[TGSG] Ein Bett im Kornfeld

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten Morgen


    Na alles jetzt ein Ohrwurm? Cooles lied aber ich bevorzuge mein Bett zum schlafen. Und das am besten jetzt gleich


    Hab mal wieder gefühlt garnicht geschlafen. Und ungerührt waren es 3 Stunden. Also nicht gerade viel. Meine Lust und Laune ist deshalb auch noch etwas schlechter als sonst


    Wie ist euer tag so ?



    League:

    Lieg gestern echt gut kann mich mal garnicht beschweren. War echt angenehm fürn stream. Zwei games gemacht und beide gewonnen


    Klar ich sollte mich nicht freuen weil sonst direkt die Bestrafung kommt aber was hab ich den sonst groß zum freuen.


    Bin sowohl in flex als auch SoloQ in der gold promo !

    Und hab auf meine beiden aktuellen meist gespielten adc's 65 und 68% Win rate in den letzten 25 games. Das ist ganz geil. Mal schauen wie das game das kaputt machen will.

    Bin gespannt wie die Promos laufen


    Hatte gestern auch einen relativ schönen stream hat Spaß gemacht. Mal schauen ob das auch so bleibt


    Wünsch euch einen schönen Dienstag

  • Ich bin gestern aus versehen eingeschlafen und konnte dann nicht mehr viel League zocken. Dazu kommt, dass mein Problem mit Blackscreens im Loadingscreen aktuell ziemlich überhand nimmt und ich gestern in ein Game gar nicht rein gekommen bin. Vorher musste ich nur einmal LoL neu starten. Ich habs jetzt an sieben verschiedenen Computern versucht und an allen tritt der Fehler nach spätestens 3 Games auf. 2 davon sind nicht mal meine.


    Hab dann gestern den Support angeschrieben. Ist zwar ziemlich wahrscheinlich eine Zeitverschwendung, weil der Support erstaunlich schlecht darin ist Probleme zu lösen, aber dann kann ich nicht sagen, dass ich nichts versucht habe.


    Bis das Problem gelöst ist werde ich halt Darksiders 2 spielen und, sollte es länger dauern, ein paar andere Games auf 100% bringen.

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 344, apokalyptisch späte Abendausgabe


    Jaaaa, schon gut, schaut mich doch nicht alle so böse an... heute war ich mal für die Verspätung eines Zuges verantwortlich. Aber auch nur, weil ich die Tür aufgehalten habe, weil der Zug früh/der Bus spät kam, ich schneller war und noch einem Schulkameraden den Einstieg ermöglicht hatte. Hätte ich auch so getan, aber heute waren eh Prüfungen und da tut man alles, um rechtzeitig im Labor zu sein.

    Jawohl, Prüfungen. Heute Phys.Chem.

    Der Spaß beginnt schon am Morgen bei der Besprechung: die Phys.Chem.-Prüfung ist so aufgebaut, dass 4 Versuche im "Pool" sind, zwei optische (Fotometrie/Refraktometrie) und zwei elektrochemische (Konduktometrie/Potentiometrie). Auf alle sollte man sich vorbereiten, aber es muss nur jeweils ein Versuch von jeder Richtung gemacht werden. Und welche? Das wird frei zufällig ausgelost, indem man einen Zettel bei eben jener Besprechung zieht, auf dem die Versuche sowie deren Reihenfolge draufstehen. Für das optische habe ich mir Refraktometrie gewünscht, weil mir das mehr liegt als Fotometrie (und außerdem ist Fotometrie nochmal ein Pokerspiel mehr, je nach dem, welches der 4 verschiedenen Fotometer dir zugewiesen wird, von Baujahr 1960er bis "fast schon Industriestandard" ist alles da) und Konduktometrie, weil während wir Potentiometrie hatten, konnte ich nichts machen, weil das gerade der Tag mit dem Laborpartnerwechsel war und ich meinen Schrank umräumen musste etc. So, und jetzt ratet mal, welche Versuche ich gezogen habe...


    Das Universum gönnt mir halt echt nichts.


    Also dann, Potentiometrie und Fotometrie. Potentio fing holprig an, weil ich die Elektrode nicht in meine Flüssigkeit bekam, schlicht und ergreifend deswegen, weil zu wenig da war, um sie komplett einzutauchen, aber mit etwas (wenn auch umständlichen) Tricksen habe ich das Problem gelöst und der Titriermarathon begann (Aufgabe war eine Salzsäure-Bestimmung). Da gibt es wenig zu berichten von meiner Seite... von anderer Seite hingegen... eine Mitschülerin hat sichtbar Probleme bei ihrem Versuch, es scheint nicht zu klappen. Nach fast einer halben Stunde Auseinandersetzung mit den Assistenten kristallisiert sich langsam heraus, warum. Ich möchte nachfolgendes sinnbildlich für diese Schule festhalten: die pH-neutrale Schwefelsäure! (tl;dr: beim Abfüllen ihrer Schwefelsäure-Analyse ist irgendwas schief gegangen (wahrscheinlich, weil keine drin war, sondern nur Wasser)) Und was machen die Assistenten bei so einem Zwischenfall? Richtig: neue Analyse abfüllen und die Schülerin darf von vorne anfangen! Eine Mittagspause hatte sie, wenn überhaupt, nur verkürzt. Ja, Prüfungen und so...

    Am Nachmittag wartete dann das Fotometer und auch die Aufgabe ging auffällig schnell, bis auf technische Auseinandersetzungen mit dem Computer und dem Fotometer. Dann abgegeben... und fertig! Das waren die Prüfungen! Mein Gefühl für heute... besser als gestern, aber ich erwarte immer noch keine Wunder^^

    Das Saubermachen war auch so eine Sache heute. Weil einfach kein Assistent da war! Die haben sich einfach in ihrem Assistentenzimmer verbunkert, weiß der Geier, warum, und blieben dort. Wohlgemerkt schon zu einem Zeitpunkt, wo einige noch ihre letzten Versuche gemacht haben. Wir hätten einfach so legendär nicht zugelassene Hilfsmittel nutzen können und es wäre keinem aufgefallen! Aber dann kam die Rettung: Fr. Geräteausgabe! Denn, um nachfolgendes verstehen zu können, sie ist die Nr. 3 in der schulinternen Rangordnung (nach dem Schulleiter (seine Marionette zählt nicht) und der rechten Hand) und hat dementsprechend mal ihre Machposition genutzt, kurz alle Plätze abgenommen, nebenher den Ordnungsdienst kontrolliert und uns danach individuell (je nach Mitarbeit) nach Hause entlassen. Alles innerhalb einer Viertelstunde! Und man sollte erwähnen, dass Fr. Geräteausgabe der Altersgruppe 70+ angehört. Respekt.


    Ja... das war´s vorerst! Jetzt werden nur noch vereinzelt Blogs kommen, weil kaum noch Termine bis zur Zeugnisausgabe Ende Juli anstehen... mal schauen, was noch so kommt.

    Auf jeden Fall gibt es aber etwas, worauf ich mich morgen sehr freuen werde, aber was es ist, erfahrt ihr erst morgen ;)

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Die Tradition?

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot