[TGSG] Pichu's köstliche Küchenempfehlungen! - Episode 1: Ofen-Makkaroni

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo Ladys und Gentlemänner! Heute gibt es mal was köstliches.

    Das ist kein Shitpost! Heute empfehle ich euch was sehr feines, was ihr einfach nachkochen könnt.


    Mögt ihr Lasagne? Oder Aufläufe? Dann werdet ihr das hier Lieben.

    Hier erfahrt ihr alles über:

    Ofen-Makkaroni!

    Ein köstlicher, sahniger Auflauf zum reinfressen!

    Was ihr braucht und wie ihr es macht. Komplett, Schritt für Schritt.

    Es gibt hier auch die Infos, wie man das Ganze in Vegan genießen kann.
    Das Rezept hier weicht ein wenig vom Original ab. Da dort meist sehr wenig empfohlen wird. Z.b.: Welcher Psychopath ist der Meinung, dass 50g Käse für einen ganzen Auflauf reicht???

    Das Rezept reicht, damit 1 Person ordentlich satt wird. Wer nicht ganz so viel frisst, kann es auch zuzweit essen. Für mehr Personen dann die Mengen entsprechend zb. Verdoppeln.


    *Hüpft auf einen Hochstuhl, setzt eine winzige Kochmütze auf*

    Okay! Legen wir los!

    Das erste ist direkt eine absolute Empfehlung von mir.

    Das braucht ihr:

    Geräte: Herd + Ofen

    1x (am besten tiefe) große Pfanne

    1x Messbecher oder etwas, womit ihr Wasser abmessen könnt

    1x Auflaufform

    1x Normaler Teller pro Person.

    Zutaten:

    1x "Knorr Fix Ofen-Makkaroni alla Mamma" Tütchen (Gibts auch von Maggi, finde aber von Knorr besser) - ist VEGAN

    300g Rinderhackfleisch (oder gemischtes Hackfleisch) - VEGAN: 300g veganes Hackfleisch
    200g kleine Makkaroni - ist VEGAN
    1x Becher Creme Fraîche oder Creme Legére - VEGAN: Hafersahne oder Sojajoghurt mit Schuss Zitrone
    1x Tüte Gratinkäse (Pizzakäse, Mozarella o.ä. geht auch) - VEGAN: Veganer Käse (geeignet für Aufläufe)
    Etwas Sonnenblumenöl (oder anderes Öl zum braten) - VEGAN: Beim Kauf Verpackung beachten

    Eine Prise Pfeffer (Optional) - ist VEGAN
    500 ml Wasser - ist Wasser

    Zubereitung:

    Dauer: ~45 min. (15 min. aktiv, 30 min. Warten)

    Schwierigkeit: Sehr Einfach / Einfach / Normal / Schwierig / Experte


    1. Gib die rohen Makkaroni in eine Auflaufform.

    2. 1 EL Öl in eine Pfanne geben. Das Hackfleisch dazugeben und dieses Sorgfältig in kleine Stücke zerpflücken - diese dann breitdrücken. /Am besten zusammen mit Schritt 3 machen.)

    3. Das Hackfleisch braten, bis es gut durch ist. Nicht auf höchster Stufe braten!

    4. Wenn das Hackfleisch gut durchgebraten ist, 500 ml kaltes Wasser in die Pfanne zum Fleisch geben. Das "Knorr Fix Ofen-Makkaroni" Pulver hineingeben und gut verrühren. Wenn gewünscht, prise Pfeffer dazugeben.

    5. Den Inhalt der Pfanne erhitzen, bis es anfängt zu kochen.

    6. Den Inhalt der Pfanne zu den Makkaroni in die Auflaufform geben und alles gut durchmischen.

    6.1. Ofen vorheizen bei 200 Grad C. (Umluft 175 Grad C.)

    7. Creme Fraîche (oder etwas ähnliches) auf dem Hackfleisch-Nudel-Gemisch gut verteilen. NICHT MISCHEN!

    8. Käse darüberstreuen, so viel ihr wollt.

    9. Das Ganze in den Ofen stellen und 30 Minuten bei 200 Grad C. Ober-Unterhitze (Umluft: 175 Grad C.) backen.

    10. Aus dem Ofen holen (Achtung, erstaunlicherweise ist die Auflaufform heiß) und auf einer Hitzerfesten Unterlage abstellen.

    11. Am besten mit einer Auflaufgabel-Dingsbums Portionieren und richtig nice reinfressen!


    Herd und Ofen ausmachen nicht vergessen lol


    __________________________________________________________


    Und damit habt ihr es!

    Die kleinen Nudeln saugen sich schön mit der Soße voll und passen Wunderbar zum Hackfleisch.

    Die Creme Fraîche fügt ein leichtes, sahniges Aroma hinzu.

    Und der Käse ist halt Käse - einfach nur geiles Zeug.


    Somit habt ihr quasi eine Lasagne Deluxe - leichter zu essen und eigentlich sogar noch leckerer.

    Und das schmeckt sogar noch lecker, wenn man es später aufwärmt!


    Vollgesaugte Nulden mit Soße, Hackfleisch, cremiger Creme Fraîche und köstlich zerlaufenem Käse:


    ofen-makkaroni-a-la-mamma-leichtere-variation-mit-ww-punkten.jpg


    Und Appetit? Habt ihr es probiert?

    Fragen? Anregungen? Her damit, ihr Leckermäulchen :3


    Seid gespannt, wenn ich euch noch weitere Köstlichkeiten vorstelle!


    Grüße,

    -Scheffkoch Pichu

  • Mir persönlich fehlen hier Zwiebel und Knoblauch.

    Gut, ich mach das ganze auch ohne Knorr fix oder Maggi fix, ich mische mir meine Gewürze selbst zusammen.

    Aber das sind halt persönliche Präferenzen und ist so bestimmt auch mit Knorr oder Maggi mega lecker, vor allem wenn man das Ganze mit nem halben Kilo Käse würzt :3

  • Ich wollte mal kurz teilen wie es bei mir geworden ist.


    Der Kochprozess hat super funktioniert, alles hat so geklappt wie beschrieben.

    -Muss noch irgendwie schauen ob ich den Käse auch etwas mehr zwischen die Nudeln mische, knusprig obendrauf ist zwar an sich schon geil, aber schön weich geschmolzen dazwischen wär auch nicht

    schlecht.

    Die Menge hätte bei mir für zwei Tage gereicht, ich musste bei 3/4 kurz Pause machen weil ich es nicht alles in einem Rutsch geschafft habe.

    -Jetzt muss ich aber auch dazu sagen dass ich an dem Tag Kopfschmerzen mit damit verbundener Übelkeit hatte, war für einen großen Appetit eher ungünstig.

    Aber Geschmack ist Top, werde ich definitiv wieder machen.

    -Ich hab die Knorr Mischung "Hackfleisch-Nudel-Gratin" verwendet, keine Ahnung ob du die meintest aber es hat gut gepasst.

    -Die Creme Fraîche würde ich sogar fast weglassen, trägt für mich persönlich wenig zum Gericht bei.


    :thisisfine: Bin meistens ruhig, nur manchmal ein bisschen grummelig.

  • Hahaha sehr cool :D


    Ich meine tatsächlich NICHT Hackfleisch-Nudel Gratin :D Aber das kenne ich auch, wird fast exakt genauso gemacht und schmeckt sehr Ähnlich. Kannst ja beim nächsten mal die Mischung "Knorr - Ofen Makkaroni alla mamma" ausprobieren vielleicht schmeckt dir das ja sogar noch besser :)


    Aber ja, es ist wirklich ein leckeres Gericht von dem man ordentlich satt wird!