[TGSG] 10 Minuten Katastrophe, Teil 1/1: Das Comeback, das keiner haben wollte

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hola amigos!


    Wenn es eine Sache gibt, die ich bekanntlich noch weniger möchte als einen Yasuo in meinem Team, dann ist es ein Schienenersatzverkehr. Drum ratet mal, was die Bahn pünktlich zu den Hetbstferien für mich parat hat.

    Herrlich.


    Dieses Mal sind es wenigstens nicht die S-Bahnen, sondern die örtliche Regionalbahn (also basically eine bisschen geupgradete Dorfbummelbahn). Und es ist auch nur für eine Woche, also insgesamt ertragbar, möge man denken. Und zu meiner noch größeren Überraschung liegt man damit richtig. Die Differenz in der Fahrtzeit ist vernachlässigbar und heute Morgen beim Praxistest war der Bus nicht nur angenehm leer/ruhig, nein, dank dem Mangel an Plagen Schulkindern waren wir, haltet euch fest, 10 Minuten VOR dem Plan am Ziel! Herrgott, wir waren so schnell am Ziel, ich hätte um ein Haar sogar die S-Bahn erwischt, die 15 Minuten vor meiner fährt! Also wenn ihr die Leistung halten könnt: meinen wiederholten Respekt an alle Busfahrer der Nation.


    Kommen wir damit zu den wirklichen 10 Minuten Katastrophe des Tages und diese sind, wer hätte es gedacht, die Bahn. Denk dank eben jener Verspätung hab ich den schnellen Bus offensichtlich nicht erwischt und muss jetzt auf den Dorfbummel-Bus ausweichen, der halt in jeden Kaff hält und in einem vor dem, wo ich wohne, endet schon die Linie. Zum Glü fährt ab dort die Regio wieder, nervt aber trotzdem. Aber hey, wenn dann 2070 der Deutschland-Takt etabliert ist, wird alles besser, glaubt mir, ich gebe euch sogar die Vallah-Garantie darauf ;)


    In diesem Sinne:

    euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • xD Hey komm - ganz ganz selten ist die DB auch mal überpünktlich. Ich musste letzte Woche nach Hannover, um auf Arbeit was zu klären und siehe da -

    "Sehr geehrte Fahrgäste, unser Lokführer hat endlich seinen Kaffee bekommen, weshalb wir zehn Minuten FRÜHER als eigentlich geplant ankommen."


    ...Zugegeben... das war nur die Hinfahrt.


    Die Rückfahrt war wieder Bahn-typisch. Ein Zug blockiert das Gleis. Gleiswechsel. Polizeieinsatz. Störung an einem Signal. Lemminge auf den Gleisen. So das übliche.

    :thresh:

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.)