[TGSG] Beinahe schon regelmäßig?!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Seid mir gegrüßt, flüchtige Bekanntschaften aus dem Internet!


    Eine neue Woche beginnt! Und wenn diese mit einem "Ich habe eine Menge Aufgaben für dich!" meines Vaters eingeleitet werden, dann ist ja grundsätzlich schon mal Freude garantiert. Weil ich auf die meisten Aufgaben so gar kein Bock habe. Die "Primär-"Aufgabe diese Woche ist es, mich bei irgendwelchen Firmen zu bewerben. Aber nicht wie sonst üblich bei Firmen, die einen CTA brauchen, nein, bei Vermittlerfirmen. Die sollen alle irgendwie superdupertoll sein, die finden garantiert irgendeinen Traumjob und deswegen soll ich alle nehmen. Ohne Widerrede.

    Zwei Probleme tun sich hier auf. Erstens: das alles klingt mir zu sehr nach eierlegender Wollmilchsau. Die werden mir hier wirklich wie die Heilsbringer der Jobsuche verkauft. Da bin ich von Natur aus skeptisch solchen Storys gegenüber... (Und dann sollen die mich auch noch nichts kosten... jaaaaaa sure, glaub ich direkt) Zweitens: Das Ganze wäre für mich wesentlich weniger ein Problem, wenn mein Vater das nicht jedes verdammte Mal in einer Tonlage sagen würde, die in anderen Situationen zu 110% als Drohung verwendet wird. Also wir sind irgendwie wirklich auf dieser Ebene "Bewirb dich jetzt sofort bei allen oder du hast ein Problem!"

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber Menschen werden nur selten produktiver, wenn man sie bedroht/einschüchtert. Ich zumindest nicht. Besser wird es noch, weil mir ständig eingetrichtert wird, ich soll anrufen. Gut, zu meiner Verteidigung muss ich auch erwähnen, dass gewisse Parteien, mit denen ich zusammen wohne, nicht wissen, wie sehr ich das Anrufen von fremden Menschen hasse. Ja, und das machste am besten gleich 4x in einem Tag. Ich geh schon mal präventiv den Krankenwagen holen, kann sein, dass ich wegen Bluthochdruck eingeliefert werden muss^^

    Und an dieser Stelle noch ein paar Zeilen zu "Ich bin Challenger in Dinge zu verkomplizieren und zu überdenken": Bin ich der einzige, der sich irgendwie mies fühlt, dass er, wenn mal ein Job gefunden sein sollte, den ganzen anderen Vermittlern absagen muss und damit quasi ihre gesamte Arbeitszeit entwertet? Klar, die werden bezahlt (und nicht von mir), daher könnte es mir eigentlich egal sein, aber ich fühl mich mega mies dabei^^

    Und natürlich auch wieder, dass ich bei der Bewerbung lügen muss wie sonst was. "Ja, ich bin mega motiviert und hab Lust auf den Job... etc." f*ck nein, ich will einfach nur depri in meinem Zimmer sitzen und nichts tun! Aber auch ich habe eingesehen, dass man so eher weniger eine Stelle findet xD


    So, weiter geht es! Aber noch nicht zu dem, was ihr denkt, ich möchte noch ein paar Takte zu den Worlds loslassen.


    Die Gruppenphase ist vorbei und, wer hätte es gedacht, ich habe natürlich NICHT die perfekte Gruppenphase im Pick´Em. Gruppe A und D sind wegen NA kaputt und Gruppe B hab ich komplett runtergerannt, aber ironischerweise eine perfekte Gruppe C predictet. F*cking NA. Alleine schon gestern. TES vs FLY. Was zum geheiligten URF haben die Chinesen da geraucht??? Wie kann man bitte gegen 3rd Seed aus NA verlieren? Und das nicht mal knapp, sondern deutlich??? Ja klar, sie sind immer noch Erster in der Gruppe und so, aber wenn sie das Spiel ernstgenommen hätten, müssten sie das gegen DRX nicht ernst nehmen, was wesentlich schwerer wäre als f*cking NA. Nein, ich bin nicht getiltet ;)

    Aber wenigstens TSM hat sich an das Skript gehalten. Der Airport%-Speedrun lässt grüßen >:D


    KO-Phase genau wie erwartet bzw. genau wie letztes Jahr: G2 bekommt den Freebie in Form von GenG und FNC wird an den wahrscheinlichsten Sieger der Worlds verfüttert. R.I.P., ich bleibe trotzdem FNC-Fan.



    Damit hätten wir das überlebt. Videospiele!


    Über LoL kann ich heute nicht viel berichten, bis auf ein, zwei recht ereignislose Runden TFT, also nächster Punkt.

    -DotA. Hear me out on this. Ich hatte da am Freitag eine Partie, die mich maximum getiltet hat. "Aber INo", höre ich euch sagen, "ihr habt doch die Partie gewonnen?" Ja, das haben wir, aber folgendes Problem: ich spiele, in LoL-Sprache ausgedrückt, einen Lategame-ADC. Also kann die ersten 30 Minuten nichts und danach ein Monster in Teamfights. Entsprechenden Support vorausgesetzt. Und da lag das Problem. Mein Team hat mich eben nicht supportet. Die haben mich jedes Mal beim ersten Anzeichen von Gefahr sofort verkauft und sind abgehauen. Eigentlich sollte es genau anders herum sein, denn Schaden hatte ich zu dem Zeitpunkt mehr als genug und wenn die auch mal mir helfen würden, mehr als genug Sustain um im Kampf auch mal länger was zu reißen. Aber nein, ich wurde das gesamte Spiel über völlig ignoriert, also hab ich irgendwann beschlossen, nicht mehr zu kämpfen und afk zu farmen, werde dafür manchmal von den Gegnern abgeholt, teils direkt vor der Nase meiner "Teammates", aber das ist ja kein Problem, ich bin ja nur die einzige Lategame-Absicherung, die unser Team hat, wird garantiert kein Verlust sein, wenn ich die nächsten 90 Sekunden auf den Respawn warten darf. Irgendwann Minute 48 fragt mich dann einer legit überrascht, wieso ich denn nicht mitkämpfen würde. Ich hab schon kurz überlegt, als Antwort meine Stats in Form von 6/16 zu nehmen, hab es aber gelassen. Spiel gewonnen, aber auch nur, weil die Gegner noch härter gethrowt haben als wir, ich logge mich aus, der Abend war gelaufen.

    -Factorio: Frohe Kunde: ich habe nicht nur das neue Abteil vollständig und erfolgreich in Betrieb genommen, sondern auch erfolgreich den Umstieg von reiner Kohleenergie auf Kohle und Solar geschafft! Das heißt, mein Kohleverbrauch dürfte sich nicht unerheblich gesenkt haben. Freude! Allerdings komme ich einem größeren Problem immer näher: meine Kohleader ist bald erschöpft und ich muss eine neue anzapfen. Die ein sehr gutes Stück weg von der Basis liegt. Und die Schienenproduktion ist immer noch mein limitierender Faktor. Das wird echt eine lustige Nummer. Ach, und ein Ersatz für meine Haupt-Ressourcenquelle ist gefunden, aber eben auch mit entsprechender Distanz und zwei neue Zuglinien einrichten ist momentan einfach nicht drin für mich. Wir schauen, wie sich diese Entwicklung fortsetzt.

    -NieR:Automata. Hab ich ordentlich weitergespielt die letzten Tage. Also "ordentlich" im Sinne von "2x durchgespielt". Aber es gibt auch mehrere Enden, also natürlich wird das gemacht. Hab gestern erfolgreich die 9S-Story beendet und wenn mich meine Informationen nicht täuschen, darf ich nochmal das Spiel als A2 spielen und darauf bin ich jetzt mega gespannt, weil über sie weiß ich quasi noch gar nichts, will es aber, weil sie in den 2 Minuten, in denen man sie im "regulären" Spiel trifft, schön spannend inszeniert wurde. Vorfreude ist da!



    Und das beendet meinen Bericht für heute. Hab euch alle lieb <3

    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot