[TGSG] Nani korewa-deskara?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich hoffe echt, ich hab den Titel irgendwie halbwegs richtig geschrieben...^^


    Einen guten Morgen allerseits!

    Hatten wir das schon mal, dass sich speziell ein TGSG mit Themenbeitrag gewünscht wurde? Gut möglich, ich weiß ja auch nicht, was so über die Jahre passiert ist, aber zumindest hier im Forum ist das neu. Daher eröffne ich heute den ersten TGSG auf Bestellung!

    Das Thema ist relativ schnell erklärt: Anime. Heute wollen wir ausdiskutieren, was denn Anime für den einzelnen Nutzer sind/bedeuten, worin ihr großer Reiz liegt, mit welchen Vorurteilen es noch zu kämpfen hat, welche Animes man sich mal anschauen sollte, welche unter allen Umständen zu vermeiden sind... und was euch eben noch so einfällt.


    In diesem Sinne: Diskutiert, ihr Narren! :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Alsooo mein Hassanime ist Guilty Crown ich weiß nicht genau warum, aber ich bekomm brechreiz davon. Es war so unglaublich unbefridigent anzuschauen. Die musik war cool aber mehr auch nicht. Devinitiv keine Empfehlung .



    Schreibe später noch coole animes und wieso die so lit sind aber muss nen stream zurnde gucken :p

  • Welchen Anime findet ihr geil? 6

    1. Seven Deadly Sins (1) 17%
    2. My Hero Academia (4) 67%
    3. Demon Slayer (1) 17%
    4. Dragonball, ihhh (0) 0%

    Anime sind für mich einfach alltag und sind so gut gemacht und einfach nur cool.


    Meine Lieblingsanime (SCHAUT EUCH DIE AN):


    Seven Deadly Sins (ja die Animation der 3. Staffel war reudig aber dir Lore ist SUPER sexy UND lit.)

    -Vor allem das Handyspiel "Seven Deadly Sins Grand Cross" erzählt den GANZEN Anime super gut nach. Holt euch das, bin in einer ehemaligen Top Gilden Deutschlands, war so in den Top 50, mittlerweile aber nicht mehr


    My Hero Academia (Staffel 4 ist besonders sexy)


    Demon Slayer (warten seit einem Jahr auf den Film dieser wird der am besten animierte Anime Film sein)


    Hassanime:

    Dragonball (War damals cool mittlerweile einfach nur.....ne)

    Irgendwelche Romanzen oder Sport Anime


    Aber das beste an Anime sind natürlich die Weiblichen Charaktere :dreaminglove:

    Verifizierter Genshin Tryhard, welcher 2 mal im Jahr akitv im LoLboards ist.


    Wenn Ihr Genshin auch spielt, kommt mal vorbei meine Lieben . - https://discord.gg/A8SgudQMwP

    Einmal editiert, zuletzt von Marik ()

  • Omae wa mou shindeiru...


    NANI

    Ich lebe so ein bisschen unter nem Stein was Serien und vorallem Animes angeht.

    Das ich mich überhaupt mal durchringe einen Anime durchzuschauen oder überhaupt ANZUFANGEN ist etwa so selten wie ein 10 IQ+ Tweet von Donald Trump x))


    Keine Ahnung woran das so richtig liegt. Aber Jojo :3 die ich an dieser Stelle dazu VERPFLICHTE hier einen 800 Wörter-Aufsatz zu verfassen kann euch einen wahren Roman über Japanische Animationsserien verfassen. Ihr werdet wahrlich bezaubert sein. Vermutlich.

    Vielleicht macht die das ja mal. ...irgendwann. ...eventuell. Lol


    Ich weiss gar nicht wie viele ich gesehen hab, aber viele waren es nicht xD

    Deswegen würde ich mich auch nicht als Kenner bezeichnen. Nichtmal ansatzweise


    Erstmal der Basic Shit:

    Was sind/sollen Animes sein?:


    Kann man so nicht sagen. Da gibts ja alles Mögliche. Einziges klares Statement was ich geben kann:

    Wenn ein Anime zu 70+% aus Fanservice besteht ist es SCHMUTZ.

    Ich wollte ne Lustige/Dumme oder vielleicht Spannende Story sehen und keinen Soft-Hentai!??????

    Ein bisschen kann man ruhig reinstreuen, aber bei manchen Animes passt das einfach GAR NICHT REIN WTF.


    Vorurteile?:


    Sind nur zu einem geringen Teil berechtigt. Fakt ist:

    Wer sich die Frechheit erlaubt "Animes sind doch nur für Kinder!" seiner Mampfluke entweichen zu lassen, hat einfach mal GAR KEINE AHNUNG was er da labert. Vorallem eben weil es Genretechnisch da ALLES gibt.

    Joaa ich mein, Heidi, Pokémon oder wat weiss ich ist schon im Main Fokus für Kinder und Jugendliche.

    Aber hier kommt der Twist: WEN JUCKT DAS EIGENTLICH?

    Man kann meiner Meinung nach alles angucken wenn man Bock drauf hat. Ich mein ich hab FUCKING
    SAILOR MOON MIT 16 JAHREN ANGESCHAUT. DO I LOOK LIKE I CARE? No.

    Und so sehe ich das auch für jeden anderen.


    Deutsche Synchros?:


    Hier muss ich mal ne HEFTIGE unpopular opinion droppen:

    Wenn es eine Deutsche Synchro gibt und die NICHT kacke ist, dann guck ich die an.

    Mir völlig egal. Außerdem find ich es mega anstrengend Subs zu lesen ;-;

    Japanisches Original oder Englischer Dub ist natürlich häufig not bad (obwohl das da bei Englisch auch gerne mal Grenzwertig wird... :D) aber Deutsch ist halt am angenehmsten anzuschauen. Wie gesagt wichtig ist, das die Synchro nicht kacke ist :D

    Ist halt heavy Subjektiv - keine Frage. (Ich finde btw nicht alle 4Kids Dubs kacke xD - YGO, Pokémon, Sonic X, idk)


    WEITERE UNPOPULAR OPINION:


    Ich mag keine "Endless Runner(?)" Serien.

    Also alles was so mehr als 5 Milliarden Folgen hat :DD

    One Piece, Naruto, (Teils) Pokémon, Dragonball, ...


    Es ist jetzt nicht so das ich die Grundsätzlich nicht mag.

    Aber die haben leider alle (nicht immer aber meistens) das Syndrom, so lange zu laufen, dass man legit gar nicht

    alles angucken KANN. Außer man opfert so ein halbes Jahr seiner Freizeit lol.

    Grundsätzlich hab ich auch keinen Standard-Hass gegen Filler Folgen, aber bei Animes die sowieso schon mega lang sind geht mir das echt brutal auf die Nüsse c:


    Der BESTE Anime!?:


    Kein Plan :)


    Was denke ich zu Anime-Filmen?:


    Hab ich gar nix gegen, haben aber scheinbar das Problem, dass sie halt nach 2 Stunden vorbei sind.

    Da hab ich so das Gefühl man hätte aus dem Film mehr machen können.

    Beispiel: "Your Name" zu finden auf Netflix (Glaube immernoch).

    Der Film ist schon sehr cool geschrieben und am Ende auch schön abgerundet, aber da finde ich das man mehr aus dem Konzept hätte machen können. Vielleicht ist das aber auch gut so wie es ist? ...weiss auch nich so genau.


    Genres?:


    Da würde ich mich gar nicht so festlegen.

    Ich bin relativ offen für alles. Am liebsten sind mir Spannende Storys, auch gerne mal ein krasser Plottwist und interessante und aussagekräftige Charaktere wie z.b. in Akame Ga Kill haben schon echt was.

    Aber ich schau mir auch gerne mal etwas an was sich eher auf Unterhaltung, Witz und Kreativität fokussiert.

    Beispiel: Himoto! Umaru-chan.

    Ich finde aber Genres sollten nicht wechseln. Ein bisschen Verschwimmen - von mir aus - aber nicht wechseln!

    Ein Anime der erst mega Spannend und Bewegend war, sollte NICHT plötzlich witzig und dumm sein.

    Da kann man es definitiv übertreiben.

    Kennt jmd "Elfen Lied"? Was sollen die Ecchi-Szenen dadrin????? WTF HABEN DIE DADRIN VERLOREN?????


    Naja... you got my point.


    Und das "Grande" Finale - Animes die ich gesehen hab - an die ich mich Erinnere und was ich dazu denke.

    Und NATÜRLICH - Spoiler Free. Ich bin ja kein Arschloch xD (Ohne Angabe wo ich die gesehen hab c: - nicht Chronologisch)

    Mit 1-5 Sterne Bewertung (ACHTUNG! SUBJEKTIV ALAAAARMMMMM!)


    "Kämpfer" 2 / 5 ★ GER-DUB 12 EP.


    Tatsächlich mein 1. Anime den ich auch als solchen Wahrgenommen hatte.

    Kein guter 1. Eindruck :DD 70% Ecchi und die eigentliche Story wird so ab der hälfte quasi gar nicht mehr Thematisiert. Besteht zum Großteil aus Fillerfolgen. Aber ziemlich witzig. Synchro geht so... Nicht so toll.

    (Es ist aber fucking AMAZING das die den Sprecher von SPONGEBOB im Deutschen ranbekommen haben WTF??????)

    Super Funny Funfact of Funnyness: Habs damals auf YouTube geguckt xD


    "DearS" 2,5 / 5 GER-DUB 12 EP.


    Kann man nicht wirklich ernst nehmen. Hat eine ganz Interessante Story und ist sehr witzig.

    Sehr interessante und Lustige Charaktere die sich selbst Treu bleiben. Erstaunlicherweise eine wirklich akzeptable Synchro.

    Aber eben nur ein Entertainment-Anime. Ist wirklich witzig - muss man aber nicht gesehen haben.


    "Elfen Lied" 3,5 / 5 ★ GER-DUB 12 EP.


    Durchaus interessant. Sehr brutal und sehr interessante Storyentwicklung. Auch die Backstorys und die Charaktervielfalt/Entwicklungen sind durchaus sehenswert. Leider ist es gegen Ende irgendwie unbefriedigend finde ich. Außerdem - WAS SOLLEN DIE ECCHI SZENEN?!? Die passen da find ich überhaupt nicht rein. Deswegen einen Kompletten Punkt abzug! Gute Synchro.


    "Homoto! Umaru-chan" 3 / 5 JAP ENG-SUB 10 EP.


    Eine ganz eigene Kategorie. Keine wirkliche Storytiefe aber sehr Lustig und Kreativ. Bleibt sich selbst treu und hat ein interessantes Konzept. Aber schlichtweg nix besonderes.


    "Pokémon" 2,5 / 5 GER-DUB ??? EP.


    Ein richtiger Klassiker. Aber ich will mich nicht von Nostalgie benebeln lassen. Die erste Staffel ist cool und das Konzept ist da noch ganz neu. Aber über all die Staffeln bleibt es leider oft dasselbe oder zumindest ähnlich und bringt keine so richtige Spannung oder Überraschung auf. Was ich bei der Anime-Art nicht so gut finde.


    Ähnliche Endless-Runner wie One Piece, Naruto etc. will ich nicht Bewerten - zu wenig gesehen. ^^


    "BTOOOM!" 3 / 5 ★ GER-DUB 12? EP.


    An sich sehr interessant. Kennt ihr TubeClash? Das basiert hierrauf. Sehr coole und auch verrückte Charaktere. Leider zu viele Throwaway-Storys und Charaktere. Aber durchaus spannend und birgt einige Überraschungen.

    Hat eine coole Fortsetzung verdient - die hat es aber leider nicht bekommen! Hat Spannende Kämpfe mit kreativen Konzepten. Synchro ist finde ich echt nicht schlecht.


    "Akame Ga Kill" 4 / 5 ★ GER-DUB ? EP.


    EPISODENZAHL VERGESSEN! :D

    Hat super spannende und Interessante Charaktere. Sehr interessante und spannende Kämpfe und Konzepte.

    Bleibt sich selbst treu und hält eine gute Spannungskurve. Schreckt nicht vor brutalität zurück. Gefällt mir!

    Die Synchro finde ich hier SEHR gut.


    "Sonic X" 2 / 5 ★ GER-DUB 40+ EP.?


    Ist das überhaupt ein Anime? xD Habe das mal aufgezwungen bekommen.

    Ist das Konzept der Sonic-Videospiel-Charaktere in der realen Welt. Eigentlich ganz cool gemacht.

    Paar nette Ideen und hat definitiv Charme. Leider sehr durchschaubar und gespickt mit Fillerfolgen. Auch die Synchro finde ich ... ok aber geht wirklich besser. Ist von 4Kids gedubbt alsoooo.... :D


    "Puella Magi - Madoka Magica" 4 / 5 ★ GER-DUB 12 EP.


    Sollte man finde ich gesehen haben. Ist bestimmt nicht für jeden was, aber sehr Spannend und enthält einiges an Überraschungen. Warum so hohe Bewertung? Nunjaa... Es ist nicht so ganz das, was es am Anfang vorgibt zu sein :D

    Viel mehr will ich nicht sagen. Einfach mal gönnen und Meinung bilden. Hier ist fast alles was man sagen könnte ein Spoiler :D

    Deswegen - NOPE!

    Die Synchro ist sehr gut.


    "Sailor Moon" 2,5 / 5 ★ GER-DUB - NUR ERSTE STAFFEL!!!!!!!!!!


    Sailor Moon ist ein Klassiker, keine Frage. Aber es ist SOOO KLISCHEE!

    Das ist fast schon bisschen Eklig :D Charakterentwicklung geht so. Charaktere sind verschieden und haben was interessantes aber... Es ist im Grunde immer sehr Ähnlich. Hat mir persönlich trotzdem gefallen - ist halt eine nette Erinnerung an die alten Zeiten. Das Intro ist ziemlich nice und einzigartig! Synchro geht so...

    Ich hab mit dem Ende der 1. Staffel aufgehört - weil die Story dann eine Komplett andere wurde und die SYNCHRONSPRECHER GEWECHSELT HABEN OMG!!!!! Ich hasse das :D

    Und nein - ich guck nicht einfach in einer anderen Sprache weiter. Das ist nicht mein Jam.



    Hab noch paar mehr gesehen, aber da erinnere ich mich entweder kaum noch dran oder ich hab zu wenig davon gesehen um ein Urteil fällen zu können - zu wollen.


    Ihr könnt mich jetzt gerne in der Luft zerfetzen :D

    Glaube all das hier ist ziemlich Chaotisch geworden... xD

    Erwartet mal Jojo :3 s Aufsatz. Die macht euch hier eine Bibel wenn die wieder am PC ist!!!


    MIT AUFSATZWÜRDIGEN GRÜßEN,

    -The one and only Knuddelkönig Pichu

  • So jetzt mal ne Liste von allen Anime die ich jemals geschaut habe, egal ob ich die noch mag oder nicht:

    Seven Deadly Sins, My Hero Academia, Magi the Labyrinth of Magic, Detective Conan, Magic Kaito, Bleach, Naruto, Dragonball, Hunter x Hunter 2014, Noragami, Sword Art Online, Yu-Gi-Oh!, Demon King Daimao, Food Wars!, Death Note, Attack on Titan, Pokemon, Code Geass, Gintama, No Game No Life, Re:Zero, KonoSuba, Trinity Seven, Angels of Death, Charlotte, A Chivalry of a Failed Knight, Sirius the Jaeger, The Asterisk War, Overlord, Fate Apocrypha, Fate Last Encore, Fate Stay Night, Fate Grand Order, Granblue Fantasy, God Eater, One Piece, Highschool DxD, Black Bullet, Tokyo Ghoul, Sailormoon, DearS, Fairy Tail, Testament of Sisters new Devil, Seraph of the End, Evangelion 1.01, Soul Eater, Akame Ga Kill!, Psycho Pass, Nanbaka, Shaman King, Venus verus Virus, Lucky Star, Acchi Kocchi, Kaguya-sama: Love is war!, D-frag, Shinryaku! Ika Musume, Darling in the FranxX, Kaiba 2008, Elfenlied, BTOOOM! Himouto Umaru-chan, Sonic X, Puella Magi: Madoka Magica


    So habe sicherlich das ein oder andere vergessen aber mir fällt nichts mehr ein, habt ihr auch so viel geschaut? Nicht dass ich der einzige bin der überhaupt kein Leben hat xD

  • https://myanimelist.net/profile/INoKami


    Bewertungen werden u.U. mal nachgereicht.

    Und für Aktualität wird nicht garantiert.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Aber das beste an Anime sind natürlich die Weiblichen Charaktere

    Definitiv. Wobei man in dieser Hinsicht auch sagen muss, dass man extrem merkt wie die Qualität einiger Animes nahe zu nur an der Qualität der Animationen zu Grunde geht.^^



    keinen Soft-Hentai!??????

    Ich empfehle hier Seikon no Qwaser ... ist garantiert kein Anime bei dem man sich jedes Mal wenn man ihn in einer Bibliothek findet warum er nicht unter Hentai geführt wird. :w00t:


    Wenn es eine Deutsche Synchro gibt und die NICHT kacke ist, dann guck ich die an.

    Mache ich mit unter auch, aber da ich mir viele Animes erst auf japanisch ansehe fällt die Qualität der deutschen Synchro meistens ins bodenlose, weil die Charakter sich einfach falsch anhören.


    Grundsätzlich hab ich auch keinen Standard-Hass gegen Filler Folgen, aber bei Animes die sowieso schon mega lang sind geht mir das echt brutal auf die Nüsse c:

    Die sind aber nicht zu Spaß da. Ich für meine Teil habe mir Naruto komplett gegeben und liege bei One Piece auf dem aktuellen Stand und man merkt hat extrem warum vor allem bei One Piece die Filler auftreten. Der Manga ist halt nicht so schnell. ^^ Man kann aber vor allem bei One Piece die Filler gut überspringen (snd gut 200 Folgen atm.), da sie immer in Story-Arcs auftreten. Man kann also oft gut 30 Folgen am Stück ignorieren.


    Da hab ich so das Gefühl man hätte aus dem Film mehr machen können.

    Sehe ich nahe zu immer genauso. Daher freut es mich jedes Mal, wenn ein Film auch eine kurze Serie zur Folge hat.



    Kennt jmd "Elfen Lied"? Was sollen die Ecchi-Szenen dadrin????? WTF HABEN DIE DADRIN VERLOREN?????

    Elfen Lied ist ein reiner Fan Service Anime. ^^ Da steckt nahe zu kein wirklicher Plot drin, aber er lässt sich recht gut angucken, wenn man sich an der Idee des Animes nicht stört. Elfen Lied ist nicht der einzige Anime in dem Stil und grundsätzlich gucke ich mir sowas gern mal an, wenn ich keine Lust auf große tiefschürfende Story habe.


    So habe sicherlich das ein oder andere vergessen aber mir fällt nichts mehr ein, habt ihr auch so viel geschaut? Nicht dass ich der einzige bin der überhaupt kein Leben hat xD

    Nein du bist nicht der einzige.:evil:


    Ich mach mal auch eine Liste:

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Amycos Cyrus ()

  • Zitat

    ist garantiert kein Anime bei dem man sich jedes Mal wenn man ihn in einer Bibliothek findet warum er nicht unter Hentai geführt wird

    *hust* Ishuzoku Reviewers *hust*

    Ist aber allgemein irgendwie faszinierend, diese Entstehung eines neues Anime-Gernes zu beobachten, welches allgemeinhin den Namen "I can´t belive it´s not hentai!" trägt


    Zu allen restlichen Aussagen äußere ich mich u.U. später mal...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    Aber das beste an Anime sind natürlich die Weiblichen Charaktere

    "No waifu, no laifu", wie ein Mann von Format zu sagen pflegt. Uneingeschränkte Zustimmung von meiner Seite.

    Zitat

    Wenn ein Anime zu 70+% aus Fanservice besteht ist es SCHMUTZ

    Würde ich so gar nicht mal sagen. Weil einige Anime bauen ja gerade darauf, Fanservice einbauen zu können, es ist geradezu der Hauptbestandteil des Animes (zumindest, wenn wir von expliziten Ecchi-Anime reden). Da sind 70% Fanservice dann eigentlich Mindestanforderung^^

    Zitat

    Wenn es eine Deutsche Synchro gibt und die NICHT kacke ist, dann guck ich die an

    Da wäre ich eigentlich auch dabei. Nur habe ich eine solche noch nie gefunden, daher bleibe ich bei Japanisch mit deutschen Untertiteln. (Und ja, manchmal sind die Untertitel grottig (vor allem, wenn zwischen den Folgen einfach mal ein anderes Sub-Team übernommen hat), aber das hat irgendwie seinen eigenen, trashigen Humor...)

    Zitat

    Ich mag keine "Endless Runner(?)" Serien

    Werden gemeinhin Shonen genannt. Nur mal so...

    Aber ich verstehe deine Probleme. Geht mir auch so.

    Zitat

    interessante und aussagekräftige Charaktere wie z.b. in Akame Ga Kill

    Hahahahahahaha was? Kein einziger Charakter (bis auf Tatsumi und Akame vielleicht) hatte genug Zeit, sich genug zu entwickeln und damit dem Zuschauer ans Herz zu wachsen, die sind ja alle der Reihe nach gestorben wie die Fliegen. Mitunter auch mein größter Kritikpunt an Akame ga Kill.

    Zitat

    JAEGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *lufthol*

    GUREN NO YUMIYA!!!!!!

    Zitat

    weil die Charakter sich einfach falsch anhören

    Einerseits das und zum anderen finde ich, dass (vor allem bei den Frauen) alle Stimmen gleich klingen! Man hat nur die Auswahl zwischen der quietschigen Lolita-Stimme und purer Monotonie. Aber innerhalb dieser Möglichkeiten klingen alle Stimmen gleich! Keine sticht hervor, keine hat Wiedererkennungswert... das kann man sich einfach nicht auf Dauer geben!


    Ach... Jojo :3 Schreib jetzt endlich deinen gottverdammten Aufsatz! Ich kann es bei den ganzen Teasern von Pichu gar nicht mehr aushalten!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ok ich hab jetzt eine geniale Idee für den nächsten TGSG.

    Wobei man "genial" auch u.U. durch "cringy" ersetzen darf. Das Hauptproblem wird sein, dass es stark von der Teilnahme der anderen abhängen wird, ob die Idee aufgeht oder nicht. Mal schauen...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Shonen

    Nan Shonen ist kein Begriff, der sich an die Länge des Animes richtet, sondern an dessen angestrebte Zielgruppe.

    • Shonen => junge männliche Zielgruppe
    • Seinen => ältere männliche Zielgruppe
    • Shojo => junge weibliche Zielgruppe
    • Josei => ältere weibliche Zielgruppe

    Natürlich kann man gucken was man will, aber diese vier Kategorien sagen halt aus, auf welche Zielgruppe der Anime/Manga zugeschnitten wurde.


    Ach... Jojo :3 Schreib jetzt endlich deinen gottverdammten Aufsatz! Ich kann es bei den ganzen Teasern von Pichu gar nicht mehr aushalten!

    Zustimmung auch von mir. Mal sehen, was kommt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Die Idee kam nicht von mir, nur so. Pichu hat damit angefangen...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Sword Art Online

    Hatte ich durch Zufall im TV gesehen, das lief irgendwie den ganzen Tag, konnte nicht mehr aufhören. Zumindest Staffel 1. Einfach meeega. :D
    Ansonsten bin ich bei Animes komplett raus. :O

  • SAO ist mit der größte Trash, den Anime je produziert hat.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Nö. Ich steh zu der Aussage und würde sie überall und jederzeit so unterschreiben :P

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Oh man...so viele Anime-Suchtis hier :D

    Und jetzt komme ich: ich schaue keine Animes.


    Ich habe mit 13 Jahren Elfenlied gesehen und ein halbes Jahr von gruseligen Monsterarmen geträumt, die mich aus dem Bett ziehen und in Stücke zerreißen.

    Highschool Of The Dead habe ich ebenfalls gesehen. Fand ich sogar eigentlich ziemlich nice!

    Ein weiterer nennenswerter Anime: Wolf's Rain! Was war ich verschossen in Tsume Q.Q

    Oh und es gab noch Free! - dazu gab es tolle Fanarts auf Pinterest, da musste ich mir den Anime auf YouTube reinziehen.

    Dann habe ich Death Note angeguckt - äh - durchgesuchtet. Mehrmals. Während ich eine A3 Zeichnung von L gemalt und die Musik in Dauerschleife gehört habe xD


    39716411zf.png


    Aber das war's.


    Weder habe ich Pokémon in meiner Kindheit geschaut, noch Dragonball Z (leider ;-------;). Ich habe mehrere gescheiterte Versuche mit den beiden Serien, aber bin irgendwie nie am (Dragon)ball (hihihihi) geblieben. Liegt wohl einfach daran, dass ich kein Serienmensch bin. Ich mag es nicht über mehrere Tage dasselbe zu gucken. Bei Death Note und Elfenlied war das ja easy - wenige Episoden, an einem Tag geschafft. Aber Dragonball hat wie viele Staffeln? Ne, da habe ich einfach nicht durchgehalten. Obwohl ich den Witz in der Serie echt feier c:


    Achso, mir fällt gerade ein: ich habe auch Beastars an einem Nachmittag durchgeguckt. Und Prinzessin...Mononke? Monokoke? Irgendein Mono-dings-da-bums. Wurde mir empfohlen, weil da Wölfe drin vorkommen lol.

    Tokyo Guhl habe ich bis zum Ende der 1. Staffel geschafft. Aber spätestens dann wurde es mir zu langweilig.


    Warum ich so wenig Animes gesehen habe?

    Weil ich NIE direkt nach Animes suche. Ich schaue sehr gerne Zeichentrick, keine Frage. Aber aus zeichnerischer Sicht sind Anime häufig super uninteressant. Die Proportionen sind so verfälscht. Also fällt diese Motivation zum gucken schon mal weg - man lernt ja gar nichts! :c

    In der Regel stoße ich zufällig auf Animes. Elfenlied und Death Note habe ich bspw. durch den YouTuber Kurono gefunden. Wolf's Rain fand ich ebenfalls durch coole Crossovers auf YouTube. Über Beastars gab es eine Schlagzeile in meinen News - also habe ich das aus Neugierde gesucht. Und Highschool of the Dead...mh. Idk - ich glaube, das wurde mir auf Amazon Prime vorgeschlagen.


    Aber mir würde niemals einfallen einen Anime zu schauen, bloß weil es ein Anime ist xD

    Da bin ich einfach zu abgeneigt einem Trend nachzurennen. Und da ich neulich mit einem Kumpel über "Euphoria" gelabert UND es angeguckt habe (fragt nicht...), bin ich sowieso für die nächsten 2 Jahre traumatisiert >.<

    Aber hierzu möchte ich noch einen Funfact hinzufügen: hauptsache auf einer PoRnOsEiTe (ja, da hab ich den Scheiß gefunden) wird ein animierter Schnipi verpixelt. Kinderschutz, was? xD


    Naja, hiermit wäre mein Monolog zu Animes erstmal beendet.


    Aber ich habe noch eine lobenswerte Erwähnung: die 1989 erschienene Serie zu "Das Dschungelbuch" hat meine Jugend absolut bereichert und mir meinen Wolfsfimmel beschert! Absolut großartige Serie und auch Anime c:


    LG


    PS: Ein Mix aus Disney und Anime ist aber immer ein Träumchen! Meine Empfehlung für jeden, der will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mit 13 Jahren Elfenlied gesehen und ein halbes Jahr von gruseligen Monsterarmen geträumt, die mich aus dem Bett ziehen und in Stücke zerreißen.

    OMG :DDDD

    Wie geil :D Weiss nicht warum aber das ist mega witzig xD


    Zum Rest...

    Du bist also quasi Unbeschmutzt. Also... Mental :D


    Solltest du darüber jetzt froh sein?

    Keine Ahnung :D