Die epische Reise und die vielen Namen des Kind Prow

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Einen guten Tag, Fremder.


    Mein Name ist Alex. Besser bekannt bin ich jedoch als King Prow, neuerdings Kind Prow - Doktor Hieronymus, der Nekromant von des Königs Gnaden, ernannt durch König Pingu dem Ersten in seiner ersten Amtszeit. OTler, Retter des Morgenbrotes, Rächer des Waldes, Verfechter der Literatur, Erster und Einziger Vorsitzender des Clubs der beschwipsten Dichter und Denker, Einhalb-maliger König des großen Königreichs Offtopic, Auslöser des großen deutsch-französischen Forenkrieges, Vorreiter des Streamings, Priester der heiligen Antje, Mitbesither der Eisdiele 'Shit', Zweiter sowie Vierter Chronist der Historie des Königreiches und Hüter der verwunschenen Bibliothek.

    Nur drei dieser Titel haben keinerlei Bedeutung (ratet welche) und ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen. Beinahe all meine Jahre, die ich im Internet verbracht habe, verbrachte ich auch in den League of Legends Foren, und so ist es nur natürlich, dass meine Geschichte auch die Geschichte des Forums ist. Die unglaublichen Menschen, die ich hier getroffen haben, haben mir sowohl geholfen, als mich auch geprägt, die Begegnungen und Unterhaltungen, die durch meine Aktivität in diesen heiligen Hallen entstanden, schätze und ehre ich bis heute. Hier war es, wo meine Fantasie und Leidenschaft zum Formulieren entzündet wurde und ich erhalte die Flamme mit Freude, denn es gibt fast nichts schöneres als lange, verschlungene, sinnverwirrende Schachtelsätze ohne Ende.

    Zum Anfang.

    Ich war ein Troll. Auch, wenn ich das damals nicht wusste. Ich habe provoziert, und wurde abwertend als Nekromant bezeichnet, da ich alte Forenthreads auf die Startseite gepusht habe. Doch in meinem Unwissen über die Gepflogenheiten des Internets, habe ich mir diesen Titel zu eigen gemacht. In meinem Unwissen darüber, dass dies ein seit Jahren etablierter Begriff für Trolle meiner Sorte war, habe ich ein Manifest der Nekromanten geschrieben, und mich stolz als ein solcher bezeichnet. Nach mehreren Diskussionen und Banns schließlich (ich erinnere mich daran, in der Schule unter der Bank immer wieder das Forum aktualisiert zu haben), wurde El Pingu zum König gekrönt, und erhob mich in einen offiziellen Posten. Der Name King Prow wurde in Stein gemeißelt.
    Ich war glücklich. Ich hatte eine Gruppe von Menschen gefunden, die von meinem Quark und meinem dummen Geschwätz nicht abgetörnt wurden, sondern sogar mit mir zusammen Dummschwatz betrieben. Ich lernte viel über Internet-slang (Smurfs) und bereicherte mein Wissen um wertvolle Fragmente (einer der jetzigen Riot-Entwickler war früher regelmäßig in ebenjenem Forum unterwegs.) Ich nahm die Chronik des OT unter meine Fittiche, und drückte dem Offtopic meinen Stempel auf.
    Nach dem Wechsel in das neue Forum ging es eine Weile reibungslos weiter. Monat um Monat balgte und schrieb ich mit den unterschiedlichsten Menschen, doch - es wurden weniger. Der Elan und die Freude am Forumieren schienen zu schwinden, auch bei mir. Ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass Trolle das Beste sind, was einem Forum passieren kann - und ich war konform geworden. Doch es nahte Hilfe, in Gestalt eines winzigen Teufels mit Blasrohr: Eibert Rümmel.

    Seine Ankunft im Forum war wie ein Donnerschlag. So viele kontroverse Themen und seltsame Verhaltensweisen hatte es ewig nicht mehr gegeben. Neuankömmlinge kamen zuhauf und das große Königreich Offtopic erstarkte. Luna, Angel Ayume, Riku, Sihari, Megamaexx, Azradan - dies sind nur einige Namen die mir spontan aus dieser Zeit einfallen. Der bald darauf gekrönte König Eibert Rümmel hatte ein Geschenk mitgebracht: es hieß Roleplay, und Oh Boy stieg ich darauf ein. Ewig lange Texte und Abhandlungen über die Kunst und das Wesen der Nekromantie. Epische Schlachten gegen das dunkle Wesen Azradan. Eine Mission in die Katakomben, die Schlacht gegen den Wolkendrachen, Gragas, die Schankmaid, der Zwerg - es war eine bunte, verrückte Zeit, in der alles möglich schien. Ich war in meinem Element, selber Geschichten schreiben lag mir. Nachdem ich Jahre lang Buch um Buch verschlungen hatte, nutzte ich die Chance, hier meine eigenen Visionen auf blauen Hintergrund zu projizieren.
    Ich klinge schwärmerisch, und wenn ich die Möglichkeit hätte, all dies wiederzubeleben, ich würde es tun. Ich lernte Swenson kennen, und den ersten König des OT's, den Vater aller Trolle: Dr. Madscientist - den Ambush Bug. Ich erkannte, welche Ausmaße und Raffinesse gutes Trollen haben kann, und begann, meine eigene Smurfarmee aufzustellen (was nie geklappt hat q_q). Dies war in der Zeit nach meinem Abitur, und damals konnte man immer schon nach wenigen Sekunden mit mehreren neuen Antworten rechnen, oder einem neuen Thread. Das Forum war lebendig und wuselte vor Ideen und Blödsinn. Dies war auch die Zeit, in der all die legendären Turniere, Streams und Kriege stattfanden. In der der Ingame-Tag des OT 'OTler' gegründet wurde, den ich heute noch mit Stolz trage.
    Warum all dies stoppte, weiß ich nicht.
    Ich weiß nur, dass die Aktivität Stück für Stück nachließ. Ein König kam nach seiner Wahl nicht mehr zurück. Eine weitere Wahl endete mit einer Abstimmungsmenge von 4 Personen. Forenspiele vertrockneten, RP's stoppten. Neue Forennutzer kamen. Nutzer, ohne Interesse am OT.

    Natürlich haben wir weitergemacht, und auch aus dieser Zeit gibt es einiges zu berichten. Die Sage vom Fruchtflame. Die epische Diskussion über die Sexualität von Neeko. "Seht ihr euch als reformed" und TalonADC. Doch das Forum wandelte sich unweigerlich. Als Ausdruck davon bildete sich eine Splittergruppe, und bald selbständige Gruppierung, namens TGSG - welche das Forum, und, ich betone hier einmal, das ist meine Meinung, eher als Chatraum benutzt haben, denn als das, wofür es meiner damaligen Ansicht nach hätte benutzt werden sollen.

    Heute weiß ich, auch ich habe das Forum nie so gesehen, wie die ursprünglichen Erschaffer die Nutzungsweise erdacht haben. Inmitten dieser Zeit wurde ich zum König gekrönt, doch aus Angst vor Gegenschlägen war ich weder radikal, noch "Trollig", wie ich mir vorgenommen hatte. Zu dieser Zeit lernte ich auch zum ersten Mal jemanden kennen, und beschied, dass ich fortan keine Zeit mehr für das Königreich Offtopic mehr haben würde - ich dankte ab und hinterließ einen halb leeren Thron. Die Kritik dazu habe ich damals einfach abgetan.
    Weg war ich.

    Als ich wiederkam, war fast nichts mehr übrig. Kleineren Aktionen folgte schnell nichts mehr als Stille und Leere. Es gab einzigartige Artikel und geniale Ideen, wie früher - nur schien es nicht mehr zu zünden und aufzulodern. Die Eröffnung der Shit - der ersten Eisdiele des Königreiches, fällt auch hier herein.

    Im Folgenden schmiedeten wir viele Pläne und Ideen, das Offtopic wieder aufleben zu lassen, manche davon setzten wir sogar um - doch zumindest schien es mir so, als ob davon im Forum niemand etwas wissen wollte. Übermoderation, Flamer und Whiteknights beherrschten den Großteil der Threads, das stärkste Unterforum war "Spielerverhalten", wo Idioten und Flamer von den selbsternannten Gerechtigkeitsverteidigern zur Schnecke gemacht wurden - und am Ende lachten beide Seiten über die Blödheit des Anderen.
    Ich bin mir sicher, viele, die dies hier lesen können sich gut an diese Zeit erinnern, und ja, dies ist auch eine Kritik und Aufforderung an dich, in dich zu gehen, und zu überlegen, welchen Sinn dieses Spektakel hat. Denn damit wird niemand bekehrt - es vergiften sich beide Seiten bloß noch mehr.


    Die Schließung des Forums war letztendlich nur noch traurige Konsequenz.

    Doch ich hatte neue Orte gefunden. Neue Namen.

    Alex bin ich, besser bekannt als Kind Prow, CULTIST CARETAKER, Gurkenheld - oder auch Freund. Denn ich habe neue Freunde gefunden, eine Wellenlänge, die sich mit mir synchonisiert, eine neue Art der Kommunikation: Reden. Einen davon, wer hätte es gedacht, durch das OT. Andere durch mein Studium, wieder andere durch mein Freiwilliges Soziales Jahr. Meine Identität als Nekromant habe ich aufgegeben zugunsten neuer, interessanter Selbstbilder. Denn, immer an Altem hängen, es wieder ausbuddeln und trotzdem nur groteske Abbilder dessen, was es einmal war erhalten, ist auf Dauer nicht gesund. Wer hätte es gedacht - am Ende hatte des Internet Recht.


    Ich bin weit gereist, um zu den Erkenntnissen zu kommen, die ich habe. Ich fühle keinerlei Verpflichtung mehr, das Königreich Offtopic auf Krampf zu erhalten. Aber ich hoffe immer noch, dass einst eine Zeit kommt, in der die Flaggen auf den höchsten Türmen wieder wehen, und ein Totengräber auf dem angrenzenden Friedhof Erde schaufelt, und sich freut.

  • Was eine Geschichte.

    Was für ein Wortschwall.

    Und was für eine traurige Pointe.


    Ja, das alte Forum starb langsam aus. Die Schließung dessen war der ultimative Todesstoß. Wir versuchen hier das Ganze fortzusetzen aber... aller Anfang ist schwer. Sehr schwer.

    Wir haben hier nicht viele Aktive Leute. Und die Unterhaltung durch Trottel die das Game flamen oder über allen Möglichen Schabernack berichten ist hier bisher vergeblich zu suchen.


    Ob und wann sich das Ändern wird... Keine Ahnung. Aber wir müssen es versuchen...