Warum sind Türme so ausgestaltet ?

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  • Warum machen Türme mit mehreren Schüssen hintereinander, mehr Schaden, an einem Champion. Die Türme machen nach mehreren Schüssen einfach dann mal 500 Schaden, weil die Türme den Schaden bis zu 3x stacken mit jeweils 40% Schadenssteigerung.

    Wenn keine Minions am Turm sind, macht man am Turm nur 1/3 Schaden. Man kann nicht einfach im späteren Spielverlauf mit Schilden oder flat HP den Turm so einfach tanken, und mit sehr starken Abilities wie Nasus Q, Garen Q oder auch Tanks mit Demolish, Türme schnell zerstören, ohne das die Wave gepusht ist.

  • tl;dr: ganz einfach weil sonst Türme (vor allem im Lategame) komplett useless wären

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zum einen sollen Türme bis ins späte Spiel ein strategisches Objective sein, wie es INoKami bereits gesagt hat. Zum anderen sollen sie jedoch nicht so eine Bedrohung sein, als dass sie nicht gedived werden können, solange man taktisch vorgeht. Daher ist ihr Schaden stackend und ihre Resistenz von der Anwesenheit on Minions abhängig.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain