[Slippi's League-Talk] Episode 1 - Welchen Champion wünscht ihr euch zurück in die Meta?

Willst du Posten?

Möchtest du Beitragen? Erstelle ein Konto oder melde dich an!

  • Hallo liebe Mitbeschwörerinnen und Mitbeschwörer.


    Ich möchte dieses Format einführen, um mich einmal in der Woche mit euch über ein bestimmtes Thema (League of Legends betreffend) zu unterhalten.

    Ihr könnt gerne in den Kommentaren Themenvorschläge einbringen, wo ich eines auswähle, über das wir uns in der Folgewoche unterhalten können.

    Ziel ist es ein Format zu schaffen, bei dem Informationen und Fakten über League Of Legends gesammelt werden, die einige von uns vielleicht noch nicht wussten.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In der ersten Ausgabe von "Slippi's League-Talk" möchte ich gerne von euch wissen, welchen Champion ihr euch zurück in die Meta wünscht?

    Warum denkt ihr, dass dieser Champion ein Comeback feiern sollte?

    Und was ist eurer Meinung nach nötig um diesen Champion zurück in die kompetitive Kluft zu bringen?


    Mein erster Gedanke war: "Was ist eigentlich mit :skarner: geschehen?"

    Zuletzt war der Kristallskorpion S8/S9 (so genau weiß ich das leider nicht mehr) im Proplay relevant.

    Das Konzept hinter diesem Champion ist meiner Meinung nach schon sehr interessant, jedoch gibt es einfach

    bessere Optionen.

    Ich denke ein kleines Fähigkeitenupdate würde ihm auf jeden Fall gut tun.


    Die Idee hinter der Passiven ist eigentlich ganz gut, jedoch ist sie an gewisse Punkte auf der Map gebunden.

    Deshalb würde ich erst mal die Passive und seine W austauschen und beide etwas ändern.


    Passive (Kristallines Exoskelett):

    Ähnlich wie Malzahar bekommt Skarner ein Schild das so lange hält bis er Schaden von einem gegnerischen

    Champion bekommt. Wenn sich Skarner auf einen gegnerischen Champion ab einer gewissen Range zubewegt,

    erhält er zusätzliches Lauftempo.


    An seiner Q würde ich nichts ändern, ebenso würde ich die E und die R beibehalten.


    W (Kristallspitzen):

    Skarner kann einen Kristall heraufbeschwören, der aber von gegnerischen Champions zerstört werden kann

    (ähnlich wie die Rek'Sai Tunnel). Befindet sich Skarner in einem gewissen Radius um den Kristall, erhält er

    zusätzliches Lauftempo und Angriffstempo. Wird ein gegnerischer Champion in diesem Radius um den Kristall

    getötet und Skarner befindet sich in diesem Radius, wird ihm ein Teil des aufgewendeten Manas zurückerstattet.


    Oder man macht es ähnlich wie bei Shen, dass der Kristall von Anfang an auf der Map spawned und er den Kristall

    mit seiner W ran ziehen kann.



    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Skarner wirklich wieder zurück bringen würde, aber eines steht fest:

    Ein Update ist auf jeden Fall notwendig.

  • Zu aller erst. Skarner bekommt ja aktuell sein Rework, da er die letzte Poll gewonnen hat. Damit werden wir schon bald sehen, was Riot mit ihm macht und ob ihm das hilft die Meta zu betreten.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    In meinen Augen ist es :jarvan:.

    An sich habe ich keine Ahnung von Meta, aber den Kerl sehe ich einfach sehr gern und ich habe das Gefühl ihn immer seltener zu sehen. Egal ob Top Mid oder Jungle.

    Um ihn in die Meta zu bekommen hilft es ihm ja meistens, wenn klassische Teamfight-Kombos und Champions wie :missfortune: in die Meta geraten.

    Was dazu nötig ist?

    • Hohe Bedeutung der Drachen, Baron, Herald.
    • Geringe Prio auf Picks u.Ä.

    Vom Kit her könnte man Jarvan IV. einfach so lassen, da er ja durchaus ab und zu in die Meta gerät nur hat er halt immer sehr spezielle Phasen der Meta in denen man ihn nur sieht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Amycos Cyrus


    Content Manager des Unterforums "Champion- & Skinkonzepte"

    Moderator


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem am nächsten Tag einfällt" - Mark Twain

  • Um ehrlich zu sein, gibt es keinen Champion den ich quasi nie sehe, abseits von Skarner und Rell.

    Skarner hast du bereits erwähnt und Rell war nie Meta. Zumal der Grund das man sie nicht sieht, nicht die Meta ist, sondern ihr Kit an sich.

  • Skarner bekommt ja aktuell sein Rework

    Oh, das hab ich irgendwie übersehen, danke für den Hinweis ^^ Mal sehen wie sie Skarner verändern :)

    Ich würde ihn echt total gerne wieder im Proplay sehen.



    In meinen Augen ist es :jarvan:

    J4 ist tatsächlich einer meiner Lieblingschamps und wie du schon sagst, in der Meta immer wieder vertreten. Er wurde bei der MSI '22 in Kombination mit Galio gespielt.

    Wombocombos machen einfach Spaß und es ist schön zu sehen, dass auch ab und an im Proplay so eine Comp gepickt wird :)



    Um ehrlich zu sein, gibt es keinen Champion den ich quasi nie sehe, abseits von Skarner und Rell.

    Ich meinte auch nicht die SoloQ Meta sondern die Proplay Meta. Ich weiß nicht ob du dir Prospiele ansiehst, ich für meinen Teil schaue das richtig gerne und da freue ich mich immer wenn größere Änderungen anstehen, damit auch mal wieder andere Champions der Meta frischen Wind geben :3

  • Ich meinte auch nicht die SoloQ Meta sondern die Proplay Meta.

    Nö ProPlay geht mir sowas von am Arsch vorbei und das schon immer xD

    In meinen 10,5 Jahren league, gabs nicht eine Woche in der ich aktiv Proplay geguckt habe.


    Ab und zu fang ich mal an, verliere aber nach 2-3 Tagen das Interesse. Ich find das einfach zu langweilig.