Sollten manche Spieler aus League of Legends PvP Bereich ausgeschlossen werden?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebes Forum,


    ich komme mit einem sehr nervenaufreibenden Thema zu diesem Forum. Ich benötige bei diesem Thema etwas Beistand, denn es beschäftigt mich nach jedem Game. Und zwar mehr und mehr.


    Folgende Thematik. Ich spiele seit circa 4 Jahren sehr unregelmäßig, mittlerweile aber seit 3 bis 4 Monaten recht aktiv League of Legends. Ich denke, ich habe mich und mein Wissen über LoL enorm steigern können, doch treffe in jedem Rang-Spiel (Mittlerweile Eisen 1) auf einen oder mehrere Spieler, denen mein Spielstil, meine vielleicht anfangs zu freundliche Art und die Tatsache, dass ich nicht so gut bin, nicht so gefällt. Ich sterbe in der Regel nie mehr als 10 mal in einem Game, doch werde in manchen Spielen derartig fertig gemacht, dass es mir nahe geht. Wörter wie "Motherfu..er" , Hur.nso.., und ähnliches fällt regelmäßig. Es ist verständlich, dass manche Spieler, speziell Pubertierende Spieler mit ihren Hormonen nicht ganz zurecht kommen und dann mal einen Wutanfall bekommen. Allerdings sollte meiner Meinung nach extrem viel härter gegen solche Beleidigungen im E-Game Bereich vorgegangen werden. Wie seht ihr das hier so?


    Wenn es nur die Beleidigungen wären, würde ich hier nicht schreiben. Sowas nehme ich mir nicht zu Herzen und lasse es nicht zu nah an mich ran. Ich kann mit solchen Wörtern umgehen, denn ich war auch mal Pubertierender. Was mir allerdings schwer fällt, zu verkraften ist, dass ich beinahe in jedem Spiel von mehreren Spielern gebeten werde, das Spiel zu deinstallieren, weil ich zu schlecht für dieses Spiel wäre. Allerdings wollen auch Spieler, die nicht so gut in dem Spiel sind, Rang-Spiele spielen und sich mit anderen messen. Dass es dann in solchen Spielen stärkere und schwächere gibt, ist doch ganz klar. Es kann ja nicht jeder gleich gut sein. Und manche sind halt sehr viel schlechter, was mir zumindest enorm oft geschrieben wird. Obwohl ich durchaus mal Spiele habe, in denen ich den Rang A oder sogar mal S erreiche, bin ich scheinbar zu schlecht für das Spiel. Wird mir halt in jedem Spiel geschrieben. Wie sollte man in LoL mit solchen Spielern umgehen? Dürfen die dann keine Rang-Spiele machen? Sollen die nur Normale Spiele machen oder im Pve Bereich LoL spielen? Dass mir sowas keinen Spaß macht, ist ja wohl ebenfalls verständlich. Dann würde ich das Spiel tatsächlich deinstallieren. Was sagt ihr zu der Thematik? Ich meine. Das knabbert schon echt an meinem Selbstbewusstsein in LoL, wenn mir in jedem Spiel geschrieben wird, ich bin ein Hur.nso.n und soll League of Legends deinstallieren. Weil ich es nicht kann und zu schlecht bin. Falls jetzt jemand denkt, ich übertreibe, um die Thematik zu verdeutlichen. Es wird mir tatsächlich in jedem Spiel der letzten 20 Spiele geschrieben. Ich finde das schon echt krass. Da wird von einem gefordert, ein kostenloses Onlinegame zu deinstallieren, weil man darin nicht so gut ist, wie andere. Klar kann man jetzt sagen, trainiere doch ein wenig in normalen Spielen oder im Pve Bereich, bis du besser bist. Aber wie gesagt, ich verliere darin dann den Ehrgeiz und den Reiz, besser werden zu wollen.


    Mir wurde von einem "Profi" empfohlen, den Chat zu blockieren. Dies kann man nach dem Spiel aber nicht. Dort wird ja dann häufig so schnell das Wort "Hure.s.h." geschrieben, dass ich noch gar nicht aus dem Spiel zurück bin. Und alle wollen einen immer sofort "reporten". Was soll das denn. Klar, wenn man mit Absicht schlecht spielt, dann ok. Dann reporte ich auch mal. Aber wenn man sein Bestes gibt, kann man doch von anderen etwas Fairness und Freundlichkeit erwarten. Im normalen Leben schaffen die das doch auch bestimmt. Aufgrund der anonymität werden die jungen Bengels dann sofort beleidigend und trauen sich alles, was sie sich im wahren Leben nicht trauen. Das ist alles echt traurig.


    Das Thema beschäftigt mich enorm, denn ich weiß, da draußen gibt es junge noch formbare Menschen, die sich dadurch extrem angegriffen fühlen, wenn ihnen geschrieben wird, du kannst das nicht du bist ein "Moth.e.f.ck.r" und ähnliches. Diese Menschen nehmen sich das zu Herzen und gehen damit raus ins Leben. Es ist ein wahnsinnig herzloses und unfreundliches Spiel. Es besteht absolut keine Fairness und kleinste Fehler werden in diesem Spiel verglichen mit Mord.


    Also, auch wenn ich das Spiel nicht deinstallieren werde. Sollte ich es? Sollten "schlechte" Spieler wie ich das Spiel deinstallieren oder sollte man lieber etwas gegen Spieler tun, die extreme Beleidigungen verbreiten im Chat und Forderungen an Spieler verteilen, wie "Bitte deinstallier das Spiel. Du kannst es einfach nicht. Geh und Spiel Minecraft". Meinungen zu diesen Themen würden mich brennend interessieren. :saint:

  • Wie seht ihr das hier so?

    An sich empfinde ich das aktuelle System als nicht sonderlich schlecht. Wenn man mit dem Report-System auch sinnvoll umgeht, bekommen solche Leute innerhalb von 15 Minuten eine Strafe, die ihrem Handeln entspricht. Im Fall von Chataktivitäten ist diese Strafe also im Bereich der 10 Spiele Chat-Restriktion bis hin zum permanenten Bann.

    Innerhalb des Spiels kann man zudem jederzeit einzelne Spieler muten, sodass man sich auch nicht alles durchlesen muss.


    dass ich beinahe in jedem Spiel von mehreren Spielern gebeten werde, das Spiel zu deinstallieren, weil ich zu schlecht für dieses Spiel wäre.

    Auch das ist nur eine Beleidigung wie eine Reihe anderer. An sich sogar eine nicht mal so extreme, wenn man sie mal an den Maßstäben bemisst, die die AGB setzen. (Verhaltenskodex und Summoners Code) Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht so toll findest, aber dass du dich vor allem von solchen Aussagen aufstacheln lässt, zeigt eher, dass die das Vertrauen in dein eigenes können fehlt. Hättest du ein gefestigtes Vertrauen in dein können (egal wie gut oder schlecht es sein mag), könnte man solche Aussagen einfach als falsch abstempeln und ganz normal weiter machen.

    Auch hier hilft selbstverständlich die Mute-Funktion.



    Dass es dann in solchen Spielen stärkere und schwächere gibt, ist doch ganz klar.

    Das ist korrekt. Aber sag dir bei solchen Aussagen immer "Diese Leute wären nicht im selben Spiel wie ich, wenn sie nicht ungefähr so gut/schlecht wären wie ich."

    Vor allem jetzt, wo sich ein Großteil der Spieler sich in dem Bereich befindet, in denen er ungefähr auch gehört, kann man klar festhalten, dass niemand viel besser sein wird als du und niemand viel schlechter. Natürlich hat man mal ein gutes Spiel und manchmal ein schlechtes. Und einigen Leuten steigt das zu sehr zu Kopf, aber lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.


    Wie sollte man in LoL mit solchen Spielern umgehen?

    Im Spiel ignorieren (bei Bedarf muten) und nach dem Spiel reporten.



    Mir wurde von einem "Profi" empfohlen, den Chat zu blockieren.

    Das sollte inzwischen funktionieren. Spieler, die du InGame mutest, sind auch in der After-Lobby gemuted. Es ist zwar aktuell eine Test-Phase in der Riot guckt, wie sehr das Konzept ankommt (ähnliches gilt auch für andere Funktionen), aber ich bin mir recht sicher, dass das System beibehalten wird.



    Im normalen Leben schaffen die das doch auch bestimmt.

    Das ist das große Problem von Pseudo-Anonymität. Die Leute verhalten sich nun einfach anders im Internet, in Spielen, usw. als in ihrem realen Leben. Einige Leute nutzen sogar diese Plattformen, um ihren Frust raus zu lassen. Grundsätzlich ist das natürlich nicht toll, aber die klare Realität. Nicht ohne Grund hat Riot so viel in das IFS (Instant Feedback System) gesteckt, um möglichst schnell Spiele zu analysieren und Spieler zu bestrafen, wenn Reports eingehen. Aber, wie schon gesagt, passiert nichts, wenn man nicht reportet.



    Das ist alles echt traurig.

    In der vollen Allgemeinheit empfinde ich es nicht als Traurig. Ich bin auch in Realität jemand ganz anderes, aber verhalte mich hier zum Beispiel, so wie du es hier lesen kannst. Das Menschen anders sind, wenn sie sich sicher fühlen, ist etwas so Grundlegendes, dass man deswegen nicht traurig sein sollte.

    Im Endeffekt ist es wie mit anderen Maßnahmen, die Menschen verändern. (e.g. Alkohol) Betrunkene zum Beispiel können recht lustig werden oder eben aggressiv bis gewalttätig.

    Menschen sind verschieden und aus diesem Grund gibt es nun einmal in allen Umfeldern unserer Existenz Regeln und Normen, die jedoch auch durch die Gesellschaft etabliert werden mögen. Die AGB von LoL sind dafür nur ein recht simples Beispiel, dass jedoch genauso mit einer Exekutiv und Judikativ-Gewalt umgesetzt wird. (IFS und andere)



    Es ist ein wahnsinnig herzloses und unfreundliches Spiel.

    Entschuldigung, dir das in die Suppe spucken zu müssen, aber das Problem ist nicht das von Riot oder LoL. Menschen sind, wie ich und du schon gesagt haben, durch die Anonymität verändert. LoL ist nur eine Plattform in der dieses Problem auftritt und Riot arbeitet auch mit allen Mitteln dagegen an, aber selbstverständlich kann man derartiges Verhalten nicht in Gänze verhalten.

    Vor allem in den niedrigen Elo-Bereichen (e.g. Eisen) ist es ja auch so, dass viele Spieler mit ihrer eigenen Leistung nicht zufrieden sind und die Schuld bei anderen suchen. Das ist jedoch nichts, dass LoL verbockt hat, sondern eine grundlegenden Schutzmechanik unseres allgemeinen Denkens und Handelns. Nicht jeder verinnerlicht Aussagen, wie "Fass zuerst an deine eigene Nase, bevor du dich bei anderen beschwerst" sofort und mit unter gibt es auch Menschen, die sie nie verinnerlichen.

    Grundlegend hier jedoch pauschal das Spiel für das Handeln der Nutzer verantwortlich zu machen ist (und ich sehe mich mit dieser Position nicht alleine) definitiv weder ein sinnvoller Weg zu argumentieren, noch eine Handlung um das Problem für sich individuell, aber auch aus der Perspektive von Riot zu lösen.


    Das Problem liegt ja nur bei einem kleinen Anteil der Spielerschaft, der jedoch durch sein Handeln sehr große Aufmerksamkeit erfährt.


    Es besteht absolut keine Fairness und kleinste Fehler werden in diesem Spiel verglichen mit Mord.

    Also zum einen glaube ich, dass du selbst wirklich eine extrem labile Einstellung zum Spiel hast, da für die Argumentation notwendige Differenzierungen ignoriert werden. Zum anderen wirkst du auf mich, wie jemand, der grundsätzliche Probleme in seiner "formbaren Zeit" erfahren hat.

    Neben der Aussage, dass das Spiel nicht für das Verhalten der Spieler in Verantwortung gestellt werden kann, kommen hier jetzt ja auch noch Behauptungen aus dem luftleeren Raum.

    • Zum einen ist es für die dargestellte Situation egal, ob das Spiel fair ist oder nicht, doch ist es grundsätzlich so, dass das Matchmaking im Durchschnitt eher fair ist. Selbstverständlich gibt es ab und zu eine Ausnahme, aber damit lässt sich deine Situation nicht erklären. Die Fairness der Spieler gegenüber ihren Mitspielern und Gegnern ist selbstverständlich etwas anderes, aber hier muss man klar differenzieren. Eine derartig pauschale Aussage, wie "absolut keine Fairness" ist neben der Tatsache, das sie extrem pauschalisiert, nicht einmal auf einen bedeutenden Bruchteil der Spielerschaft anwendbar. Denn wie definierst du denn Fairness? Soll man sich explizit auf deine Seite stellen, falls du in Bedrängnis kommst? Wer sagt eigentlich, dass nicht auch du in Teile unfair agierst, weil du es einfach nicht besser weißt oder besser kannst?
    • Zum anderen ist die Aussage zur Schwere von kleinen Fehlern absolut überzogen. Jeder macht Fehler! Wäre diese Aussage korrekt, gäbe es das Spiel seit Jahren nicht mehr.
      Eine derartig überzogene Darstellung kann definitiv den ein oder anderen Individualfall abbilden, aber grundsätzlich einen solchen Vergleich aufzufahren wirkt eher nach einer Verzweiflungshandeln. In gewisser Hinsicht machst du dich selbst damit unglaubwürdig


    Sollte ich es?


    Jetzt mal ganz langsam. An sich würde ich tatsächlich keine klare Antwort dazu geben, da hier zwei Positionen abzuwägen sind:

    1. Pro:
      Du wirkst nicht so wie du dich darstellst. Du hast zwar geschrieben, dass du dir viele Aussagen nicht so zu Herzen nimmst, machst aber aus den wenigen, die es wohl tun eine so großspurige Sache, dass ich dir nicht raten kann das Spiel weiter zu spielen.
      Weder scheinst du die Mute-Funkion nutzen zu wollen, noch scheinst du gefestigt genug zu sein, um mit Aussagen umgehen zu können, die belanglos sind. Ein sehr großer Teil der Community spielt LoL zum Vergnügen. Wenn du dir also so einen großen Kopf um Aussagen wie "du bist zu schlecht für dieses Spiel" machst, dann ist dir die eigentliche Idee von LoL verloren gegangen. Der Spaß. Und ohne Spaß gibt es in meinen Augen auch keinen wirklichen Grund ein Spiel (welches auch immer) zu spielen.
    2. Contra:
      Du wirkst wie wie jemand, der zwar seine Unfähigkeit zum Differenzieren unter Beweis stellen vermag, aber durchaus schon das ein oder andere in seinem Leben erleben durfte. Wenn du du dir also in solchen Situationen einfach angewöhnst, etwas ignoranter bzw. egalitärer zu sein., die Mute-Funktion zu nutzen und dir etwas mehr Selbstvertrauen zusprichst, sollte es kein Problem sein für dich LoL weiter zu spielen.
      Man wird nun einmal immer, egal ob in LoL oder auch im realen Leben, auf Menschen treffen, die nicht der eigenen Meinung sind und deren Verhalten man durchaus nicht leiden kann. Dennoch sollten wir alle Wissen, wie man mit ihnen umgehen sollte. Riot hat uns in LoL so viele leicht zu nutzenden Möglichkeiten gegeben, dass sich niemand den Aussagen dieser Menschen unterwerfen muss.


    sollte man lieber etwas gegen Spieler tun, die extreme Beleidigungen verbreiten im Chat und Forderungen an Spieler verteilen, wie "Bitte deinstallier das Spiel. Du kannst es einfach nicht. Geh und Spiel Minecraft".

    Dagegen wird aktiv gehandelt, aber es ist nun einmal so, dass selbst mit den ganzen automatischen Systemen, die es gibt nicht jeder Spieler beim Account-Erstellen durchleuchtet wird. Wenn also solche Spieler in deinen Spielen sind, dann sind sie da. Darum gibt es die Mute-Funktion und je nach Intensität, werden solche Spieler auch recht schnell mit happigen Strafen bis hin zum permanenten Bann bestraft.

    Man macht also schon alles mögliche gegen solche Spieler, aber bei einem global agierenden Spiel wie LoL dauert das halt etwas. (atm. ~15 Minuten)

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • >Sollten manche Spieler aus League of Legends PvP Bereich ausgeschlossen werden?


    Ayyy.


    Das fängt ja gut an...


    ʷᵒ ᶦˢ ᵐᵉᶦᶰ ᶠᵒᵒᵏᶦᶰ ᵃˢᵖᶦʳᶦᶰ⋅⋅⋅





    Wir haben so gut wie keine PvE modes in League. Ein Moba ist oft ein PvP Game.


    Und ja, du kannst auch gebannt werden, wenn du dich nicht an die Regeln halten möchtest.


    [...] ich komme mit einem sehr nervenaufreibenden Thema zu diesem Forum.

    ᵃᶜʰ⋅ Naja, could be worse.

    [...] doch werde in manchen Spielen derartig fertig gemacht, dass es mir nahe geht. Wörter wie "Motherfu..er" , Hur.nso.., und ähnliches fällt regelmäßig. Es ist verständlich, dass manche Spieler, speziell Pubertierende Spieler mit ihren Hormonen nicht ganz zurecht kommen und dann mal einen Wutanfall bekommen. Allerdings sollte meiner Meinung nach extrem viel härter gegen solche Beleidigungen im E-Game Bereich vorgegangen werden. Wie seht ihr das hier so?

    ...


    Hold on..



    Lemme get this straight..


    Du lässt dich von Worten treffen, die gar keinen Wert haben...bist dir aber im Klaren, welche Art von Mensch - aus deiner Sicht - solche Dinge schreibt.


    ...


    Interesting.


    Und du kennst scheinbar - wenn wir zurück auf den Titel blicken - das Strafsystem nicht...


    ...forderst dann aber "härtere Strafen" für "Worte von Menschen, die mit ihren Stoffwechsel noch nicht zurechtkommen" an, ohne dich auch nur im geringsten mit dem Strafsystem bekannt gemacht zu haben, yus?



    ...


    Interesting.


    _______________________________________________________________


    Okay, pass auf:


    Für X Regelbrüche gibt es X unterschiedliche Abläufe. In deinem Fall - also Flaming - gibt es 4 Level der Strafen.


    Flamst du jemanden und wurdest davor nie dafür erwischt, bekommst du eine Chatsperre über 10 Spiele.


    Wirst du nochmal erwischt, gibt es eine Chatsperre für 25 Spiele.


    Hast du die beiden Warnungen ignoriert und flamest weiter, folgt der Tempbann über 14 Tage.


    Und wenn du dann erneut auffällig wirst, so zieht Riot dir die Rechte für den Account weg, aka. Permabanned.



    Du kannst aber auch die ersten beiden Stufe skippen, wenn du Hassrede betreibst.



    Zusätzlich verlierst du dein Honor-level mit jeder Strafe, was dir deinen Loot denied.


    "AbEr WaRuM sO vIeL gNaDe???"


    Jeder hat mal 'n schlechten Tag oder braucht nur eine leichte Verwarnung, um sein Verhalten wieder zu bessern. Nicht jedem fehlt die Erziehung.


    That's all.


    Du möchtest ja auch nicht für ein einfaches "oh fuck you" deinen Account nach Jahren instant verlieren, no?


    (Wobei letzteres wahrscheinlich nicht als Grund gewählt wird...)



    Und wenn es wirklich so krass extrem sein sollte, wie du es versuchst zu beschreiben, dann mutest du diese Spieler und reportest sie einfach still und leise.


    Eine andere Option wäre es, dir eine feste Gruppe an Freunden zu suchen.

    Tjoar.. wenn du beides nicht möchtest, ist der Internet vielleicht nicht der beste Ort für dich, da du überall auf sowas treffen wirst.



    Wenn es nur die Beleidigungen wären, würde ich hier nicht schreiben. Sowas nehme ich mir nicht zu Herzen und lasse es nicht zu nah an mich ran. Ich kann mit solchen Wörtern umgehen, denn ich war auch mal Pubertierender. Was mir allerdings schwer fällt, zu verkraften ist, dass ich beinahe in jedem Spiel von mehreren Spielern gebeten werde, das Spiel zu deinstallieren

    Oh nein..ich erahne bereits, was das wird...


    Obwohl ich durchaus mal Spiele habe, in denen ich den Rang A oder sogar mal S erreiche, bin ich scheinbar zu schlecht für das Spiel.

    Dein K/D/A und Stats sind nicht der Hauptgrund, weshalb man Runden gewinnt.

    Aber das ist ein anderes Thema...


    Wie sollte man in LoL mit solchen Spielern umgehen? Dürfen die dann keine Rang-Spiele machen? Sollen die nur Normale Spiele machen oder im Pve Bereich LoL spielen?

    Ah, du hast von Tutorials/Botgames gesprochen. 'komplett verdrängt, dass wir sowas haben. Nutzen das überhaupt Sterbliche? Da sind doch nur neue Accounts und Levelbots drin.


    Ahjo, arme Neulinge.


    Früher, so vor ca 4 Jahren, da hatten Flamer noch eine Sperrung für Rankeds erhalten. Das hatte aber keinen Sinn gemacht, da die Spieler einfach in Normals bewusst trollen gegangen sind, um die paar Games überbrücken zu können.



    ich würde einfach behaupten, dass du dich mehr mit dem Reportsystem befassen solltest, bevor du einfach random nach härteren Strafen kreischt.

    Denn aktuell funktioniert das System ganz gut, wenn die Leute fleißig reporten.

    Ich meine. Das knabbert schon echt an meinem Selbstbewusstsein in LoL,

    Oh, welch Ironie..

    Und ich lag auch noch richtig...


    "Ich lass sowas nicht an mich ran, nein, nein.
    Aber es tut mir weh.
    Und es stört mein Selbstbewusstsein.

    Aber das sind ja nur Worte, die können mir nix.."


    ...


    Bruh.
    Not sure if you are trolling or just too scared to see the truth...


    Worte sind wie Papierschnitte. Sie tun dir kurz weh und werden schnell vergessen.

    Das Thema beschäftigt mich enorm [...]

    So sehr, dass es ungesund wird. Real talk: Dein Problem liegt nicht an den Flamern alleine und ich bin mir sehr sicher, dass du das auch weisst. Wenn man Erdnüsse nicht essen kann, weil einem sonst der Atem fehlt, dann frisst man diese nicht weiter. Es klingt harsch, aber du musst lernen, doofe Sprüche zu ignorieren und vielleicht mental etwas reifer werden, damit dir sowas nicht nahe kommen kann. Und wenn du das wirklich nicht schaffst, dann sind einige online games einfach nichts für dich. Versuche es doch sonst mit anderen Spielen, wenn du wirklich keinen Ausweg finden kannst. Eventuell hilft das bereits, auch wenn in jeder Community Spieler sitzen, die X andere Games gleichzeitig spielen. Leagues Playerbase besteht auch nicht nur aus lol-only Usern.


    [...] denn ich weiß, da draußen gibt es junge noch formbare Menschen, die sich dadurch extrem angegriffen fühlen, wenn ihnen geschrieben wird, du kannst das nicht du bist ein "Moth.e.f.ck.r" und ähnliches. Diese Menschen nehmen sich das zu Herzen und gehen damit raus ins Leben.

    Es ist ein wahnsinnig herzloses und unfreundliches Spiel. Es besteht absolut keine Fairness und kleinste Fehler werden in diesem Spiel verglichen mit Mord.

    WELCOME TO THE INTERNET. \ ò _ ó /


    Wenn Menschen mental nicht stabil genug sind, um i-wo shit zu ignorieren, dann sollten sie sich vielleicht Hilfe von den richtigen Leuten suchen.

    Selbst IRL wirst du so ein Verhalten erleben, besonders im Sport mit Teams.


    Besonders im Sport mit Teams.


    Ganz besonders im Sport mit Teams.


    Oder Teams im Allgemeinen.




    (nanu, quotes sind kurz broken...)



    Also, auch wenn ich das Spiel nicht deinstallieren werde. Sollte ich es?

    Für die Frage alleine, ja.


    Wer im Internet die Entscheidung abgenommen bekommen muss...eh. Du verstehst schon.


    Sollten "schlechte" Spieler wie ich das Spiel deinstallieren

    Nein. "Schlechte Spieler" in terms of skill werden aber nach 4 jahren (casual) nicht in Iron sitzen und sich über Worte aufregen, die ihnen rein gar nichts anhaben können.


    Was war nochmal die Zahl? Nur unter 0,4% aller eingestuften Accounts sind hardstuck Iron?


    Spieler, die wirklich besser werden möchten, haben andere Gedanken und Probleme, als trashtalk für's Erste. Es spielt sicherlich eine Rolle, aber oft hindert es niemanden daran, besser zu werden.

  • Moin.


    Als ich 2012 mit LoL anfing, konnte ich zwar eine Jahrzehntelange Zockererfahrung vorweisen, aber LoL war mein erstes, sagen wir, Echtzeit PvP!


    So spielte ich Anfangs nur Botgames um erst einmal die Spielmechanik kennen zu lernen.

    Mein Acc war Lvl 10 oder 12 als ich mein erstes PvP Match gemacht habe.


    Bis er dann auf dem damaligen Max Lvl 30 war, bin ich sooft Beleidigt worden, das man ganze Bücher damit füllen könnte.

    Von Noob, L2P, Deinstall bis Idiot, GV mit Familie und kys war alles dabei.


    Irgendwann habe ich mich auch gefragt : Ist das Spiel nicht meins? Habe ich kein Talent für LoL? Sollte ich besser aufhören?


    Aber ich habe weiter gemacht und im Rahmen meiner Möglichkeiten, mich verbessert.


    Damals bin ich auch zum LoL Forum gekommen. Dort fand ich quasi Hilfe, besser gesagt, viele Posts von anderen mit dem selben Problem.


    Tatsache ist: Nicht du hast ein Problem mit Flame, sondern der Flamer hat eines damit!

    Also lass dir nichts einreden.


    Damals konnte man solche Spieler schon reporten. Da es aber nur das sogenannte Tribunal gab, konnte es Wochen, gar Monate dauern, bis es Strafen gab. Da ist das Instant Feedback System heute definitiv schneller.


    Zum Schluss noch mein ultimativer Tip:


    /mute all


    Das als erstes in den Ingame Chat schreiben und du hast deine Ruhe!

    Ich behaupte mal, daß bis einschließlich Dia 3, es keine Siegentscheidenen Nachrichten im Chat gibt!


    Gruß Neam


    P. S. Psychologen sind Leute, die uns helfen, unsere Probleme zu lösen, die wir ohne sie, gar nicht gekannt hätten.

  • Hallo liebe Zurückschreibende,


    ich merke selbst, ich habe recht überreagiert. Vermutlich treffe ich derzeit auf Viele, die zu den Leuten gehören, die ihr Ego mit dem Spiel pushen möchten. Dass es viele gute Spieler in LoL gibt, habe ich gänzlich ausgeblendet. Manchmal macht einen dieses Spiel etwas wütend. Wenn dazu noch Chatkommentare kommen, die unter die Gürtellinie gehen, steigt mein Blutdruck vielleicht etwas zu sehr an. Für die aus der Luft gegriffenen Behauptungen möchte ich mich entschuldigen. Dass Riot da die Schuld trifft, behaupte ich definitiv nicht.

    Der Tipp "Mute all" wird mir enorm helfen, vielen dank.


    Ich werde meine Spielweise und die Gedanken und Reaktionen dahinter einmal genauer überdenken und schauen, wie ich bei diesen Kommentaren, falls sie durch die "Mute all" Funktion hindurch schlüpfen, ruhiger bleiben kann. Ebenfalls werde ich mal schauen, was ich an meiner allgemeinen Mentalität tun kann, um solche Kommentare, auch in der reralen Welt, nicht mehr zu nah an mich heran kommen zu lassen. Die Kommentare hier haben mir aufjedenfall enorm geholfen und ein Stück weit die Augen geöffnet.

  • Das ist eine tolle Antwort.

    Das passiert jedem mal, dass man einfach überhaupt keinen Bock hat und dann mal richtig seinen Frust rauslassen musst.

    Aber du hast das ganze relativ zurückhaltend gemacht und zeigst nun Einsicht, dass das nicht so cool war.


    Ich würd sagen sowas passiert und viel Spaß weiterhin ^^

  • Grundsätzlich ist doch alle okay.

    Man kommt häufig in seinem Leben nicht selbst auf alles, was einen weiter bringt und genau dafür ist doch das Forum da.


    Wir alle helfen uns gegenseitig und selbstverständlich ist die durchaus etwas unangepasste Sprache des Chats ein Thema, dass sicherlich nicht das letzte Mal thematisiert werden will. Alles in allem kann ich nur sagen: Hab einfach Spaß am Spiel, dafür ist es da und dafür sollte man es auch nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber man kann den Chat auch ohne /mute all ausschalten. Das müsste in den Einstellungen unter "Interface" zu finden sein.

  • Beitrag von Izaya Kumiho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: weil ich was falsch gelesen habe ().
  • Überlebst du das, oder soll ich ulten?:soraka:

    sofern du nicht möchtest, dass ich i-wo roamen gehe und ich einfach nur hier liegen bleiben darf, ist alles okay.

    unless ...

    ...

    <_< ich bete einfach drum, dass sich meine organe nicht prügeln. Es ist schlimm genug, wenn du nicht sagen kannst, ob du Nr1 oder Nr2 gehen musst, weil 'n middle man sich gegen Blase und Darm werfen geht...casual.


    Immerhin wache ich inzwischen morgens on point auf, wenn ich wieder anfange zu bluten :v


    Das bett ist mir dankbar.

  • ich kanns zwar unter den umständen einiger Spieler nachvollziehen, ich bin aber ein wenig dagegen den chat generell komplett zu muten/auszustellen.
    Es mag seltener vorkommen als flaming aber zwischendurch hast du auch mal leute im Team die dir tatsächlich helfen wollen und sinnvoll pingen.

    und wie bereits erwähnt: Die leute die sich grad beleidigen wie schlecht du bist, sind ja auch nicht wirklich besser, sonst wären sie ja nicht im selben Spiel wie du.
    Wie oft ich wohl schon von jemand(auch erst wieder kürzlich und das sogar noch im nexusblitz) Bronzedreck o.ä. genannt wurde, der selbst Bronze ist und laut seiner Statistik auch kein Smurf auf Durchreise ist^^

    Daher wäre mein Vorschlag: lass standartmässig den Chat an(allchat kannst du auschchalten) und mute die leute einfach einzeln wenn sie die blöd kommen. geht ja auch ziemlich fix mit ein paar klicks im scoreboard. irgendwann lernt man auch aussagen jeglicher Form von so leuten nicht Ernst zu nehmen

    spiel am besten auch mit 1-2 freunden, dann kannst du dich währenddessen mit denen unterhalten, was auch gut fürs Seelenwohl ist.
    FALLS du noch niemand hast mit den du spielen kannst, kannst mir gerne eine Anfrage schicken (name selber wie hier) :smile:

  • Immer wenn es in einem meiner Spiele so richtig derbe zugeht... drücke ich immer mal wieder F12... gibt ne schöne Sammlung :-)