Tencent, die Firma der gefühlt ALLES gehört!

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Ich packe das Thema mal hier rein, weil es nur so indirekt mit LoL zu tun hat.


    Ich möchte hier einfach mal ein Wissen verbreiten, was vielen Glauben ich nicht bewusst ist.

    Riot Games, gehört seit über einem Jahrzehnt bereits zu Tencent. Einer gigantischen chinesischen Firma. Damit geht ein Teil des Geldes den man für League ausgibt, an eine chinesische Firma dir Konzentrationslager betreibt. (Genaueres später)-


    Ich gebe hier mal eine grobe Übersicht, was Tencent alles gehört (Teils nur kleine Anteile, aber totzdem geht damit immer ein kleiner Teil des Geldes an Tencent)


    <<< Riot Games >>>

    - League of Legends

    - Valorant

    - Legends of Runeterra

    - Teamfight Tactics

    - Ruined King


    <<< Epic Games >>>

    - Fortnite

    - Unreal Engine

    - Sämmtliche Käufe die über den Epic Store getätigt werden


    <<< Activision >>>

    - WarCraft Franchise (Ja auch WoW)

    - Call of Duty

    - Hearthstone

    - Heroes of the Storm

    - ...


    <<< Ubisoft >>>

    - Assassins Creed

    - Anno

    - ...


    <<< Sonstiges >>>

    - Clash of Clans

    - Call of Duty Mobile

    - Spotify

    - Tesla

    - Universal


    Das war nur mal ganz grob. Die haben gefühlt bei allem Anteile gekauft und verdienen so mit. Man glaubt, wenn man LoL spiel, den sehen die Besitzer von HotS logischerweise kein Geld. Na ja, Blizzard und so nicht, aber Tencent schon.

    Ich weiß auch nicht, was man machen soll, sie besitzen so viel, dass sie irgendwo jeden fangen, der gern Videospiele spielt. Aber ich finde es wichtig, dass jeder dies zumindest weiß.


    Hier noch ein ausführliches Video zu dem Thema, welches mich damals auf diese Situation aufmerksam gemacht hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also soweit ich weiss, begeht nicht Tencent in dem Sinne diese Verbrechen.

    Dies ist dem Land generell zuzuschreiben, dagegen kann Tencent selbst auch nichts machen. (Denke ich)


    Ansonsten bin ich bei dem Thema auch sehr kritisch. Ich spiele halt LoL weil, da können die mir eh kaum Infos aus dem Kreuz leiern.

    Alles Restliche nutze ich quasi gar nicht. (Auch bewusst)


    Ich find solche Sachen wie TikTok viel Schlimmer, wo offensichtlich bekannt ist, wie unglaublich sus die sind xD ...

    Kann man halt leider nix machen.


    Man kann nur hoffen, dass sich die Lage da irgendwann mal bessert.

    Leider hat jedes halbwegs erfolgreiche Land auch enorm Dreck am Stecken...


    - Großbritannien

    - USA (Einmischung in die ganze Welt und enorm viele Kampfhandlungen)

    - China (Ekelhafte Diktatur, Überwachungsstaat)

    - Deutschland (Muss ich jetzt nix zu sagen oder?)

    - Russland (Wer jetzt hier Fragen hat, hat glaube ich das Internet verpasst)

    Und die Liste geht sicherlich weiter.


    Ich möchte hier keinesfalls Verharmlosen!

    Ich meine nur es ist echt schwer, ekligen Sachen auszuweichen mittlerweile... ^^


    Und ich möchte explizit darum bitten, dieses Thema hier zur Sinnvollen und Aufklärenden Diskussion zu nutzen.

    Driftet hier NICHT ins Verschwörungserzählerische ab.

  • Zum Anteile kaufen gehören aber immer 2... und zwar auch der, der verkauft. Nicht die Schuld von Tenet :grin: wenn die " westlichen" Firmen, also die "Manager", die großen Anteilspakete gar nicht schnell genug an irgendeinen Investor verkaufen können, um ihren eigenen Jahresbonus zu maximieren. Die Kritik, dass Rito jetzt zu Tenet gehört, liegt also primär am ehemaligen Besitzer...

  • Also soweit ich weiss, begeht nicht Tencent in dem Sinne diese Verbrechen.

    Ich sage ja auch nicht, dass es ein verbrechen ist... Natürlich versuchen Firmen das.


    Ich meine nur es ist echt schwer, ekligen Sachen auszuweichen mittlerweile... ^^

    Ja, wenn man dem fern bleiben will, darf man quasi nicht mehr spielen. Das kann man nicht von der Masse erwarten.

    Genau das, ist halt das große Problem.


    Zum Anteile kaufen gehören aber immer 2... und zwar auch der, der verkauft. Nicht die Schuld von Tenet :grin: wenn die " westlichen" Firmen, also die "Manager", die großen Anteilspakete gar nicht schnell genug an irgendeinen Investor verkaufen können, um ihren eigenen Jahresbonus zu maximieren. Die Kritik, dass Rito jetzt zu Tenet gehört, liegt also primär am ehemaligen Besitzer...

    Wo habe ich gesagt das Tencent "Schuld" sei, beziehungsweise was dagegen tun soll. Natürlich ist es in deren Sinne zu wachsen.
    Es geht auch drum, dass quasi ein Teil des Geldes (nahezu egal wo) nach Tencent geht.


    Ich hab halt von mehreren gehört, das die das gar nicht wussten. Das wollte ich mit dem beitrag ändern. Einfach das mehr Leute zumindest bescheid wissen und bei der nächsten Erwähnung nicht aus allen Wolken fallen.


    Oder wenn jemand meint, ach Ich spiel kein Fortnite, die sehen kein Geld von mir. Den kann er sagen, aber du spielst Hearthstone. Epic sieht vllt nichts, aber die Firma darüber schon.

  • ich denke mir halt so wenn jemand etwas dagegen tun will Tencent kein geld zu geben der soll halt ohne geld spielen. und die meistens f2p spiele leben von mikrotransaktionen und die meisten machen es eben mit der begründung ach komm die 5 euro blabla. aber da es eben so viele machen verdienen die eben kräftig mit.

    sowas weiß man doch aber wenn man ein spiel spielt entweder man kauft sich das spiel um es offline zu geniessen oder muss damit klarkommen das irgendwer verdient.


    würde jeder spiele entwickler nicht anders machen wie sollen sonst die kosten wieder rein kommen