[TGSG] Bamareters kleine Kochecke: Afrikanischer Erdnusseintopf

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich möchte mit euch einmal eine kleine Perle aus meinem Rezeptrepertoire teilen. diese wurde mir vor ein paar Jahren beim stöbern zufällig von der Edeka Internetseite empfohlen und ist seitdem fester Bestandteil unseres Haushaltes.


    Zutaten für 6 Portionen:

    800g Hühnerbrustfilet

    Ein Schuss Öl

    4 Zwiebeln, rot empfohlen

    Cayennepfeffer

    1,75 Liter Gemüsebrühe

    500g Kartoffeln

    8 Karotten

    8 Paprika

    4 Rispentomaten

    4 Knoblauchzehen

    2 Chilischoten

    8 EL Erdnussbutter, am besten ohne Stückchen

    400g Erdnüsse geröstet und ungesalzen

    Salz

    Pfeffer


    Vorbereitung:

    Hühnerbrust, Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten und Paprika würfeln

    Tomaten, Knoblauch und Chilischoten fein zerkleinern


    Zubereitung:

    Hühnerbrust und Zwiebeln im Topf mit Öl anbraten anbraten

    Mit Cayennepfeffer würzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen, Kartoffeln und Karotten direkt hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen

    Nach ca. 15 Minuten Paprika, Tomaten, Knoblauch und Chilischoten hinzugeben

    Die Erdnussbutter einrühren und weitere 15 Minuten garen lassen

    Den fertigen Eintopf in Teller geben und mit den Erdnüssen bestreuen


    Zwei kleine Warnungen vorab:

    1. Das Gericht kann je nach Dosierung der Gewürze schonmal etwas schärfer werden, wer da empfindlicher ist muss aufpassen.

    2. Dadurch dass die Mengenangaben für 2 Tage und für 2 Personen plus einen sehr hungrigen Vati sind müssen diese unter Umständen angepasst werden.

    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Klingt spannend. Würde ich sogar mal probieren, wenn ich nicht jeden 2. Tag beim Kochen die Mitte runter tanzen würde^^

    -> Kann mir das mal jemand zubereiten und (frisch) vorbei bringen? :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot