All Top

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin,


    kann mir mal bitte einer den Sinn von All Top erklären?

    In 99% der Spiele endet das mit endlosen gefeede und ab Minute 8 mit Surrender und Mimi.

    Wo URF mal auf der Brücke war und keiner die Lane verlassen konnte, hat das Spaß gemacht aber auch nur auf der ARAM Map.

    Auf der Kluft Map sehe Ich da null Sinn, lasse mich aber gerne überzeugen.

  • Außerdem gibt's nix geileres als auf lvl 1 nen Penta zu machen, selbst wenn es "nur" Urf ist.

  • Ich habe keinen Schimmer. Aber ich habe aber auch noch nie wegen diesem All Top Szenario ein Spiel verloren.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich glaub der Fehler liegt einfach bei mir, weil Ich die Runde gewinnen will und nicht nur Spaß.

    Macht halt Mega Spaß wenn man gegen einen gefeedeten startet.

    Ich seh da kein Spaß darin den Gegner so früh und so hart wie möglich zu feeden weil man ja eh nach 8 Minuten surrendert.

    Voll der Spass.

  • Wir reden hier immer noch von URF?

    Dem Modus, in dem einige Charaktere nicht nur OP sind, sondern MEGA-OP?! Und andere MEGA-UP? Man leider erst ein paar mal spielen muss, bevor man lernt, welche ansich gute Helden man in ARAM-URF nicht auspacken sollte?!

  • Ich glaub der Fehler liegt einfach bei mir, weil Ich die Runde gewinnen will und nicht nur Spaß.

    Es ist halt ein Fun-Mode. Daher sind die meisten auch nicht da, um zu tryharden, sondern um Spaß zu haben. Natürlich spielt man auch zum Sieg hin, aber das All Top ist genauso eine Chance bereits einen frühen Vorsprung zu erzeugen, was einem den Sieg vereinfacht, wie es auch eine Chance ist dem Gegner einen Vorsprung zu bieten. (Wobei ich tatsächlich auch noch nie einen wirklichen Feed dadurch gesehen habe.)

    I.d.R sieht das Team, dessen Champions im All Top schlechter sind, das auch schnell ein.^^


    Macht halt Mega Spaß wenn man gegen einen gefeedeten startet.

    Das kann durchaus sein. Zumal auch nicht jeder Champion unter den URF-Bedingungen sonderlich viel aus dem frühen Gold machen kann.

    Es gibt aber auch durchaus Personen, die Spaß an Herausforderungen haben, wenn es denn man so sein sollte, dass der Gegner gefeedet ist. (Was aber auch durch andere Situationen wie das All Top passieren kann.)


    Ich seh da kein Spaß darin den Gegner so früh und so hart wie möglich zu feeden weil man ja eh nach 8 Minuten surrendert.

    Ich habe bisher kein einziges Spiel im URF surrendered und ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Team es wirklich darauf angelegt hat zu feeden. (Das hätte ich auch reported) Daher kann ich da nicht wirklich mitsprechen, aber es hat schon seinen Reiz (vor allem wenn man einen stärkeren Champion hat) dem Gegner ein wenig Vorsprung zu verschaffen.


    welche an sich gute Helden man in ARAM-URF nicht auspacken sollte?!

    Ich wüsste tatsächlich keinen Champion, den man nicht nehmen sollte. Natürlich sollte man einige Champions nicht so bauen, wie man es im Ranked machen würde, denn das macht sie sehr schnell sehr viel schlechter, als sie sein könnten.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich wüsste tatsächlich keinen Champion, den man nicht nehmen sollte.

    Kayle ist z.B. ne ziemlich schlechte Wahl. Ist erst ab lvl 11/16 wirklich brauchbar und bis dahin leidet man schon sehr.

  • Ich glaube Kayle ist gar nicht so schlecht. Sie ist halt nicht für die Solo-Lane im URF geeignet, aber wann man sie wenigstens bis Level 6 auf einer Duolane hält, finde ich kann man sie schon gut nutzen. Man geht halt mit einem Quasi-Full-Crit-Build, denn durch den URF-Buff bekommst du halt aus diesen Items das meiste heraus und Kayle ist nun einmal ein Champion, der nahe zu ihr gesamtes Skaling aus den Items generiert.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich hab tbh noch keine Kayle gesehen, die einigermaßen ins Game gekommen ist. Kayle ist an sich kein schwacher Champ, aber es ist einfach fast alles sehr viel besser. Bis man ein gewisses lvl hat wird man einfach nur gequält.

  • Bis man ein gewisses lvl hat wird man einfach nur gequält.

    Das geht ja vielen Champions so. Vor allem weil Kayle sich durch ihre Ult das Tempo nimmt, gehört sie auch zu den Champions, die eine "tote" Fähigkeit im URF besitzen. Alles in Allem verstehe ich schon, dass es bessere Champions als sie für das URF gibt, aber ich sehe dennoch nicht, warum sie jetzt wirklich schlecht sein sollte. (Wobei wenn jeder Champion irgendwie gut ist, dann ist sie wieder einer der schlechtesten ... Ich glaube ich drehe mich etwas im Kreis in meinen Argumenten.^^)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Das Problem ist halt, dass ein starker Champ nichts zu sagen hat, wenn fast alles stärker ist. Kayle hat halt am Anfang keine Range und vergleichsweise wenig Schaden. Ein Fizz ist z.B. viel stärker. Und Fizz ist halt nur einer von ca. 120 Champs, die besser als Kayle ins Game kommen.

  • Das Problem ist halt, dass ein starker Champ nichts zu sagen hat, wenn fast alles stärker ist. Kayle hat halt am Anfang keine Range und vergleichsweise wenig Schaden. Ein Fizz ist z.B. viel stärker. Und Fizz ist halt nur einer von ca. 120 Champs, die besser als Kayle ins Game kommen.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich selber spiele Kayle. Aber ich bin es im Grunde gewohnt am Anfang nicht so aktiv anzugreifen. Ich weis das ist nicht der Grund warum du das so geschrieben hast aber ich verstehe deine Aussage. ADCs kommen auch schneller als Kayle in´s Game durch die größere Reichweite. Und Assassinen haben den Vorteil das sie schnell agieren können und so an Kils kommen.

    Black Lion Kreativteam

    XIOKA Community / Team Capitan

    Mid Main

    BL XIO

    xXIONIXxBEATZx

    Sachsen / Chemnitz / Germany

    MID MAIN

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


    CHAMP FAVORITS TOP 6

    :naafiri: :yone: :akali:  :diana:

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Ein Fizz ist z.B. viel stärker. Und Fizz ist halt nur einer von ca. 120 Champs, die besser als Kayle ins Game kommen.

    Grundsätzlich liegt das aber daran, weil alle Assassins und als Assassin spielbaren Champions (e.g. Twitch) in URF durch die Decke gehen, weil sie eben darauf ausgelegt sind durch Snowball zu gewinnen. Kayle mit Fizz zu vergleichen ist daher auch sehr interessant.


    Auf der anderen Seite finde ich ist die Staffelung der Stärken im URF auch nicht so extrem. Vor allem dadurch, dass man zwei Duolanes hat auf denen man auch einen nicht so earlystarken Champion durch einen passenden Partner sehr gut ins Rennen bringen kann.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Grundsätzlich liegt das aber daran, weil alle Assassins und als Assassin spielbaren Champions (e.g. Twitch) in URF durch die Decke gehen, weil sie eben darauf ausgelegt sind durch Snowball zu gewinnen. Kayle mit Fizz zu vergleichen ist daher auch sehr interessant.

    Es ist doch aber relativ egal, mit welchem Champ ich Kayle vergleiche. Fakt ist, dass Kayle im Urf am Anfang wesentlich schwächer ist, als fast jeder andere Champ. Selbst, wenn ich andere Lategamechamps nehmen würde, würden diese gegen Kayle gewinnen.


    Nehmen wir doch mal Sivir als Beispielt. Sivir basiert im Normal darauf, dass man das Game lange genug hält, damit sie stark wird. Sivir ist im Urf allerdings ein sehr starker Champ. Woran liegt das? Ganz einfach. Sivirs Kit ist durch ihre Manakosten gebalanced. Bei Kayle liegt das Problem im Normal hingegen weniger an den Manakosten und viel eher an der fehlenden Range, die gleichzeitig auch noch mit fehlendem Schaden bestraft wird.


    Fizz war hier auch ein passendes Beispiel, da Fizz einer der angenehmsten Earlygamechamps im Urf ist. Man kann aber wirklich fast jeden anderen Champ nehmen und würde gegen eine Kayle im Urf erstmal gewinnen.

  • Viele Helden haben ja nicht nur eine "Abklingzeit", die von URF verkürzt wird, sie haben auch noch eine "Cast-Zeit", die NICHT von der URF-Abklingzeit beeinflusst wird. Dadurch sind diese schonmal im Nachteil gegenüber Helden, die ihr Fähigkeiten so rausrotzen können. Dann gibts wirkliche Melee-Helden, wie Yorick, der gar nichts reißt, weil die einzige "Ranged"-Fähigkeit Gräber voraussetzt, die er nur im absoluten Nahkampf machen kann... dann steht gegenüber ein z. B. TF, der einfach sein Q spammen kann. Oder "dumme" Stunner wie Morg und Lux hauen alle 2 Sekunden ihren Stun raus, während Eve immer noch warten muss, bis ihr "W" aktiv wird. Nur... sie ist Nahkampf... ist ihr "W" einmal abglaufen, wars das für sie... tot... Morg oder Lux wird sie perma-stunnen. Gleiches mit TFs Gold-Karte... die muss auch erst "aktiviert" werden und wenn man pech hat, muss man warten bis rot... blau... durch ist... gibt noch noch mehr Beispiele... sind mir nur gerade in den Spielen mal wieder aufgefallen hatte, die ich hatte, während ich nebenher das hier geschrieben habe :)

  • Das Problem ist halt, dass ein starker Champ nichts zu sagen hat, wenn fast alles stärker ist. Kayle hat halt am Anfang keine Range und vergleichsweise wenig Schaden. Ein Fizz ist z.B. viel stärker. Und Fizz ist halt nur einer von ca. 120 Champs, die besser als Kayle ins Game kommen.

    Fizz ist ganz übel... der kann seinen "Trickers" quasi spammen und es ist unmöglich ihn einzufangen :)

  • Urf war so das letzte was mich noch bei der Stange gehalten hat, Ich spiel seit 2010 und hab genug.

    Ich glaub daran wird es eher liegen, dass mich dieses sinnlose All Top so nervt.

    Zu meiner Schande muss Ich gestehen, Ich konnte es zum ersten Mal gar nicht abwarten, das URF endlich rum ist.