[04.08.2020] Was ist passiert?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Abend, alle Miteinander.


    Wie ihr vermutlich gemerkt habt, ist hier so EINIGES passiert.

    Es gab Gestern und Heute eine Lange Ausfallzeit.


    Bis gerade eben durftet ihr diese Nachricht bewundern:


    Was war der Grund?:

    Ein penetranter Fehler hat verhindert, dass das Forum wichtige Verbindungen herstellen kann.


    Fehler behoben?:

    Jep. Nur leider mit schwerwiegenden Folgen...


    Die Folgen:

    Ihr habt es mitbekommen. Das Forum ist auf dem Stand vom 07. Juli.

    Wie ist es dazu gekommen?


    Nun, da wir die Fehlerquelle nicht ausmachen konnten, war eine Neuinstallation fällig. Ist ja mit Sicherung kein großes Ding - haben wir auch gemacht.

    Und? ...Die Sicherung war im Eimer. Die Datenbank war einfach nicht mehr da.


    Ich muss sagen, es sah gestern für einige Zeit so aus, als wäre dieses Forum Geschichte.

    Einfach von der Bildfläche Verschwunden, mit allen Inhalten.


    Glücklicherweise haben wir am 7. Juli das große Update durchgeführt. Dort war noch eine Funktionierende Sicherung aufzufinden.


    Das heisst, wir haben jetzt einen Monat Lücke im gesamten Forum - aber wir können weitermachen.

    Leider haben wir jetzt viele Beiträge verloren und auch eine Ordentliche Zahl von Accounts.

    Aber ich denke wir überstehen das, und können weitermachen.


    ...oder nicht?

    Ich zähl auf euch Leute.


    Es tut mir und dem Seitenbetreiber Mr. Rentier wirklich leid, aber wir konnten für euch nicht mehr tun.

    Nachdem die Datenbank dann gerettet war, mussten wir alles vom Update neu machen.


    Das gesamte Design, die Trophäen, die Reaktionen and so on...

    Nachdem ich jetzt seit bestimmt 6 Stunden daran sitze, kann ich das Forum wieder für euch Freigeben.

    Ihr könnt es nun wieder nutzen und mit neuem Leben erfüllen. Darum würde ich euch bitten :)


    Da wir so viel neumachen mussten, würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr mir Fehler meldet, die euch auffallen.


    Ansonsten hoffe ich auf euer Verständnis und wünsche euch noch einen schönen Abend...


    Hier ist nochmal das Video, in welchem ich etwas mehr über all das Spreche, wen es interessiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Update-Relevante Threads wie z.b. "Alles was ihr über Trophäen wissen müsst" werde ich in Kürze wieder neu eröffnen.)


    Mit leicht frustrierten Grüßen,

    -Euer Pichu

  • Um Himmels Willen


    Ich hab gedacht die Seite ist tot und wir haben jetzt gar nichts mehr


    Ich hatte im Ernst seid einer Weile nicht so eine betrübte Laune :c

    Aber es lebt! Auch wenn es ja scheinbar ziemlich was abbekommen hat das Forum...


    Ich musste sogar meinen Account neu machen .-.


    Macht sowas nie wieder! ;-;

    Bitte nicht Fragen - Ja ich mag Baguette. Danke! :D

  • Ich glaube jeder von den aktiven Leuten hier im Forum hat sich sowas gedacht PetitMarie . Wir sind alle froh, dass das Forum wieder da ist und für mich heißt es jetzt ein paar recht ätzende Diskussionen zu reposten (Zwei Konzepte) Aber es hätte für mich um Welten schlimmer ausgehen können.

    Mal sehen, wann sich die jüngeren Diskussionen wieder auftun und das Forum wieder zur Normalität zurückkehren kann.


    An dieser Stelle sei von mir vor allem ein großer Dank an CptPICHU und Mr. Rentier gerichtet, sowie an alle anderen, die an der Rettungsmission dieses Forums ihre Lebenszeit dem Stress und dem Hirnschmalz geopfert haben.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Es war aufjedenfall einige Synapsenverbrennung nötig :'D


    Da ich die Seite selbst sehr gerne nutze, hab ich das aber als meine Pflicht gesehen, das alles mit Mr. Rentier

    hinzukriegen. Und ich bin froh das es geklappt hat.


    Wir werden künftig besser aufpassen, ggf. Verschiedene Sicherungen anlegen etc.


    Auf viele Jahre lolboards! :3

  • Man muss aber auch sagen, man erwartet halt nicht, dass eine Sicherung (die wir gestern vor dem Reset gemacht haben)

    einfach nicht richtig Funktioniert. Seien wir einfach froh, dass wir glimpflich davon gekommen sind ^^


    Hier irgendwem Schuld zuzuweisen halte ich für völlig unangebracht und ich würd auch sagen, dass es hier keiner Entschuldigung bedarf.


    Mr. Rentier ich danke dir nochmal für die Schnelle und Effiziente Zusammenarbeit.

  • Im Nachhinein kann man immer sagen, wie es besser gelaufen wäre. (Ich erinnere an die "Yuumi-Diskussion")

    Die Verantwortlichen haben ihren Teil gelernt und hoffentlich wir es nicht erneut passieren.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain