[TGSG] Emotionsgeladen

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen an euch liebe Freunde des TGSG sowie an jegliche Wanderkundschaft!


    Es ist wieder Anime-Mittwoch!

    Heutiges Thema ist etwas, worüber eigentlich gar nicht so oft gesprochen wird, aber doch jeder irgendwie hat: die beste Episode!

    Was diese ausmacht, spielt hierbei keine Rolle. Egal, ob eine Überdosis Hype, der heftigste Plottwist aller Zeiten oder eine emotionale Achterbahn... schreibt mir, welche Folge in welchem Anime euch komplett mitgerissen hat!


    Wie so häufig gibt es hierbei auch einen Preis zu gewinnen, nämlich meine Meinung! Die Bedingung dafür ist... nichts spezielles, ihr müsst nur allgemein für etwas (themenbezogene) Aktivität sorgen hier und dann reicht mir das auch schon.


    Also, wie heißt es so schön? Diskutiert, ihr Narren!



    (P.S. Noch mal ganz kurz für den Fall der Fälle: Avatar: The Last Airbender ist offiziell zwar kein Anime, hat aber für mich Sonderstatus und ist daher grundsätzlich eine legitime Wahl für jegliches Thema des Anime-Mittwochs.)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Moin Leute,


    für Anime habe ich momentan so gut wie keine Zeit :/.


    Dafür habe ich gestern, nachdem ich mich durch den Unterricht bei 2°C geschlagen habe, Ashe auf Lvl 5 bekommen. Damit habe ich nun die Hälfte aller Champs auf 5 oder höher.


    Heute darf ich ein Klausur im Fach Geschichte schreiben. Keiner weiß um was es geht, weil die Lehrerin seit den Herbstferien (vor 3 Wochen) nicht mehr da war und sich davor auch schon sehr selten hat blicken lassen. Wir haben legit nur ne Vorstellrunde gemacht und ne Doku über Nordkorea gesehen. Während der Klausur haben wir dann eine Zimmertemperatur von ca. 2°C (zumindest hatten wir gestern diese Temperatur zur selben Zeit).


    Unser Schulleiter könnte anscheinend beantragen, dass wir teilweise von zuhause aus lernen können. Wäre vermutlich auch sinnvoll. Ich würde tbh. viel lieber bei schönen 21-25°C lernen, als bei 2°C in der Schule zu sitzen. Von der einen, die das Tragen einer Maske verweigert will ich erst gar nicht anfangen.


    Lustig ist auch, dass uns unser Schulleiter erklären will, dass wir an der Schule keine aktiven Fälle mehr haben, unsere Lehrer uns allerdings davon berichten, dass es aktuell 4 Fälle (man muss dazu sagen, dass es eine sehr kleine Schule ist, die vermutlich nicht mal 100 Schüler hat) gibt. Der will die Schule auf den Tod offen halten.


    Dann habe ich noch so nen Typen in der Klasse, der denkt, dass er in allem besser ist, weil er älter als 30 Jahre ist. Der versucht mich bei jeder Gelegenheit zu mobben. Ich finde das ziemlich interessant. Warum denken die dümmsten Exemplare immer, dass sie am meisten wüssten? Es ist immer sehr lustig, wenn er heulen geht, weil er vom Lehrer gesagt bekommt, dass er unter dem Durchschnitt liegt.

  • Für mich ist das eine echt schwere Frage, weil ich ...

    1. so viele Anime gesehen habe
    2. empfinde, dass Animes nicht wirklich in einzelne Episoden gut sind, sondern im Kontext des gesamten Anime


    Dennoch würde ich sagen ist die Episode 9 "Omnipotence Paradox" des Anime Psycho-Pass 2 definitiv eine die ich sehr hoch gewichte, weil sie für die gesamte Serie (Psycho-Pass 1-3 + Filme) eine sehr große Bedeutung besitzt. Grundsätzlich ist sie daher aber auch einer der schlimmsten Spoiler unter allen Folgen von Psycho-Pass 2, weshalb ich mit näheren Details spare, sofern niemand sie explizit anfordert.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Könnte ich auch machen. ^^


    Also hier der Spoiler zu Episode 9 von Psycho-Pass 2


    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Amycos Cyrus ()

  • So... bei aller Liebe, aber das hier kann man nun wirklich nicht als Aktivität bezeichnen.

    Damit hat die Community eine weitere Chance verspielt^^


    Den TGSG für heute darf dann mal jemand anders machen (looking at you Akrauna)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • War jetzt halt nicht unbedingt das beste Thema für viel Aktivität. Eine beste Episode ist relativ schwer zu nennen. Entweder ist der ganze Anime gut, oder eben nicht. Meistens sind dann nur 1-2 Episoden schlecht.

  • Ich kannte das so, dass es natürlich gute und schlechte Anime gibt, aber manchmal gibt es eben diese eine Folge, die nochmal mehr heraussticht und einem in Erinnerung bleibt.

    Aber ich merke langsam, dass es nicht einfach ist, ein Anime-Thema zu finden, dass auch in der großen Allgemeinheit diskutabel ist.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich kenne, wenn ich so nachdenke, genau einen Anime, bei dem mir eine Episode besser gefallen hat, als die Anderen. SAO Season 1 Episode 4. Dazu muss ich aber auch sagen, dass der Anime mit jeder Episode schlechter wurde.

  • Jaaaaa, SAO ist ein Thema für sich^^

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich trage mal trotzdem noch hier was bei xD

    (War Gestern viel zu faul.....)


    Achtung: Heftiger Spoiler für "Puella Magi - Madoka Magica"


    Generell mag ich den Anime sehr wegen der Story, den Charaktereigenschaften, Zeichenstil und Musik ist auch total gut :3


    In dem Sinne,

    Verspätete Grüße,

    -Penner Pichu