[TGSG] Pichu der schwerkriminelle Knuddelhamster

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen, ihr verrückten.

    Hab ich euch mal wieder beim Blödsinn machen erwischt?


    Fein, fein. :kissporo::kissporo:


    Was habt ihr so tolles gemacht?


    Ich hab heute 2 Storys für euch.

    1. Pichu's Nerdblog - Der Lausige Linux Luchs (Nicht :lux: )

    2. Pichu, der schwer Kriminelle - EPISODE 1


    Ich hoffe ihr habt einen wundervollen Tee oder wahlweise auch Kaffee oder Popcorn griffbereit. ES WIRD!!! .... irgendwas.


    1. Pichu's Nerdblog - Der Lausige Linux Luchs (Immernoch nicht :lux: )


    Ich habe in meinem Leben schon mehrere Minecraft Server besessen. Ihr kennt das vlt - man bezahlt 20€ im Monat und dann hat man seinen Minecraft Server.

    NUR DAS DIESER SERVER LEIDER KACKE IST. Denn man hat eh nie die versprochene Leistung, der mist Laggt die GANZE ZEIT und volle Kontrolle über die Dateien undso hat man sowieso nicht. Was ein kack. Auch einen TS Server besitze ich seit satten 8!! Jahren. Den Boi lasse ich nun im Juni sterben. Warum?

    WEIL ICH VIELES AN DEM SERVER GAR NICHT STEUERN KANN LUL!? So. Was hab ich arme Sau jetzt gemacht?


    Nun, da ich kleiner pelziger Nerd Fachinformatiker bin, habe ich schonmal einen Computer angemacht. Ich hab sogar schon einmal einen USB-Stick im ersten Versuch richtig rum reingesteckt. Ihr seht - ich bin mehr als Überqualifiziert.


    Jetzt hab ich also mal mein Gehirn genutzt und mir einen Linux Server gekauft.

    Das süße Baby hat 1TB Speicher, 32GB RAM und einen wundervollen AMD 12-Kern Prozessor. Also ein ganz schnuckeliger Metallkasten.

    Der steht jetzt bei den Boys irgendwo in Frankfurt. Ich zahl jetzt 40€ im Monat für das geile Ding. Aber was kann ich denn eigentlich damit machen?

    Nunjaaa... Es ist quasi ein leerer PC, den ich Fernsteuern kann. Ich kann damit machen was ich will.


    UND DAS HABE ICH GEMACHT!


    Ich habe jetzt einen neuen TS und meinen Dicken Modpack Minecraft-Server auf dem Teil installiert und es hat nicht mal 10% Auslastung :loveporo::catporo::catporo:

    Und ich kann da im Prinzip noch alles draufballern was ich will. Endlich schluss mit diesen Mülligen, viel zu teuren Servern! Jetzt hat Pichu seine eigene Maschine.

    Und er freut sich darüber. Jaja.


    Aber das war echt bisschen Mühsam. :D Denn auf solchen Maschinen muss man wirklich ALLES selbst einstellen. Hat dafür aber halt auch alles in der Hand - oder wahlweise - Pfote.

    Am Anfang war das ganze nämlich nur eine Textzeile :D

    Das sah dann so aus:


    Xkvwm.png

    (Nicht von meinem Server)


    Und man muss alles über Befehle steuern. Das ist einfach nur anstrengend und so ein krasses Big Brain bin ich dann auch wieder nicht :D

    ALSO habe ich einen der Vorteile des Systems Linux genutzt: Man kann ALLES was man will installieren. Egal was. Sogar eine Grafische Oberfläche :0


    Also hab ich paar Befehle reingeknallt und jetzt sieht das ganze so aus!


    lolboards.de/index.php?attachment/900/


    Das ist halt direkt SO VIEL BESSER.

    Jo, und der läuft jetzt 24/7 mit meinen tollen Servern drauf :3

    Fun Fact: Auch dieses Forum läuft auf einem Server. Das tun so ziemlich alle Webseiten. :0

    Mr. Rentier vielleicht möchtest du ja erzählen, welchen Spaß du so mit Servern hattest? ^^



    UND NUN AUF ZUR ZWEITEN STORY!


    2. Pichu, der schwer Kriminelle - EPISODE 1



    Vielleicht wisst ihr, dass es da dieses Komische Virus gibt. Soll wohl auch schon 1 oder 2 Leute abgefuckt haben...

    Und da gibts so eine "Bundesregierung" und die haben da so paar Gesetze gemacht. Ziemlich crazy.


    Nun, natürlich setzt der Pichu immer fein seinen Gesichtslappen auf, und da ich fremde Menschen eh nicht mag, halte ich natürlich auch Abstand.

    Ich hab nur eine Schwierige Hürde: Ich LIEBE es, Nachts rauszugehen. Warum? Keine Menschen. Ruhe. Kühl.... Still...

    Alles ziemlich nice. Aber leider gibt es da so eine blöde "Ausgangssperre"... :D


    Ab 22 Uhr darf man nichtmehr aus seiner Höhle gekrochen kommen. Denkt ihr zumindest.

    Aber wusstet ihr, dass man alleine bis 0 Uhr noch raus darf? Zum Joggen oder Spazieren zumindest. Glaubt ihr mir nicht hm?

    Lunst mal hier rein ;) : https://www.bundesregierung.de…esweite-notbremse-1888982

    Ihr findets unter "Ausgangsbeschränkungen".


    Das hab ich gemacht. Um 23:15 bin ich losgegangen. Hab mich die ganze Zeit wie ein schwerkrimineller gefühlt - ihr kennt das. Das ist wie wenn man auf dem Lidl-Parkplatz die Maske vorm Auto abzieht. Man könnte jederzeit in Handschellen gelegt werden und in die Gummizelle gesteckt :(


    ...obwohl... waren die viele LoL-Spieler nicht sowieso schonmal? :p (no front)


    Also schön rumgelaufen, bisschen Musik gehört, bisschen am Viben und genau berechnet, wie weit man gehen kann xD


    So, aber leider bin ich ab heute ein Schwerverbrecher-Pokémon.

    Denn ich habe mein Grundstück erst um 00:01 Uhr betreten!!!!

    Die werden mich holen! Wenn ich nichts mehr poste hiernach, wisst ihr was passiert ist.


    ...obwohl man mal eins anmerken muss... :DD

    Ich lebe aufm Dorf. Ein richtiges Loch ist das. Und von Grillabenden in der Nachbarschaft, Große Kindergruppen aufm Sportplatz bis zu 12-Leute Gruppen im Wald (sah aus wie ne Familie?) hab ich hier schon alles gesehen xD

    Vielleicht habt ihr ja da auch paar Storys.


    Aber wie gesagt, ich bin Dorfkind. Und kein Alman. Also nein, ich hab nicht die Polizei gerufen. :D

    Seh ich auch gar nicht ein. Wenn die Nachbarn 6 Personen sind und nicht 5, so wie das Maximum laut Gesetz ist - dann lass die doch am Freitag Abend in Ruhe :'D


    Seh ich aber ne Gruppe halbstarker mit nem Kasten Bier werde ich schon Böse ;)

    Kam bisher aber nicht vor, lol.


    ...wie auch immer. Die finden mich!

    Ich hoffe nur, ich lasse in der Gefängnisdusche nicht die Seife fallen :(

    Ich hab gehört da bekommt man ganz schlimmes Aua.


    Ich hoffe ihr habt auch bisslwas zu erzählen. Vielleicht seid ihr ja auch böse Kinder.

    Oder ihr habt welche Gesehen :D


    Das war es von meiner Seite!


    Flauschigste Grüße,

    -Pichu, der Seifenfallenlasser

  • Guten morgen :)



    Was bringt den ein MC Server? Und warum muss man die bezahlen?


    Ich zock das nur an der Konsole aber da macht einfach einer ne Welt auf und dann zocken wir darauf?



    Naja Wochenende war ganz entspannt.

    Hab gezockt und serie geschaut.


    Leute schaut euch Invicibel auf Amazon Prime an ist sehr geil :) Hab das am einen Tag durch geschaut :D


    Ansonsten war ich Sonntag Abend beim Kumpel auf der Terrasse haben zusammen gegrillt. Es war geil ! Grillen ist so gut. Haben uns schon Bier gegönnt und Musik gehört richtig entspannter abend :D freu mich schon wenn das Wetter so bleibt wieder öfter grillen und was trinken zu können :)


    Bild

  • Spaß und Server schließen sich in den Anfängen quasi aus wenn man noch nicht so die große Ahnung hat. Als ich mir damals vor 10 Jahren meinen ersten Server geholt habe, hab ich den fast jede Woche neu Installieren müssen weil ich mal wieder irgendwas zerschossen habe.


    Inzwischen habe ich mir durch sehr viel lesen und lernen einiges beibringen können. Vor 5 Jahren waren für mich z.B. Mail Server Einstellungen ein Hexenwerk. Heute hab ich es Geschäft das meine Mails eine Bewertung von 10/10 haben.


    Inzwischen mach ich es mir aber auch leichter und nutze für neun Server z.B. Plesk, was mir einiges an Konsolen Arbeit abnimmt. Aber wenn man erst mal sieht das es läuft, dann fängt es auch an spaß zu machen, zumindest war es bei mir so.


    Gruß Mr.Rentier

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • braucht man den für mc einen Server am PC ?


    Kann ich nicht einfach ne Welt öffnen und spielen?

    Jaein, wenn du einfach ne Welt Öffnest sollte sie meines wissends nicht Internet fähig sein. Lasse mich da aber eines besseren belehren, MC Server sind nu nicht meine Stärken.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft
  • Ich hab den Server aus folgenden Gründen:

    1. 24/7 erreichbar

    2. Sehr starke Internetanbindung des Servers

    3. Da ein Minecraft Server mit vielen Mods viele Ressourcen braucht, ist das aufm PC nicht so praktisch.

    4. Der Server vorher hat weniger gekostet ja. Aber für die 40€ kann ich jetzt auch mehrere Sachen dadrauf laufen lassen. Und was noch viel wichtiger ist: Es läuft alles soooo flüssig und gut <3

    5. Man kann wirklich alles selbst einstellen. Das ist wundervoll.


    Insgesamt zahle ich mehr, ja. Aber es läuft jetzt auch um Welten besser. Und es ist mega cool für nen Computerfutzi wie mich :D


    Mr. Rentier ich kann das zu 100% bestätigen. Der Anfang ist Horror. Bis ich ne Fernsteuerung, nen FTP-Server und die ganzen Ports undso eingerichtet habe... das war richtig eklig :'D Aber jetzt läuft alles sooo gut <3

    TS und Minecraft läuft einfach. 24/7. Dateien übertragen? -> FileZilla-FTP. Irgendwas einstellen? Über NoMachine ganz bequem per Fernsteuerung drauf. Sogar mit Grafischer Oberfläche.

    Und wenn man dann noch seine eigene coole Webadresse draufschaltet, fühlt man sich wie ein richtiger Serveradmin :D

  • hab ich den fast jede Woche neu Installieren müssen weil ich mal wieder irgendwas zerschossen habe.

    Oh ja, das kenne ich. :D
    Hab zwar nur einen kleinen Home-Server laufen, aber sobald irgendwelche Fehler aufgetaucht sind hat es sich "falsch" angefühlt, also zack, neu aufsetzen.

    Mittlerweile bin ich auf einen ESXi als Hypervisor umgestiegen und mache in den virtuellen Maschinen nach Möglichkeit alles mit Docker, das ist schon cool und wenn was abschmiert, dann kann einfach die VM ersetzt werden. :D

    Und wenn man dann noch seine eigene coole Webadresse draufschaltet, fühlt man sich wie ein richtiger Serveradmin :D

    Yeah, irgendwann muss ich mir auch mal eine holen. :D

    PICHUServer 2021-05-11 01.40.51.png

    Seite nicht gefunden. :o(


    Denn ich habe mein Grundstück erst um 00:01 Uhr betreten!!!!

    Das ist LEBEN AM LIMIT!!!! :D