Darum surrendere ich bei AFKs nicht.

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ach ja, deshalb surrendere ich nicht. Minute 1 ging unser ADC (Name und Champion darf ich leider nicht sagen) AFK. Ich war aber froh endlich in ein game gekommen zu sein, also gebe ich nicht auf. Zum Glück, den mein restliches Team war gut, ich musste nur die lane durchhalten und endete mit diesen Erfolgen:

    Zur Erinnerung, ich hatte das gesamte Spiel über keinen ADC.

    Na ja hier das Ergebnis:

    Ja der Top laner war gegen lvl 12 auch AFK von den Gegnern, aber anhand der Stats merkt ihr, er war auch nicht die große Bedrohung. Ich bin mir sicher, wir hätten es auch so geschafft. Zumal das nur die letzten paar Minuten waren.


    Ach ja, das musste mal raus, wenn man nach all den Kack Runden, mal sowas hat :)

    #NeverSurrender!

  • Ich surrendere auch erst, wenn wir wirklich inzwischen so behind sind, dass sie sich nur noch über uns lustig machen. solange nur eine chance besteht dass wir, wenn auch nur mit glück, den entscheidenden teamkapf für uns gewinnen oder sie sonst wo fehler machen, bleibe ich/wir dran.

    die Siege die man erringt, auch wenn die chance klein ist, sind die besten. mir scheissegal dass der yasuo/yone midlaner inzwischen schon 10 mal surrendern wollte.Ich persönlich wäre immer noch dafür dass man auch surrendervotes von indiviuellen spielern ignoieren kann, sprich sie werden automatsich mit nein gevotet und gar nicht erst eingeblendet.
    Sowieso immer wieder lustig, ja ich spiele in der low elo, aber wenn ein spiele rmit einem champ der im lategame stark ist, ff15 machen will, weil wir ein bisschen behind sind, muss ich mich schon fragen.


    Ich versuche das ganze auch immer so zu sehen, es ist ein spiel und ob ich jetzt hier aufs maul bkeomme oder vlt beim nächsten ist doch egal. wenn ich jedesmal gleich aufgebe verbringe ich mehr zeit mit picken und laden als spielen.


    Ach ja, das wird jetzt einigen vlt weniger gefallen. aber manchmal stimme nicht JA um einfach dem A**** ,der schon das ganze spiel nervt, nicht die genugtuun zu gönnen. dass er sich mit seiner rummecker-und flamerei , auch noch Erfolg hat.

    nach dem Motto: wenn du uns schon das Spiel versaust, dann darfst du das schön mitauslöffeln

  • Ach ja, das wird jetzt einigen vlt weniger gefallen. aber manchmal stimme nicht JA um einfach dem A**** ,der schon das ganze spiel nervt, nicht die genugtuun zu gönnen. dass er sich mit seiner rummecker-und flamerei , auch noch Erfolg hat.

    nach dem Motto: wenn du uns schon das Spiel versaust, dann darfst du das schön mitauslöffeln

    So mache ich das auch, manche Spieler haben ein Aufgeben einfach nicht verdient, da wird das Game bis zum bitteren Ende durchgezogen ^^

    Oder wenn jemand ragequittet, dann wird das Game von meiner Seite auch so lange wie möglich rausgezögert, damit dieser Spieler erst mal kein neues Game starten kann.

    Klar, viele wechseln dann auf den zweit oder drittaccount, aber wissen kann man es nie und deswegen gebe ich solche Spiele nie auf, gerade wenn es sich um Ranked handelt,

    ist das dann immer richtig nervig für den Ragequitter.

    Wenn es sich um ein Remake handelt, weil ein Spieler nicht rein geladen hat, drücke ich aber immer JA, weil ich keine Lust habe in einem Spiel rein zu schwitzen, das von Anfang an

    zu 95% lost ist.

  • Ich lese auch die aktuellen patchnotes und kotze

    Die Teams haben ein Gespür dafür? So ein Bullshit, die Leute geben einfach nur viel zu schnell auf und geben sich dann keine Mühe mehr, natürlich verliert man dann.

    Mein Game dort, ist der beste Beweis das Riots Aussage nicht stimmt, was glaubt ihr, wie viele Surrrender Votes das gesamte Game reinkamen. Wenn diese Änderung dort schon gewesen wäre, hätten wir das Game bereits min 20 surrendered.


    Ich versuche das ganze auch immer so zu sehen, es ist ein spiel und ob ich jetzt hier aufs maul bkeomme oder vlt beim nächsten ist doch egal. wenn ich jedesmal gleich aufgebe verbringe ich mehr zeit mit picken und laden als spielen.

    Genau das! Ich bin froh, wenn ich den im Spiel bin und dann Spiele... gerade als Sona Main, bin ich froh, wenn ich die Laning Phase überstanden habe und das Spiel richtig losgeht.

    Ich hasse es, wenn mein Game langsam beginnt und die Leute dann ff wollen.

    "Why play the Game, if you are not willing to fight for your victory" Schreibe ich da oft.


    Ach ja, das wird jetzt einigen vlt weniger gefallen. aber manchmal stimme nicht JA um einfach dem A**** ,der schon das ganze spiel nervt, nicht die genugtuun zu gönnen. dass er sich mit seiner rummecker-und flamerei , auch noch Erfolg hat.

    nach dem Motto: wenn du uns schon das Spiel versaust, dann darfst du das schön mitauslöffeln

    Ja, genau das mache ich auch gern. "Du hast uns die Suppe eingebrockt, nun löffel sie auch aus!"


    So mache ich das auch, manche Spieler haben ein Aufgeben einfach nicht verdient, da wird das Game bis zum bitteren Ende durchgezogen ^^

    Ich denk mir halt auch, lass doch den gegnern ihren Spaß. Ich hasse das immer.

    Gestern hatte ich wieder etliche Looses am Stück... Dann hatten wir 1 gutes Game und die Gegner machen ff20. Ich darf es natürlich nicht genießen, mal Ahead zu sein.

    Ich wäre dafür, dass man nur ff kann, wenn man insgesamt bereits 3 Inhibs verloren hat.

    Auch dann ist es ein Game nicht direkt verloren (Was Riot weiß, da es dafür sogar eine Challange gibt), aber es ist zumindest verständlicher.


    Wenn es sich um ein Remake handelt, weil ein Spieler nicht rein geladen hat, drücke ich aber immer JA, weil ich keine Lust habe in einem Spiel rein zu schwitzen, das von Anfang an

    zu 95% lost ist.

    Da kotzt es mich auch an, dass man so früh aufgeben darf. Des Öfteren kommen solche Leute wieder, vllt brauchen sie nur länger auf Klo, oder haben mal wieder Probleme mit dem Client (Wie ich letztens, falls ich einfach nicht in den Loadingscreen kam).

  • Da kotzt es mich auch an, dass man so früh aufgeben darf. Des Öfteren kommen solche Leute wieder, vllt brauchen sie nur länger auf Klo, oder haben mal wieder Probleme mit dem Client (Wie ich letztens, falls ich einfach nicht in den Loadingscreen kam).

    Erfahrungsgemäß ist das in meinen Games leider sehr selten der Fall, dass derjenige doch noch ins Spiel lädt. Und wenn doch, dann hat der Langegegner meist schon ein halbes Item fertig und so dumm wie die Leute halt sind, muss mein zuvor-afk-mate instant auf lvl 1 gegen einen lvl 5 champ fighten, anstatt erst mal zu versuchen Level und Gold zu generieren und gibt innerhalb einer minute 3 Kills ab - GEGE. Nein danke, darauf hab ich echt keinen Bock, vor allem wenn es Ranked ist. Und wenn derjenige erst dann rein lädt wenn man schon remaken kann, dann bekommt er sowieso die Leaverstrafe und somit keine LP bei einem Win, warum also sollte der dann noch ordentlich spielen, oder wenn du jetzt derjenige bist, der später reingeladen hat, warum solltest du in diesem Ranked tryharden, wenn du nicht mal für einen Win LP bekommst?

    Macht schon Sinn, dass es diese Funktion gibt

  • Bei rankeds geb ich nur schon aus Prinzip nicht auf.

    Auch wenn wirs anderswo hatten, dass die WR nicht unbedingt der entscheidendste Faktor is beim climben, denk ich mir trotzdem:

    Was nützt mir schneller ins nächste game zu kommen. Selbst wenn ich dadurch ein 1win am tag mehr rausholen kann. Gleich ich damit im Durchschnittsfall nur das aufgegebene wieder aus.


    Bei remake bin ich auch Schmerzfreier. Wenn man schon beim lanen in der unterzahl ist, kann man das auchnoft mit besser spielen nicht alles ausgleichen.

    Und im ranked verliert man dann auch keine Punkte

  • Da ich hier viele verschiedene Meinungen gelesen habe möchte ich auch meinen Imput zu dem Thema geben:


    1. Das Afk-Dilemma


    Ist ehrlich gesagt schon eine längere Weile für mich her, dass jemand unfreiwillig nach der Remake Zeit (hab eig. 100% Remake Quote, falls jemand nicht von Anfang an da ist) afk geht bzw. für einen längeren Zeitraum (2 min reichen schon) verschwindet.

    Sollte das dennoch passieren, ist die Wahrscheinlichkeit fast gegen Null, dass man in der Lage ist das Spiel 4 vs 5 zu gewinnen, es seidenn, wenn jemand im Gegnerteam stark nachhilft aka feedet/griefed.

    Dafür gibts ja seit relativ neuen das Feature, dass alle im Team weniger LP verlieren, was perse nicht verkehrt ist.

    Ich persöhnlich spiele solche Games eig. auch ungern bzw. garnicht aus, da das Ergebnis bereits feststeht und man nur sinnlos Zeit "verschwendet".


    2. Das Problem mit der Ranglisten Integrität (Ranged Integrity)


    Ist leider ein immer größer werdendes Problem in dem Genre, dass viele sich nicht an gewisse Regeln halten, die man in anderen Sportarten gewohnt ist.

    Sportsgeist, Teamgeist etc. vermisse ich oftmals leider, da viele Spieler sich hinter ihrer online Anonymität verstecken - gibt einfach nicht annähernd vergleichbare Strafen für unangebrachtes Verhalten.


    3. Das Surrender/Aufgabe Thema (forfeit/ff)


    Ist keinesfalls perfekt umgesetzt, aber meiner Meinung nach durchaus notwendig bzw. nützlich. League ist ein Moba, welches i.d.R. eine durschnittliche Spielzeit von 30 min hat und wo jeder Spieler versucht Ressourcen zu erlangen, welche sein eigenes Power Level erhöht. Dieser Ressourcenzuwachs ist aber durch das komplette Spiel äußerst ungleich verteilt und skaliert "exponentiell". D.h. derjenige, der schneller an seine Ressourcen kommt, hat es einfacher diesen Vorsprung im Verhältnis zu seinen Gegner auszubauen.

    Resultat:

    - Das Spiel macht Spaß, wenn man vorne ist.

    - Das Spiel ist äußerst frustrierend, wenn man hinten ist.

    Vergleichen wir das nun mit z.B. einem Taktik Shooter, wie Valorant. Wenn man in Valorant eine Runde verliert, ist man zwar im Score hinten, hat aber abgesehen von der "Economy" keinen wirklichen Nachteil zum Gegner. In League hingegen spielt man das ganze Spiel gegen einen überlegenen Gegner in der Hoffnung, dass dieser Fehler macht, da das die einzige Möglichkeit ist "wiederreinzukommen".


    = Viele Games sind nunmal zu 90%+ verloren (in meiner Elo), wenn das eine Team einen signifikanten Gold Vorteil innehält. Klar könnte man diese Games "ausgrinden", aber wie oben bereits erwähnt "lohnt" es sich häufig einfach nicht.


    Einige Surrendern auch um ihre Mental zu bewahren, da häufig die Ursache des aktuellen Spielstands entweder eine Kleinigkeit oder garnicht an einem selbst lag (aka 10/0 Enemy Botlane und ich als Toplaner 0/0).

    Die Alternative ist meistens das Flamen der Teammates oder dergleichen, was auch nichts bringt.


    4. Das "Hostage" halten


    Finde ich einbisschen "cringe" (hasse dieses Wort, aber passt hier zu gut). Mir persöhnlich ist meine Zeit dafür viel zu wertvoll, um ein paar andere Minderjährige/Boomer/Whatever in einem Video Game festzuhalten und somit uns allen unnötig Zeit zu kosten.

    Wenn mein Team aufgeben möchte, was ich für völlig legitim halte, dann vote ich auch ja, wenn das Spiel mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit eh verloren wird.

    -> Meine Mitspieler werden sich eh nicht mehr richtig bemühen ab dem Punkt.


    Um kein falsches Bild zu vermitteln:

    Ich persöhnlich initiere eig. nie den Surrender Vote, da ich mit Annahme des Matches eig. gewillt bin 110% zu geben das Spiel zu gewinnen. Wenn es aber wirklich verloren scheint, würde ich schon gerne das Spiel abhaken und ein neues Queuen, ...


    Noch 2 Sachen:

    - diese "Probleme" hängen sicherlich auch an der Elo, da z.B. in Dia+ deutlich mehr und frühzeitiger aufgegeben wird und Leute Egoen viel härter (Soft-Inting, etc.).

    Grund: Die Spieler gehen deutlich besser mit ihrem Vorteil um.


    Btw ein interessanter Fakt: An erster Stelle von Champions Mains mit der Tendenz Games zu softinten / afken sind Scaling Champs mit einem schlechten Early Game, wie Kassadin, Karthus etc., weil diese Champions extrem frustrierend zu spielen sind (nichts mit Scaling und so, wenn man nach 15 min ff-Votes spammed und oder in Base afk geht).


    - Scrimms dauern oftmals keine 15 min, da man häufig schon nach einem schlechten Lv1 remaked ; wenn nicht bei zu großer Gold Gap nach spätestens 15 / 20 min. Ist halt schlechte Practice zu spielen, wenn man selber keine richtige Win-Con hat bzw. keine Möglichkeit eigene "Plays zu forcen".

  • wenn du jetzt derjenige bist, der später reingeladen hat, warum solltest du in diesem Ranked tryharden, wenn du nicht mal für einen Win LP bekommst?

    Weile s sich gehört... Ich tryharde IMMER ja IMMER!

    Wer nicht sein bestes gibt, vor allem im Ranked, sollte einfach aufhören zu spielen, oder eben PvE spielen Koop und so.


    Ich verstehe Leute nicht, die sich enfach nicht bemühen... gerade wenn ich why ever afk war, geb ich mir doch dann Mühe und beweise willen, das wieder gut zu machen.

  • Weile s sich gehört... Ich tryharde IMMER ja IMMER!

    Wer nicht sein bestes gibt, vor allem im Ranked, sollte einfach aufhören zu spielen, oder eben PvE spielen Koop und so.


    Ich verstehe Leute nicht, die sich enfach nicht bemühen... gerade wenn ich why ever afk war, geb ich mir doch dann Mühe und beweise willen, das wieder gut zu machen.

    Tja, da sind wir leider eine der wenigen, die so denken.

    Ich hatte auch schon mal das problem, dass ich später rein geladen habe, weil mein pc gecrashed ist, meine mates hatten nicht surrendert, und ich hab dann auch mein bestes gegeben und gewonnen. leider habe ich keine lp bekommen.

    Aber so denken wie gesagt leider die wenigsten, und deshalb remake ich auch die Games wo jemand aus meinem Team nicht rechtzeitig rein lädt.

  • Cannonier1


    Das surrender Thema ist sicher elo Abhängig, dass geb ich zu. Wir sind uns glaub eh alle einig dass zwischen low und high elo welten liegen wie man spielt.

    Das einzige was bei beiden gleich ist(neben dem technischen fakt), ist das er überall toxische leute gibt.^^

    Was vlt noch zu meiner Einstellung zu sagen ist: da ich primär normals spiele, ist die "Ressourcengewinnung" für mich auch zu lernen was mann aus der situation machen könnte, wenns mal nicht gleich von anfang an läuft


    Btw ein interessanter Fakt: An erster Stelle von Champions Mains mit der Tendenz Games zu softinten / afken sind Scaling Champs mit einem schlechten Early Game, wie Kassadin, Karthus etc., weil diese Champions extrem frustrierend zu spielen sind (nichts mit Scaling und so, wenn man nach 15 min ff-Votes spammed und oder in Base afk geht).

    jap, das hab uch eben auch geschrieben. Erlebt das auch häufiger. Da hat man so 1-2 late game champs im team und die Leute regen sich dann auf, wenn das early vlt. nicht gut läuft.

  • Tja, da sind wir leider eine der wenigen, die so denken.

    ist leider so.



    Kleine Geschichte dazu von mir, die schon jahre her ist.


    Hab mit nem mate ranked gespielt ich rammus im jungle.

    Im ladebildschirm fällt uns dann auf, dass ich smite vergessen habe. :biggrin:

    hab mich dann anfangs auf der toplane paar lvl und farm schnorren müssen bis es dann geklappt hat im jungle.

    wir haben sogar gewonnen und hatte letztendlich auch meinen Beitrag geleistet.


    Kann nicht mehr sagen welche season.

    War aber glaub so 1.

    oder 2. Season nachdem smite ans jungleitem gekoppelt wurde,