Warum wurden Dorans Gegenstände gebufft

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Bin damit gar nicht einverstanden .

    meine Haupt Champions sind Brand und Sion.


    Auf Sion kaufe ich immer Ruby Crystal um dann direkt in Sunfire, Heartsteel zu gehen. so kriege ich diese Items schneller als vorher ein Dorans Schild zu kaufen, und der Verkaufspreis ist bei Dorans Gegenständen auch geringer als normalerweise darum hat man da sogar noch mehr Verlust.

    Auf Brand kaufe ich immer 20 AP Buch um dann sofort, Gegnerabhängig ob viele tanks sind oder nicht, Ludens oder Liandrys zu kaufen.

    Und ich habe auf Brand keine Mana in den Runen, weil es nicht notwendig ist, auch wenn es empfohlen ist. Weil nach dem ersten Back, wenn es dann Lost Chapter gibt oder bis Ludens oder Liandrys, kriegt man darüber bereits genug Mana und da muss ich keine weiteren Mana investieren, und kann lieber weitere AP mitnehmen.


    Dark Harvest wurde auch hart genervt. 20 dmg mehr dafür - 10% AP Skalierung, da man deutlich mehr AP besitzt vor allem mit Rabadons, Eyeball, Gathering Storm, Absolute Focus usw. Dann macht doch wenigstens die dmg per stacks hoch und lasst es auf 6 Schaden pro Stack um zu schauen wie es sich entwickelt und ob es ausreicht oder man es doch noch höher macht.


    Im Spiel hat man meist 20 Stacks wenn es gut läuft auch realistischerweise 30, dann kann man auch bei den harten Scale % nerf ruhig auf 7 Schaden pro Stack gehen und würde da dann mehr Damage haben dafür. So würde man eher auf Stacks fokussieren müssen als auf reine Stats.


    Mit Dorans regt mich halt auf, weil ich dann einen Nachteil habe , wenn der Gegner Dorans kauft, ich aber nicht.

  • Warum verhaltest du dich beinahe so, als wenn man dir verbieten würde, Doran-Items zu kaufen?

    Du hast nun mal deinen eigenen Playstyle, was völlig in Ordnung ist, aber wenn diese Änderung dir nicht gelegen kommt, dann ist das einfach, blöd gesagt, "Pech gehabt".

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Im Spiel hat man meist 20 Stacks wenn es gut läuft auch realistischerweise 30, dann kann man auch bei den harten Scale % nerf ruhig auf 7 Schaden pro Stack gehen und würde da dann mehr Damage haben dafür. So würde man eher auf Stacks fokussieren müssen als auf reine Stats.

    VIelleicht ist ja auch gerade die Idee, dass Dark Harvest weniger Schaden machen soll. Ist ja nicht nur möglich, dass eine Rune schlecht performed.



    Mit Dorans regt mich halt auf, weil ich dann einen Nachteil habe , wenn der Gegner Dorans kauft, ich aber nicht.

    Du hast doch sogar aufgelistet, dass Dorans auch Nachteile hat. Man entscheidet sich halt für oder gegen die Dorans-Gegenstände, je nachdem ob man das erste Item etwas schneller haben will, oder das frühe Early-Game stärker nutzen möchte. Wenn du die Dorans-Items so stark findest, hält dich keiner davon sie zu kaufen.


    Mit Runen wie Gathering Storm, willst du ja eh eher auf das Midgame hinaus, sodass dir Dorans egal sein kann, denn in der frühen Spielphase hast du eh durch die Runen schon einen Nachteil und solltest passiver spielen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Möglich ist vieles. Ob es nun der Einfluss der Keystones ist, der reduziert werden soll oder eben es kompensiert andere Buffs.


    Selbstverständlich kann jeder Champion mehr als eine Keystone sinnvoll nutzen, daher treffen Nerfs spezifischer Keystones in der Regel nur Champions, die eine sehr festgefahrene Meta zu ihrer Keystone besitzen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain