[TGSG] Die fahrende Schneekugel

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Frostige Grüße!


    Die Kältewelle in Deutschland ist nun auch schon seit Tagen hier im Süden Deutschlands angekommen und heute durfte ich zum ersten Mal so wirklich die Auswirkungen davon spüren. In Form von Schnee. Viel Schnee. In verschiedenen Gefriertheitsgraden. Das wirkliche Problem an der Sache ist aber tatsächlich nicht mal der Schnee an sich, sondern das Auto, das ich fahre. Es ist alt und vor allem: undicht. Heißt also, wenn man morgens zu den Parkplätzen rüberläuft und sein Auto betriebsbereit machen will, darf man nicht nur draußen Schnee und Eis kratzen, sondern auch drinnen! Also Heizung auf volle Kanone und Waffen ausgepackt! Nur bestanden die aus einer Mehrzweck-Parkscheibe und eine Sprühflasche mit "Soft-Enteiser" (weil es gegen dickeres Eis nichts brigt). tl;dr: ich habe nur eine halbe Stunde gebraucht, bis ich endlich durch die Frontscheibe nach draußen sehen konnte.

    So ging es dann auf den Weg zur Arbeit, beurteilend anhand meiner Sicht nach draußen mit einem nicht wirklich straßentauglichen Fahrzeug. Kurz vor Einfahrt in das Firmengelände, ich checke meine Seiten, um sicherzugehen, dass niemand in der Kurve flach gelegt wird, da fällt mir plötzlich auf, dass meine Seitenscheiben WIEDER gefroren sind! Was zum Geier, die Heizung lief die ganze Zeit während der Fahrt!?


    Dies war dann hiermit mein erster Eintrag in meiner Kurzgeschichtenserie "Wie ich auf kurz oder lang meinen Führerschein verlieren werde", bitte stellt keine Fragen und geht wo anders Kopfschütteln, danke :)



    In diesem Sinne: Frohes Wochenende euch!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich freue mich schon auf die weiteren Teile dieser Reihe.

    Sollte es sich als der inoffizielle Nachfolger des Azubi-Blocks herausstellen?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Indirekt ja, aber ich will hier auch mal einige neue Elemente ausprobieren^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Es wäre leichter, der Polizei zu erklären, warum man der Frau dann noch die Hose runtergezogen hat :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ne ne, hat mir ein Freund erzählt xP

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Halte durch!
    Solange die Türen vom Auto noch aufgehen (und nicht auch komplett zugefroren sind) gibt es Hoffnung! :D

  • Die Beifahrertür hat btw heute morgen gestreikt xD

    Zum Glück ging die andere noch^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Man gut, dass ich dank Corona kein Auto mehr bewegen muss. (Wobei es hier tatsächlich auch nicht so schlimm ist)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain