[TGSG] Was bist du? Ein Mann oder eine Maus? #asdf

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Zum Abschuss frei gegeben.


    Gefühlt 99% der Leute behaupten sie könnten wegen krank sein nicht gekündigt werden. Was aber nicht stimmt. Man kann IM krank sein die erste Zeit nicht gekündigt werden, aber wenn sich das summiert ...


    Sechs Wochen im Jahr können ein Kündigungsgrund sein vor allem wenn es auch in vorangegangenen Jahren dazu gekommen ist. Das gilt für den Arbeitgeber als unzumutbar und er kann die Kündigung aussprechen. Schlimm wird es wenn es jedes Jahr zu so einer "großen" Fehlzeit kommt. Da hast du nicht mal eine Chance vor Gericht.


    Hab ich hier auch schon gehabt bei einem meiner Hauswirtschaftlern.

  • aight :D aber bisher hab ich glaube nicht so viel Kranktage das 6 Wochen zam kommen x)

  • Überprüf mal die letzten Jahre. Man wundert sich immer wieder was da so zusammen kommt.


    Zwei Wochen, actually sogar drei, solltest du schon haben wegen der "Lungenentzündung" im Januar ?!


    :x So viel Luft ist da also nicht mehr wenn man bedenkt das das Jahr noch rund neun Monate hat und man nie weiß was da noch kommt. Ob jetzt notwendig oder "gefühlt notwendig" oder Faulheit ^^


    Vllt erwischt dich Corona. Vllt kriegst du noch eine Mandelentzündung. Vllt verlierst du einen Arm xD Bei zwei Sachen sind es definitiv zwei Wochen die nochmal oben drauf kommen.

  • Kann ja actually eh scheiß egal sein XD Da du ja jetzt deine Ausbildung beendet und auch bestanden hast, hast du ja eine vollwertige Berufsausbildung .-. Damit kannst du in Frieden von Dannen ziehen.


    Ich schreibe auch gerade meiner Chefin ein Briefchen. Mehr Geld weil ich hier tatsächlich zwei Jobs mache aber nur einen bezahlt bekomme oder gleiches Geld aber weniger arbeiten = indirekte Gehaltserhöhung.

  • Naja mein Chef ist einfach nurn ... lieber netter Mensch ... *hust* und speißt fast alle seine Mitarbeiter hier mit nem Lohn ab der unterm Durchschnitt liegt.

    Hinzu kommt das die Projektplannung auch dämlich ist. Du hast Phasen da weißt du den ganzen Tag nix mit dir anzufangen und dann wieder Phasen, da hast du 10 Projekte auf einmal aufn Tisch liegen und sollst am besten noch XY-System "nebenbei" lernen ...


    Ich soll mich aktuell in App-Entwicklung einarbeiten.

    Habe ich dies irgendwann hinter mir, gibt es ne Gehaltsforderung und wenn abgelehnt dann vermutlich tschüss.

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 315

    Der große, ominöse Rat der ÖPNV plant wieder was, anders sind die Ankunftszeiten der letzten Tage nicht zu interpretieren...

    Es ist erschreckend, wie gut der Versuch läuft. Am Montag müssen wir nur noch eine Analyse machen, die 10 Minuten dauert und dann wären wir eigentlich fertig! Aber wiederholen nochmal eine Analyse, weil die nicht so toll war. Gut, ich hätte gerne zwei wiederholt, aber bei der anderen ist das Problem, dass einige die noch gar nicht gemacht haben und deshalb Priorität haben.


    Was auch nicht zu meiner Beruhigung beiträgt: der Assistent (der gemeinhin quasi als der Chef-Assistent gilt) meinte heute beim Kontrollieren meiner Auswertungen, dass ich gut kalibrieren könne. Schlimmer noch: bei einer Probe hat er sogar symbolisch den Hut gezogen, weil die anscheinend super gut verlaufen ist.

    Ich weiß nicht, so was macht mich immer nervös. Eben, weil ich gewohnt bin, dass irgendwo immer etwas schief läuft. Und jetzt soll es zwei Mal in Folge perfekt geklappt haben...


    Das ist unheimlich!!!;(;(;(

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ist hier auch so. Vor allem bei mir.


    Man speist mich immer damit ab das ich ja "nur" Mitarbeiterin der Rezeption wäre. Das war vielleicht während meiner Ausbildung so weil sie wegen der IHK irgendwas finden mussten was meinem Ausbildungsberuf nahe kommt. Aber mittlerweile habe ich 90% der Arbeiten vom Pferd übernommen. Sogar nach ihrer eigenen Aussage.


    Man kann sich gar nicht vorstellen wie anstrengend so eine Rezeption ist mit den Besuchern, manchmal den Bewohnern die nie verstehen das woher sie kommen und wo sie sind, die Telefonate, die Wohnbereiche die alle immer irgendwas wollen.


    Ja und dann kommt der Rest. Heimverträge für das Demenzzentrum und teils Tagespflege. Anfragen von Interessenten bearbeiten wozu dann auch Besichtigungen gehören und bei einem Einzug der ganze Kram mit dem Heimprogramm. Außerdem der Rechnungslauf für das komplette Haus und Quittungen wie Friseur/ Fußpflege erfassen. Apotheke Aufstellung + Abrechnung. Deko XD … Bewohnerakten anlegen und die entsprechende Ablage dazu. Summiert sich halt bei 68 Bewohnern alles. Den Rechnungslauf bzgl. der Inkontinenzrechnungen hab ich neuerdings auch am Hals XD obwohl ich den immer vergesse und erst Wochen mache wenn er überfällig ist :x Oder ich komm einfach nichts zu. Wunddoku für die Wohnbereiche mache ich auch obwohl das Aufgabe des Wohnbereichs oder zumindest der Qualibeauftragten ist o.O Dienstpläne für die Rezeption sind auch meins \o/ Und dann muss ich auch noch täglich ins Forum! xD


    Seit ich halt den Heimverwaltungskram mache werd ich voll ignoriert. Bei der letzten Anfrage wegen mehr Geld hab ich 300 von 500 angefragten Euros bekommen mit dem Zusatz "mehr wäre für Rezeptions Mitarbeiter nicht geplant" XD Das man an der Rezeption auch "leichte" Verwaltungstätigkeiten ausüben kann, definitiv. Aber wie gesagt hab ich irgendwie zu viel von der Heimverwaltung übernommen und mach jetzt zwei Jobs für einen. Ich bekomme das also nicht mal bezahlt und hab am Tag mit "normalem" Schlafrhythmus ein bis zwei stunden frei/ Zeit für mich. Also entweder klotzen die mit dem Geld richtig rein oder gewähren mir zumindest sechs Stunden weniger Arbeit in der Woche °^° Mittwoch - Freitag ab 13 Uhr Feierabend. Mehr will ich nicht. Naja. Außer dann einmal jährlich 100€ mehr xD also 50€ netto … Das sollte doch drin sein oder? o.O