Gestrichen: Abklingzeitverringerung

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hey Leute!


    Lang ists her.


    Ich habe mir gerade die Patchnotes durchgelesen und habe eine ultra wichtige Frage....


    Bei vielen Items wurde die Abklingzeitverringerung gestrichen und dafür "Fähigkeitstempo" hinzugefügt.

    (Beispiel: Glühender Rauchschwenker ► jetzt bekannt als Thymian (oder so ähnlich, wird mein persönlicher neuer Spitzname).


    Der gute alte Rauchscwenker hat früher 10% Cooldown gewährt und noch dazu ein bisschen Lauftempo.

    Meine Soraka hat sich auf diesen Gegenstand als Erstes konzentriert, denn gleich zu Beginn 50% Mana Reg war nice und Lauftempo auf Soraka ist eh wichtig, wenn man gedived wird, finde ich.


    Tja, der neue Thymian bietet jetzt zwar 100% Mana Reg, aber kein Cooldown und kein Lauftempo mehr.



    Hat schon jemand eine Idee, wie man mit der fehlenden Cooldownreduction umgeht? Rein vom Lesen her habe ich gerade keinen Schimmer mehr, was ich ihr (und anderen) kaufen soll... :crying::unsure:

  • An sich ist Abklingzeitverringerung (bzw. Fähigkeitstempo) nun eher ein Stat geworden, den man sich wie auch AP oder Mana-Reg. bewusst kaufen muss. Daher gibt es ein paar darauf spezialisierte Items.


    Damit sollte sichergestellt werden, dass die alte Problematik (neben dem exponentiellen Verhalten), dass man gefühlt in jedem Build 30+ CDR geschenkt hatte verloren geht und man sich eben klar für oder gegen verringerte Abklingzeiten entscheiden muss und das auch auf Kosten anderer Statistiken. Das geht aber jeder Klasse so. Man muss sich halt daran gewöhnen

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Man muss jetzt das Spiel quasi neu lernen. Früher konnte man sich immer noch an einer theoretischen Synergie orientieren. Jetzt weiß halt erstmal keiner was die neuen Items machen und wie die Werte beeinflusst werden.


    Ich hätte tbh. echt Lust ein Team mit Leuten aus dem Forum zu erstellen, dass sich auf das Testen von den neuen Items konzentriert. Alleine ist das ziemlich blöd, weil die Kommunikation fehlt.

  • Was mich am Meisten rausbringt atm ist Tiamat / Hydra.

    Ich habe mir das Teil gekauft, um einen Autoattack zu resetten, mit Renekton z.B. oder Trundle.

    Da jetzt Tiamat aber passiv ist, weiß ich gar nicht mehr, warum ich es kaufen sollte.


    Hab gestern ein Aram gespielt und blind drauf los gekauft, weil ich mit gar nichts mehr zurecht komme. Dachte, in einem Aram ist das nicht so schlimm, aber es fühlt sich so beschissen an, nicht mehr zu wissen, was man machen muss....


    Also wer auch immer die Items testet - ich wäre sehr gern dabei, aber ich hatte schon vorher nen feuchten Furz Ahnung von Items.

    Ich suche nach einem Mentor, der mir was erklären könnte.


    PS: Ich finde, die alten Items waren viel hübscher. Die neuen Grafiken sehen bald aus wie Playmobil- oder Lego Grafik...

  • Die Ahnung von den Items kommt mit der Zeit.


    Desto mehr Leute beim Testen helfen, desto besser ist es. Du kannst mich gerne in lol adden. Heiße dort AHE MoosBe.

  • Nicht wirklich. Jedenfalls für AS-Yi. Crit ist ja eh stark generft worden, sodass man sich grundsätzlich auch etwas intelligenter anstellen muss, wenn man einen Crit-Carry spielt. (Man bekommt nur noch 20% pro Item und ein normaler Crit verursacht 175% und nicht 200% der AD Schaden.) Mal sehen, was das noch wird.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Rage-Blade spielst du jetzt halt, als würdest du einen Crit-Yi spielen.

    Das Death-Dance war in meinen Augen nie so wirklich was von Yi. Aber den physical Spellvamp gibt es ja immer noch, nur nicht auf dem Death Dance

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Definitiv. Vor allem ist mir gerade aufgefallen, auf was für Items alles Crit ist. Ganz ernst, was soll das werden, wenn es fertig ist^^

    Blutdürster zum Beispiel, oder die Ausbaustufe der QSS. Irgendwie finde ich das zwar praktisch, aber auch dämlich, da man jetzt Crit mehr oder weniger geschenkt bekommt, und ungeachtet der Situation immer 80%+ anstreben kann.


    Da sag ich am Anfang der Diskussion, dass CDR etwas stärker fokussiert wurde, um dass man sich entscheiden muss, und dann schaut man sich crit an und es ist verstreut, wie der Sand im Wind. Irgendwie merkwürdig.^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Hm... ob das Ding jetzt "Abklingzeitverringerung" oder "Fähigkeitstempo" heißt, ist ja prinzipiell egal. Interessanter ist, dass die 40 % weg ist...


    Aber generell finde ich diesen Patch furchtbar, es wurde viel zu viel auf einmal geändert... und auf den ersten Blick nicht wirklich durchdacht... ich sehe schon die nächsten Patches alles nur wieder anpassen, weil irgendjemand irgendwelche OP-Synergien "entdeckt", die so nie beabsichtigt waren...


    PS: die neuen Icons sind superscheisse.

    :confused:

  • ich sehe schon die nächsten Patches alles nur wieder anpassen, weil irgendjemand irgendwelche OP-Synergien "entdeckt", die so nie beabsichtigt waren...

    Natürlich, aber das ist immer so. Allen voran, wenn ein neuer Champ herauskommt. Jetzt ist es halt so, dass es neue Items gibt, die jedoch auch eine durchaus lange Zeit auf dem PBE waren. (Diesmal hat Riot den PBE auch zum Balancen benutzt, mal sehen wie gut)


    Alles in allem wirkt das Item-System aber recht unausgeglichen und der Shop macht es nicht besser.



    PS: die neuen Icons sind superscheisse.

    Sie sind ungewohnt, aber ich finde sie (mit Ausnahmen) schöner, als die Vorgänger. Irgendwie finde ich jedoch ironisch, dass sich Riot sogar die Arbeit gemacht hat die Mythischen Items zu animieren. Wenigstens funktioniert das einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Sie sind ungewohnt, aber ich finde sie (mit Ausnahmen) schöner, als die Vorgänger. Irgendwie finde ich jedoch ironisch, dass sich Riot sogar die Arbeit gemacht hat die Mythischen Items zu animieren. Wenigstens funktioniert das einwandfrei.

    Es wird zu 100% der Tag kommen, an dem uns die animierten Icons nochmal die op Base Poppy oder sowas ähnliches erleben lassen. Bei Rito würde es mich ja ehrlich gesagt wundern, wenn die Icons nicht irgendwann dafür verantwortlich sind, dass das Game in Bugs versinkt.

  • Selbstverständlich. Jedes Icon erzeugt erst einmal obligatorisch einen Mordekaiser-Bug. Der muss schließlich auf die Bug-Anzahl von vor dem Rework zurückkommen. Dann können wir auch noch einige andere einfügen. Invisible-Nunu wäre doch nicht schlecht oder?

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • bezüglich der item Test idee würde ich mcih anschließen. ich bin zwar nicht der ultimatum experte aber ich glaube das ich sehr gut die neuen items verstehe und habe auch schon einige kombinationen schon probiert und könnte auch hier einen Wissenschaftlichen bericht abgeben über meine Eindrücke bis jetzt (habe schon 45 Games aufm PBE gehabt als die items dort für 6 Wochen schon getestet wurden).

    DID SOMEONE CALL THE ALLMIGHTY GODLIKE RAM OF THE :ornn:?! *DEEP HORNN NOISES*

  • Leute,


    gestern ist mir was aufgefallen. Möchte wissen, ob ihr das auch habt.


    Und zwar kann ich manche Items nicht kaufen.


    Ich weiß nicht mehr genau, was ich kaufen wollte, es war ein aktives Item für Tryndamere (irgendwas mit ner Peitsche), ich hatte genug Geld, aber konnte es nicht kaufen. Es stand keine Begründung dabei, warum ich dieses Item nicht kriege.


    Jetzt bin ich total planlos. Wenn ich mit Trynda eine Wave clearen wollte, habe ich früher mich "reingeschraubt" mit der E, Tiamat gedrückt und evtl die ganze Wave damit gefarmt.

    Da ich nun kein aktives Tiamat mehr habe, wollte ich diese komische Stachelpeitsche austesten, aber wie gesagt - einzelne Komponenten kann ich kaufen, das Teil an sich aber nicht.


    Ich finde das total bescheuert, es ist doch wohl meine Sache, was ich haben will und was nicht. Jetzt wird man auch noch gezwungen, ein spezielles Itembuild zu machen. Muss ich mir jetzt zum Testen von Items erstmal passende Helden kaufen, oder was soll das werden?


    Hat das noch jemand von euch?


    Mit Teemo ist mir das gestern auch passiert, dass ich ein Item nicht kaufen durfte, daraufhin stand ich erstmal ne Minute in der Base, weil ich keine Ahnung hatte, was ich anstelle dessen kaufen soll.

  • PS: ich finde auch, dass VIEL ZU VIELE Änderung auf einen Schlag stattgefunden haben.

    Das einzig Positive ist: Ich bin jetzt nicht mehr unter den Top 97%, sondern unter den Top 91%, das heißt wohl, es sind endlich noch ein paar unfähige Leute dazu gekommen, die mir Gesellschaft leisten.


    Meine Begeisterung für LOL hat um einiges nachgelassen, vor allem gestern, als nichtmal möglich war, jedes Item zu kaufen, was ich haben will.

    Wenn ich auf ein Item hinarbeite und auf der Hälfte merke, dass ich es nicht kaufen kann, dann habe ich einen massiven Geldverlust, wenn ich die bereits gekauften Komponenten wieder verkaufen muss, weil ich eben keine Alternative damit kaufen kann. Mit Teemo musste ich mir gestern das Stundenglas kaufen, weil was auch immer nicht kaufbar war. Was will ich mit so nem Ding auf Teemo? Ich wusel überall rum und setze Pilze, da brauche ich FK und Movement und Ult Cooldown.


    Mann, was hab ich mich gestern geärgert über diese Beschränkungen....