[TGSG] Die Leiden eines Mastery 7 Spielers

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Moin,


    heute mach ich mal wieder ein TGSG auf. Ich kann euch leider nur von LoL erzählen, weil aktuell nicht viel passiert.


    Ich habe am Wochenende endlich Viktor auf lvl 5 bekommen. Dadurch bin ich bei 80/153 Champs auf lvl 5 oder höher. Die lvl 6/7 Games mache ich, wenn alle Champs auf 5 sind. Aktuell ist mein Problem, dass ich so wenig Lust auf die übrigen Champs habe, dass ich mir auf random.org eine Zahl zwischen 1 und der Anzahl an Champs unter lvl 5 ausgeben lasse und dann den Champ, der auf der Zahl liegt (nach Masterypoints sortiert), spiele.


    Am Samstag habe ich dann eine 9 bekommen. "Nice!" sagte ich noch im Discord, weil das Irelia war und mir auf ihr nicht mehr viel fehlt. Es läuft auf ihr so gut, dass ich gestern kurz überlegt habe nochmal ne Zahl zu holen, was ich aber nicht tun kann, wenn ich etwas Willensstärke habe. Positiv ist schon mal, dass ich auf ihr nur noch 15 Games verlieren muss um lvl 5 zu erreichen. Bei meinem Glück werden das auch keine Wins. Entweder habe ich ein echt schlechtes Matchup, oder der Gegnerische Junger und/oder Top/Midlaner lebt auf meiner Lane. Das ändert sich auch nicht wenn ich eine andere Lane spiele. Ich frage mich, warum das legit jedes Game passiert (gut es gab 1 oder 2 Ausnahmen). Wenn ich (sehr) klein gehalten werde, kann ich auch nicht 1v9 gehen. Ich bin echt froh, dass es in 3,3k Punkten vorbei ist.


    Ich hoffe, dass als nächstes keine 43 kommt. Das wäre Aurelion Sol. Ich würde aber vermutlich auch bein ner 60 (Singed) mental gehen. Irgendwann kann auch ich nicht mehr. Warum musste ich die tollen Champs als erstes spielen. Jetzt ist der beste Champ, den ich noch spielen kann, Veigar. Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich mich über fcking Olaf freuen würde.


    Ich hoffe einfach, dass ich heute Games ohne 16 Ganks in 19 Minuten habe.


    Immerhin gibt es auch 2 schöne Dinge. Ich habe 1135 Skins, was das spielen echt etwas angenehmer macht. Wenn ich immer den selben Skin sehen müsste, würde ich vermutlich sehr viel schneller verrückt werden. Schön ist auch das Wissen, dass ich nächstes Jahr mit lvl 5 fertig werden könnte.


    Was ist bei euch so passiert? Habt ihr evtl. Tipps für Irelia (außer sie nicht zu spielen)?

  • Ty,


    Viktor war im Endeffekt gar nicht so schlimm. Ich habe auf ihm vorher nicht so viel gespielt, weswegen er sehr wenig Punkte hatte.


    Aber holy shit. Ich musste gestern Irelia gegen Illaoi spielen. Die Lane lief ganz gut. Ich habe Solokills auf ihr bekomme und konnte sie einigermaßen klein halten. Das lief ganz gut, bis sie Kills bekommen hat und ihr Ult 2 mal in einem Fight nutzen konnte. Die ist einfach 1v9 gegangen. Alles nur, weil ich Darius gebannt habe.


    In nem anderen Game hat ne Samira 1v9 gespielt. Egal wie defensiv wir gespielt haben, die hat uns von hinten genommen.


  • Wenn ich gerade beim Thema "von hinten" bin. Das ist legit das beste Schild, das ich jemals sehen durfte.

  • Wie damals, als es einem noch peinlich war Kondome zu kaufen? Ich muss das für meinen Bruder immer noch machen:biggrin:. Immerhin bekomme ich "Trinkgeld".

  • Ok, Irelia hat aktuell eine Winrate von ~47%. Ich glaube das Problem liegt doch nicht so ganz an mir.

  • Ich kann nur davon berichten, dass mich ein 3/11 Yasuo flamet, dass ich nicht feeden soll (und ich hatte ab Min. 5 durchweg das ganze Spiel eine positive K/D) und auch dafür, dass ich unsere Botlane campe. Ja sorry, die Gegner hatten als ADC nur eine 1/9 Kayle bei Min. 25 mit 60 Farm und ich war ein Blue Kayn, die zerreiß ich schneller, als die ulten kann. Aber ja, ich war halt "nur" 12/8 oder so und die gegnerische Nida war halt 20/5. gg ez jung diff... aber was weiß ich schon im Vergleich zu unserem Yas-Firsttimer?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich habe mir das Game angesehen, weil ich wissen wollte, ob der Yas wirklich first time ist. Trauriger ist eigentlich, dass der Smite auf der Midlane hatte. Rate mal wer den wenigsten Schaden in deinem Team hatte? Spoileralarm es war Yasuo. Wie schafft man es eigentlich in nem 35 Kills Game an ganzen 4 mitgewirkt zu haben?


    Ich wollte eigentlich gar nichts zu dem Game schreiben, aber der Yasuo macht mich fertig.

  • Er ist es nicht wirklich, es war eine literarische Übertreibung, aber er hat gespielt wie einer und das wollte ich damit ausdrücken :*

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Wait... er war es wirklich?

    Ja, was sagt man dazu? xD


    Muss aber zugeben, er hat schon erfolgreich seine ersten Schritte auf dem steinigen Weg zum Yasuo-Main beschritten. Immer das Team flamen, selber keinen Deut besser sein, brainless 1v2 engagen während man 0/3 steht und dann den Jung flamen... ihr kennt ja die Geschichten :)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Endlich hab ich Irelia auf 5. Im letzten Game hatte ich nochmal richtige Affen im Team. Ich hatte 17 Kill und ~250 Cs, die Gegner aber halt nen Varus, der gefeedet wurde. Aber nein, das Game war, nachdem der varus quasi 1v4 nen triple gemacht hat und dann mich noch gekillt hatte (hab vorher 4 Gegner aus dem fight gehalten und 3 gekillt), noch nicht lost. Unsere Caitlyn hat 4k dmg mehr gemacht als unsere Soraka. Selbst der Veigar, den ich so schön aus dem Game genommen habe, obwohl er permanent Ganks bekommen hat, war am Ende gefeedet und konnte mit einer q ne Soraka killen. Das ist halt das eine von 100 Games, in dem dein Team aktiv gegen dich spielt, aber nicht aufgeben will.


    Jetzt kann ich Zilean hoch spielen. Ich freue mich nicht darauf. Zilean ist der eine Supporter, den ich nie spiele.

  • Ich hatte eben ne Kai'sa im Team, die Heal genutzt hat, währen ich sie geulted hatte, damit sie nicht stirbt. Sind die Leute wirklich so dumm?

  • Gut möglich. Und übrigens, wenn dir Zilean Supp nicht zusagt, mach den deutschen Bjerg und schick den Opa auf die Mitte :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Als Support Main spiele ich den liebe auf Support. Da ist es egal was ich spiele, ich hab immer noch das Wissen über die Rolle.

  • Zilean Supp scheint ganz ok zu sein. Mit meinem Build, den ich baue, hat man auf lvl 16 nur noch 19,5 Sekunden Ult Cooldown^^. 100 Haste ist da schon ganz schön krass.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde ihn ganz ok. Den Build, den ich spiele, kann man halt auch nicht immer verwenden. Man verliert auf Kosten von hohem Haste einige Support Items. Außerdem muss man ahead sein, sonst wird es nur schwerer.

  • Habs geschafft den Cooldown noch etwas runterzudrücken. 16,5 Sekunden ist echt nice.


    Edit. Ich sollte vermutlich noch erwähnen, dass der Build vermutlich nicht der Effizienteste ist, den es gibt. So wenig Cooldown bringt einen, da man sehr stark gewinnen muss, damit sich der Build lohnt, eher nichts. Ich bekomme in einem normalen Fight trotzdem nur eine Ult raus. Ich sehe das eher als spaßiges Projekt, als wirklich nen durchgehend guten und empfehlenswerten Build. Auch muss man sagen, dass die Gegner zwar teilweise in einer höheren Elo sind als ich, aber trotzdem ein ziemlich großer Unterschied zwischen meinem Können/Wissen und dem der Gegner besteht und das deswegen sehr gut funktioniert.

  • Ich hab das mal im Practice Tool getestet. Das niedrigste, auf das ich mit dem Build komme sind 10,5 Sekunden (Ultimate Hunter und 4 Cloud Drakes).


    Man merkt, dass es ein alter Champ ist, wenn das ein krasses Play ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.