[TGSG] Lasst euch Zeit

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Konichiwa, meine Mina-san´s!


    Dass es im Leben Dinge gibt, die Sinn machen und Dinge gibt, die weniger Sinn machen, dürfte jetzt eher für niemanden eine Offenbarung sein. Und wie das nun mal so ist, wenn man zu viel Zeit hat (Grüße an die Deutsche Bahn), nutzt man diese, um aus dem Fenster zu starren und/oder dabei über allerlei Dinge zu sinnieren.

    Heute im Programm: die Sommer-/Winterzeit-Umstellung.

    Die offizielle Begründung, warum dieses System existiert, ist ja nach wie vor "Ja damit es morgens nicht so lange dunkel ist" bzw. "Ja damit es abends nicht so lange hell ist", je nach dem für welche Umstellung. Hab ich noch nie verstanden. Die Sonne geht auf, wann sie aufgeht und geht unter, wenn sie untergeht. Ganz einfach. Hat Jahrtausende problemlos funktioniert, aber irgendwelche Genies meinten es wie immer besser zu wissen idk.


    Vor allem funktioniert ja diese Idee nicht mal wirklich! Bestes Beispiel bei mir aktuell: wenn ich morgens das Haus verlasse (6:45 Uhr), ist es noch dunkel, wenn ich abends nach Hause komme (17:15 Uhr) ist es zwar noch nicht komplett dunkel, aber die Sonne fehlt schon merklich. Na bravo. Da hat man ja richtig viel vom Tag. Gut, dass mein Arbeitsweg 50 Minuten beträgt (und auch nur, wenn nichts schief geht), hilft der Sache nicht so, aber wo kämen wir denn hin, wenn man nicht ab und zu ein bisschen im Internet wutbürgert?

    Also ja, Grüße an die Deutsche Bahn. Aber halt dieses Mal so auf ehrlich, weil heute waren keine Tiere oder Menschen (oder weiß Gott was) auf den Gleisen und ich war pünktlich zum Umstieg da. Hell, ich musste nicht mal zur andern Bahn rennen, so viel Zeit hatte ich noch! Ein kleines Geschenk zum Wochenende I guess, ich nehm´s. Danke.


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • ach menno, jetzt wollte ich heute mal wieder ein tgsg schreiben. Naja dann hab ich ja den abend zeit mir die Finger wind zu schreiben und dann um 0;01 zu posten :biggrin:


    Ähm ich meinte gehört zu haben, der gedanke dahinter war Storm zu sparen.

    die genauen Details kenne ich auch nicht aber vermutlich war das so ala.

    Die meisten leute müssen so zwischen 5-6uhr aufstehen und gehen gegen 10-11 ins Bett. Und man versuchte mit der Sommerzeit das Tageslicht ein wenig besser zu legen damit die Leute möglichst wenig Künstliches Licht brauchen.

    Im Winter ist ja ohnehin dunkel wenn man geht bzw heinkommt.

    Ich meinte auch es gehen weltweit viele Stimmen um die Sommerzeit entweder abzuschaffen oder als neue Standardzeit einzuführen. Da in der moderen welt eh der ursprüngliche sinn ein bisschen mehr verwaschen ist und sich die leute einfach nur an der Umstellung nerven.

  • Zitat

    Naja dann hab ich ja den abend zeit mir die Finger wind zu schreiben und dann um 0;01 zu posten

    Schnell du lernst, ich sehe.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot