Matchmaking ? :D .... ja geil

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi leute :D

    Ich weiß ihr denkt jetzt sicher oha maddin will flamen.

    Und maddin hat ja eh keine Ahnung davon.
    Aber lasst mich euch von meinen letzten flex game erzählen ;)


    FlexQ ich hab solo gespielt aktuell S1 mit 20 lp zu dem zeit punkt :)

    Gegnerrisches Team:
    Darius
    Kahsix
    Viktor

    Caitlyn
    Lux


    Mein Team:

    Gankplank
    Rengar
    Twisted Fate
    Jinx (ich)
    Blitzcrank

    Das game lief naja nicht wirklich gut um es ganz kurz zu machen.
    Viktor hat rasiert und von allen seiten kills bekommen. Ratz fatzs stand der 5/1 …. 8/1 …. 11/1 und so weiter.
    Ich natürlich über am ragen !
    Hab direkt mal meinen Bildschirm angeschrien was mein Team da tut -.-
    Blitzcrank der nur hinter meinen minions chillt und mid und Jungel nur am sterben ….

    Ich habs irgendwie geschafft immer mehr kills zu sammeln so das ich noch gut da stand und sterben konnte ich auch vermeiden ^^
    Gp war auch gut im game zumindestens was die Cs und die Tower an ging.
    Und so lief das game erstmal richtig schlecht hat sich dann aber ab den punkt wo Viktor full build war etwas gedreeht wir konnten fights gewinnen. Weil Blitz endlich mal gehooked hat und ich hab auch endlich mal Dmg machen.

    Ende von anstrengenden game ich hab gewonnen ! Danach haben meine Hände gezitert weil das game wirklich anstrengend war ….

    Aber jetzt zum eigentlichen punkt für meinen post.
    Hab mal nachgeschaut was der Viktor so war und naja ….


    unknown.png


    Dia 4 mit 67% win rate auf viktor bei gut nur 3 games …

    Aber wie kann es sein das er Als SILBER 1 spieler in flex rein kommt ???

    Ich meine bevor ihr jetzt sagt ja das ist normal und er ist da halt silber das passt.
    Ja ok ….

    Aber warum wird da die SoloQ wertung nicht etwas mit rein gerechnet.
    Egal wie man es dreht der ist kein Silber spieler auch wenn die flexQ ihn da platziert hat (war wahrscheinlich noch nicht in FlexQ eingranked)


    Finde das ist richtig dumm und neulich ist mir das selbe mit einen top und midlaner passiert die bei SoloQ Platin 2 waren aber Flex nur Silber 2 …. das die beiden ihre lanes zerstört haben ist klar ….

    Ich finde sowas du und das sollte auch etwas angepasst werden. Das ein Dia spieler auch wenn es flex ist nicht mit silber gematcht wird. Sein skill ist ja nicht plötzlich schlechter ^^

    :wow:



    Das wollte ich euch mal zeigen :D

  • Ich bin ja mal auf die geplanten Änderungen gespannt die dieses Jahr kommen.
    Die wollen ja dafür sorgen das man das Matchmaking besser einsehen sehen kann.
    Sprich die HiddenElo sichtbar machen denke ich.

    Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Die Macht wird mich befreien.:evil:

  • Ich finde es halt dumm.
    Klar von der Mmr her stimmt das …. aber auch nur weil das spiel die soloQ wertung ignoriert -.-

    Oh der hat noch kein flex gespielt das ist ein neuer spieler ab nach silber mit ihm die 100 ranekds in dia ignorieren wir ….

  • Ah der Maddin, der will nur flamen und hat keine Ahnung... (sorry, das musste sein bei deinen ersten beiden Sätzen xD)


    Es würde das MatchMaking tatsächlich fairer werden lassen, einfach mal für das allererste mal Ranked auf alle MMRs zu schauen, die der Spieler schon hat. Dann würden die Highelo-Smurfs nicht erst durch Gold oder Silber durch müssen und neue Spieler dürfen dann auch in Eisen oder Bronze beginnen.


    Man könnte jetzt meinen, dass neue Accounts dann dadurch das MMR-System ins Ungleichgewicht bringen, aber es gibt jedes Jahr einen Reset dafür, da kann man sich das wieder schönrechnen.

  • Riot zum thema rankeds 2020

    da kommt folgender satz

    Das Fortschrittssystem soll befriedigender werden und die Spieler sollen die Möglichkeit haben, ihr Können besser zur Schau zu stellen.


    für mich klingt das schon etwas so in die Richtung das wenn man gewinnt man auch schneller aufsteigt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jede Queue hat seine eigene MMR oder so :3

    Du kannst SoloQ ne Iron MMR haben und in Flex ne Chall MMR.


    Ich denke das ist bewusst gemacht worden, damit auch Spieler die in einem festen Team ins Flex geht (wofür es mal konzipiert war) auch die Möglichkeit haben, eben die Team MMR zu bekommen.

  • Wenn das Team dann einen Dia-Spieler hat und der Rest auf Gold-MMR spielt, dann wird die Team MMR irgendwas um die Gold2-1MMR haben und dementsprechend gematcht werden, da es ein Teamspiel ist und der Dia-Spieler nicht immer die Gold-Spieler carrien kann :) oder so ^^

  • Hmm da war sicherlich Riots intension, das sie die Teamkompetenz von der Solo-Kompetenz trennen wollten.

    Der Typ kann ja z.B. in SoloQ n richtiger Gott sein aber dann im Team n Assi^10 weswegen nur Silber.


    Bin aber auch der Meinung das die SoloQ MMR auf die FlexQ MMR bisschen einfluss haben sollte.

    Nicht unbedingt das er dort auch gleich in Dia startet aber z.B. in Gold/Platin.

  • Also meine einzige Erfahrung mit Ranked:

    Ich, ein Freund mit dem ich LoL gestartet hab (Beide Level 43) und ein Freund, den wir auch zum LoL spielen bringen konnten, ist heute Level 30 geworden. Wir wollten einfach mal eine Runde Ranked Flex spielen, wie sah es aus?
    Erste Runde Ranked, wir: 2 Level 30er, 2 43er und noch einen der sein Ranked Rahmen an hatte. Das gegner Team? Deren Low Levelst war Level 250...
    Die Gegner waren alle viel besser als wir... Ich meine mir würde das Spiel auch Spaß machen, wenn ich verliere, aber nicht wenn ich verliere, weil ich gegen Leute spiele, wo am Anfang der Runde schon klar war, dass die gewinnen...
    Aber das ist ja nicht nur einmal so gewesen, sondern immer und immer wieder. Ranked Matchmaking ist für Low Elo einfach nur schlecht gemacht... wie soll ich climben, wenn ich gegen wen spiele, der mindestens 10 mal mehr Spielerfahrung haben muss als ich, dabei habe ich 7 Tage Spielzeit -_-

  • Jona0 das Problem am lvl ist, dass es null über das können des Spielers Aussagt. Ich kenne Leute die 20 Games täglich spielen und trotzdem nicht mal Bronze erreichen können.


    Flex ist generell ne Sache für sich. Ab Platin hat man auch gerne mal Master+ Soloq Spieler im Game. Man müsste hier die Soloq Elo beachten. Wobei selbst das die wirklich guten Spieler nur nach Dia bringen würde, wenn das System auf gleiche Art funktionieren würde, wie die Placements zu Beginn einer Season.