LoL Scripter Pandemie

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Tag,

    nachdem ich Anfang des Jahres etwas intensiver LoL gespielt habe, sind mir einige unschöne Dinge aufgefallen und ich möchte die LoL Spieler nach Ihren Erfahrungen fragen. Ich spiele selbst schon länger, habe aber über die Jahre meist nur max 3-4h pro Woche gespielt, weshalb mir das folgenden Problem nicht weiter auffiel.
    Falls ich bei meiner Darlegung Denkfehlern oder Irrtümern unterliege, klärt mich bitte auf!


    Problem - Scripter:

    Die Anzahl der Scripter in den normalen Spielen - TFT, Aram, Kluft scheint sich seuchenartig zu entwickeln. Tatsächlich kommt es mir so vor, als gibt es in 9 von 10 Spielen min. 1 Scripter meisten jedoch noch mehr.

    Worauf begründet sich diese Einschätzung?


    TFT: Lv 1 Acc die perfekte Decks erstellen und auf mehreren Servern mit gleichen Namen einen Acc besitzen. Da spielt jemand die erste Runde und besiegt alle Spieler in einem fehlerlosen Spiel? Ok, mag vorkommen.


    Kluft + Aram: Schier unbesiegbare Spieler die teilweise in nur einer Sekunde Kombos rauspfeffern und selbst kaum zu treffen sind. Häufig bis immer wird dann in der Todesstatisik ein ? (unbekannte Schadensquelle) angezeigt + die Mega Kombo. Bei LeeSIn und bei Elise zB steht dort auch jedesmal eine Befehlszeile die ungefähr so lautet: (Generated Tipp Spell/Object/Generated).


    Nachdem ich mir einige Zeit genommen habe und über die Statistiken die Spiele halbwegs analysiert habe, erkannte ich dass die Scripter meist im Team agieren. Die Konstellationen sind vielfältig, von normal gespielten Tanks und/oder Supportern mit 1-2 Scriptern als DD dazu. Oder schlicht "Alilibi Champs" die scheinbar zum Leveln mitgenommen werden aber nur hinterherlaufen. Man kann es leicht über die Spielverläufe erkennen, welche Acc in einer Gruppe spielen. Mittlerweile kann ich es sogar beinahe erraten wer zusammen gehört. Zudem erkennt man bereits im Ladebildschirm anhand der Lv Zusammenstellung ob dort Gruppen zusammen ins Spiel gehen. Dann hat man zB einen lv 300 und 3 mit Leveln unter 50, die dann alles wegbürsten.


    Nachdem ich mir diverse Videos dazu angesehn habe, erkenne ich sie im Spiel selbst ohne Fehlermeldungen, nur anhand der Bewegung und der Kombos. Seit Anfang des Jahres spiele ich täglich einige Stunden und habe ca 150 Reporte verschickt, mittlerweile melde ich niemanden mehr, da es wie ein Kampf gegen Windmühlen anmutet.

    Ich versuche natürlich auch Fehler bei mir selbst zu suchen und neige nicht dazu "bessere" Spieler automatisch des Betruges zu bezichtigen, aber für mich scheint das Spiel neben den unzähligen anderen Problemen dadurch fast unspielbar zu sein.


    Damit der Beitrag nicht überhand nimmt, schließe ich damit erstmal. :scared:

  • In der aktuellen Season 11 ist es mir persönlich noch nicht so arg aufgefallen, wobei ich natürlich in der Vergangenheit diverse gleiche Erfahrungen gemacht habe. Gerade Scripting ist, wenn nicht auffällig betrieben, schwer zu detecten. Es ist wie bei Shootern a lá Call of Duty oder Counter-Strike in Sachen Aimbots: Bekämpfst du einen, dann kratzt du nur an der Oberfläche, allerdings breitet sich die Seuche (wie du selber schön beschrieben hast) an der Wurzel immer weiter aus.


    Es wird immer ein beständiges Problem bleiben, egal in welchem Game du dich befindest. Du kannst lediglich reporten und hoffen, dass sich etwas ergibt, aber ganz bekämpft werden kann es nie.


    Spontan fallen mir da so einige existente Probleme in diese Richtung ein:

    • Scripts
    • Level Bots
    • Boosting

    Sehr bekannt war damals Leaguesharp in Sachen botting und scripting, aber die wurden vom Radar genommen. Trotzdem werden diese Entwickler wohl einfach unter neuem Namen und neuem Code einfach wieder von vorne weitermachen. Ein ewiges Spielchen.

  • CS GO habe ich auch zeitweise gespielt, dort ist das Problem tatsächlich noch gravierender weil man fast gar keine Runde spielen kann ohne Aimbot Player usw. Ich sehe es ähnlich, das Problem ist natürlich nicht auf einzelne Spiele beschränkt. Für mich ist es halt fraglich warum - gerade bei Counter Strike GO dort noch Ingame Käufe angeboten werden. Da zeigt sich klar die Einstellung der Betreiber zum Geld verdienen. Normal müßte man jedem abraten dort auch nur 1€ auszugeben. Doch letztlich geht es wohl vielen so, dass sich die Leute gar nicht darüber bewusst ist wie sehr in manchen Games beschissen wird. Teilweise tendiere ich sogar dazu zu behaupten, dass dies klar geduldet wird - Cheater bringen oft gutes Geld ein, von den unerlaubten Programmen (die ja auch Geld kosten) ganz abgesehn tätigen die auch eine Menge InGame Käufe was den Betreibern dann wiederum zu Gute kommt. Und leider stimmt es auch, man kann es fast nicht mehr in den Griff bekommen, vorallem in Spielen wie LoL mit der ungeheuren Anzahl von Acc´s. Es gibt kaum Registrierungshürden, man kann sich in ein paar Minuten einen neuen Acc erstellen, mit der richtigen Strategie und dem angesprochenen Lv Boost ist der neue Acc auch schnell wieder hoch gelevelt. Bedarf für fertige Acc gibt es ja genug. Also ist es für diejenigen die damit Geld verdienen immer ein gutes Geschäft, auch wenn mal ein Acc gebannt wird. Riot verdient dann eben an den Käufen im Spiel indirekt mit.

    Das würde mich auch grunsätzlich gar nicht stören. Mittlerweile spiele ich einige Champs so gut, dass ich auch mittelmäßige Scripter im 1vs1 weghaue, im Aram/Teamfight geht es oft noch leichter. Mit zunehmender Spieldauer werden die Kombos dann aber zu stark und man kann sie kaum noch besiegen. In der Kluft ist es eh schwer und wenn sie sich dann noch absprechen ist der Frust vorprogrammiert weil man weggenukt wird wie ein Anfänger.

    Aber leider geht einem dadurch viel Erfahrung/Spielzeit und auch Wertung sinnlos flöten. Selbst wenn diese Spieler entlarvt werden bekommt man als leidtragender Mitspieler ja keine Punkte nachträglich gut geschrieben.

  • Ich spiele selbst schon länger, habe aber über die Jahre meist nur max 3-4h pro Woche gespielt, weshalb mir das folgenden Problem nicht weiter auffiel.

    Ich zu meiner besten Zeit bis zu 16 Stunden täglich, aktuell immer noch so 6h+.

    Falls ich bei meiner Darlegung Denkfehlern oder Irrtümern unterliege, klärt mich bitte auf!

    Dann will ich das mal tun.

    Die Anzahl der Scripter in den normalen Spielen - TFT, Aram, Kluft scheint sich seuchenartig zu entwickeln. Tatsächlich kommt es mir so vor, als gibt es in 9 von 10 Spielen min. 1 Scripter meisten jedoch noch mehr.

    Tatsächlich nimmt das sogar eher ab. Früher hat man durchaus mal welche getroffen. Heute gibts vereinzelt welche und halt solche, die das mit Viego oder (vor ca. nem halben Jahr) das mit Poppy/ jedem Champ mit nem Aoe Skill, ausgenutzt haben.

    TFT: Lv 1 Acc die perfekte Decks erstellen und auf mehreren Servern mit gleichen Namen einen Acc besitzen. Da spielt jemand die erste Runde und besiegt alle Spieler in einem fehlerlosen Spiel? Ok, mag vorkommen.

    Ich schätze mal, dass man für Tft immer noch keine xp bekommt. Der Rang 1 EUW war, zumindest eben, noch lvl 1.


    Kluft + Aram: Schier unbesiegbare Spieler die teilweise in nur einer Sekunde Kombos rauspfeffern und selbst kaum zu treffen sind. Häufig bis immer wird dann in der Todesstatisik ein ? (unbekannte Schadensquelle) angezeigt + die Mega Kombo. Bei LeeSIn und bei Elise zB steht dort auch jedesmal eine Befehlszeile die ungefähr so lautet: (Generated Tipp Spell/Object/Generated).

    Joa, das Problem mit der unbekannten Schadensquelle tritt aber nicht wegen Scriptern, sondern wegen Rito's Unfähigkeit auf. Das passiert relativ häufig und auch bei Spielern, bei denen ich weiß, dass sie nicht scripten. Es ist jetzt auch nicht unmöglich mit Elise oder Lee Sin in einer mehr oder weniger guten Kombo viel Schaden zu machen. Gerade auf Lee Sin kann man so viele Animationen umgehen, bzw. mit anderen Sachen füllen, wodurch das teilweise ziemlich krass aussieht.


    Es gibt außerdem wesentlich effizientere Champs zum Scripten. Auf nem Xerath macht das z.B. viel mehr Sinn als auf ner Elise oder nem Lee.

    Nachdem ich mir einige Zeit genommen habe und über die Statistiken die Spiele halbwegs analysiert habe, erkannte ich dass die Scripter meist im Team agieren. Die Konstellationen sind vielfältig, von normal gespielten Tanks und/oder Supportern mit 1-2 Scriptern als DD dazu. Oder schlicht "Alilibi Champs" die scheinbar zum Leveln mitgenommen werden aber nur hinterherlaufen. Man kann es leicht über die Spielverläufe erkennen, welche Acc in einer Gruppe spielen. Mittlerweile kann ich es sogar beinahe erraten wer zusammen gehört. Zudem erkennt man bereits im Ladebildschirm anhand der Lv Zusammenstellung ob dort Gruppen zusammen ins Spiel gehen. Dann hat man zB einen lv 300 und 3 mit Leveln unter 50, die dann alles wegbürsten.

    Ich bin Level 425 und spiele oft mit Anfängern. Da nehme ich die Games auch oft 1v9. Scripte ich deswegen?


    Nachdem ich mir diverse Videos dazu angesehn habe, erkenne ich sie im Spiel selbst ohne Fehlermeldungen, nur anhand der Bewegung und der Kombos.

    Wenn du wirklich das Movement von Scriptern im Game analysieren kannst, und das sind im Normalfall kleine Bewegungen, die man nicht sieht, wenn man im falschen Moment blinzelt, dann habe ich Respekt. Auch diverse Kombos kann man durchaus ohne Script durchführen. Früher war das z.B. bei Syndra erst die e zu casten und dann die q in die e zu setzen (das geht erst wenn die e gemaxt ist). Ich kann sowas auch. Scripte ich deswegen?

    Seit Anfang des Jahres spiele ich täglich einige Stunden und habe ca 150 Reporte verschickt, mittlerweile melde ich niemanden mehr, da es wie ein Kampf gegen Windmühlen anmutet.

    Ich hab so ne Theorie. Evtl. bringen die Reports nichts, weil die Spieler nicht Scripten? Ich hab in meinen ganzen Jahren League nicht so viele Scripter gesehen und da waren einige dabei, in denen es relativ viele gab.

    Ich versuche natürlich auch Fehler bei mir selbst zu suchen und neige nicht dazu "bessere" Spieler automatisch des Betruges zu bezichtigen

    Tust du das wirklich? Viele der genannten Punkte kann man mit etwas Erfahrung auch als normaler Spieler schaffen. Der einzige Punkt wäre das Movement. Aber selbst da muss man auf Verdacht das Replay ansehen und dann die Geschwindigkeit runternehmen, damit man das sehen kann. Ich bezweifle stark, dass jemand in der Lage ist Pixelperfekt zu erkennen, ob ein Dodge legit war oder nicht. Bei einem Script wäre sowas wirklich sehr perfekt. Selbst dann müsste man auch noch überlegen, wie oft der Spieler das tut. Mir ist sowas auch schon passiert. Wenn sowas 1-2 Mal in nem Game passiert ist das ungewöhnlich, aber nicht zwangsläufig ein Script.

  • Hallo,

    Dein Beitrag liest sich ehrlich gesagt so, als fühlst Du dich direkt angesprochen. Egal, ich kenne dich nicht und was du aus meinem Posting rausliest ist deine Sache.

    Ich selbst spiele auch schon sehr lange und habe 1-2 Jahre nachdem das Spiel rauskam begonnen. Damals war bei Lv 30 Schluss und die Spielzeit danach hat sich nicht mehr auf den Acc Lv ausgewirkt. Nach einer längeren Pause habe ich meine Zugangsdaten verschlumpst und einen neuen Acc begonnen. Ohne Lv Boost über die Jahre gespielt, bin ich nun bei ca 130. Ich weiß nicht wie der Lv Boost berechnet wird, klare Prozentzahlen dazu habe ich nicht gefunden. Mit Boost auf die gesamte Spielzeit gerechnet, würde ich schätzen, wäre ich ähnlich wie du auf ca 500.

    Natürlich kann man mit einigen Champs üble Kombos raushauen und je nach Teamkonstellation glänzen einzelne Player dann mit vielen Kills und wenigen Toden. Das steht ja gar nicht zur Debatte. Dass auch individuelles Vermögen und Spielverständnis dazu gehören ist auch völlig klar.

    Zu der unbekannten Schadensquelle. Gerade gestern habe ich es wieder eins zu eins gesehn. Einer der mMn beliebtesten gescripteten Champ - Bard - im Aram. Nach den ersten Attacken habe ich sofort gesehn, das macht der niemals selbst. Es kam alles in einem Bruchteil einer Sekunde rausgefeuert und wenig später danach war wieder die unbekannte Schadensquelle zu den Kombos in der Statistik zu sehn.


    DIe Champs die mir am häufigsten aufallen sind zB Bard, LeeSin und diverse ADC wie Graves, Varus und andere. Man erkennt es am kiten, am ausweichen/flashen, an den Kombos, präzisen Blindschüssen ins Gemüse usw. und an den Fehlermeldungen. Einzeln gesehn geben diese Punkte kaum Aufschluss und sind natürlich auch zufällig oder spielerisch machbar, zusammengenommen jedoch besteht zumindest ein Verdacht. Wenn derartige Acc dann noch ein Spiel nach dem anderen raushauen mit immens vielen Kills und wenig bis gar keinen Toden mit unterschiedlichen Champs, ist für mich die Sache recht eindeutig.


    Willst du mir ernsthaft erzählen, dass so eine Befehlszeile: [Generated_Tipp_Spell// Object// Generated_Tipp] ein technischer Fehler ist ?

    Bei Elise habe ich diese Meldung bisher nur bei einem Acc gesehn. Die Kombos waren immer identisch, teils in 1 Sekunde alle Fähigkeiten + normaler Angriff mit perfekter Zielgenauigkeit.


    Wie geagt, ich bestreite nicht, dass es gute Spieler und im höheren Ranking Bereich nimmt die Betrugs-Quote vermutlich drastisch ab, weil die Gefahr dort erkannt und gebannt zu werden sehr hoch ist. In den normalen Spielen im mittleren Lv Bereich jedoch, vorallem im Aram, würde ich behaupten in 9 von 10 Spielen min. 1 Scripter.


    Warum melde ich nun nichts mehr, selbst wenn es für mich eindeutig ist? Weil es mich frustriert und die Konzentration zerstört. Laut Riot wurden in 2 oder 3 Jahren (2018?) 3 Millionen Scripter gebannt. Es gibt weltweit wohl 100-200 Millionen LoL Acc. 100 Spieler zu melden bei denen ich einen Verdacht habe, ändert nichts am Problem. Und wie du selbst schreibst, ist es schwer zuerkennen vorallem wenn es mäßig und unauffällig genutzt wird.

  • Ich hab gerade nicht die Zeit auf alles einzugehen. Das hier ist aber schon krass.

    Willst du mir ernsthaft erzählen, dass so eine Befehlszeile: [Generated_Tipp_Spell// Object// Generated_Tipp] ein technischer Fehler ist ?

    Steht das nicht basically darin? Wie entsteht so etwas deiner Meinung nach?


    CptPICHU kannst du es erklären?

  • Ohne es ganz genau zu wissen, würde ich sagen, dass das Game es in dem Fall nicht schafft die Quelle des dmg wiederzugeben. Das sind meines Wissens nach meistens irgendwelche Itemproccs.

  • Ich hab gerade nicht die Zeit auf alles einzugehen. Das hier ist aber schon krass.

    Willst du mir ernsthaft erzählen, dass so eine Befehlszeile: [Generated_Tipp_Spell// Object// Generated_Tipp] ein technischer Fehler ist ?

    Steht das nicht basically darin? Wie entsteht so etwas deiner Meinung nach?


    CptPICHU kannst du es erklären?

    Bin mir nicht zu 100% sicher, meine aber, dass es sich da um einen Spellchecker handelt. Damals war es ja noch offiziell erlaubt über Drittanbieterprogramme, die Summoner Cooldowns zu tracken.

    Code
    Generated_Tipp_Spell = Summonerspell
    Code
    Object = Time
    Code
    Generated Tipp = Cooldown

    Solche Programme wurden, wenn ich mich recht entsinne, irgendwann in Season 6 verboten. Im Normalfall ist dieser Code aber für andere nicht zu sehen, da es nur intern deine Daten auf C:\ verändert. Mir ist so etwas in 11 Jahren League noch nie aufgefallen.


    Oder was wahrscheinlich ist: Anzeigefehler durch Riot, wegen Spaghetticode.

  • Das tritt immer nur dort auf, wo früher ein "Unknown" im Death Recap stand und ist erst seit dem Pre-Patch sichtbar. Früher kam sowas hin und wieder vor, wenn man z.B. von nem Spell und nem Item gleichzeitig getroffen wurde und LoL das, warum auch immer, nicht erklären konnte. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich das "Unknown" schon ewig nicht mehr gesehen. Auch gibts es meines Wissens nach keinen Script der random damage hinzufügt. Die gängigsten sind eher, dass man dodged, seine Skillshots trifft, die Map sehen kann (dagegen hab ich actually schon ein paar Mal gespielt), dass einem irgendwelche Kombos rausgehauen werden oder, dass man sehen kann, wer welchen Cd auf seinen Skills hat.


    Wie geagt, ich bestreite nicht, dass es gute Spieler und im höheren Ranking Bereich nimmt die Betrugs-Quote vermutlich drastisch ab, weil die Gefahr dort erkannt und gebannt zu werden sehr hoch ist. In den normalen Spielen im mittleren Lv Bereich jedoch, vorallem im Aram, würde ich behaupten in 9 von 10 Spielen min. 1 Scripter.

    Es ist halt genau anders rum. In Dia+ trifft man ab und an auf Scripter (DuoQ Boost mit einem Scripter und auch nur dieser wird gebannt). In der Low Elo kann jeder, der ein paar Tasten trifft, wie ein Gott aussehen.


    Hier mal die Placements von einem meiner Low Elo Accounts. Das erste Game bekomme ich leider nicht mehr drauf, das war aber auch relativ ez ein win.

    Einer der mMn beliebtesten gescripteten Champ - Bard - im Aram.

    Ich hab legit noch nie gehört, dass jemand auf Bard scripted. Die typischen Kandidaten sind da eher Xerath, Kata, Ryze, Ezreal, Kog'Maw und Jinx (hab vermutlich einige vergessen).

    Wenn derartige Acc dann noch ein Spiel nach dem anderen raushauen mit immens vielen Kills und wenig bis gar keinen Toden mit unterschiedlichen Champs, ist für mich die Sache recht eindeutig.

    Das Ranked, was man nicht sehen kann, war lustigerweise sogar auf Lee Sin. Wie du in meinem Screenshot sehen kannst, hatte ich in (fast) jedem Game viele Kills auf (relativ) wenige Tode. Nur weil jemand gut steht, Kombos trifft und eine Schadesnquelle nicht definiert werden kann, heißt das nicht, dass jemand scripted.


    Wie heißt du denn in League? Es wäre mal interessant sich die "Scripter" anzusehen.

    Man erkennt es am kiten, am ausweichen/flashen, an den Kombos, präzisen Blindschüssen ins Gemüse usw. und an den Fehlermeldungen.

    Ausweichen und Flashen ja (wobei sehr schwer zu erkennen), Kombos hängt stark vom Champ ab, die kann man allerdings lernen und blind was zu treffen, ist jetzt nicht so schwer. Das passiert mir z.B. sehr oft. CptPICHU sollte dies bestätigen können. Das kommt einfach mit der Erfahrung. Wenn man z.B. Thresh spielt, muss man immer etwas predicten, weil der Hook ein delay hat. Meistens sind das nur ein paar Schritte in eine Richtung. Ne Ezreal e oder einen Flash kann man irgendwann auch predicten. Teilweise passiert sowas auch unabsichtlich (öfter als man denkt). Wenn man das auf Thresh schafft, ist sowas auf jedem anderen Champ kein Problem mehr.

  • TFT: Lv 1 Acc die perfekte Decks erstellen und auf mehreren Servern mit gleichen Namen einen Acc besitzen. Da spielt jemand die erste Runde und besiegt alle Spieler in einem fehlerlosen Spiel? Ok, mag vorkommen.


    Hm... wie soll man sich bei TFT zum Sieg scripten? Da ist soviel Glück dabei... also welche Decks man bekommt und für welche Route man sich entscheidet... hier müsste man ja irgendwie wissen oder beeinflussen, welche Figuren man als nächstes bekommt?!

  • Ich werde demnächst noch ein paar Screenshots nachliefern um meine These zu untermauern bzw zu verdeutlichen was ich meine. Ich bin diese Woche gerade im TFT Ranking Fieber und habe nur 2-3 Aram gespielt. Danke schon mal für die Erklärungsversuche, einige davon klingen plausibel.


    Das tritt immer nur dort auf, wo früher ein "Unknown" im Death Recap stand und ist erst seit dem Pre-Patch sichtbar. Früher kam sowas hin und wieder vor, wenn man z.B. von nem Spell und nem Item gleichzeitig getroffen wurde und LoL das, warum auch immer, nicht erklären konnte. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich das "Unknown" schon ewig nicht mehr gesehen.

    Ich sehe das sehr häufig. Ein Bild habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Es zeigt nur das beschriebene Zeichen, aber gibt sonst kaum Aufschluss, da die Kampfdauer an sich recht lange war (12sec). Der SPieler hat auch keine überwältigenden Stats. Allerdings verfälsche ich mittlerweile auch die Daten teilweise mit, da ich wenn ich diese "Fehler" erkenne gezielt auf diese Spieler gehe.^^


    Ich poste es nur schnell, weil du schreibst, du hättest es schon ewig nicht mehr gesehn. Die "seltsame" Befehlszeile reiche ich die Tage nach.

    TFT: Lv 1 Acc die perfekte Decks erstellen und auf mehreren Servern mit gleichen Namen einen Acc besitzen. Da spielt jemand die erste Runde und besiegt alle Spieler in einem fehlerlosen Spiel? Ok, mag vorkommen.


    Hm... wie soll man sich bei TFT zum Sieg scripten? Da ist soviel Glück dabei... also welche Decks man bekommt und für welche Route man sich entscheidet... hier müsste man ja irgendwie wissen oder beeinflussen, welche Figuren man als nächstes bekommt?!

    Ich kenne mich mit einzelnen Scripts nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass es Programme gibt die zB besten Kombos vorschlagen. Es ist natürlich spekulativ, da ich mich in dem Bereich auch nicht auskenne habe ich gefragt. Eine Gegenfrage ist nicht hilfreich.^^ Evnt recherchiere ich es irgendwann.

  • Hm... wie soll man sich bei TFT zum Sieg scripten? Da ist soviel Glück dabei... also welche Decks man bekommt und für welche Route man sich entscheidet... hier müsste man ja irgendwie wissen oder beeinflussen, welche Figuren man als nächstes bekommt?!

    Ich kenne mich mit einzelnen Scripts nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass es Programme gibt die zB besten Kombos vorschlagen. Es ist natürlich spekulativ, da ich mich in dem Bereich auch nicht auskenne habe ich gefragt. Eine Gegenfrage ist nicht hilfreich.^^ Evnt recherchiere ich es irgendwann.

    Eine Gegenfrage ist nicht hilfreich, weil du sie nicht beantworten kannst? Alleine das zeigt schon, wie wackelig deine These ist.


    Ich bleibe dabei: Da es immer Zufall ist, welches Deck als nächstes kommt und ein Script das wohl eher nicht voraussagen kann, was der Server da intern berechnet (das wäre dann ja aktives Hacken der Rito-Server), könnte ein Script also nur vorschlagen, was anhand der 8 aufgedeckten Karten, nach aktuellem Stand der eigenen Figuren, Sinn macht... also nichts, was man als Spieler nicht auch sofort selbst erkennt. Ich kann da also nicht erkennen, welchen Vorteil so ein Script verschaffen soll... denn wie oft denkt man sich: "Geil, 4 Karten des gleichen Typs, diesmal läuft es"... nur um dann in den nächstens Runden absolut gar nichts mehr von diesem Typ zu bekommen ;)

  • Ich bleibe dabei: Da es immer Zufall ist, welches Deck als nächstes kommt und ein Script das wohl eher nicht voraussagen kann, was der Server da intern berechnet (das wäre dann ja aktives Hacken der Rito-Server), könnte ein Script also nur vorschlagen, was anhand der 8 aufgedeckten Karten, nach aktuellem Stand der eigenen Figuren, Sinn macht... also nichts, was man als Spieler nicht auch sofort selbst erkennt. Ich kann da also nicht erkennen, welchen Vorteil so ein Script verschaffen soll... denn wie oft denkt man sich: "Geil, 4 Karten des gleichen Typs, diesmal läuft es"... nur um dann in den nächstens Runden absolut gar nichts mehr von diesem Typ zu bekommen ;)

    Und genau alle diese Faktoren - welche Kombos sind am erfolgreichsten, welche Champs am stärksten, welche Waffen bei welchem Champ in welcher Konstellation, mit welcher statistischen Häufigkeit erscheinen die Champs, wie verhalten sich Klassen Kombos im Vergleich zu anderen - kann ein Script "möglichweise" berechnen. So wie das eben erfahrene oder Profi Gamer im Gehirn machen. Darum geht es und ich habe nie angezweifelt, dass es Spieler gibt die sogar besser als Scripte(r) sind. Aber das trifft nun mal nur auf wenige zu, was viele Gründe haben kann, meistens jedoch ist es schlicht Spielpraxis.

    Der Bedarf für derartige Schummelsoftware besteht und wenn man Suchmaschinen mit diversen Stichworten zum Thema füttert, wird man schnell fündig. Um zu beantworten wie solche Scripte im einzelnen funktionieren müßte ich mich, wie gesagt, genauer damit befassen und mich in der "Szene" aufhalten (Foren, Chats). Darauf habe ich keine Lust. Selber nutzen würde ich sowas auch nicht, da ich mehr Spaß dran habe selbst zu spielen und mir auch mal schlechte Spiele zugestehe. Zu LOL-Scripten gibt es sogar Videos auf YT u.a. mit Erklärungen von Scriptern selbst.


    Dazu noch: Der "Zufall" ist auch nur ein Algorithmus und es ist tatsächlich etwas mehr als ein paar gleiche Karten zu sammeln.

  • 3 Spiele Aram:


    Von Twitch hatte ich auch noch ein gutes Bild mit allen Fähigkeiten, Gegenständen, Runen, GIftschaden, normalen Angriff + (?)unbekannt. (Leider aber nicht gespeichert)


    Leider erkennt man an der Kampfdauer nicht wie lange die Spieler für die Aktionen tatsächlich gebraucht haben. Aber ich bekomme bald noch aussagekräftigere Screenshots hin (und auch einen von LeeSinn :D)

  • Wenn ich die Namen der Spieler kenne, kann ich das im Replay analysieren. Man kann diesen Schaden immer finden.


    Bei der unbekannten Quelle handelt es sich um einen Bug. Es dürfte aktuell keinen Script geben, der random ein bisschen Schaden verursacht. Würde man davon nicht irgendetwas mitbekommen, wenn es in dieser Masse verwendet werden würde?


    Ich hatte am Wochenende ein paar Gespräche mit Leuten, die durch League ihr Geld verdienen (Eloboosting). Jeder einzelne konnte mir bestätigen, dass so ein Script nicht existiert und es sich hier nur um einen Bug handelt.


    Dass es in League einige Bugs gibt, sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben?


    Sag mir den Namen von den Accounts, auf denen dieser Bug aufgetreten ist. Wenn ich das Game dann noch ansehen kann, kann ich dir alles über den dmg erklären. Das sollte ich ja nicht können, wenn es sich um einen Script handelt?


    Aktuell haben wir nur einen (bekannten) Bug vorliegen.

  • Ich hab mal den Support wegen dem unbekannten Schaden angeschrieben. Vielleicht glaubst du jetzt, dass nicht alles und jeder mit Scripts spielt.