Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • gerade diesen Artikel gelesen.

    Das der stellenabbau bei Riot auch LoR trifft wusste ich bereits. Wenn auch, der PvE modus, den ich auch in LoR praktisch nur spiele, eher sogar noch mehr aufmerksamkeit bekommt.


    Trotzdem finde ich ich den Kernsatz hier ziemlich eindrücklich:

    Da will man ein TCG machen dass möglichst fair ist und, wie sonst üblich bei Riot, nicht P2W ist und das ist jetzt die Konsequenz.


    Wirklich schade dass es wegen sowas scheitert. Hätte ich gewusst, dass es so schlecht umsatz macht, hätte ich vielleicht mal ein paar euro mehr liegen gelassen.

    Hab zwar schon mal ein wenig investiert, aber bestimmt noch keine 100 euro. Weil vieles man sich entweder erspielen konnte oder mich nur wenig skins interessierten.



    Legends of Runeterra: Das LoL-Kartenspiel war zu großzügig, hat nie Geld gemacht
    Legends of Runeterra ist gefloppt – vor allem finanziell. Ausgerechnet das, was das Spiel von anderen abheben sollte, sorgte nun für dessen Untergang.
    mein-mmo.de

  • Amycos Cyrus

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • DISCLAIMER: Alle verlinkten Videos sind in englischer Sprache.


    Grundsätzlich ist das hier auch eine recht gute Diskussion zu den Dingen, die jetzt in LoR passieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbstverständlich gibt es auch eine Kontextualisierung dazu von Nercrit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als letzte noch ein Aspekt zum Thema Entlassungen bei Riot Games generell:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • also ich hab mir jetzt die videos mal (grösstenteils) angeschaut und muss sagen als LoR Spieler darf ich schon froh sein, dass sie dem spiel überhaupt noch eine chance geben. Wie necrit sagt, andere firmen hätten hier schon den Stecker gezogen. Das constelation system macht mich auch schon neugierig und ich werde zukünftig auch mal mehr darüber nachdenken 1-2 Batzen mehr in LoR zu stecken.


    Ich hoffe auch auf das MMO Projekt, dazu wurde nur sehr wenig offiziell gesagt

  • Und was lernen wir daraus?


    Gute Spiele machen nicht reich. (Außer Palworld)

    Naja ich glaube es wäre schon mal gut wenn LoR schwarze statt rote Zahlen schreibt^^


    Naja ich wills nicht schlecht reden aber die frage bei palword wird bald sein obs auch sustainable ist. Hab irgendwo gelesen dass die Serverkosten nicht gerade billig sind.

    Der Start ist auf jeden fall gelungen

  • Naja ich wills nicht schlecht reden aber die frage bei palword wird bald sein obs auch sustainable ist. Hab irgendwo gelesen dass die Serverkosten nicht gerade billig sind.

    Und die Entwickler müssen es mit Updates versorgen, sonst pennt das Spiel ein.