[Umfrage] Discord...?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Boards of Legends Discord Server? 28

    1. Ja! (10) 36%
    2. Hm. Ich weiss nicht. (7) 25%
    3. Nee, braucht man nicht. (7) 25%
    4. Mir egal. (4) 14%

    Hallo zusammen!


    Wir vom Boards of Legends Team haben uns folgende Frage gestellt: Besteht interesse an einem Boards of Legends DISCORD Server?


    Dieser Server soll keinesfalls das Forum ersetzen oder Teile davon unnötig machen.

    Vielmehr könnte es da folgendes geben:

    -Schnelle, automatische Neuigkeiten zu Riot und zum Boards of Legends

    -Ein Hub für Spielersuche, wo man sich auch direkt zum spielen und Quatschen treffen kann.

    Und bestimmt auch noch bisschen was anderes.


    Die Frage ist, würde euch sowas interessieren? Oder braucht es sowas eher nicht?

    (Nochmal wichtige Info: Der Server soll ERGÄNZEND zum Forum sein, nicht ersetzend. Wir sind immer noch der Meinung, dass Discord ein schrecklicher Ort ist, um Themen und Diskussionen zu führen. Denn nach paar Stunden findest du das schon nie wieder. Und auf Google findest du das Thema auch nicht, falls du danach suchst.)


    Grüße,

    -Pichu

  • Ich würde sagen, ein kleiner Server wäre gut. Könnte den Allgemein Chat und so ersetzen, der eh eher mäßig genutzt wird, Chat kann Discord halt.

    Forum eher nicht.


    Falls Hilfe benötigt wird, würde ich mich sehr gern anbieten den Server einzurichten nach Absprache was den gewünscht sei. Aktuell habe ich noch Besuch, aber spätestens in einer Woche bin ich wohl wieder allein und voll einsatzbereit für sowas. Den könnte ich auch zeigen, welche Server ich bisher eingerichtet habe und wie das den aussieht.


    Ich denke ein Discord Server wäre gut, den kann man leichter Kontakt halten, oder Leute zum Spielen finden. Wenn man Leute zu spielen sucht, ist es ja meist ein suche JETZT wem. Keine AHnung wie sehr der Server genutzt wird, aber zumindest Geld, kostet es ja nicht.

  • Versteh ich nich so ganz damals waren doch alle dagegen als ich nach einem DC gefragt hab. ^-^

    atm sehe ich aber auch keinen nutzen

    Dieser Server soll keinesfalls das Forum ersetzen oder Teile davon unnötig machen.

    Vielmehr könnte es da folgendes geben:


    -Schnelle, automatische Neuigkeiten zu Riot und zum Boards of Legends
    Steht doch alles im Forum? der Bot macht doch ne gute Arbeit.. :S


    -Ein Hub für Spielersuche, wo man sich auch direkt zum spielen und Quatschen treffen kann.
    wiederspricht sich auch mit "Teile davon unnötig machen" ^-^
    und naja es gibt doch auch einen Aktiven offiziellen Lol Dc um mit leuten zu spielen. ^^'

  • -Ein Hub für Spielersuche, wo man sich auch direkt zum spielen und Quatschen treffen kann.
    wiederspricht sich auch mit "Teile davon unnötig machen" ^-^

    Naja nicht wirklich.

    Wenn man aktuell nach wem sucht zum direkt zocken, hat man schwer Erfolg. In Discord würde es mehr auffallen als im Forum.


    Ebenfalls könnte man direkt zusammen quatschen auf dem Server, das geht auch aktuell nicht.

  • für so was braucht man aber nicht extra NOCH einen DC.
    und sry die suche funzt eig ganz gut?, mich haben doch auch gefühlt 30 leute geaddet bei meiner anfrage.... :wacko:
    fürs talken kann man ig voice oder sich selbst im dc adden, nicht so schwer ^^'

    fakt am ende ist einfach, wir hatten dieses gespräch mal und die mehrheit war gegen einen dc-channel, da es am ende leute doch wieder von diesem forum trennt.

    ach, man könnte ja btw auch leute die es sooooo schwer haben mit der suche, auf'm offiziellen Lol Dc verweisen.

  • Das lustige ist, Discord könnte zumindest die Beiträge hier inzwischen ersetzen, dank der Forum Funktion... Wobei es doch nochmal was anderes in einem richtigen Forum zu schreiben, oder bloß in einem Forumskanal in Discord.

  • In dem Forumskanälen gibt es halt WIEDER Probleme...


    1. So gut wie keine Customization/Extra Features


    2. Man findet nichts davon auf Google. Juhuu.

    1. Ja, das ist dieses, es ist den doch nicht das gleiche, sondern nur eine kleine Version.

    2. OK, als Nutzer ist mir das halt absolut egal, das ist nur wichtig für die Inhaber :D


    Wobei 2. ja gut ist, wenn es durch Google gefunden werden kann.

    Ich denke da nur nie dran, weil ich wohl einer der extrem wenigen bin, die noch da sind und das Forum durch den Beitrag im offiziellen LoL Forum gefunden haben :D

  • Ich hätte da schon Lust drauf, euch auch mal zu hören und kennen zu lernen.


    Wem würde es denn weh tun einen Server zu erstellen ?

    Im worst case ist dieser nicht so aktiv oder nur die üblichen Verdächtigen wären aufzufinden :D.

    Ich würde dem auf jeden Fall eine Chance geben.


    Aber diese Enscheidung habe ich nicht zu fällen, ich habe für "ja" gestimmt. Mal sehen ob sich was ergibt oder halt nicht :).

  • Ich würde den Server mega gern erstellen, aber ich glaub nicht, dass sie noch vorhaben einen zu machen.

    Ich hab von einem anderen Forum den Discord Server gesehen und ja, da kommt vllt mal eine Nachricht pro Woche. OK, das Forum ist kleiner, aber ich glaube, das ändert nicht viel.

  • Auch wenn ich persönlich Pro DC Server bin, besteht zur Zeit nicht wirklich Bedarf an einem weiteren Kommunikationsmedium. Die Spielersuche, wofür das Forum hauptsächlich genutzt wird, funktioniert ganz gut und in diese Richtung sehe ich generell keinen Ergänzungsbedarf. Wir haben den Chat den man für Livespielersuche nutzen kann, der aber so gut wie gar nicht angenommen wird, was uns eher zeigt, dass so etwas nicht gewünscht wird. Es gibt genug Communitys, die hier im Forum nach Mitgliedern suchen und diese Angebote sind mMn ausreichend.

    Davon abgesehen war/ist das Interesse nicht sonderlich Hoch, was man an der Umfrage sieht, wo nicht mal 20 von über 3000 Leuten bis dato teilgenommen haben.

  • der aber so gut wie gar nicht angenommen wird, was uns eher zeigt, dass so etwas nicht gewünscht wird

    Man muss aber auch sagen, dass der Chat einen stark einschränkt, ich wollte schonmal was posten, aber da man keine Bilder oder dergleichen anhängen kann, habe ich es nicht getan... Er kann halt nur Text.

    Eventuell würde mit den Möglichkeiten eines Discord Chats auch mehr kommen. EVENTUELL



    20 von über 3000 Leuten bis dato teilgenommen haben.

    Ich glaube, dass ist das, was wirklich dagegen spricht :D

  • Man muss aber auch sagen, dass der Chat einen stark einschränkt, ich wollte schonmal was posten, aber da man keine Bilder oder dergleichen anhängen kann, habe ich es nicht getan... Er kann halt nur Text.

    Naja, der Chat ist halt für die Livekommunikation da und wenn man jemandem etwas zeigen möchte, kann man einen Link posten oder eben auf ein bestimmtes Thema im Forum verweisen. Für alles andere kann man die Foren und Unterforen nutzen.

  • ja, macht es aber halt direkt umständlicher und geht damit weg von schnellen Chatten. Ich habe meine Discord Server in denen gerade LoL Content ab und zu halt mal random landet, aber eben immer mit einem Bild und diese habe ich auf dem PC.

  • Großes Problem ist, dass sich das Forum und der Discord gegenseitig ausstechen könnten.


    warum nen Thread hier machen (der auch noch später Leuten über Google hilft) wenn man auch schnell im Discord fragen kann?


    Ansonsten lungern halt paar von hier auf meinem Privaten Discord rum.

  • Die jüngste Entwicklung bei Discord zeigt halt eindeutig wo sie hinwollen, Mit der Einführung der Forumskanäle wollen sie sich geeilt als Konkurrenz Produkt neben Foren etablieren. Deswegen werde ich weiterhin gegen einen DC Server sein.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Mr. Rentier

    Zitat
    Selbst ein König kniet vor der Zukunft