Ich hasse diese Änderung in Season 11! :(

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo. ich bin noch Recht neu in diesen Forum und wollte mich über eine Sache auskotzen, ich weiß das diese Änderung 90% der Spieler sowieso nicht Betreffen wird aber für mich ist dieser Punkt schon recht wichtig.

    Ich kann Riot da überhaupt nicht nachvollziehen wieso sie die Duo Ranglistenspiel ab Master+ abgeschafft haben in Season 11. In High Elo ist es sehr wichtig das man als Support Main ein Main Adc bekommt sowie auch ein Main Jgler, ohne Main jgler sind die Games meistens sowieso Autolosses, aber das ist ein anderes Thema lol. Wenn man ein Autofill AD Carry bekommt ins Team ist der Stomp auf der Botlane eigentlich nicht zu Vermeiden :(. Klar kann man diese Situation auf alle Lanes beziehen aber ich find wenn man ein Autofill ADC ins Team bekommt ist das ein Größerer Verlust wie z.b ein Autofill Toplaner XD. Der Nächste Negative Punkt ist das ich nicht mehr mit mein Duo Mate zusammen Ranked spaß erleben darf nur noch durch Queue Snips oder durch andere umstände :c. Das nimmt für mich ziemlich der Spaß aus League raus, klar ist man High Elo und man ist Stolz irgendwie drauf das man das erreicht hat was andere wahrscheinlich nie schaffen ohne geboostet zu werden. Ich hoffe sie ändern diese Regel und machen das halt so das in jeden Team ein Duo ist, sonst nimmt das schon extrem den Reiß weiterhin High Elo zu pushen. Klar hab ich das Verständnis dafür wieso, sie das entfernen wollen weil in High Elo Duo Bot Sehr Stark ist, sowie Jgler + Midlaner, aber das könnte man doch einfach mit ein anderen Duo Mate ausgleichen?... Gut das war´s erstmal von mir. Genießt eure Hardstuck Ranked Games PEACE

  • Hmm... da hab ich ja was verpasst :D


    Mich selbst betrifft das zwar NULL aber das seh ich auch schwierig.


    Einerseits sind Duos da oben wirklich heftig Stark andererseits...

    Klatscht es halt voll den Spaß weg für die Duo-Schwitzer :D


    Bisher ging es doch auch.

    Gehen die etwa davon aus das alle Master+ weder Reallife noch Freunde haben? Wirkt irgendwie so.


    Finde das aufjeden Fall ziemlich Shit auch wenn ich das ein Stück weit verstehen kann.

  • Grundsätzlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Änderung extrem scheiße ist.


    Ab hier Spekulation

    Ich vermute, dass jedoch gerade die, von dir gebrachten Aspekte (e.g. "Duo Bot Sehr Stark ist, sowie Jgler + Midlaner") dafür sorgen, dass man diesen Weg gehen 'musste'. Riot hatte über diese Season recht viele kleinere Experimente mit den Ranglisten-Spielen gemacht und vermutlich setzen sie sich im Zuge er von dir angesprochenen Änderung mit der Kompensationsrechnung der Duos auseinander.

    Ein Duo, dass in eine Queue geht (hierbei ist der Spielmodus egal) wird immer besser gewertet als seine Mitglieder. (e.g. Ein Duo aus zwei Silber 3 Spielern wird gewertet als seinen es zwei Silber 1 Spieler.) Diese Kompensation müsste jedoch durch en steigenden Wert von Duos im High-Elo extremer ausfallen. Zudem gibt es ja in den höchsten Elos auch keine Divisionen mehr, sodass es an sich schwer ist die Kompensation an 2+ Divisionen festzulegen.

    Aus diesem Grund wird vermutlich das Duo ab dem Punkt entfernt an dem eine Kompensation durch die Vorteile eines Duos in High Elo nicht mehr möglich ist.


    Es ist jedoch in jedem Fall durchaus möglich, dass diese Änderung nach einiger Zeit wieder entfernt wird, da vor allem High-Elo Spieler als Quelle des Feedbacks von Riot genutzt werden und zudem auch eine große Zahl von Streamern etc. in den höheren Elos herumwimmelt und somit auch polarisierend wirken kann.

    Sollte als die Spielerschaft aktiv dagegen vorgehen, wird sich diese Änderung auch nicht halten. Ähnliche Effekte hatten wir bereits bei einigen Reworks (e.g. Rengar) und auch einigen Interaktionen zwischen Riot und den Spielern (e.g. Entwicklung von Ao Shin).

    Mach dir erst einmal Gedanken, wie du persönlich damit umgehen willst, aber ich würde dir mitgeben, dass sich das Thema durchaus noch entwickeln kann.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain