[Champion-Konzept]: Aurora – Die besessene Seelenschützin

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Würdet ihr Aurora in der Kluft begrüßen? 3

    1. Ja, einen echten Scharfschützen, wie Aurora hat dem Spiel wirklich gefehlt. (2) 67%
    2. Ja, mit Anpassungen (Bitte hinterlasse einen Kommentar mit deinen Verbesserungsvorschlägen) (1) 33%
    3. Nein (Bitte in der Kommentar-Sektion begründen) (0) 0%

    Einführung

    Guten Tag und schön dass du hier in meinem Erstlingswerk vorbeischaust, wobei es sich um einen Repost zu diesem handelt, dass bereits seit über 2 Jahren im "alten Forum" stand.

    In diesem Konzept geht es um eine Klasse von Champions, die über sehr lange Zeit eine unglaublich große Bedeutung im Spiel hatte und deren Variabilität verglichen mit ihrer großen Bedeutung eher unterirdisch war.

    Bis zum heutigen Tag existiert in der Reihe der Schützen, die viele von uns eher als ADC begreifen mögen, kein wirklicher Scharfschütze und genau diesem Defizient möchte ich mit diesem Konzept ein Ende setzen.

    Mach dich also bereit auf den Tod aus der Ferne.

    Lore

    Chapter I:
    Auszug aus den Forschungsaufzeichnungen des Wissenschaftsteams 3

    Auszug aus der Auftragsübernahme

    Tag 1 – Aufzeichnung von Kalim Mirivies, Projektleiter: Künstliches Leben und Modifikation von bestehenden Lebensformen

    • 09,0 Cronum :
      • Übernahme der Projektleitung durch Kalim Mirivies
    • 10,2 Cronum :
      • Beendigung der Einsichtnahme in den Auftrag von Baron: Saita Takeda
      • Beendigung der Feststellung und Einsicht der Versuchsmittel
      • Feststellung der Versuchsschwerpunkte durch Kalim Mirivies.


    Feststellung der Versuchsschwerpunkte für das Protokoll:

    • Erzeugung eines Zuchtmediums zur Kultivierung des Wesens
    • Feststellung der Lebensanforderungen des Wesens
    • Trennung des Lebewesens von seinem Wirt.
    • Feststellung der Symbiose-Bedingungen des Wesens an unbelebte Wirte.


    • 10,4 Cronum :
      • Übernahme des zu erforschenden Wesens vom Ausgrabungsteam 2.
    • 10,6 Cronum :
      • Aufteilung der Versuchsschwerpunkte auf die Wissenschaftsteams 1 bis 3 und 7


    Feststellung der Schwerpunkte der Wissenschaftsteams für das Protokoll:

    • Wissenschaftsgruppe 1:
      • Spezialisierung: Untersuchung und Modifikation von Phasenübergängen.
      • Versuchsschwerpunkt: Trennung des Lebewesens von seinem Wirt
    • Wissenschaftsgruppe 2:
      • Spezialisierung: Schaffung von adaptiven Oberflächen und Funktionsvolumina
      • Versuchsschwerpunkt: Erzeugung eines Zuchtmediums zur Kultivierung des Wesens
    • Wissenschaftsgruppe 3:
      • Spezialisierung: Untersuchung von Modifikation und Adaption von definierten organischen Volumina
      • Versuchsschwerpunkt: Feststellung der Symbiose-Bedingungen des Wesens an unbelebte Wirte.
    • Wissenschaftsgruppe 7:
      • Spezialisierung: Analyse von organischen Substanzen und Verhaltensforschung
      • Versuchsschwerpunkt: Feststellung der Lebensanforderungen des Wesens


    Zusammenfassendes Versuchsprotokoll: Wissenschaftsteam 3

    Versuchsschwerpunkt: Feststellung der Symbiose-Bedingungen des Wesens an unbelebte Wirte.


    Tag 61 – Aufzeichnung von Simesc Telerius, Leiter des Wissenschaftsteam 3

    • 06,2 Cronum :
      • Mit 8 Tagen Verzögerung gegenüber Plan; Übernahme des Probanden von Wissenschaftsgruppe 1 und deren Versuchsergebnissen.
      • Übernahme des Projektleiters Kalim Mirivies in Wissenschaftsteam 3
      • Einsichtnahme in Versuchsaufzeichnungen von Wissenschaftsgruppe 1 und 7.
    • 06,5 Cronum :
      • Feststellung von Symbiose-Anzeichen ausgehend von den Aufzeichnungen von Wissenschaftsgruppe 1 und 2.
      • Feststellung von möglichen Wirten ausgehend von den Aufzeichnungen von Wissenschaftsgruppe 7.
    • 07,0 Cronum :
      • Beginn der Versuche. Voraussichtliche Dauer 10 Tage.


    Tag 70 – Aufzeichnung von Kalim Mirivies, Projektleiter: Künstliches Leben und Modifikation von bestehenden Lebensformen

    • 17,0 Cronum :
      • Zusammentragen der Versuchsergebnisse, die in den vergangenen 9 Tagen erbracht wurden.


    Feststellung der erbrachten Versuchsergebnisse:

    • Das Wesen ist in der Lage unbelebte Wirte zur Symbiose zu nutzen, wenn folgende Bedingungen durch dieses erbracht werden:
      • Mechanische bewegliche Bestandteile besitzt einen Anteil von 19,4% bis 65,7%.
      • Die Toxizität ist maximal 30 terratox
      • Die Erosivität ist kleiner als 10 fm/h
      • Der Gesamtschmelzpunkt beträgt mindestens 367,5 mythem
    • Das Wesen ist in Symbiose mit unbelebten Wirten in der Lage folgende Eigenschaften zu erlangen:
      • Erhöhung der Erosivität gegenüber organischen Lebensformen, die mit dem Wirt interagieren steigt um 0 bis 400 mm/h . Es wird daher angenommen, dass das Wesen ein Bewusstsein besitzt.
      • Variation der Toxizität gegenüber organischen Lebensformen in Relation zu dessen Charakteristika. Die Lebensform versucht organische Lebensformen lediglich zu lähmen und passt seine Toxizität auf ein angepasstes Maß an.
      • Teilübernahme organischer Nutzer des übernommenen Wirtes. Kontrolle kann durch indirekten Kontakt erfolgen.
      • Es ist in der Lage jegliche Wesen in Symbiose zu zwingen. Nach Trennung des Wesens von seinem unbelebten Wirt können Überschneidungen verbleiben.
      • Kommunikation mit organischen Symbionten. Es scheint über eine Art Gehirnkontrolle Zugriff auf Erinnerungen zu erlangen und unsere Sprache zu lernen. Festgestellt wurde ein Lerntempo von 3 Tagen für Zhaunitisch und 5 Tagen für Piltovianisch.
      • Das Wesen nennt sich aus unbekannten Gründen Auraan.


    Feststellung der erbrachten Opfer durch die Versuche von Wissenschaftsgruppe 3

    • Überschneidung zweier Hände von Wissenschaftlern mit unbelebten, toxischen Versuchswirten. Notwendige Amputation zur Erzeugung von Überlebensmöglichkeiten aufgrund überhöhter Toxizität der Wirte. Beide Erfolgreich.
    • Tot von drei Wissenschaftlern durch Stillstand von Herzschlag oder Atmung.
    • Vollständige Zersetzung eines Wissenschaftlers durch ausgeprägte Erosivität des Wesens in Symbiose mit Noxium. (Noxium ist ein nahe zu nicht erosiver Metallverbund aus dem beispielsweise die Axt von Darius besteht)


    • 19,0 : Cronum
      • Übergabe der Lebensform an Baron Saita Takeda.

    Chapter II: Die jagt auf einen Dämon.

    "Aurora Borealis", wie das leuchten des Himmels plötzlich und für viele unerreichbar weit weg.

    Sie gaben mir diesen Namen, weil ich genau so arbeite. Plötzlich und aus extremer Distanz. ... Und natürlich wunderschön.

    Mit dem Willen ihn einmal zu erleben. Den Mann, den die Welt nicht kannte und der dieses, das meine Werk, perfektionierte. Khada Jhin.


    Ich erfuhr nach langwierigen Recherchen, dass es unter den 5 Düsteren das Werkzeug meiner Begierde gibt. Eine Waffe, die es mir endgültig erlaubten sollte zu tun, was er schon konnte.

    Als Noxus verkünden ließ, dass sie einen Düsteren gefunden hatten, machte ich mich sofort auf den Weg. Von meiner unter dem Namen "Schatteninsel" bekannten Heimat bis nach Noxus war es ein langer Weg und ich hoffte sie endlich gefunden zu habe.

    Ich traute mir zu die Waffe in meine Hände zu bringen. Im Stande und im Willen jeden auszuschalten, der mich daran hindern wollte meine Waffe zu kriegen, traf ich nach langem Weg in Noxus ein. Nur um dort zu erfahren, dass der Bergungstrupp nicht zurückgekehrt war.

    Nicht nur das, die Waffe sollte gestohlen worden sein und zwar von einem Typen den sie Kayn nannten.

    Es sollte sich bald darauf herausstellen, dass es sich bei Kayn um einen Attentäter handelte, der den Kampf auf kurze Distanz bevorzugt.

    "Ein Glück", dachte ich nur, denn es konnte nicht der Darkin sein, den ich suchte. Meinen Recherchen zufolge nannte er sich Raast.

    Im Wissen, dass der Freljord keinen Darkin mehr beheimatete seit vor langer Zeit ein Reisender von ihm besessen wurde und mehrere Kriege ausgelöst hatte, folgte ich einer Spur, die ich in den Reihen der Noxianer aufgriff. Laut dieser lebt in Ionia ein Mann namens Varus, der eine Verbindung mit einem Darkin eingegangen war, welcher eine Fernkampfwaffe darstellt.

    So machte ich mich auf die Reise und traf bereits nach kurzer Suche in Ionia auf nähere Informationen. Doch es war wieder eine falsche Spur. Zwar handelte es sich um eine Distanzwaffe, doch es war nicht die meine. Nicht diejenige, die ich unbedingt besitzen wollte.

    Es sollte eine kleine Ewigkeit dauern bis ich von einer weiteren Waffe erfuhr, die ein Darkin sein konnte. Inzwischen konnte es ja fast nur DIE Waffe sein, schließlich war ich bereits über 3 der 5 Waffen und ihre Besitzer informiert.

    Laut den Informationen sollte ein junger Mann aus Piltover bei einer Expedition in Zhaun eine "organische Waffe" gefunden haben, die den mir bekannten Darkin-Waffen ähnelte. So reiste ich übers Meer nach Bilgewater und von dort über eine schmale Passage in die Zwillingsstädte.

    Piltover war bereits in Sichtweite als ich auf einen Mann traf, der sich mir als Ezreal vorstellte. Er war es, der sie fand und seine Ausführungen bestätigten meinen Verdacht. Ich hatte sie also gefunden.

    Ich wartete bis die Nacht anbrach, um sie endlich in meine Finger zu bekommen.

    Ich schaltete die Wachposten aus. ... Schlich mich in das Lagerhaus ein und inspizierte die Lage, um sicherzustellen, dass mich niemand stören würde. So verschaffte ich mir einen hohen Aussichtspunkt und legte das Scharfschützengewehr auf. Eine stählende Frau ging Patrouille. Ich hörte bereits von ihr, doch rechnete ich nicht mit ihrer Anwesenheit. Hat sie etwa auch Interesse an meiner Waffe? Ich verhielt mich ruhig in der Hoffnung, dass sie verschwinden würde.

    Als der neue Tag bereits am Anbrechen war, sah ich endlich meine Chance. Ich schoss die Verrieglung der Bergungskapsel auf und nahm so schnell wie möglich die Waffe aus dieser, rannte aus dem Lagerhaus und verbarg mich in den Schatten.

    Bis dahin war es einfach, doch es sollte nicht lange dauern bis sich die Information über das Verschwinden der Waffe wie ein Lauffeuer durch Piltover verbreitet hatte.

    Nicht nur dass der Sheriff hinter mir her war, was mich vor die Herausforderung stellte, eine unglaublich talentierte Scharfschützin gegen mich stehen zu haben. Ich fand auch nach kurzer Zeit keinen ruhigen Platz mehr, da eine Irre versuchte mich mit mechanischen Fäusten zusammen zu schlagen.

    Ich floh so schnell ich konnte, verbarg mich wann immer es möglich war in den Schatten und suchte eine Möglichkeit beide auf einmal auszuschalten.

    Doch ich fand sie nicht.

    Meine einzige Hoffnung war mein Schatz, die Waffe, für die ich so weit gereist war. Mit ihr, da war ich mir ganz sicher, mit ihr war der perfekt, mich rettende Schuss möglich.

    So griff ich, in den Schatten verborgen, nach der Waffe. Meine Finger schmiegten sich um den Schaft und ich fühlte, wie sich die Waffe formte.

    Als ich die Schatten verließ erblickte ich, was wirklich geschehen war. Die Waffen, dessen Name "Auraan", mir plötzlich ins Gedächtnis kam, als hätte ich ihn immer gekannt, hatte sich mit meinem gesamten linken Arm verschmolzen. Zwar konnte ich sie loslassen, doch ihre bläulich schuppige Gestalt war auf meinen Arm übergegangen.

    Ich war wie etwas Neues, eine Kreatur, der niemand gewachsen war. So fühlte ich mich.

    Mein Atem blieb stehen, mein Herz schien Schläge auszusetzen, ich fühlte mich, als sein in meiner Umgebung absolute Ruhe, nichts , dass mich bei meinem Schuss stören könnte.

    Das war der Moment auf den ich gewartet habe. Den Ziel-Laser des Sheriffs auf meiner Stirn spürend und die Irre anstürmen sehend, löste ich den Schuss aus.

    Ein dämonisches Surren folgte und ein fast geisterhaftes Projektil durchschlug die rechte Metall-Faust der Irren und auch der Ziel-Laser verschwand.

    TREFFER.

    Dieser eine Schuss bestätigte mich in meiner Reise. Diese Waffe ich perfekt. ... FÜR MICH.


    Aussehen:

    • Schlanke, geisterhafte Frau (Vgl. Kalista) mit sehr langem gebundenem, schimmerndem Haar.
    • Bläulich korrumpierter linker Arm.
    • Dunkle Funktionskleidung (Hose mit vielen Taschen, Gürtel mit vielen Karabinern etc.)
    • pirschender, leicht geduckter Gang.
    • Ein klassisches Scharfschützengewehr auf den Rücken geschnallt
    • Auraan in den Händen (Vgl. Caitlyn)
    • Länge des Laufes von Auraan in Abhängigkeit der "Ruhe"-Stacks


    Zitate:

    • Pick:
      • Der Sieg ist bereits in Reichweite
    • Bann:
      • Da muss ich mich wohl zurückziehen
    • Taunt:
      • Übernimm dich nicht. Mit dieser Waffe kann mir keiner mehr das Wasser reichen.
      • Du solltest bereits wissen, dass du nicht den Ansatz einer Chance hast.
    • Joke: [Aurora legt sich, zielt über Auraan und schaut in Richtung des nächsten sichtbaren Gegners]
      • Soll ich an dir Zielen üben?
      • Mach was du willst. Ich treff' dich in 3 ... 2 ... 1 ... (lachen)
    • Während sich "Ruhe" aufbaut
      • "Nur noch etwas Zeit"
      • "Ich spüre keinen Herzschlag mehr ... Auraan wird langsam bereit"
      • "Wie lange es doch dauert zur Ruhe zu kommen"
    • Gegenüber gegnerischem Jhin
      • "Auf diesen Moment habe ich gewartet"
      • "Nun wir sich zeigen, ob sich meine Reise gelohnt hat"
      • "Jetzt gibt es kein zurück"
    • Gegenüber gegnerischer Caitlyn
      • "Wer als erstes auslöst gewinnt"
      • "Sind wir uns nicht schon einmal begegnet"
      • "Was für ein schlechter Sheriff du sein musst"
      • "Wie fühlte sich die Schmach an, die ich dir zufügte"
      • "Du lebst noch?"
    • Gegenüber gegnerischer Vi
      • "Bist du nicht die Irre aus Piltover?"
      • "Du dienst unter dem Sheriff? ... Du hättest so viel mehr schaffen können"
      • "Solange du mir nicht zu nahe kommst, hast du nicht die Spur einer Chance"
    • Gegenüber gegnerischem Ezreal
      • "Nochmals danke"
      • "Du warst doch der, der ... oder?"
    • Gegenüber gegnerischer Camille
      • "Lass mal sehen, was du kannst"
      • "Ich habe sehr viel von dir gehört ... Du könntest gefährlich sein"
      • "Hier sollte ich nicht sein"
      • "Ganz ruhig Auraan ... Sie sieht uns nicht"
    • Gegenüber verbündeter Vi
      • "Jetzt arbeitest du mal mit einem richtigen Scharfschützen"
      • "Lauf los und präpariere meine Opfer"
      • "Ruhig Blut ... wen du nicht kriegst, kriege ich"
    • Gegenüber verbündeter Camille
      • "Es freut mich, dich als meine Verbündete zu sehen"
      • "Wechsel bloß nicht die Seite"
    • Beim Kauf von Rapid Fire Cannon
      • Schnellfeuer? Nicht wirklich. So wie das aussieht hilft das bei einem gezielten Schuss.
      • Noch mehr Reichweite? Man kann nie zu viel davon haben.
    • Beim Kauf von Lord Dominiks Grüße
      • Ich grüße sie gern von dir. Wer auch immer du bist.
      • Lord Dominik ... Kenne ich nicht. Aber interessant sieht das Teil hier echt aus.
    • Beim Kauf von Stormrazor
      • Profit fürs warten. Perfekt für mich.
      • Ein Schütze sollte jeden Schuss bewusst setzen. Wer nicht warten kann verpulvert nur seine Munition.
    • Beim Kauf von Phantom Dancer, Spirit Visage, Spectral Cloak
      • Als hätten sie ohne diesen Kram eine Chance mich zu sehen.
      • Bin ich so schlecht, dass ich mich noch tarnen muss?
    • Beim Kauf von Guardian Angel
      • Das brauche nicht ich, sondern die.
      • Ein Schutzengel? Für mich? Ich habe ja schon einen ... Auraan.


    Statistik

    StatistikLevel 1Pro LevelLevel 18
    Mana450+32994
    Mana Regeneration7/5s+0,6/5s17,2/5s
    Leben500+621554
    Lebensregeneration5/5s+0,5/5s13,5/5s
    Angriffsschaden53+5,4144,8
    Angriffsgeschwindigkeit0,481/sx0,050,890/s
    Rüstung16+2,863,6
    Magieresistenz30+0,538,5
    Lauftempo325 IGU/s+0 IGU/s325 IGU/s
    Angriffsreichweite600 IGU+0 IGU600 IGU


    Einstufung:

    • Schaden: 6/10
    • Durchhaltevermögen: 1/10
    • Kontrolle: 2/10
    • Mobilität: 2/10
    • Unterstützung: 5/10
    • Schwierigkeit: 8/10


    Fähigkeiten

    Passive

    P1 – Auraan

    • Auroras Angriffstempo kann maximal 1 sein (statt 2,5).
    • Auroras Normale Angriffe können nicht abgebrochen werden.


    P2 – Vorteil des Wartens

    • Aurora bekommt alle [1/(0,625 x (100% + 1,5 x Item-AS%))] Sekunden einen Stack „Ruhe“. (Todeszeit zählt für diese Passive nicht) (max. 5/10/15/20 auf Level 1/6/11/16)
    • Aurora erhält für jeden Stack „Ruhe“ 40 Range (max 200/400/600/800 Bonus-Range ab Level 1/6/11/16)


    P3 - Scharfschütze

    • Wenn Aurora angreift verbraucht sie alle Stacks „Ruhe“
    • Wenn Aurora einen Normalen Angriff mit maximalen „Ruhe“-Stacks ausführt, so trifft dieser immer für 2,5 (+ IE) ihrer AD kritisch und reduziert die Rüstung des Ziels nach der Schadensberechnung für 2 Sekunden um 40%


    P4 – Präsens des Feindes

    • Aurora kann ohne eine gegnerische Einheit als Ziel zu wählen in den Nebel des Krieges schießen. (30 Sekunden Abklingzeit)
      Zum Auslösen dieser Passiven klickt man mit dem "Attackmove"-Befehl in den Nebel des Krieges.
    • Dieser Normale Angriff verhält sich wie ein linearer Skillshot.


    P5 – Eigenleben

    • Aurora besitzt um sich ein "Territorium der Unruhe". Radius ist 50% ihrer Range. Ihre Fähigkeiten variieren abhängig vom Abstand des Ziels zu ihr.
    • Aurora verliert 5% ihrer Gesamt-AD pro gegnerischen Champion im "Territorium der Unruhe"


    Q - Statistiken

    • Abklingzeit: 10 Sekunden
    • Kosten: 35 Mana
    • Reichweite entspricht der Angriffsreichweite


    Q1 Passiv – Ziel im Visier

    • Wenn Aurora einen Champion oder ein episches Monster im Nebel des Krieges mit einem Normalen Angriff triffst, erhältst ihr Team 1/1,25/1,5/1,75/2 Sekunden Sicht auf das Ziel.


    Q2 Aktiv – Falkenauge (innerhalb des „Territorium der Unruhe“)

    • Aurora markiert einen gegnerischen Champion oder episches Monster für 3 Sekunden als „Ernste Bedrohung“. (Es kann nur ein „Ernste Bedrohung“ zeitgleich existieren)
    • Wenn das markierte Ziel Aurora oder einem verbündeten Champion Schaden zufügt, verschwindet die Markierung und sie führst automatisch einen Normalen Angriff auf dieses Ziel aus. (gilt als Autoattackreset) Weiterhin erhält Aurora nach dem Angriff maximale „Ruhe“-Stacks.


    Q3 Aktiv – Präzisionsschuss (außerhalb des „Territorium der Unruhe“)

    • Aurora markiert einen gegnerischen Champion oder episches Monster für 3 Sekunden als „Priorisiertes Ziel“ (Es kann nur ein „Priorisiertes Ziel“ zeitgleich existieren)
    • Wenn Aurora dem markierten Ziel Schaden zufügt, wird die Markierung ausgelöst, ihr Team erhält 5 Sekunden wahre Sicht (True Sight) auf das Ziel und es erhält für die selbe Zeit 1/2/3/4/5% mehr Schaden von allen Verbündeten.
    • Falls Aurora die Markierung durch einen Normalen Angriff ausgelöst hat, erhält Aurora sofort die maximales Anzahl an „Ruhe“-Stacks.


    W - Statistiken

    • Abklingzeit: 28/30/32/34/36 Sekunden
    • Kosten: 90/95/100/105/110 Mana
    • Reichweite entspricht der Angriffsreichweite


    W1 Aktiv – Vertrauen in die Verstärkung (innerhalb des Territorium der Unruhe“)

    • Aurora markiert einen Verbündeten für die Abklingzeit diese Fähigkeit als „Verstärkung“ (Es kann nur ein „Verstärkung“ zeitgleich existieren)
    • Solange die „Verstärkung“ keinen Normalen Angriff durchführt, verliert Aurora durch Normale Angriffe keine „Ruhe“-Stacks.
    • Wenn die Verstärkung stirbt oder das „Territorium der Unruhe“ verlässt, verschwindet die Markierung und alle „Ruhe“-Stacks.
    • Verliert die "Verstärkung" die Eigenschaft als Ziel genommen zu werden. (e.g. Yuumi-W, Stasis-Effekte oder Taric-R), so verliert sie die "Verstärkung" Markierung ohne Konsequenzen für Aurora.


    W2 Aktiv – Unterstützung der Front (außerhalb des Territorium der Unruhe“)

    • Aurora markiert einen Verbündeten für 5/6/7/8/9 Sekunden als „Frontkämpfer“ (Es kann nur ein „Frontkämpfer“ zeitgleich existieren)
    • „Frontkämpfer“ erhalten 5/10/15/20/25 Rüstung und MR.
    • Wenn Aurora ein Ziel mit einem Normalen Angriff oder R2 trifft, das in der letzten Sekunde von einem „Frontkämpfer“ angegriffen wurde erhält Aurora für diesen Normalen Angriff 30% Rüstungsdurchdringung und 40/42/45/48/50 Mana.


    E - Statistiken

    • Abklingzeit: 30/28/26/24/22 Sekunden
    • Kosten: 30/40/50/60/70 Mana
    • Reichweite: Keine


    E1 Passiv – Leichte Beute

    • Falls Aurora ein gelähmtes Ziel angreift, verliert sie nur die Hälfte deiner „Ruhe“-Stacks. (Lähmung (eng. Cripple) ist die Angriffstempo-Veringerung, die wir bereits von der Rüstung des Beschützers (Warden's Mail) und dessen Ausbaustufen kennen.)


    E2 Passive – Leben und Sterben lassen

    • Wenn Aurora Stacks von "Gift-Geschoss" besitzt, verbrauchen ihre Angriffe jeweils einen Stack, um das getroffene Ziel zu lähmen.
    • Durch Aurora gelähmte Ziele verlieren 5/10/15/20/25% ihrer Angriffsgeschwindigkeit
    • Falls die getroffene Einheit durch den Angriff oder während sie durch dich gelähmt ist, stirbt, erhält sie 15/20/25/30/35 Mana und eine weitere Aufladung „Gift-Geschoss“.

    E3 Aktiv – Kampfvorbereitung

    • Bei erstmaliger Aktivierung erhält Aurora 1/2/3/4/5 „Ruhe“-Stacks, die durch die nächsten 1/1/2/2/3 Normalen Angriffe nicht verbraucht werden können (jedoch durch die R) und 3 Stacks von „Gift-Geschoss“


    R - Statistiken

    • Abklingzeit: 140/130/120 Sekunden
    • Kosten: 10/15/20 „Ruhe“-Stacks
    • Reichweite: 3000/3600/5200 IGU


    R1 Aktiv – Konzentration (Erste Aktivierung)

    • Aurora kanalisiert für 3 Sekunden und bringt sich in Stellung für die Reaktivierung dieser Fähigkeit. (Diese Fähigkeit kann nicht durch Bewegungsbefehle unterbrochen werden.) Hierbei wählt sie bereits eine grobe Richtung für R2, die nach der Kanalisation nur um etwa 15° in beide Richungen verändern kann. (Jhin R sind etwa 22,5° zu jeder Richung)
    • Diese Fähigkeit bricht sofort ab sobald sie Schaden nimmt, die Fähigkeit verliert Fähigkeiten zu nutzen (e.g. Verstummen, Unterdrücken) oder keine Normalen Angriffe treffen kann (e.g. Erblinden)
    • Reduktionen der AD von Aurora werden negiert
    • Für das „Territorium der Unruhe“ wird die Reichweite der R genutzt.


    R2 Aktiv – Perfekter Schuss (Reaktivierung)

    • Aurora feuert einen durchdringenden linearen Skillshot ab, der entlang seiner Flugbahn für 2 Sekunden Sicht erzeugt und allen getroffenen Einheiten 250% deiner Gesamt-AD Schaden zufügt. (Kann kritisch treffen / Kritischer Treffer wird für jedes Ziel einzeln berechnet.)
    • Wenn ein Champion getroffen wird, wird es als „Priorisiertes Ziel“ markiert und die Markierung nach 0,5 Sekunden automatisch ausgelöst. (Nur sofern mindestens ein Punkt in der Q investiert wurde)
    • Für jede getötete Einheit erhältst du einen Stack „Gift-Geschoss“
    • Das Projektil ist 5000 IGU/s schnell und etwa 75 IGU breit. (entspricht etwa einem Projektil der Jhin-R)

    Erläuterungen zur Spielweise

    • Dadurch das Aurora in ihren Fähigkeiten davon abhängig ist, wo sich das Ziel dieser befindet, ist sie mehr als viele andere Schützen davon abhängig sich sinnvoll zu positionieren.
    • Durch den größeren Profit lohnt es sich in jedem Fall Distanz zwischen dich und markierte Gegner zu bringen.
    • Durch das fehlen einer Skalierung für den Wert eines einzelnen "Ruhe"-Stacks dauert es nach erreichen jedes Levels indem die R skaliert werden kann, länger ihre maximale Anzahl zu erreichen. Hierzu lohnt es sich die Q auszunutzen, da sie dir den Zugang zu ihnen vereinfacht.
    • Vor allem im späten Spiel sollte der Einsatz der W bedacht sein, da sie auch sehr negative Konsequenzen für dich und dein Team mitbringen kann.


    Synergien mit Verbündeten

    • Aurora synergiert mit zwei wesentlichen "Klassen" von Champions:
      • Nahkämpfer, die über Hart-CC verfügen und Gegner in Close-Combat zwingen können. Allen voran sind hier Tanks wie Nautilus und Maokai zu nennen.
      • Unterstützende Champions, die ebenfalls die Nähe von Gegnern vermeiden wollen und auf normale Angriffe verzichten können. (e.g. Soraka)

    Problematische Gegner

    • Jegliche Champions, die über Gap-Closer mit hoher Reichweite verfügen (e.g. Camille oder Zac).
    • Jegliche Champions, die ihr Team mobilisieren können (e.g. Sivir, Karma oder Kled)
    • Jegliche Champions, die unbemerkt an Aurora herankommen. (Camouflage- bzw. Unsichtbarkeitsfähigkeiten)
    • Stärkster Counter ist Shen bzw. die sogenannte "U-Boot"-Strategie

    Empfohlenes Itembuild

    Durch die Sicherheit unter bestimmten Umständen zu kritisch zu treffen, bieten sich für Aurora vor allem Itembuilds an, die auch Senna als ADC stehen.

    Prioritäten liegen eher auf AD, Tödlichkeitsfaktor und Effekten, die gezielt einen einzelnen Angriff verstärken, wie Rapid Fire Cannon und Stormrazor.

    Verweise, etc.

    Stand: 08.03.2020


    Zu allerletzt wäre ich über Rückmeldungen froh, daher hier eine kleine Umfrage und die Kommentar-Sektion.

    Man sieht sich in den Kommentaren dieses und vieler anderer Champions hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Hey, schön mal wieder ein gut durchdachtes und strukturiertes Konzept zu lesen.


    Bevor ich zum inhaltlichen komme, möchte ich eine Kleinigkeit anmerken: Du hast in der Story (und vor allem im Skillset) relativ viele Schreib- und Grammatikfehler. Bei der Story solltest du eine konstante Zeitform benutzen und Gedankengänge vielleicht kursiv, in Anführungszeichen, oder am besten indirekt beschreiben. Beim Skillset wirkt es teilweise so, als hättest du einfach alle "Du"s durch "Aurora"s ersetzt. Lies am besten alles nochmal durch, die Fehler fallen dir sicher auf. Kayns Darkin heißt "Rhaast" - ich weiß nicht, ob du dich da nicht vielleicht nur verschrieben hast.


    Die Einführung durch die Forschungsaufzeichnungen finde ich super. Die Story ist gerade lang genug um Spannung zu erzeugen, aber nicht zu lang und dadurch gut lesbar, auch wenn man nur mal schnell den Champion verstehen will. Mir gefällt es gut, wie man nach und nach darauf kommt, wie sich der Forschungsbericht in die Story einfügt. Ich muss allerdings feststellen, dass ich die Intentionen des Champions nur schlecht nachvollziehen kann. Es ist meiner Meinung nach etwas salopp in den Raum gestellt, dass der Champion einfach nur ein toller Schütze wie Jhin sein will. Ich finde es zwar ganz nett, dass die Namen des Champions und seiner Waffe ähnlich sind, kann den Champion selbst aber nicht so ganz dem Namen Aurora (lat. Morgenröte) zuordnen.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich insgesamt vom Auftreten des Champions ein gutes Bild habe.


    Das Skillset ist schön detailliert beschrieben und vermittelt den Eindruck eines echten Scharfschützen. Ein paar kleine Einwände habe ich aber schon:

    Zunächst möchte ich mal wissen, wie man Autoattacks in den Nebel des Kriegs schießen soll. Mit A? Und wie greift man dann automatisch den nächsten Gegner an? Ich denke, da der Champion ohnehin über äußerst wenige wirklich aktive Fähigkeiten verfügt, sollte der Autoattack eventuell durch einen Skill ersetzt werden, der keine Manakosten und sehr geringe Abklingzeit hat aber die Ruhestacks verbraucht.


    Passiv

    Die Idee mit der Inneren und äußeren Zone, wie wir es schon von Aurelion Sol kennen, finde ich gut, denn wie in einem Ego-Shooter bekommt man schnell Panik, wenn Gegner einem zu Nahe kommen, während man versucht zu snipern. Die Skalierung und Generierung der Ruhestacks kann ich jetzt schlecht beurteilen. Das müsste man ausprobieren oder viel rechnen, und dazu habe ich jetzt keine Lust.

    Das mit den Autoattacks habe ich oben ja schon angesprochen, halte die Idee an sich für interessant.


    Q
    Ich stelle mir das ein wenig wie einen Autoattack Reset bei Senna vor. Es wirkt zwar so, als würde der Skill nicht viel bewirken, aber das Aufladen der Ruhestacks und ein Autoattack Reset sind doch einiges Wert. Meine Sorge ist nur, dass es sich beim Spielen nicht so anfühlt, als würde der Skill etwas bringen.


    W

    Eine sehr intelligente Idee um auf unterschiedliche Weise mit verschiedenen Supportern zu synergieren. Allerdings glaube ich, dass die erste Variante z.B. mit einer Yumi zu stark sein könnte, oder zumindest der Q ihre Daseinsberechtigung nimmt.

    Wirkt der Buff auf Frontkämpfer wirklich während der Abklingzeit oder während der aktiven Zeit?


    E

    Hier hätte ich mir wirklich eine aktive Fähigkeit gewünscht. Ich verstehe deine Intention einen echten Scharfschützen zu erschaffen, der nur auf große Distanz stark ist und keine Mobilität aufweist (Die Mobilität in deiner Bewertung ist mit 4/10 sehr optimistisch), aber ein passives Gift ist meiner Meinung nach an dieser Stelle unpassend. Da du schon eine Stack-Mechanik hast wird es zudem unübersichtlich die Ressourcen im Blick zu halten.


    R

    Ich verstehe nicht so ganz wie genau das funktionieren soll. Wird man 3 Sekunden lang bewegungsunfähig und kann danach in eine beliebige Richtung schießen, oder Wählt man eine Richtung, wird 3 Sekunden lang bewegungsunfähig und kann dann durch Reaktivierung nur den Schuss auslösen?

    Dieser Skillshot klingt auf jeden Fall nach Spaß. Es wäre aber auch noch gut zu wissen wie schnell und breit das Projektil ist.


    Zusammenfassend würde ich das Skillset zwar als gut überlegt und in gewisser Weise innovativ bezeichnen, denke aber, dass es beim Gameplay zu wünschen übrig lässt.

    Ich finde es gut, dass du dir die Zeit nimmst eine interessante Figur zu kreieren und alles im Konzept sehr schön aufeinander abgepasst ist. Auch die Strukturierung und das Inhaltsverzeichnis sind super.

    Wenn du gerne eine Bewertung hättest, dann nimm von mir eine gut 7/10.


    LG,

    Doenerlord

  • Zitat

    Bevor ich zum inhaltlichen komme, möchte ich eine Kleinigkeit anmerken: Du hast in der Story (und vor allem im Skillset) relativ viele Schreib- und Grammatikfehler. Bei der Story solltest du eine konstante Zeitform benutzen und Gedankengänge vielleicht kursiv, in Anführungszeichen, oder am besten indirekt beschreiben. Beim Skillset wirkt es teilweise so, als hättest du einfach alle "Du"s durch "Aurora"s ersetzt. Lies am besten alles nochmal durch, die Fehler fallen dir sicher auf.

    Wird erledigt. (Dafür dass das Konzept bereits seit über 2 Jahren existiert, ist es noch nie jemandem aufgefallen. XD)


    Zitat

    Es ist meiner Meinung nach etwas salopp in den Raum gestellt, dass der Champion einfach nur ein toller Schütze wie Jhin sein will.

    Das ist wohl ein klassischer Fall des Erstlingswerks. Einen ähnlichen Aspekt hattest du ja bei INoKami auch angesprochen. Mal gucken, was sich da ändern lässt. (Ich würde jedoch nicht zu viel versprechen.)


    Zitat

    Zunächst möchte ich mal wissen, wie man Autoattacks in den Nebel des Kriegs schießen soll. Mit A?

    Durch eine beliebige Handlung, die dem Bewegungsbefehl einen Angriffsbefehl hinzufügt. Es gibt ja mehrer Möglichkeiten des Attackmoves.


    Zitat

    Ich denke, da der Champion ohnehin über äußerst wenige wirklich aktive Fähigkeiten verfügt, sollte der Autoattack eventuell durch einen Skill ersetzt werden, der keine Manakosten und sehr geringe Abklingzeit hat aber die Ruhestacks verbraucht.

    Dadurch, dass diese Fähigkeit jedoch vor allem in der Lane nahe zu nie ein Ziel hat, würde sie dann mit zwei Basis-Fähigkeiten durch die Lane. Durch die Einschränkungen, die die Passive Aurora auferlegt würde sie glaube ich zu schnell an Potential verlieren mit anderen Schützen mit zu halten.


    Zitat

    Die Skalierung und Generierung der Ruhestacks kann ich jetzt schlecht beurteilen. Das müsste man ausprobieren oder viel rechnen, und dazu habe ich jetzt keine Lust.

    Grundsätzlich ist die Generation der Ruhestacks ungefähr so schnell, wie ein "normaler" Champion angreift. (Am Anfang langsamer, da ja keine 2-3% pro Level hinzu kommen. Am Ende etwas schneller, da sie ja das 1,5-fache der Item Attackspeed nutzt.)

    Ich hatte das Tempo für diesen Repost sogar noch etwas erhöht, da sie ursprünglich lediglich 1 Stack pro Sekunden bekommen konnte, was sie im späten Spiel eher unfähig macht.

    Zitat von Q

    Meine Sorge ist nur, dass es sich beim Spielen nicht so anfühlt, als würde der Skill etwas bringen.

    Ich habe da tatsächlich nicht so die Sorge, denn vor allem der Erhalt der Ruhe-Stacks macht diese Fähigkeit in meinen Augen bis ins späte Spiel relevant. (Sie entsprechen ja bis zu 800 IGU Reichweite) Zudem kann man die Q gut dazu benutzen, um die Kosten der R schnell bezahlbar zu machen.


    Zitat von W

    Yumi ... Wirkt der Buff auf Frontkämpfer wirklich während der Abklingzeit oder während der aktiven Zeit?

    Das Problem um Yuumi ist schnell gelöst. Und das Element um die Frontkämpfer korrigiere ich noch.


    Zitat von E

    aber ein passives Gift ist meiner Meinung nach an dieser Stelle unpassend.

    An dieser Stelle den von dir angesprochenen Angriff ins Leere zu implementieren wäre durchaus möglich, doch diese Fähigkeit hatte eher die Funktion Aurora eine gewisse Stabilität zu verleihen. Das größte Problem das sie sich nämlich selbst aufbürgt ist die Tatsache, dass ihre Reichweite um 400 bis 800 IGU schwankt. (Je nach Level) Es bedurfte also einer Mechanik, die es ermöglicht diese Fluktuation zu vermindert und dennoch nicht zu 100% zuverlässig zu sein.


    Wenn du also eine bessere Lösung hast, dann gern damit in die Kommentare. Ansonsten behalte ich da doch lieber die E, so wie sie jetzt aktuell ist.


    Zitat von R

    Ich verstehe nicht so ganz wie genau das funktionieren soll. Wird man 3 Sekunden lang bewegungsunfähig und kann danach in eine beliebige Richtung schießen, oder Wählt man eine Richtung, wird 3 Sekunden lang bewegungsunfähig und kann dann durch Reaktivierung nur den Schuss auslösen?

    Dieser Skillshot klingt auf jeden Fall nach Spaß. Es wäre aber auch noch gut zu wissen wie schnell und breit das Projektil ist.

    Nötige Ergänzungen werden hinzugefügt.

    Grundsätzlich soll bereits mit der R1 die grobe Richtung des Schusses gewählt werden. (Man erhält also nach den drei Sekunden nur eine Art Korrekturbereich, den man ähnlich wie den Jhin-Ult-Bereich (vermutlich etwas schmaler als das) auffassen kann.


    Zitat


    eine gut 7/10.

    Das nehme ich doch gern an. Und setze mich jetzt gleich an die Korrekturen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Doenerlord

    Die groben Änderungen sind jetzt durch. (Auch ein weiterer Durchlauf der Rechtschreib- und Grammatik-Korrektur)


    Ich hoffe das Konzept entspricht etwas mehr deinen Erwartungen und auch an der E haben ich etwas geändert, dass vielleicht etwas besser zu ihr passt.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Amycos Cyrus

    Hat den Titel des Themas von „Champion-Konzept: Aurora – Die besessene Seelenschützin“ zu „[Champion-Konzept]: Aurora – Die besessene Seelenschützin“ geändert.