[TGSG] Unendliche weiten :0

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Guten morgen :)




    So heute bin mal wieder ich an der Reihe ^^' allerdings hab ich garnicht so viel zu erzählen :0


    Hab gestern mal Elite Dangerous getestet bzw. Angefangen.

    Und ja das Tutorial hat mich schon genervt ^^' Ich mein Kampf Übung alles schön und gut.


    Aber welcher Entwickler lässt dich gegen ne Drohne kämpfen die vor dir weg fliegt und schneller ist als du selbst ... So kann man sie nicht treffen und verfolgen geht auch nicht weil man sonst den Trainings Bereich verlässt .... dumm !!! Aber ich bin ja eh nicht zum kämpfen hier. Nach einigen versuchen hat es dann wieder eingesetzter Ki auch geklappt.


    Aber dann die Weltraum Atmosphäre ist geil !!!

    Es kommt übertrieben gut rüber wie groß das alles ist :0 Ich mein genau dafür bin ich hier ! Ich freue mich schon als erster etwas zu entdecken! Alleine wenn ich die Karte auf mach und die Milchstraße sehe die beim raus zoomen immer größer wird ! Gänsehaut :3


    Hab ne Story gestern dazu gemacht weil ich das so Videos am einfachsten hochladen kann ^^


    https://instagram.com/stories/…1450?igshid=16na45f2ucc6e


    Hatte zwar noch das ein oder andere Problem aber das wurde dann auch gelöst. Hab sogar schon die ersten 100k CR verdient :)


    Freu mich schon drauf das weiter zu zocken :)


    Und wie ist euer Donnerstag so ? Was gibt's Neues ?

  • Nachtrag von gestern! Das heißt, heute gibt es zwei Blogs in einem TGSG! Premiere!



    [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 336, apokalyptisch späte Abendausgabe


    Und noch so ein Labortag, an dem ich einfach irgendwas kaputt machen wollte. Seltsamerweise mache ich aber immer nur dann etwas kaputt, wenn ich es nicht will. Muss man auch nicht verstehen^^

    Der Tag begann locker, weil noch nicht viel zu tun. Hier begang ich aber schon einen Fehler, der sich später als teuer herausstellen sollte: beim Arbeiten mit Braunstein (Mangan(IV)oxid) verteilte sich das Zeug, wenn auch krümelweise, über die halbe Arbeitsplatte. Grob weggewischt und dann weitergemacht. Und dann stieß auch ich auf den großen Zeitfresser: das Warten auf den Rotationsverdampfer. Das Ding ist groß, sperrig, gibt es nur ein Mal an der Schule und gefühlt brauchen den alle. Und der Arbeitsschritt dauert mehrere Stunden. Seit gestern wissen wir zwar auch, dass eine Vakuumdestillation genau so hilft, aber die fiel aus mehreren Gründen für mich weg, vornehmlich Gerätemangel. Dann hieß es zuerst, dass bald was frei wird, also wartete ich zunächst eine Weile, dann wurde etwas frei, aber mir fehlten immer noch Geräte. Als ich die dann organisiert hatte, hatte ich nur noch eine Stunde Zeit und ich wollte nicht mittendrin unterbrechen, ist bei einer Vakuumdestillation zwar möglich, aber unnötig stressig. Also wartete ich die restliche Stunde bis zur Mittagspause ab, und als diese anbrach…


    ...gab es keine. Weil es plötzlich hieß, die Mittagspause wurde heute um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Und selbst die Assistenten gaben indirekt zu, dass das niemand durchgesagt hatte. Also a) sehen wir hier wieder hervorragend das Kommunikationsdefizit an der Schule und b) wollte ich die Schule vor Frust abreißen, denn hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Destillation gemacht, weil mit Glück die 1,5 Stunden gereicht hätten und ich dadurch jetzt, mit dem Unsinn von vorhin, wieder 2 Stunden für nichts verschwendet habe.

    Laune war im Keller, Stimmung sowieso und Depressionen taten ihr Übriges. Aber am Nachmittag wurde der Rotationsverdampfer frei, also zumindest etwas. Hab mir den geschnappt, meine Sachen reingefüllt und los ging die wilde Fahrt! Und sie sollte nicht enden. Weil das Aufheizen allein eine ganze Stunde dauerte. Und ich muss 650 ml Flüssigkeit auf 50 ml eindampfen. Und wenn du ein überdimensionales Wasserbad hast, dass einfach mal 2/3 der zugeführten Wärme wegfrisst und eine Wasserstrahlpumpe, die ein ungefähr so konstantes Vakuum erzeugt wie die CDU kohärente Punkte in ihrem Wahlprogramm, dann ist eh alles durch. Nach 3 Stunden war erst die Hälfte der Flüssigkeit weg und ich musste abbauen und beim Ordnungsdienst mithelfen. Und bei dem mich anmeckern lassen, wieso ich nicht schon früher was machen würde. Die anderen würden ja immer schon früher anfangen und jetzt, wo sie ein Mal länger brauchen, müssten sie sich gleich den (nicht existenten) Unsinn von mir anhören… bla bla bla. Wir waren alle gestresst heute beim Aufräumen, weil so ziemlich alle noch länger arbeiten mussten, aber keiner deswegen mit dem Ordnungsdienst anfangen konnte, dann wieder mal typisch-pingelige Assistenten… zum Glück morgen Theorieunterricht und ich kann ausschlafen, weil der erst nachmittags ist! Aber dafür ein Kolloq. Toll.

    Aber dann wiederum ist es das letzte überhaupt.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Ach, und ich bin erfreut, dass dir Elite: Dangerous zusagt. Kann momentan nicht viel spielen, weil wenig Zeit, aber ich will so gerne :(

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • Aber genau das mag ich auch, dass man eben bisschen mitdenken muss.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot

  • [Der TGSG-Blog] Geschichten eines Azubis, Tag 337


    Der wohl einzige Vorteil an Theorieunterricht ist, dass es seit mehreren Wochen mal keine Abendausgabe wird^^

    Organik stand heute auf dem Plan, und so sehr ich auch den Lehrer mag, wenn man weiß, dass es im Grunde nur Hinhalte-Unterricht ist, weil alle Prüfungen geschrieben sind, ist die Motivation gleich Null. Dann aber kündigte er eine Pause an (wie im Plan), wollte noch kurz die eine Geschichte erzählen, dann fiel ihm aber noch eine ein und dann noch eine... und dann hat er die Pause vergessen. War aber nur eine kleine 5-Minuten-Pause, also nicht der Aufregung wert.

    Und dann war da noch das Kolloq. Das lustige war, dass wir ja jetzt in zwei getrennten Gruppen Theorieunterricht haben und dadurch, dass wir erst am Nachmittag kommen mussten, war die andere Gruppe schon heute Vormittag da und das das Kolloq geschrieben. Natürlich haben wir uns die Aufgaben schicken lassen, damit wir zumindest ungefähr erahnen können, was abgefragt wird, aber dann, als wir dran waren, merkte man überhaupt nicht, dass unser Kolloq schwerer war als das am Vormittag xD


    Aber man muss es positiv sehen: das war vielleicht die letzte schriftliche Prüfung meines Lebens. Yay.

    :happy:

    Seines Zeichens: Leidenschaftlicher Galio-Main, (nicht mehr so!) inkonstanter Konzepte-Schreiber, grundsätzlich verplant, DotA2-Prophet und Teilzeit-Depressiver... also most normal Foren-Admin ever oder so :D


    "Der Wert einer Existenz wird nicht an ihrem potentiell möglichen Aufstrich gemessen." -Bernd das Brot