[TGSG] Ich bin 14 und das ist tief

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Nach nun über 20 Begrüßungen in verschiedenen Sprachen möchte ich heute diesen kleinen Running Gag beenden. Nein, nicht weil mir die Sprachen ausgehen. Ist halt jetzt so.

    Und damit Hallo alle zusammen!


    Zuallererst müssen wir die Gegebenheiten ausnutzen und einen alten Klassiker des Formats zurückholen. Nein, nicht weil ich einen anderen einstelle. Ist halt jetzt so. Hier bitte:

    Na, wer hat´s vermisst?

    Aber erfreulich entspannt diese Woche. Das eine Mal für die >5 Minuten war heute. Nämlich 6 Minuten. Aber jetzt wartet ja wieder brav mein Auto in der Parkgarage anstatt eine schon längst abgefahrene Regionalbahn, also alles entspannt^^


    Und damit zu den eigentlichen Themen heute. Ja, ist halt jetzt so.

    Die Zeitumstellung nervt. Ja, die ist schon gut 2 Wochen her, ändert aber nichts an meiner Meinung. Denn der größte Nerv-Faktor für mich ist: jetzt ist es morgens wieder dunkel! Vor der Umstellung begab es sich schon, dass ich schon das Glück hatte, von den ersten Sonnenstrahlen begrüßt zu werden, und jetzt? Wieder erdrückende Dunkelheit, die einem sofort wieder die Motivation nimmt. Nein, ich bin nicht depri (sogar tatsächlich und nicht ein Witz wie so häufig (denke ich?)), ich mag es nun mal, Dinge mit etwas dramaturgischen Fluff aufzubauschen. Ist halt so. Aber solltet ihr auch schon gewohnt sein von mir. Oder?

    Und dann war da heute noch so ein Ereignis, dass mich bisschen nachdenken ließ. Um das zu verstehen müssen wir mit folgendem anfangen: wenn ich bei einer Entscheidung auf der Kippe stehe, lasse ich mich mit genügend Beschwatzung überzeugen. Für welche Option auch immer mir die andere Person verkaufen will. Nein, das ist nicht, weil ich nicht Nein sagen kann, wenn das Gespräch erst mal begonnen hat, weil ich dann irgendwie doch nicht unhöflich sein kann/will. Ist halt jetzt so. Wie auch immer: an der lokalen S-Bahn-Station war ein Straßenzeitungs-Verkäufer, der... nun ja, Straßenzeitungen verkaufte. Hat mich gesehen, hat mich angequatscht, hat mir eine verkauft. Ich weiß, was für eine Überraschung (oder warum sonst denkt ihr, dass ich dieses Thema hier so groß aufbaue???). Jetzt ist aber folgende Sache: zum einen hatte ich nicht genügend Geld da, zumindest glaube ich das, bei der Tasche mit den Scheinen hab ich gar nicht nachgeguckt (weil ich wahrscheinlich doch genug hätte^^), also hat der Typ mir nen Deal vorgeschlagen, dass ich einfach mein komplettes Kleingeldfach ausleere, Rest passt schon. tl;dr ich hab das Blatt für ich würde mal schätzen 50 Cent günstiger bekommen. Und ne Menge Kupfergeld bin ich auch losgeworden. Eigentlich schon ein Win-Win.

    Punkt Zwei: der Verkäufer war mir in dem Sinne nicht unbekannt, als das der nicht schon häufig an dem selben Spot vor der Station ist und seinen Job macht. Je nach dem sieht man ihn so ~1-3x pro Woche dort. Und er steht nicht einfach nur da und streckt dir ne Zeitung hin, nein. Er macht Party! Er spricht die Leute an, macht immer kleine Witze, singt sogar ein, zwei Zeilen und er lächelt immer. Der Typ ist eine Stimmungskanone. Und das egal, ob im Sommer bei 35 Grad im Schatten oder -5 im verschneitesten Winter, der Kollege steht da und zieht sein Programm durch als wenn er es nicht mal spüren würde.


    Und ein bisschen macht mich das happy. Einfach so immer wieder die Gute-Laune-Dosis, die auch mal nach nem miesen Arbeitstag meine Stimmung um 1% aufbessert. Nicht viel, ich weiß. Ist halt aber doch was. Und wenn ich nen Euro gehabt hätte (hatte ich ofc nicht, ich hatte entweder einen 2€ oder Kupfermünzen), hätte ich ihm heute gesagt "Lass die Zeitung sein, aber hier ne Kleinigkeit für dich". Ist wirklich so. Seid doch einfach auch mal nett zu Leuten :)


    Das soll´s dann aber auch erst mal gewesen sein, schönes Wochenende euch!

    Ja ich weiß, etwas abruptes Ende. Ist halt jetzt so.


    Euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Und ein bisschen macht mich das happy. Einfach so immer wieder die Gute-Laune-Dosis, die auch mal nach nem miesen Arbeitstag meine Stimmung um 1% aufbessert. Nicht viel, ich weiß. Ist halt aber doch was.

    Und GENAU deswegen sag ich auch immer: Seid mal nett zu Leuten.

    Macht euch Spaß, macht denen Spaß und tut nicht weh.

    Ist halt jetzt so.