[TGSG] Wie mir 1 Minute googlen 3 Std. Stress/Lebenszeit gespart hätte

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hi. Titel ist Programm.


    Folgende Story: da ich nun nach eine Phase der Abstinenz jetzt wieder dem erlauchten Kreis der Arbeitnehmer beigetreten bin, musste ich am Ende des geschafften Arbeitstages noch weiter in die Stadt reinfahren (relevantes Detail: liegt in der gegenteiligen Richtung von meinem Wohnort), da mein gewähltes Fortbewegungsmittel nun wieder die Bahn ist, um mit ein Monatsabo für eben diese zu kaufen (und muss noch bis Mai 250 Euro monatlich zahlen #Lindnergönntnicht). Ich also im Reisezentrum, erklär dem Kollegen die Situation, er so "Jo ist machbar, gilt ab sofort, glhf", doch hier beginnt das Drama in drei Akten:

    • Akt 1: Wie schon in den guten, alten Azubi-Blog-Zeiten chokt die Bahn mal wieder die mittlere Lin... Schiene runter. Mehrere Weichenreparaturen gleichzeitig bedeuten ff15 für den Fahrplan. Ich also in die erstbeste Regio gesetzt ("erstbeste" im SInne von "die erste, die am Bahnhof war", im Sinne von "trotzdem 25 Minuten verspätet"), sie fährt auch tatsächlich los, aber nicht so, wie ich erwartete. Denn statt der üblichen Route gefahren werden wir auf eine Monster-Umleitung gesetzt. Und die übliche Route hat keine Weichen, weiß ich weil ich a) die Strecke kenne und b) weil ich die Strecke schon auf dem Hinweg (zum Ticket, nicht zu Arbeit) gefahren bin und da gab keine keine Verzögerungen und/oder Bauarbeiten. Whatever. Wir haben die Riesen-Umfahrung müssen. Die aus einer 30 Minuten-Etappe eine 75 Minuten-Etappe gemacht hat. Und dann nochmal 20 Minuten bei 0° Außentemperatur und solidem Wind auf einem nicht überdachten Bahnsteig auf den anderen Zug gewartet. Resultat war dass ich erst um 19:45 Uhr zu Hause war, obwohl ich locker hätte um 18:00 Uhr zu Hause sein können wäre alles glatt gelaufen.
    • Akt 2: Ich komme völlig fertig zu Hause an, mach den PC an, checke meine EMails... und was bin ich sehend? Eine elektronische Post der deutschen Bahn! "Hi, hab was verkackt bei deinem Abo vorhin und das ist erst ab März gültig. Kannste morgen oder so nochmal vorbeikommen, dass ich das korrigieren kann?" Ja moin. Also am Tag darauf nochmal die ganze Tortur durchgemacht, da es die Bahn nicht geschafft hat, die Weichen innerhalb eines Tages instand zu setzen. Kollege am Schalter war allerdings nett, hat ohne Kommentare den Fehler ausgeglichen und mir noch einen kleinen Gutschein hinterhergeworfen. Und ich war "schon" um 19:15 Uhr zu Hause! Thema erledigt. Richtig? Richtig!
    • Akt 3: Falsch. Irgendwann heute Mittag, ich quatsch bisschen mit meinem Chef, während ich eine Probe vorbereite und schildere ihm beide obigen Akte. Und er so richtig trocken: "Du weißt schon, dass hier am Bahnhof (der 5 Gehminuten vom Arbeitsplatz weg ist) auch ein Reisezentrum gibt und du dort alles hättest machen können ohne den Umweg?"


    Ich hasse mein Leben. Wie immer.

    In diesem Sinne: euer INoKami

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ach du heilige Scheisse. ich glaube an dem punkt hätte ich nen Kollegen gefragt, ob er wohl mit dem Grossen Drehmomentschlüssel einmal feste oben draufhauen kann. :biggrin:

    Ich hab oft das Gefühl, die Gerüchte über die Deutsche Bahn sind immer überrissen aber dann hör ich so Storys und wir hier. In der schweiz meckern wir ja schon, wenn mal 10min verspätung hat.

    Als was arbeitets du, wenn ich fragen darf?


    Das gefällt mir, soll dann kein sadistischer Ausdruck sein, mehr ein. Danke für die schön geschriebene Geschichte.


    Nach so einem Tag am besten entspannen, lieblingsfilm/Serie oder spiel(vlt hier nicht gerade LoL^^). oder in eine Decke einkuschlen und Kakao trinken


    :wink:

  • Zitat

    Als was arbeitets du, wenn ich fragen darf?

    Gelernt habe ich chemisch-technischer Assistent (CTA), als was ich arbeite... tbh ich brauch noch ein paar Tage bis ich das genau definieren kann^^

    Aber meine aktuelle Aufgabe ist für einen nicht näher benannten Hersteller von Haushaltselektronik die gefertigten/zugeschickten Waschmaschinen auf ihre Funktion zu überprüfen. Klingt seltsam, aber bisschen Chemie steckt da auch mit drin...

    Zitat

    Nach so einem Tag am besten entspannen, lieblingsfilm/Serie oder spiel(vlt hier nicht gerade LoL^^). oder in eine Decke einkuschlen und Kakao trinken

    Knapp daneben. Aber ein gutes, deutsches Bier und eine Episode Star Trek: The Next Generation dürften etwa den selben Zweck erfüllt haben :D

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Erinnert mich an mein Erlebnis letztes.


    Ich hatte meinen Freund besucht und wollte nun wieder nach Hause. Ticket war gebucht von Köln nach Haldensleben. Da wir es bereits einmal hatten, dass aus dem 45min Fahrtweg mehr als 2 Stunden wurden, sage ich, ich möchte möglichst früh losfahren.


    Somit war ich dann ca. 90min früher am Bahnhof. Nachdem ich im Reisezentrum war, erfuhr ich, dass ich auch den Zug nehmen kann, der dort 1ne Stunde früher abfährt. Nice, ich bin ne Stunde früher zu Hause.... Merkt ihr das Problem? Richtig, es ist die Deutsche Bahn!


    Der Zug hat am Ende knapp eine Stunde Verspätung und hält so auf halber Strecke, wo ich den auf den Zug warte, den ich ursprünglich eh genommen hätte GG Deutsche Bahn.

    So bin ich 1ne Stunde früher losgefahren und war am Ende trotzdem gerade so pünktlich zu Hause.

  • Oder wie man in heutiger Sprache sagen würde: "I liked that part where the Bahn said: >It´s bahnin time!< and Bahn´d all over the place. Truly one of the Bahns of all time."

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    was für Reisezentrum es gibt doch auch Apps dafür da muss man dann nicht mit Menschen reden :D

    Das wäre der Pichu-Approach.

    Für Apps braucht man einen Account, den hab ich nicht und brauche ich nicht. Lel.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ich hatte kein Problem damit^^

    Der Kollege war tatsächlich auch höflich und kompetent, also von meiner Seite nichts an ihm auszusetzen...

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Zitat

    DB Mitarbeiter die Gigachad sind

    Ach du, wenn wir schon bei dem Thema sind: ich kenne da jemanden, auf den das auch passen würde...

    Er meldet sich nur in letzter Zeit viel zu selten :(

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Help me step-ICE, I´m stuck!

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • "Du weißt schon, dass hier am Bahnhof (der 5 Gehminuten vom Arbeitsplatz weg ist) auch ein Reisezentrum gibt und du dort alles hättest machen können ohne den Umweg?"

    Eeeehre :D

    Das muss hart gewesen sein. :D Aber die Vorstellung ist einfach zu gut. Danke für den Text. :D

  • Beitrag von Alry FireBlade ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().