Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi an die zocker Gemeinde


    Was würdet ihr so für die Top Lane empfehlen, da ich erst seit kurzem nach oben ausgewandert bin. Da unser Top Laner und ich mal ne andere Lane probieren wollten haben wir einfach beschlossen die Lanes zu switchen.

    Ich spielte hauptsächlich Morgana und falls sie gebannt wurde, spielte ich Senna od Pyke. Bin also kompletter Neu einsteiger auf dieser Lane und habe so Schwierigkeiten damit den passenden Champ zu finden. Ich spielte als Sup Situationsbedingt mal Defensiv oder eben Aggressiv.


    Danke schon mal im voraus


    Lg

  • imo mit der beste Toplaner für Einsteiger wäre Garen. Guter Waveclear, macht auch sonst stabilen Schaden und hat guten Sustain. Einziges Problem ist nur, dass er (gerade im Lategame) gut gekitet werden kann, wenn man das überwinden kann ist Garen eine gute Wahl. Wenn man dann so bisschen reinkommt in das Inselleben, gibt es folgende Optionen (ungeachtet davon, ob sie Meta sind oder nicht):


    -Aatrox: Das Platzieren der Q´s braucht Übung, aber wenn die sitzen, kann man mit entsprechendem Lead immer jeden fighten. Auch mehrere gleichzeitig.

    -Camille: Benötigt Übung, gerade, weil sie stark mit Items skaliert. Aber die Investitionen lohnen sich. Stichwort 900er True Damage Kicks alle 6 Sekunden.

    -Cho´Gath: Sustain-Monster und mit der Ult permanente Bedrohung an Objectives, aber auch stark kiteable und hintenraus fehlt der Schaden in längeren Fights. Geht auch auf AP-Builds, aber dann opfert man teilweise die Tankyness und seine Probleme werden noch stärker.

    -Darius: Eigentlich auch recht einsteigerfreundlich. Wenn die Q´s sitzen, ist man eine permanente Bedrohung in längeren Fights dank der Passiven und wenn ein Gegner Fehler macht, wird er weggecombot. Aber auch hier wieder das Kite-Problem (ist so ein generelles Ding bei vielen Toplanern).