[TGSG] Idiotentest

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Seid mir gegrüßt, edle Mitmenschen!

    Ich heiße euch willkommen zu einer neuen Ausgabe von Theoretisch Ganz Spaßige Geschichten, mit mir, eurem BoomerKami.


    Wie so häufig muss ich mich mal wieder über eine Sache auslassen. Heute Handywerbung. Passt auf:

    Wie viele von euch sicher nicht wissen, bin ich ein großer Fan von Idle Games. Also Spielen, in welchen man wenig aktiv spielt, aber verschiedene "Dinge" aufsetzt, welche dann offline/im Hintergrund laufen, mit der Zeit werden die Zahlen größer und wenn es ein Ziel gibt, dann halt diese Zahl so groß wie nur möglich zu machen, weil große Zahl = Glückshormone oder so idk.

    Nebst dem PC, auf dem beide meiner primären Idle Games jw. auf die 15k Stunden zutinglen, habe ich auch eins auf dem Handy installiert, das kann man dann immer schön in der Bahn/auf den Pausen bei der Arbeit managen^^ Jetzt bietet dieses spezielle Handy-Game die Option des "Ad Boost": einen Werbeclip laufen lassen für einen temporären Bonus. Klingt jetzt nach nicht viel, aber ein flat 2x-Multiplikator auf alles ist dann schon ein echt guter Grund. Also lasse ich immer wieder mal die Werbung durchballern, damit Zahlen schnell größer werden. Und hier kommen wir zum Thema: Werbung für trashige Handy-Spiele. Denn diese haben die nervige Angewohnheit, so gestaltet zu sein, dass das Spiel auf die schlechtest-mögliche Weise gespielt wird, mit dem Ziel, dass der Nutzer so getriggert von der gespielten Schlechtheit ist, dass er sich selber die App holt, um innerlich zu bewiesen, dass er es besser kann und dass alle anderen Idioten sind.


    Tja. Wirkt bei mir.

    Zumindest der erste Part. Mich triggert diese Werbung manchmal so hart, wenn das Spiel absichtlich so gespielt wird, als wenn Kevin von nebenan just einen Schlaganfall erlitten hat und immer noch die Finger am Display hatte. Das tut innerlich wirklich weh. Aber ich muss stark bleiben. Ich darf nicht diesem kindischen Drang nachgeben, mit so einen Müll aufs Handy zu ziehen für 2 Minuten Genugtuung und 20 Minuten darauf folgendes Hinterfragen von Lebensentscheidungen.


    Joa, das war´s. Rant und so. In diesem Sinne:

    euer BoomerKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Fühl ich zu 100%. Mich triggert das auch richtig hart, aber bis jetzt hab ich noch keins dieser Games installiert. Schade dass es dennoch sehr viele tun, denn sonst würde diese Art von Werbung ja nicht funktionieren und wir hätten sie längst nicht mehr in den Spielen.

    Vor allem was ich bei Bekannten so mitbekommen habe, sind die Dinge die in den Werbungen dargestellt werden, oft nur unbedeutende Nebenbeschäftigungen. Im Spiel selbst geht es oft um was ganz anderes.

    Dass sowas nicht unter "Darstellung falscher Tatsachen" fällt und strafbar ist, verstehe ich einfach nicht. Ich finde, dass da schon dagegen vorgegangen werden muss.

    Es ist einfach so traurig, dass man kaum noch ein Handyspiel offline spielen kann, weil alles mit Werbung vollgepumpt ist und diese ja für die Appentwickler essentiell ist und deshalb der offlinemodus disabled ist, obwohl man das Internet oft nur für die Werbung benötigt.

    Manchmal hat man zwar noch das Glück, dass manche Spiele, wenn man mobile Daten und WLan ausstellt, auch noch ohne Internet spielbar ist, aber das ist leider schon extrem selten.

    Sogar 4 Bilder 1 Wort kann man ohne Internet kaum noch spielen.

  • Oh Gott Handyspiele :D


    Ich hatte da auch mal so ein Spiel wo man Werbung laufen lassen konnte für Bonus-Stuff.

    Und ja, diese Werbungen sind wirklich zu 95% so krasser Abfall es ist unglaublich


    Erstaunlicherweise wirkt das "abfucken" bei mir eigentlich gar nicht.

    Wenn da steht "98% SCHAFFEN ES NICHT!!! KANNST DU ES?"

    Denk ich mir so "ja ok is mir eigentlich scheißegal" xD

    Oder wenn jmd absichtlich so richtig dämlich spielt das juckt mich eigentlich gar nicht weil

    1. Kenn ich das Spiel doch eh nicht ist mir doch egal :D

    2. Ist das gezeigte Spiel so extrem irrelevant für mich

    3. Ist das alles doch eh nur gestellt xD


    Aber ich versteh schon, dass einen das derbe abfucken kann xD

    Eigentlich ist es seltsam, dass mich sowas nicht triggert.

    Denn andere dumme Sachen triggern mich extrem xD

    Ich hab zb. nen richtig, RICHTIG extremen Persönlichen Hass auf :kayle:

    Ihre Persönlichkeit ist so ultra disgusting damit komm ich einfach nicht klar xD


    G2 Slippi hat vollkommen Recht damit, dass das gezeigte eigentlich immer eins von beidem ist:

    1. Gar nicht im Spiel vorhanden

    2. Fast gar nicht im Spiel vorhanden


    Am Ende ists eh ein Candy Crush Klon. :)

    Ich ignorier Mobile Game Werbung sowieso mittlerweile komplett.

    Es ist wirklich IMMER Abfall. Immer.

    Schonmal aufgefallen, dass die ganzen GUTEN Mobile Games nicht solche Werbung haben?

    Habt ihr jemals Terraria oder Stardew Valley Werbung für die Handyspiele gesehen?

    Dachte ich mir.

  • Habt ihr jemals Terraria oder Stardew Valley Werbung für die Handyspiele gesehen?

    stardew valley meinte ich mal gesehen zu haben.


    ich spiele Forge of Empire. Ansich bin ich mit dem spiel soweit zufrieden, was meine anforderungen angeht. Auch wenn es sich, wie viele andere spiele die es so lange gibt, anfängt selbst auszuhebeln mit den ganzen events und deren Belohnungen.

    inzwischen gibt es da auch möglichkeiten, durch schauen von Werbung, gewissen Boots zu erhalten.

    Das witzige hier ist; nur auf der handyapp version. wenn man es auf dem browser spielt(wo man denselben account hat) kann man so ziemlich alle boots gratis aktivieren. :biggrin:


    Ach ja. die Werbung dazu die teils im Fernseh gezeigt wird, ist auch fern von jeder Realität

  • Übrigens, meine aktuelle Lieblingswerbung: "Nur 1 Pille am Tag! Nehmen sie 35kg in 27 Tagen ab!!!"


    Bruder ich bete für euch, das ihr lügt. Wenn ich das machen würde, würde ich innerhalb dieses einen Monats nur noch ~30kg wiegen und was das für Folgen hat wollen wir uns lieber nicht ausmalen^^

    ABER WIESO ZUM F*CK DENKEN DIE DASS ICH FÜR DIESE WERBUNG INNERHALB DER ZIELGRUPPE LIEGE IHR HUNDSVERRECKTEN PLANWIRTSCHAFTER???

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot