Seid mir gegrüßt, edle Mitmenschen!
Ich heiße euch willkommen zu einer neuen Ausgabe von Theoretisch Ganz Spaßige Geschichten, mit mir, eurem BoomerKami.
Wie so häufig muss ich mich mal wieder über eine Sache auslassen. Heute Handywerbung. Passt auf:
Wie viele von euch sicher nicht wissen, bin ich ein großer Fan von Idle Games. Also Spielen, in welchen man wenig aktiv spielt, aber verschiedene "Dinge" aufsetzt, welche dann offline/im Hintergrund laufen, mit der Zeit werden die Zahlen größer und wenn es ein Ziel gibt, dann halt diese Zahl so groß wie nur möglich zu machen, weil große Zahl = Glückshormone oder so idk.
Nebst dem PC, auf dem beide meiner primären Idle Games jw. auf die 15k Stunden zutinglen, habe ich auch eins auf dem Handy installiert, das kann man dann immer schön in der Bahn/auf den Pausen bei der Arbeit managen^^ Jetzt bietet dieses spezielle Handy-Game die Option des "Ad Boost": einen Werbeclip laufen lassen für einen temporären Bonus. Klingt jetzt nach nicht viel, aber ein flat 2x-Multiplikator auf alles ist dann schon ein echt guter Grund. Also lasse ich immer wieder mal die Werbung durchballern, damit Zahlen schnell größer werden. Und hier kommen wir zum Thema: Werbung für trashige Handy-Spiele. Denn diese haben die nervige Angewohnheit, so gestaltet zu sein, dass das Spiel auf die schlechtest-mögliche Weise gespielt wird, mit dem Ziel, dass der Nutzer so getriggert von der gespielten Schlechtheit ist, dass er sich selber die App holt, um innerlich zu bewiesen, dass er es besser kann und dass alle anderen Idioten sind.
Tja. Wirkt bei mir.
Zumindest der erste Part. Mich triggert diese Werbung manchmal so hart, wenn das Spiel absichtlich so gespielt wird, als wenn Kevin von nebenan just einen Schlaganfall erlitten hat und immer noch die Finger am Display hatte. Das tut innerlich wirklich weh. Aber ich muss stark bleiben. Ich darf nicht diesem kindischen Drang nachgeben, mit so einen Müll aufs Handy zu ziehen für 2 Minuten Genugtuung und 20 Minuten darauf folgendes Hinterfragen von Lebensentscheidungen.
Joa, das war´s. Rant und so. In diesem Sinne:
euer BoomerKami