[TGSG] Leben am Limit

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Kumusta sa lahat!


    Seht ihr, ein Mal nicht daran erinnert und schon vergisst man direkt wieder alles...

    (Warte. Dieser Witz ist VIEL zu sehr an der Realität dran. Gefällt mir nicht.)


    Wie auch immer. Da ich ja regelmäßig mit den... "Auswirkungen" des Personal- und Material-Managements der deutschen Bahn zu kämpfen habe, berichte ich ja mit fleißiger Konstanz darüber, und ich habe letzte Woche etwas aufgeschnappt, was wie gemacht für diese Rubrik hier scheint, um den täglichen Wahnsinn humorvoll und interaktiv zu verpacken. Darf ich vorstellen (und einladen): das Deutsche Bahn-Bingo!

    Jeder, der einmalig oder häufiger Kunde der deutschen Bahn ist, darf gerne sein Resultat hier posten und dann schauen wir einfach mal, wer die Punkte bekommt. Gerade, wer den Fernverkehr nutzt, wird hier seine Freude haben. Ich werde, da ja meine Nutzung der Öffis bisschen gesunken ist die letzte Zeit (Ich habe mein Auto zurück!!!), werde ich einmal wöchentlich gesammelt mein Resümee posten. Und damit, hier mein Resultat der letzten Woche:

    Sportlicher Einstieg. Aber letzte Woche hat halt schon wirklich gut vorgelegt. Wir bleiben gespannt.


    Weiterhin berichtenswertes: ich hätte heute beinahe destruktiv zur Hasen-Population beigetragen. Ohne mein Einverständnis. Ne aber wirklich: das Karnickel stand am Fahrbahnrand, ich sehe ihn schon aus einiger Distanz sitzen, weit und breit auf beiden Spuren kein Auto zu sehen, wann rennt das baldige Ragout los? Richtig! Genau dann, als ich 5 Meter vor seiner Position mit 70 Sachen vorbei fahre. Der wollte die Sion-Ult limittesten, let me tell you.

    Ich wollte doch auch nicht! Zum Glück war auch kein Auto hinter mir, daher lief die spontane Bremsung relativ harmlos für die potentielle Umgebung ab und soweit ich (anhand einer fehlenden Reaktion des Autos) bewerten konnte, hatte Bugs Bunny zumindest heute Morgen nochmal Glück gehabt.


    Und auch wenn meine Konzentrationsfähigkeit (genetisch bedingt) manchmal wirklich unterirdisch ist und die Auswirkungen davon keinem Spaß machen, so viel sehe ich auch selber ein, kann meine Arbeitskollegin bitte damit aufhören, jeden noch so kleinen Fehler so darzustellen, als hätte er einen Schweregrad bei welchen ich morgen schon meinen Job verlieren würde/müsste? fr als wenn ich sonst nichts im Leben hätte, was mich stressen würde...


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    Maybe Hawthorn (@MaybeHawthorn) | Twitter

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Jeder, der einmalig oder häufiger Kunde der deutschen Bahn ist, darf gerne sein Resultat hier posten und dann schauen wir einfach mal, wer die Punkte bekommt.

    ich würds mit unserer bahn machen, wenns da auch im verhältnis nicht ganz so krass ist wie bei euch. die frage ist: wie weit darf ich zurück?^^



    Weiterhin berichtenswertes: ich hätte heute beinahe destruktiv zur Hasen-Population beigetragen. Ohne mein Einverständnis. Ne aber wirklich: das Karnickel stand am Fahrbahnrand, ich sehe ihn schon aus einiger Distanz sitzen, weit und breit auf beiden Spuren kein Auto zu sehen, wann rennt das baldige Ragout los? Richtig! Genau dann, als ich 5 Meter vor seiner Position mit 70 Sachen vorbei fahre. Der wollte die Sion-Ult limittesten, let me tell you.

    Ich wollte doch auch nicht! Zum Glück war auch kein Auto hinter mir, daher lief die spontane Bremsung relativ harmlos für die potentielle Umgebung ab und soweit ich (anhand einer fehlenden Reaktion des Autos) bewerten konnte, hatte Bugs Bunny zumindest heute Morgen nochmal Glück gehabt.

    mir ist mal fast ein Sonic unters auto gekommen. wobei ich da zu meiner Schande gestehen muss, dass es nicht dazu gekommen ist, lag zum glück auch daran, dass er doch langsamer war als gedacht und ich zuerst zur halbherzig in die Eisen bin(wobei er evt sonst unters interrad gekommen wäre). als das auto dann stillstand, stiess er dann an das vordere Rad and und merkte wohl erst dann, dass da ein Hindernis ist.


    Und auch wenn meine Konzentrationsfähigkeit (genetisch bedingt) manchmal wirklich unterirdisch ist und die Auswirkungen davon keinem Spaß machen, so viel sehe ich auch selber ein, kann meine Arbeitskollegin bitte damit aufhören, jeden noch so kleinen Fehler so darzustellen, als hätte er einen Schweregrad bei welchen ich morgen schon meinen Job verlieren würde/müsste? fr als wenn ich sonst nichts im Leben hätte, was mich stressen würde...

    ... Ich fürchte die einzige Kommentare die mir hierzu einfallen, sind entweder vlt ein bisschen zu persönlich und ein wenig grauzonenmässig punkto Anstand.
    Darum, sag ich dazu nur, dass ich momentan jeden Tag genervt (deutlihch mehr als üblich) nachausekomme, weil es bei uns in der Montage schlimmer läuft als die Deutsche Bahn beim ersten Schnee.
    Daher wüsnche ich dir einfach viel Kraft und halt durch, bald gibs Weihnachtsferien(hoffe ich mal, dass du das hast)

  • Zitat

    die frage ist: wie weit darf ich zurück?^^

    Normal hätte ich gesagt: wöchentlich und/oder erst kürzlich geschehene Fahrten, aber um das ganze hier in Schwung zu bringen, bin ich beim ersten Mal etwas freizügiger in der Auslegung. Und ja bitte, die SBB darf auch gerne Hops genommen werden, wenn Anlass dazu besteht!

    Zitat

    Ich fürchte die einzige Kommentare die mir hierzu einfallen, sind entweder vlt ein bisschen zu persönlich und ein wenig grauzonenmässig punkto Anstand.

    Was mir manchmal die Tage durch den Kopf ging, könnte ähnlich treffend beschrieben werden^^

    Zitat

    bald gibs Weihnachtsferien(hoffe ich mal, dass du das hast)

    Hab ich, keine Sorge. Mittwoch Nachmittag nächste Woche ist Schlusspfiff.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Normal hätte ich gesagt: wöchentlich und/oder erst kürzlich geschehene Fahrten, aber um das ganze hier in Schwung zu bringen, bin ich beim ersten Mal etwas freizügiger in der Auslegung. Und ja bitte, die SBB darf auch gerne Hops genommen werden, wenn Anlass dazu besteht!



    also ne komplettreihe hab ich auch nicht. wobei ich mich auf gewissse Sachen auch nicht achte und einige Sachen werden halt nicht im detail kommuniziert bei der Durchsage.
    ich habs mal aus jux farblich geglidert:
    Rot: kürzlich mir passiert
    Gelb: kürzlich passiert aber nicht meine Strecke(einfach durchsage gehört)
    Grün: irgendwann mal passiert und gerade noch im gedächnis.



    Gewisse Sachen im Bingo sind mMn fast dasselbe: ZB Stellwerk oder Weiche.
    Und eben Gewisse Sachen werden nicht im Detail erläutert: Obs jetzt zb ein Selbstmörder, ein Unglück und nur irgend ein besoffener ist, der auf dem Gleis rumtrorkelt heisst bei uns einfach: personen auf der Strecke.
    oder eben Weiche gefroren oder oberleitung defekt: Störung an der Bahnanlage.

    je länger ich jetzt überlege würden mir auch noch paar sachen einfallen die ich schon erlebt habe. aber im grossen und ganzen gings eig auch mit dem Schneeeinbruch ziemlich Glatt(*rimshot*) bei uns. und oft hab ich ne alternativ verbindung wenn eine zickt. wenn diese auch mit 1-2 mehr umsteigen und bisschen mehr reisezeit verbunden ist)