[TGSG] Riot, die Hassliebe - Das Sequel

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • In Ehren Bahamut D. Roger - die Fortsetzung.


    Wir alle lieben es League of Legends zu hassen. Aber was können die richtig gut? Cinematics, Art Design, Musik und Characterwriting.


    Was noch? Merch. Der ist einfach geil. Ich und meine Freundin hatten bislang:

    -Star Guardian Lulu Figur

    -Star Guardian Soraka Figur

    -Lulu Figur

    -Gnar Plüschtier

    -Space Groove Blitzcrank XXL Figur


    und alles davon ist toll. Also unironisch.


    Jetzt hab ich was neues! Das :gwen: Plüschtier. Witzige Story dazu - ich hatte ne Weile gezögert es zu holen. Dann wollte ich doch - und zack - ausverkauft und wird nicht mehr Produziert! Aua. Aber bei Rito Games USA gab es die noch.


    Aber ich bin nicht so irre, dass ich für 40$ das Plüschtier bestelle, dass dann zu Shipito liefere, weil Lieferung nur innerhalb USA um das dann für 50€ per DHL International hierher zu schmeißen um dann noch 20€ an den Zoll abzudrücken, um das Plüschtier dann für etwas über 100€ insgesamt zu bekommen, das wäre ja Absurd.


    HAHAHAHAHA!!! Natürlich habe ich GENAU DAS GEMACHT! Hat über 2 Wochen gedauert. Ich bereue es Null. Das Ding ist toll uwu!!!



    I love it. Zur Sammlung hinzugefügt: Gwen, die flauschige Näherin.


    Ihr glaubt das war retarded? Da kommt noch viel schlimmeres. Erinnert ihr euch an die Story der Gwen Statue von Infinity Studio?


    Jep. Da kommt noch was. Das ist noch nicht vorbei. So leicht lass ich mich nicht um ne hochlimitierte Statue bringen.


    MUAHAHAHAHA!!! >:)


    Schnipp Schnapp,

    -Pichu ab

  • Ich hab um die wartezeit auf meine kindred (und die Miku hatsune) statue zu verkürzen, wieder mal bisschen geld im goodsmile store ausgegeben(hätte ich diesen blöden laden nur nie entdeckt :biggrin: )

    davon ist zwar nix aus LoL aber vlt interessierts euch trotzdem:


    na wer ist es? :smile:


    Bei der teilen meine Frau und ich den Betrag, weil sie sie auch wollte^^


    Von der anderen Figur stelle ich kein Bild ein aber ich sagt einfach ma:l Darkness aus Konosuba im Bunny outfit


    und von Ebay hab ich noch eine kleine Nymph Figur aus Angeloid(sry ich kann den original titel nicht auswenig) passend zur Ikaros Figur. Da ich aber während des schreibens gemerkt habe, dass ich die damals gar nicht gezeigt habe, lass ich das bei der jetzt auch. Wenn's wen interssiert, kann er mich ja anschreiben.


    Jaaaa jetzt ist es bei mir auch soweit: als teenager konnte ich mir gar nciht vorstellen wie leute Geld ausgeben können für Sammelware die ausser gut asusehen keinen nutzen hat.

    und jetzt bin ich auch einer davon :youknowwhatimean:

  • Ich hab um die wartezeit auf meine kindred (und die Miku hatsune) statue zu verkürzen, wieder mal bisschen geld im goodsmile store ausgegeben(hätte ich diesen blöden laden nur nie entdeckt :biggrin: )

    Ist wohl mein Schuld, nachdem ich für GSC hier schon seit langem begeistert "Werbung" mache... ;)

  • Ich hab um die wartezeit auf meine kindred (und die Miku hatsune) statue zu verkürzen, wieder mal bisschen geld im goodsmile store ausgegeben(hätte ich diesen blöden laden nur nie entdeckt :biggrin: )

    Ist wohl mein Schuld, nachdem ich für GSC hier schon seit langem begeistert "Werbung" mache... ;)

    Wüsste jetzt grad nicht mal wo^^

    ich meinte eher dass verdanke ich meines newsfeed, der irgendwann dachte, ich hätte vlt Interesse an statuenrelease und davon hat mich dann sicher mal eine auf GSC geleitet

  • Sooo ihr Lümmel.

    Ihr wisst es.


    Ihr wisst ganz genau was jetzt kommt. Ich habe so krass gesündigt, dass sogar :masteryi: :yone: und :yasuo: sich die Augen zu halten.


    Die Vorgeschichte:

    Ich wurde von Bahamut D. Roger im Frühjahr 2023 darüber informiert, dass eine uwu-Gwen Statue rauskommt. Kultiviert und verantwortungsbewusst wie ich nunmal bin, wohlwissend, dass die süße 400€ kostet, musste ich mir das natürlich gönnen.


    Bei Goodsmile und an vielen anderen Orten war das Schmuckstück also nun weg. Doch bei Meccha Japan hab ich noch eine gefunden. Die verkaufen weiter von GoodSmile. Hab ich also bestellt und Monatelang gewartet. :33


    Warum wollte ich die eigentlich so unbedingt?

    1. Super Qualität, sehr groß und hochwertig verarbeitet.

    2. Hochlimitiert! Nur 1000 Stück auf der ganzen Welt. Und eine weitere Welle ist nicht geplant.

    3. Ich mag Gwen :3


    Irgendwann im Sommer kam dann der Schock: Die Bestellung ist gecancelled. So wie alle GoodSmile Lieferungen der Statue. Na toll. Die Statue war zu dem Zeitpunkt schon überall komplett ausverkauft. Schon lange. Für mich war an dem Punkt Game Over.

    :gameover:


    Doch dann:

    MONATE später - im November 2023 - war ich als großer junge natürlich schon lange drüber hinweg und habe nicht immernoch geweint! :)

    :(

    Zumindest rede ich mir das gerne ein.


    Da ich natürlich immer informiert bin, folge ich natürlich auch r/GwenMains auf Reddit.

    Ab und an trudelten dort langsam die Posts ein, von Leuten, die das Glück hatten, ihre Bestellung nicht gecancelled zu bekommen :D Sie hatten ihre Statue.


    Einer davon fiel mir aber auf. Er schrieb, das er Ende Oktober noch eine bekam.

    ...? What? Wie ist denn das möglich? Hab ich mich also mit ihm/ihr in Verbindung gesetzt.


    Stellt sich raus, Riot Games Korea hatte die Dinger nie zum Vorbestellen. Jetzt sind sie dort zum sofort kaufen erhältlich. Ich guck also rein und tatsächlich. Scheint auch der einzige Ort zu sein, wo es sie noch gibt.


    Nun, 3 Probleme:

    1. Ich konnte dort original GAR NICHTS lesen :D

    2. Ohne Koreanisches Konto/Ausweis konnte man dort nichts bestellen und nichtmal nen Account machen.

    3. Sie liefern - natürlich - nur innerhalb Südkoreas.

    Autsch.


    Da konnte ich natürlich nichts machen. Das ganze nach Deutschland zu bekommen wäre eh völliger Wahnsinn gewesen. Ich hab mich also dann leider schweren Herzens doch dagegen entschieden. :(



    LMAO ALTER DAS HASTE MIR JETZT NICHT WIRKLICH GEGLAUBT???

    :)))


    Der Wahnsinn:

    Also, was mach ich? Ich nutze einen weiterleitungsservice. Die haben auch "Assisted Purchase". Die helfen dir also, etwas zu kaufen, was du nicht kaufen kannst.


    Habe ich probiert, und sie haben es tatsächlich gemacht. Sogar recht schnell. Das Paket von Riot Games Korea kam dann also 2-3 Tage nach meiner Anfrage bei denen an. (Der Service war übrigens "KorGou", kann ich sehr empfehlen, zumindest wenn man Geld scheißt)


    Das ganze war der Preis der Figur + 5% + Versand + PayPal Währungsgebühren von Koreanischen Won in USD.

    Das hat die Figur von etwa 400€ auf 450€ hochgetrieben. Naja, Schwamm drüber.

    Richtig schlimm wird es erst noch.


    Jetzt gab ich den Auftrag, dass KorGou mein Paket in meine gierigen Pfoten nach Deutschland bringt.

    Problem: Das Paket ist ziemlich groß und wiegt 6kg. Und muss in ein Flugzeug, dass 13 Stunden unterwegs ist.

    Na? Ahnste es schon? Korrekt. 200€ Versand. (Versand + Gebühren + Versicherung + PayPal Rotz)

    :hidethepain:

    Versand war mit EMS. Das war noch eine der BILLIGEN Optionen :DDD

    DHL wär noch viel teurer gewesen und noch billiger wäre nur EMS Sea (also Schiff) gewesen.

    Da wär ich ja eher in League Gold, als das das Paket hier mal irgendwann ankommt.


    Nun gut, nach paar Tagen ging es dann ins Flugzeug. Landete dann in Frankfurt. Und verbliebt dann dort 10!!! Tage Kommentarlos.

    ??? :D


    Bis es dann auf dem Weg zu mir war. Ab Inland übernahm DHL. Laut App Zustellung heute! Juhu!

    Dann: Zugestellt. Hä? Es hat nicht geklingelt, Paket liegt nirgendwo. Ich ahne Böses.


    Ruf ich also schweren Herzens trotz Anxiety DHL an. "Nee wir sind dafür nicht zuständig, dass ist DHL Express." Ja lol aber die Trackingnummer geht bei DHL, aber nicht bei DHL Express??? xD

    Na gut, bei DHL Express angerufen und - ja doch - die haben es gefunden.


    Es ist angekommen - aber nicht bei mir. Sondern beim Lokalen Zollamt meiner Stadt.

    WOHER SOLL ICH DENN DAS WISSEN WENN IN DER APP ZUGESTELLT STEHT?? :3

    Aber hey: Props an DHL, Kundenservice ging direkt ran und war beide male freundlich, lol


    Gut dann war Weihnachten und SIlvester, da passierte natürlich gar nix.

    Anfang Januar kommt dann ein Brief vom Zoll.

    Die Zollanmeldung fehlt, normalerweise macht das EMS, aber die haben es irgendwie nicht gemacht, also muss ich das machen.

    (Mama hilfe)


    Musste ich also ne Stunde Zollchinesisch lernen und diesen Zettel ausfüllen, der OFFENSICHTLICH nicht dafür gedacht ist, dass den ne 0815 Privatperson ausfüllt xD

    Nach langem leiden schick ich es also hin und zu meinem Entsetzen ist alles richtig ausgefüllt gewesen.

    Sie rufen mich an und ich kann es abholen kommen.


    Bin ich also hin - natürlich am Perfekten Tag, wo überall in DE - auch hier - Traktoren ausversehen auf Straßenkreuzungen stehen geblieben sind :D

    Auto hab ich natürlich nicht, also Bus und Straßenbahn. Da kam ich gut durch, aber die nächstgelegene Haltestelle beim Zoll ist nicht nur am Arsch der Welt, sondern auchnoch rwlativ weit weg xD

    Gut, ein bisschen Laufen schadet ja nicht, bei den -9 Grad die es waren schwitzt man ja zum Glück auch nicht!


    Nach etwas Suchen in einem riesigen Gewerbegebiet haben wir den Zoll gefunden. Waren alle nett da! Und ich durfte Zoll bezahlen. :) Juhuu!

    Nochmal 170€ weg, quasi für nichts.

    :thisisfine: :okay:


    Dann durfte ich mit meiner Freundin das große Unhandliche Paket natürlich zurücktragen. Bei -9 Grad.

    Den Bus, der alle 30 Minuten kommt haben wir zum Glück auch um 1 Minute verpasst :DDD

    Beim gehen über einen Zebrastreifen hatte ich außerdem große Angst. Denn auf meinem Paket stand auf 2 Seiten gut lesbar "League of Legends". Hätte das ein Autofahrer gesehen, der hätte garantiert Gas gegeben.


    Vorwerfen kann ich es ihm/ihr nicht, im Falle.


    Naja, letztendlich hat es das Ding doch zu mir geschafft.

    400€ hat die :gwen: gekostet. Bezahlt hab ich Insgesamt irgendwas um die 830€.

    :gigak'sante:


    Aber hey! Die Story endet damit, dass ich die süße jetzt endlich BESITZE :3

    Was zur Hölle hab ich eigentlich getan alter? Dachte ich mir, als ich sie auspackte.

    Aber dann war ich Glücklich. Mein Konto nicht.


    Gwen-sationell:


    Am Ende bleibt mir nur eins zu sagen:


    UwU!!!


    -Maus

  • Denn auf meinem Paket stand auf 2 Seiten gut lesbar "League of Legends". Hätte das ein Autofahrer gesehen, der hätte garantiert Gas gegeben.

    :biggrin: :biggrin: stell dir vor ein Yasuo wäre noch abgebildet gewesen



    Hat sich die Katze ernsthaft in ruhe dahingechillt und du hast das zugelassen oder hast du die absichtlich für ein foto neben der katze plaziert?



    Aber hey! Die Story endet damit, dass ich die süße jetzt endlich BESITZE :3

    Was zur Hölle hab ich eigentlich getan alter? Dachte ich mir, als ich sie auspackte.

    Aber dann war ich Glücklich. Mein Konto nicht.

    Für den Aufwand den du betrieben hast, müsste das ding, einmal kurz auf lebendgrösse anschwellen lebendig werden und dich als Dankeschön umarmen :grin:


    Respekt ans Durchhalten

    :upvote:

  • Als ob die Story endet und auch noch mit einem Happy End?!


    Du weißt Bescheid. Ich will heute Abend ofc ALLE Bilder sehen ;)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot