Heartsteel Grasp Darius ?

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  • Ich spiele mit Ghost und Flash, und eben Grasp und als Secondary Triumph und attack speed

    Manaflow ist zwar im early nice, der rest aber useless , und im late hat man eigentlich kaum noch mana mangel. die E die man secondary maxed kostet ja auch nur noch 30 mana und auf lvl 1 70.


    Ich kaufe Heartsteel und Titanic. Das Problem ist, bis Titanic ist es halt schwierig und man kommt ohne Hilfe kaum zu kills und braucht schon sehr long extented fights, und bis dahin rennen die Gegner längst zu den eigenen Türmen.

    Aber wenn man viele Stacks hat und dann mit Titanic ist man ultra tanky weil man mit Q so viel hoch heilt. Mit Mercurys und Sunfire gibt es auch ein paar Resistenzen.

  • Worin besteht die Frage?

    Ob Heartsteel Grasp Darius gut ist?

    => Definitiv hat er Möglichkeiten, jedoch sind die Ausbaustufen von :eisenstachelpeitsche: beide für Darius geeigneter als das Heartsteel. Grasp als Keystone ist halt eine defensivere Wahl, die Darius deutlich durchhaltestärker macht, jedoch damit auch saftige Einschnitte im Early besitzt, da Resolve halt nur Durchhaltestäre mitbringt. Wenn man mit Darius bereits in der Lane dominieren will und diesen Vorteil in die späteren Spielphasen mitnehmen möchte, bietet es sich jedoch an Precision als Main-Tree zu wählen, womit man je nach persönlichen Spielstil eine der vier Keystones wählen würde. Resolve ist dann der Second-Tree, wobei ich auch schon Inspiration gesehen habe, wenn die Spieler im Itembuild etwas stärker Richtung Leben gebaut haben.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Funktionieren kann vieles aber ob es dann gut ist, ist was anderes.


    on hit Lulu top funktioniert auch. Aber ab nem gewissen rang halt nichtmehr.


    Solche builds sind in meinen Augen for fun builds für normals aber in rankeds lowerst du mit sowas einfach deine chancen auf nen win.

  • Worin besteht die Frage?

    Ob Heartsteel Grasp Darius gut ist?

    => Definitiv hat er Möglichkeiten, jedoch sind die Ausbaustufen von :eisenstachelpeitsche: beide für Darius geeigneter als das Heartsteel. Grasp als Keystone ist halt eine defensivere Wahl, die Darius deutlich durchhaltestärker macht, jedoch damit auch saftige Einschnitte im Early besitzt, da Resolve halt nur Durchhaltestäre mitbringt. Wenn man mit Darius bereits in der Lane dominieren will und diesen Vorteil in die späteren Spielphasen mitnehmen möchte, bietet es sich jedoch an Precision als Main-Tree zu wählen, womit man je nach persönlichen Spielstil eine der vier Keystones wählen würde. Resolve ist dann der Second-Tree, wobei ich auch schon Inspiration gesehen habe, wenn die Spieler im Itembuild etwas stärker Richtung Leben gebaut haben.

    Darius ist ein Lane Bully, der in extended Fights (passive Stacks) sich auszeichnet. Dazu benötigt er diese Stats:

    1. Movement Speed um an Gegnern dranzubleiben

    2. AD um Dmg zu machen, da er sonst nichts wirklich hat (Juggernaut)

    3. Tankiness um überhaupt in die Situation zu kommen Dmg austeilen zu dürfen (Gap Close)


    Conqueror als Rune gibt dir bis zu 14,4-32,4 Bonus AD und 8% Omnivamp bei max. Stacks.

    Zudem unlocked es auch noch Triumph, Legend Tenacity und Last Stand, welches alle immens viel Value auf Darius haben (Heal bei Takedown & 20 extra Gold, Tenacity gegen CC/Slows u. Extra Dmg based on missing Health).


    Btw seine Bleed Passive hat 13-30 + 30% Bonus AD Scaling pro Stack und bei Max Stacks bekommt du 65-150 + 150% Bonus AD AD, d.h. Darius sein Power Budget ist locked hinter seinen 5 Stacks und Notwendigkeit AD zu kaufen.


    Sein Meta Item Stridebreaker gibt ihm 60 AD, 20% Attack Speed, 300 Health u. 20 Ability Haste - alles Stats die Darius gut verwerten kann! Der Slow als Active ist auch crucial in Darius Trading Pattern.

    -> Das Item wurde legit für Darius, Olaf, Renekton (allg. Juggernauts) designed und gebalanced.


    Titanic Hydra ist übrigens Bait auf Darius, da es nur 72,22% Gold Efficiency hat und er den extra Waveclear nicht braucht. Das Item ist gedacht als 4tes oder 5tes Item, wenn überhaupt. Du brauchst übrigens 1500!!! Bonus Health um auf die 60 AD von Stridebreaker zu kommen, wofür du fast max. Build sein musst.


    Wie gesagt optimal z.Z. ist Stridebreaker / Trinity Force (mehr MS, AS & Dmg) -> Dead Man´s Plate (HP, MS, Armor) -> Steraks Gage (HP, AD, Shield) -> Deaths Dance / Force of Nature.

    -> du brauchst wie immer Resistenzen in deinem Build und keine "raw Health", um die höchstmögliche Survivability zu erreichen!