlich lustig war XD Denn immer wenn irgendwas schlimmes für uns passiert ist (ein Gegner Engage oder ein Gank), ist Kalista niemals zurück gewichen XD Stattdessen volles Programm rein in die Gegner. Was mich gezwungen hat mit zu machen XD Kann ja nicht einfach umdrehen und gehen. Die ersten beiden Ganks ging das auch gut o_o Erst haben wir beide je einen Kill bekommen und beim zweiten Gank hat Kali immerhin den Swain Support mitgenommen und ich Lee und Draven .-. Aber danach … uff XD Es wurde immer schlimmer. Zumal Swain die Carry Position eingenommen hat und es offensichtlich alle unterhaltsam fanden sich von ihm töten zu lassen .-. Am Ende haben wir auch wegen ihm verloren oder weil wir einfach insgesamt zu schlecht gegen ihn gespielt haben. Eventuell wenn Kali auch noch Heal Reduction gebaut hätte da er sonst wegen unserem restlichen AP Team nur MR bauen musste […] Wer weiß. Aber solche Spiele machen fast schon Spaß wenn sie verloren werden ^^ man muss sich halt anstrengen. Und das der Draven seinen Swain sogar eigentlich noch geflamed hat wie blöd war auch … naja XD Hoffentlich hat er sich hinterher bedankt fürs carrien.


    Ach und M4ddin :DD Ich hatte tatsächlich eine Morgana Jungle in einem meiner gewonnen Rankeds. Hätte unser Teemo Toplane sie weniger geblamed und lieber selbst besser gespielt statt einen Darius zu feeden, wäre das Spiel auch recht schnell vorbei gewesen XD


    Und jetzt wird gefrühstückt \o/

  • Guten morgen :)


    Hab garkeine Schokolade am Wochenende bekommen :(


    Und ja die Woche ohne Montag ist schonmal angenehmer aber Overall hab ich keinen Bock. Alle meine Freunde haben corona frei ! Und schreiben mir sogar um mich zu verarschen -.-


    Ich kotze aber ich habe einen kleinen hoffnungs Schimmer. Der Kollege vom meinen kollegen sein Bruder wird gerade auf corona getestet sollte das positiv sein. Ist die Familie dran. Und dann hoffentlich auch wir :0


    -----


    Schön das lol bei dir gut läuft :/

    Ich Spiel aktuell nur Normals aber die sind alle samt si unterirdisch schlecht und machen keinen Spaß das ich auf ranked schon gar keine Lust hab :(

    Da kann auch der neue patch nichts ändern. Werde eh wieder nötige Änderungen nicht machen :/


    Naja ich qäul mich jetzt durch den Tag und Wünsch euch einen schönen Dienstag:/

  • Nach dem Wochenende läuft durch meine Adern kein Blut mehr, sondern Schokolade.


    Ich habe die Tage mal wieder LoL gespielt und werde evtl. wieder damit anfangen.


    Ich muss mich seit dem Wochenende mit einem Spieler in Destiny rumschlagen, der jeden, der besser ist als er, hasst und sich abwerten gegen bessere Spieler äußert. Er verlangt, dass man ihn mitnimmt, weil es sein gutes Recht wäre von anderen Spieler durch alles gezogen zu werden. Man ist ohne ihn besser dran, da man vom Schaden her auch mit ihm einen fehlenden Spieler ausgleichen muss und er, sobald man zum Boss kommt, nur noch wild herum springt und die Schüsse unserer Raketenwerfern abfängt, was uns durch den aoe killt. Immer, wenn man ihn darauf anspricht, kommt nur die Aussage, dass nicht jeder so viel Zeit in das Spiel investieren kann wie wir. Er hat mehr als das dreifache meiner Spielzeit:crying:. Wie kann ich so jemanden loswerden?

  • Dann rastet er komplett aus und verlangt, dass man ihn zu etwas mitnimmt oder man mit den Konsequenzen, die er daraus zieht, lebt. Ich kann hier nicht genauer sagen warum, aber ich muss ihn dann mitnehmen.

  • Solange es kein RL Freund ist, sollten dich ja eigentlich keine Konsequenzen erwarten, außer dass eure Cyberfreundschaft zu Ende ist. Wenn sich mir gegenüber jemand so verhalten würde, dann würde ich diese Freundschaft aber sowieso nicht aufrecht erhalten wollen

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Zwangspausen-Sonderedition

    Moin, Statusbericht vom Azubi!


    Also, ich sollte ja eigentlich noch das blöde Chromatografie-Protokoll auswerten, meine Szene für das Film-Projekt (ehemals Theater-Projekt, sehr lange und ebenso bescheuerte Geschichte) aufnehmen, dann dafür auch mal mit dem Protokoll anfangen, lernen sollte ich auch wesentlich mehr (aber wieder eine Bestätigung für mich: Home Office funktioniert bei mir einfach nicht) und Bewerbungen sollte ich auch langsam mal schreiben...


    *nachdenk*

    *auf Bauchgefühl hör*

    "Depressionen sagen: Nein!"

    Gut, und damit hätte sich das auch.

    Aber dafür gestern schamlos 7 Stunden am Stück War Thunder gezockt. War tatsächlich merkwürdig, weil ich eigentlich mega selten ein Spiel länger am Stück zocke, ich brauch meistens Abwechslung zwischendrin. Aber gestern? Nö. Gut, hab auch einen neuen Panzer freigeschaltet und ich liebe das Ding jetzt schon... mein deutscher Partybus <3

    Joa, ansonsten... was gibt es zu berichten? Obviously nicht viel, weil du darfst ja nirgendwo hin und wenn du halt nur zu Hause bist, passiert halt nicht viel.

    Ach, ich habe gewechselt! Mein Laptop ist nun im verdienten Ruhestand und ich habe den "alten" PC meines Vaters bekommen. Der ist aber gar nicht soooo alt und hat einige stabile Bauteile, es ist ein Fest. Früher LoL auf mittleren Einstellungen gerade so auf 30fps gehalten (und das auch nicht konstant), nun auf höchsten Einstellungen bei stabilen 120fps (gecapt). Ebenso mit DotA (und meine Herren, sieht das hübsch aus!) und ich kann endlich meine Steam-Wunschliste abarbeiten! Deswegen habe ich mir direkt ein Spiel gegönnt... das nicht auf der Wunschliste ist?! Gut 50% Rabatt waren auch eine Ansage und das Spiel heißt No Mans Sky, was ich eh schon länger ausprobieren wollte (vielleicht bin ich bei meiner Wunschliste nicht ganz... "konsequent") und es bockt!

    Gut, und zwei Freunde hab ich getroffen. Erstens meine beste Freundin (an dieser Stelle nochmal, wenn auch ohne Kontext: f*ck dich Navi!), wir haben zusammen gekocht, hat nur halbwegs funktioniert, also genau das, was ich erwartet habe, wenn zwei untalentierte Pfeifen wie wir am Herd stehen xD

    Und der Tag endete in einem mental breakdown meinerseits, aber dann wiederum müsste ich mich auch selber fragen, warum sie meine beste Freundin sei, wenn ich ihr 20+ Jahre nichts von meinen Problemen und sonstigen Zuständen meiner Gedankenwelt erzählt habe. Zumindest ist das raus, ihre Unterstützung ist garantiert und das bringt mich auch direkt zu Besuch Nr. 2:

    Eine andere Freundin, welche frisch aus einer psychologischen Klinik zurück kam. Und ich hab sie dann mal so erzählen lassen, wie das dort so ist, was dort gemacht wird, welche Möglichkeiten es gibt... weil auf kurz oder lang sehe ich mich auch in einer solchen. You heard it here first. (Und das ist ausnahmsweise kein Sarkasmus. Mein Zustand ist echt nicht der Beste und irgendwann muss man mal die Dinge anpacken, Aufschieben hilft leider nicht...) Was mir daran allerdings nicht behagt hat: sie hat eine Gruppentherapie gemacht, hat ihr geholfen, alles schön, nur wollte sie mir diese auch nahe legen. Aber ich bin ganz ehrlich: bei einer Gruppentherapie sehe ich mich eher weniger, aus Gründen, die ich jetzt hier nicht näher erläutern werde. Schien sie aber irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen (sie scheint mich im allgemeinen nicht wirklich ernst zu nehmen und das hasse ich über alles, aber auch das nimmt sie nicht ernst. Legendär), aber dann haut sie aus ihrer Sicht den besten Konter des Jahres raus: in der speziellen Klinik, in der sie war, ist Pairing erlaubt. Bedeutet: man darf sich psychisch und körperlich näher kommen... ja, auch SO nah. Wurde nur deshalb erwähnt, weil es in den meisten Kliniken tatsächlich verboten ist.

    Erste Reaktion von mir: "Ja und, was bringt mir das? Deswegen bin ich doch nicht dort! Das ist eine verdammte psychische Klinik und keine Partnerbörse!!!"

    Zweite Reaktion von mir, einige Stunden später, wieder alleine, definitiv nicht hormonbeeinflusst: "So schlecht ist das jetzt eigentlich auch nicht..."

    Dritte Reaktion, wenige Minuten später, mittlerweile wieder in einem halb-depressiven Zustand: "Haha come on, als wenn du jemals jemand finden würdest! Hat nie funktioniert, tut es jetzt nicht (wir haben ja vor wenigen Wochen nochmal den Beweis bekommen, what you gonna do about that?) und wird es auch nie, also wieso machst du dir solche Hoffnungen?"


    Und in ähnlichen Schemata sind auch alle anderen Dinge der letzten vier Wochen verlaufen. Und ich wundere mich immer noch, warum ich Mal ums Mal meine Aufgaben vor mich herschiebe.


    In diesem Sinne: Einen schönen Tag euch!


    P.S. Heute soll ja entschieden werden, ob nächste Woche wieder der Engage aufs Sozialleben kommt oder wir noch weiter zu Hause bleiben müssen. Bin gespannt.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Alles ist einfach besser als auf Arbeit zu gehen ... Selbst wenn ich den ganzen Tag nur aufn sofa liegen und durch schlafe ist es besser als auf Arbeit zu sitzen :/

    Irgendwann geht einem das nichts tun auf die Eier.