Beiträge von CptPICHU

    Folgende Dinge sind gegen Veigar sehr gut:

    -Massenkontrolle (z.b. Betäubung)

    -Starker, Schneller Schaden


    Auch gut:

    -Magieresistenz bauen

    -Nicht von seinem Käfig (E) treffen lassen

    -Die tatsache ausnutzen, dass seine E relativ viel Abklingzeit hat.


    Wichtig:

    :veigar: hält kaum was aus. Kommt man einmal mit Massenkontrolle und/oder viel Schaden an ihn ran und weicht seinem Käfig aus, sollte man ihn gut Kontern können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo alle zusammen!


    Das Jahr 2020 ist nun zu Ende.

    So ein Glück!


    Weniges Gutes, viel interessantes und HAUFENWEISE Mist ist dieses Jahr passiert. Aber ihr wisst es ja. Jeder hat 2020 regelrecht gespürt.


    Aber keine Sorge! Ich werde hier nicht nochmal alles runterbeten.


    Ich möchte mit euch einen Rückblick auf unser Forum wagen.

    Denn dieses Jahr ist auch das Jahr, in dem Boards of Legends entstanden ist.


    Aber wie kams eigentlich dazu?


    Anfang 2020 wurde bekannt, dass Riot Games die offiziellen Foren schließen möchte.

    Schaut mal:

    https://euw.leagueoflegends.co…aying-farewell-to-boards/


    Das weckt doch fast schon Erinnerungen, hm?


    Wir - genauer - Mr. Rentier  G2 Slippi  Megamaexx und CptPICHU wollten das nicht auf uns sitzen lassen.

    Wir wollten die Deutschen LoL-Foren weiterleben lassen. Das wollen wir jetzt immernoch.


    Zuerst hat Megamaexx ein erstes Forum erstellt - als Sprungbrett sozusagen.

    Das ist sogar noch zu finden:


    https://ulol.forumieren.de/


    Ganz viel Liebe an die, die sich Erinnern.

    (Registriert euch bitte nicht da, es bringt euch absolut gar nichts :'D)


    Da das aber nicht so toll war, hatte Mr. Rentier dieses großartige Forum in Petto. Es basiert auf WoltLab - eine teure aber Professionelle Lizenzsoftware für Webseiten.

    Er ist auch der Hauptbetreiber unserer Seite.


    Am 3. März wurde diese Seite Eröffnet. Der start verlief sehr angenehm und das Interesse und der Nutzerzuwachs war beeindruckend.

    Besonders die Mannschaft des TGSG hat einen starken Start ermöglicht.

    Ich Danke besonders den Leuten, die zum Beginn bereits da waren!

    Vielen Dank an Mr. Rentier  G2 Slippi  @AHE MoosBe  Megamaexx  Azima  M4ddin  Nanary  DarkR3sQ  Uranbrennstab  Necromant  Kind Prow  Rena  Sihari  Jojo :3  XenesisCH  Amycos Cyrus  INoKami und so viele mehr die mir gerade nicht einfallen!


    Hier ist der ALLERERSTE Thread der hier jemals gepostet wurde:


    Der allererste Thread.


    Konkurrenz


    Es gab zu Beginn noch ein anderes Forum. Ich kann es euch nicht zeigen, da es Mitte des Jahres den Service anscheinend eingestellt hat.

    Es war ein schönes Forum und es hatte defintiv Potenzial - ich will da ehrlich sein - wir hatten uns wirklich Sorgen gemacht. Wir und das andere Forum waren auch nicht besonders gut aufeinander zu sprechen.


    Aber das Glück war auf unserer Seite und wir hatten ebenfalls das TGSG auf unserer Seite. Jetzt sind wir das größte Deutsche LoL-Board und sogar unter den Top 20 WoltLab Foren Deutschlands.

    Auf Google werden wir sehr gut gelistet!


    Es war eine spannende Zeit.


    Smooth Sailing...


    Die Frühlingsmonate vergingen und die Nutzerzahl wuchs. Viele haben gar nicht erwartet, dass das Forum überhaupt mehrere Monate lebt.


    Aber wir haben immer mehr Content gebracht und Features zum Forum hinzugefügt.


    Totalabsturz!


    [04.08.2020] Was ist passiert?

    Na? Wer erinnert sich?

    Am 4. August ist die Datenbank des Forums eingestürzt. Zu diesem Zeitpunkt schien der Tod des Forums direkt um die Ecke, denn ein Backup hatte nicht funktioniert. Effektiv alle Inhalte des Forums waren zerstört.

    Mehr Erfahrt ihr in dem Post.


    Das ist jetzt das "lolboards - Loch" da fast der ganze Juli ein Schwarzes Loch ist im Forum! Was für eine Story!


    Und jetzt sind wir hier!


    Die Monate danach verliefen dann ganz entspannt. Wir haben die Seite weiter ausgebaut und haben nun das schöne Winterdesign. Und fast 1000 Mitglieder! Wahnsinn.


    ===========================


    Da die Seite jetzt schon mehrmals meine Erwartungen gesprengt hat, bin ich sehr gespannt, was uns 2021 bringt.


    Erinnert sich noch wer ans Offizielle Forum? Ich sehr gut. Und es waren definitiv schöne Zeiten.


    Aber ich hab auch die ganzen neuen Sachen Lieben gelernt.


    Weil es interessant sein könnte hab ich hier mal was für euch! Ein Vergleich - was konnte das Riot Forum und was kann Boards of Legends?


    Hier sind mal alle Dinge die es erst seit dem neuen Forum gibt:

    +Anpassbare Benachrichtigungen und Privatsphäre

    +Nutzung des Forums unabhängig vom League of Legends Account

    +Nutzer Markieren

    +Viele neue Emotes

    +Intuitives Einfügen von Medien in Posts

    +Umfangreiches Profil, was jeder für sich Einrichten kann

    +Eigene Avatare!

    +Privatnachrichten!

    +Profil-Pinnwand

    +Trophäen und Aktivitätspunkte

    +Livechat!

    +Schneller und Einfacher Kontakt zu Mods/Admins

    +Neues, moderneres Design

    +100% Community made/managed.


    ...ist doch schon cool oder?

    Ich hab dieses Forum in 2020 sehr genossen.


    Und wir sehen uns doch bestimmt 2021 wieder!?

    :loadsofenergy:


    Danke, dass ihr diesen Rückblick mit mir gegangen seid! :)


    Liebste Grüße und frohes Neues!!!

    -Pichu

    -Das BoL-Team

    Mal eben den Scanner anschmeißen...


    Beep... Beep...


    Ah.

    Weeb: 900%

    SIMP: 0%

    Weirdness: 90%

    Reddit-Approved: yes

    Meme-aware: yes

    Braun: no

    Hotel: Trivago.


    PERFECTION.

    So muss es sein.


    =====================


    Mir persönlich sagt das Thema aktuell nicht viel aber es ist... kreativ. Irgendwie.


    Ich mein es sieht nicht so aus als wäre das was für mich aber auf ner Skala von

    Kurzgesagt -> TikTok ist es definitiv noch im Vertretbaren Bereich.


    Definitiv was für WEEBS. Aber i wont judge in dem Bereich x)

    Hallo ihr!


    Ich hab letztens :yuumi: gespielt :'D

    Und es ist aktuell derbe witzig.


    Was die Botlane angeht, spuckt uns die Pre-Season ja gefühlt ins Gesicht.

    Das was als Support "Meta" ist waren früher mal Midlaner oder Assasins. Zumindest gilt das für 80% meiner Games.


    Weiterhin bin ich die Art von Heulsuse:

    Meine FESTE Meinung.

    :pyke: ist der Tumor den die Botlane nicht gebraucht hat. Er ist ein ARSCHLOCH.

    Weiterhin mag ich :samira:

    Sie kann 0/5 gehen und vernichtet dann trotzdem alles im Lategame xD


    So. Ich hab mit Jojo :3 versucht :lulu: + :tristana: zu spielen.

    Aber wir hatten öfter mal folgendes Problem: Irgendein Gegner ist fed und wir können später absolut nichts gegen den machen.

    Vermutlich liegt das daran dass wir eher eine Mittelmäßige Botlane sind. Eingespielte Spieler kennen das Problem evtl nicht...?


    Aber ich hab das Gefühl eine Nicht-Profi Botlane kann kein Spiel Carryn. Und zwar fast immer. Wenn die Mid ne 8/0 :diana: check ich einfach nicht was man dagegen machen kann xD


    Und JETZT! Die traurige Lustigkeit dieses Posts. Wir dachten uns - wenn die Meta uns fisten will, fisten wir die Botlane.

    Als ADC-Lane und mit meinem Lieblingschamp :lulu: liefen alle Games übel wo irgendeine andere Lane gefeedet hat.


    Also - spiele ich :yuumi:

    Warum?

    Einfach, Safe, Witzig.

    Und der ADC? :biggrin::biggrin:

    Najaa... folgende Botlanes haben wir gespielt.

    :yuumi: + :swain:

    :yuumi: + :seraphine:

    :yuumi: + :veigar:


    Und wisst ihr was?

    Es hat beängstigend gut funktioniert.

    Die Botlane haben wir quasi immer vernichtet.

    Auch durch den neuen "Stab des Fließenden Wassers"

    (AP, Spell Haste, Heilstärke, Bonus AP für Verbündete)

    Und "Imperiale Verfügung"

    Mit gewaltigem On-Hit Schaden mithilfe der Komplexen :yuumi: Q.


    Der Schadensoutput mit diesen "ADCs"

    War wirklich brutal. Oneshots bei Minute 5 waren fast Standard.


    Wir hatten fast immer sehr gute Stats.

    Ich hab nur 2 Nachteile gesehen:

    1. Items die Antiheal bzw. Klaffende Wunden zufügen waren gegen uns doch relativ gut.

    2. Im Lategame fallen diese APC-Comps oft ab. Da man manchmal einfach nicht den Konstanten Schaden bekommt, den die Gegnerische Bot aufbaut.


    Aber was ist jetzt das Fazit? Was will ich euch erzählen? Das :yuumi: + APC ziemlich strong und witzig ist?

    Nein.


    Ich finde es Schade, dass das so gut funktioniert. Für mich ist :yuumi: + :seraphine: keine Botlane.

    Es ist ein Krebsgeschwür. Aber es funktioniert. Und ja - es hat wirklich Spaß gemacht. Aber ich bin ein "Halb-Veteran" der seit 2015 dabei ist.

    Ich kenne noch Zeiten von richtigen Botlanes.

    Zeiten wo :lulu: + :tristana: sehr gut war. Zeiten wo ADCs nicht Mobiler als Fucking :masteryi: waren. Wo ADCs noch Auto-Attack Based waren. Und nicht :katarina: :yasuo: und :leesin: in EINEM Champion waren.


    Wo "Supporter" einen nicht geoneshotted haben.


    Keine Ahnung - ich bin wahrscheinlich nur ein Lulu-Main der rumheult.

    Vielleicht seht ihr das ja ganz anders?

    Das würde mich wirklich mal interessieren.


    Aber ich hab auch noch das Optimistische Fazit.

    Es hat Spaß gemacht. Sehr sogar.

    Und da ich sowieso in die Hölle komme habe ich natürlich auch immer "Meow" in den All-Chat geschrieben. :3


    Aber Leude. Trotz allem finde ich :yuumi: nicht mehr Busted. Folgende Dinge treffen auf sie definitiv zu:

    Gut:

    +Ist extrem Safe

    +Grund-Kit ist sehr einfach

    +Sehr starke Heilung

    Schlecht:

    -Mana-Kosten sind extrem

    -E-Cooldown ist mittlerweile sehr hoch

    -Alleine komplett Nutzlos


    Das macht den Champion finde ich ganz gut gebalanced.

    Sie kann ja auch nicht einfach komplett Nutzlos gemacht werden.

    Und wenn man nicht die Passive + sein Gehirn benutzt ist man nach 2 Spells out of Mana :D


    Aber im Lategame ist sie BELASTEND.

    Und so ist DAS passiert.


    2 Sehr witzige Facts:

    1. Wir mussten das 10 Minuten mit 3 Inhibs down spielen xD

    2. Das war ein S- WTF :DD


    In dem Sinne: Enjoy!

    Und danke an FenyAras  Jojo :3 und lplptfan1 für diese Super dummen und witzigen Games, die die traurigkeit der Meta zeigen.


    Cheers!

    -Pichu