Placements

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Warum ist ein Champ ein Arschloch, wenn er in seiner Rolle stark ist? Zumal man nen Brand relativ leicht rausnehmen kann.


    Was viele Leute nicht können ist einen Champion in ein Matchup zu picken. Nur weil ich Champ a spielen will, ist das gegen Champ b keine gute Idee.

  • Tbh, selbst Lulu ist gerade nicht so schlecht, wie man denken könnte. Ich führ meinen Teil wurde gestern in einem Ranked komplett von einer Lulu Support hopps genommen, die hat mir das gesamte Game versaut :(


    Generell ist SoloQ bzw. DuoQ m.M.n. aber nicht halb so leidig, wie man immer behauptet. Spielt man normals, ist SoloQ eigentlich absolut nix anderes. Geflamed wird in beiden Modi, gezockt wird in Low Elo sowohl in normals als auch in ranked ziemlich bescheiden. Ich finde, dass das Mindset einfach entscheidend ist. Wenn du schon in ein Game gehst und überhaupt keinen Bock drauf hast, wie wird wohl das Spiel werden? Klar, es kann mal passieren dass einem die Laune durch irgendwelche Randoms verdorben wird, aber selbst das ist sehr selten, wenn man für sich spielt und sich immer fragt "was könnte ich besser machen?". Auf die Frage gibt es eigentlich immer eine Antwort, die einem ein Spiel bzw. eine Situation retten kann. Wenn man natürlich den Autopilot einschaltet, wird man niemals besser werden.

  • Und? Wenn man da jetzt einen entsprechenden Pick macht, wir er relativ useless.


    Bezogen auf Brand.

  • Verdammt. Muss wohl doch anfangen Rank zu spielen ._. Lohnen sich diese Skins? :3

    Hier kann man die Skins alle angucken:


    https://leagueoflegends.fandom…d_Championship/Victorious



    Eigentlich finde ich das Farbschema Gold/Lila recht hässlich... wobei ich Sivir schon gerne gehabt hätte...

  • Enchanter werden wohl immer ADC Abhängig bleiben.


    Sie können höchstens versuchen im Mid/Late an starken Mates zu kleben ^^

    Ja und nein, eher nein.


    Du kannst z.B. mit ner Lulu sehr viel mehr machen als nur am Adc zu kleben. Der größte Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Supporter ist vermutlich, dass ein Guter nicht nur auf der Botlane unterwegs ist. Gehe einfach öfter mal auf die Midlane. Dafür braucht man aber ein relativ gutes Verständnis von LoL und muss wissen, wann das möglich ist.

  • Ich hab in der letzten Saison meine Ranglistenspiele mit einem Kumpel bestritten. Ich war immer Mitte - er war Shaco-Supp. Der ist schon mit Lev2 permament geroamt, hat die Mitte gegankt (da konnten wir uns als Premades immer gut absprechen), hat den Gegner-Dschungler zur Weißglut getrieben, immer aufgelauert, Boxen, etc., ist sogar bis zur Top-Lane geroamt.


    Er hatte dabei eine ganz einfache Philosophie - ein Support ist nicht nur für die Botlane da, sondern global fürs ganze Team. Er hat zwar den ADC oft allein gelassen, so dass dieser unterm Turm farmen musste (und das geht gerade im Early und Mid noch recht gut, weil die anderen beiden noch zu Schwach sind, erfolgreich zu diven), aber er hat dafür gesorgt, dass Mitte und Top und auch der Dschungler dominieren und gewinnen.

  • @AHE MoosBe jo mann muss halt auch schauen, wann es sich lohnt. Sind potenziell gemisste XP.

    Und das ist auch wieder so ne Sache. Supporter brauchen nicht zwangsläufig viel xp. Es kann sogar gut sein, wenn du diese nicht bekommst, weil das deinen Adc wieder ahead bringt.

  • also davon abgesehen davon find ich das rank system sowieso sehr mies ich habe heute 2 spiele gemacht eins gewonen eins verloren und der hammer ist das gewonnen game gab mit +1 lp 1 nicht 10 oder so 1 aber wenn man verliert bekommt man -14 logik seh ich da keine drin und da mir das woll nicht geglaubt hier ein kleines beweis foto

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

  • Ich weiß actually nicht, warum das passiert. Es scheint in letzter Zeit allerdings einige Spieler zu betreffen. Solange das nicht öfter passiert fehlt mir das Wissen, warum das vorkommt.

  • Ich habs mir nochmal genauer angesehen. Deine Gegner hatten 2 Iron 4, 1 Iron 2, 1 Iron 1 und einen unranked Spieler im Team. Du hast also gegen ein Team gespielt, das wesentlich niedriger ist als du. Der eine Lp wird vermutlich daher kommen. Warum du gegen solche Spieler spielst, kann ich dir nicht sagen.

  • ja gut das könnte natürlich eine erklärung sein aber wenn man dan ein game verliert wo 4 iron 2 und ein b3 spieler ist verliert mal 14lp ist doch irgendwie auch nicht so fair



    aber mal zum thema supp im allgemeinen klar sollte der support seinen adc helfen so gut es geht aber es bedarf keinerlei pysik studiums nach dem einkaufen mal über die midlane zu joggen so mache ich das immer. selbst wenn man solo spielt geht das einfach das team muten fertig. da ist auch das mindset gleich viel besser und wenn man ne runde soloque geht sollte man eh nicht tilten da kann man ja nur verlieren. also ich für meinen teil spiele solo genauso wie mit nehm premate. und ja zu den picks ist das so ne sache klar gibts eine meta aber man muss sich nicht danach richten um zu gewinnen wenn man 4 oder 5 champions sehr gut bis gut beherscht kennt man die matchups und weiß was man sich erlauben kann ich spiele als beispiel sehr oft Seraphine und da ist es mir egal ob mein gegner ein brand oder leona ist wenn man seinen champ kennt ist der gegner relativ egal. aber wer nur meta picks spielt der ist ziemlich schnell am ende seines lateins da man diese spieler leicht rausnehmen kann in dem man ihre champs bannt und schon haben sie lp verloren weil sie dodgen

    Schreibfehler Sind nur Specialeffects meiner Tastatur :furret:

    Einmal editiert, zuletzt von UnicA ()

  • aber mal zum thema supp im allgemeinen klar sollte der support seinen adc helfen so gut es geht aber es bedarf keinerlei pysik studiums nach dem einkaufen mal über die midlane zu joggen so mache ich das immer. selbst wenn man solo spielt geht das einfach das team muten fertig.

    Da muss man aber auch aufpassen, in welcher Situation man das macht. Wenn man das falsch macht, kann das ein Game wesentlich schwerer machen.

    und ja zu den picks ist das so ne sache klar gibts eine meta aber man muss sich nicht danach richten um zu gewinnen wenn man 4 oder 5 champions sehr gut bis gut beherscht kennt man die matchups und weiß was man sich erlauben kann

    Ja und nein. Selbst ein One-Trick hat Matchups, die unspielbar sind. Auf der Botlane wirkt sich das natürlich etwas anders aus, weil man 2v2 spielt.

    aber wer nur meta picks spielt der ist ziemlich schnell am ende seines lateins da man diese spieler leicht rausnehmen kann in dem man ihre champs bannt

    Das ist einfach nur falsch. Es gibt nicht nur einen Meta Pick. In dem Fall spielt man einfach einen anderen. Die zehn Banns reichen nicht mal annähernd aus um die gesamte Meta zu bannen. Selbst wenn man dies könnte, würde das nur dafür sorgen, dass sich die Meta verschiebt und es eine "Bann" und eine "Pick" Meta gäbe.


    Wenn es eine Art von Spieler gibt, die man mit einem Bann rausnehmen kann, dann sind das One-Tricks. Die spielen nur einen Champ. Besonders bei Yuumi One-Tricks ist das ganz lustig.

    und schon haben sie lp verloren weil sie dodgen

    Und das ist absolut irrelevant. Wenn man ein Game dodged, verliert man dafür Lp. Wen interessieren aber diese paar Lp? Bei einem Loose würde man wesentlich mehr Lp verlieren und seine Mmr verschlechtern. Durch einen Dodge verliert man keine Mmr. Das sorgt dafür, dass man im Endeffekt wieder mehr Lp bei einem Win bekommt. Die "verlorenen" Lp kommen also ganz natürlich wieder rein.


    Im übrigen ist das Dodgen ein sehr relevanter Teil vom Ranked. Wenn man climben will, kann man sich keine Full Ad Teams oder Flamer in der Champselect leisten. Auch bei manchen Spielern sollte man dodgen. Wenn ich z.B. sehe, dass einer aus meinem Team nur 30% seiner Rankeds gewonnen hat, kann dieser Spieler gerne Ranked spielen, nur eben nicht mit mir.

  • Im übrigen ist das Dodgen ein sehr relevanter Teil vom Ranked. Wenn man climben will, kann man sich keine Full Ad Teams oder Flamer in der Champselect leisten. Auch bei manchen Spielern sollte man dodgen. Wenn ich z.B. sehe, dass einer aus meinem Team nur 30% seiner Rankeds gewonnen hat, kann dieser Spieler gerne Ranked spielen, nur eben nicht mit mir.

    Hm... also schaust du wirklich direkt während der Heldenwahl auf op.gg oder sonstwo, wie sich deine Mitstreiter so geschlagen haben?

  • Hm... also schaust du wirklich direkt während der Heldenwahl auf op.gg oder sonstwo, wie sich deine Mitstreiter so geschlagen haben?

    Ja und nein. Wenn ich in einer Elo spiele, die höher als mein 1v9 Skill liegt, ja. Wenn ich jetzt in Iron, Bronze und Silber spiele, ist mir das relativ egal. Da kann ich einfach Master Yi (ich könnte auch was anderes als Yi spielen, sollte Yi gebannt/ gepickt sein) picken und in 9 von 10 Games 1v9 gehen.


    Wenn ich jetzt z.B. in Platin einen ehemaligen Dia Spieler habe, der durch eine loosing Streak abgestiegen ist, ist das zu 100% ein Dodge. Solche Games lohnen sich nicht, weil so ein Spieler entweder schlecht und/ oder getilted ist. Ich hätte tbh auch keine 80% Winrate in Platin+ gehabt, hätte ich jedes Game gespielt.

  • Hm... das könnte erklären, warum ich damals, vor 2 Spielzeiten, bei Gold 3 stagniert bin... bzw. aufgehört habe zu spielen, als Gefahr bestand abzusteigen... hab immer an das "gute" im Team geglaubt... auch wenn sich die Leute schon in der Lobby angegangen sind... naja... kam dann meistens aber genauso, wie erwartet...

    :jibberjabber: